Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 14


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Davon war doch nicht die Rede... es war de Rede von einer einheit, die Front udn Flanke Kämpft....

Sonst hast du natürlich recht.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kämpfendes Glied ist nicht gleich kämpfender Position-genau aus diesem Prinzip heraus rettet sich ja der SchlachtenbannerAST immer bei 8 breit aufgestellten DP in eine nicht-kämpfende Postion, obwohl er im kämpfendne Glied ist. also keine Haarspalterei: jedes Charaktermodell, daß in einer NK-Position steht, d.h. mit einem feindlichen Modell in Base-to-Base-Kontakt steht kann Herausfordern oder ablehnen-hat es keinen Base-to-Base Kontakt, spielt es bei Herausforderungen einfach nicht mit. Wo sich das Modell (Front-Flanke-Rücken) in der Einheit befindet, ist völlig Banane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich ein Held auf einem Hellsteed einer Einheit anschließen? Ich meine ja nein da im Regelbuch steht das Flieger sich keinen Einheiten anschließen kann ( Infantrie) aber steht ja auch dabei das ein Flieger auf einen Monster Base steht was da ja nicht der Fall ist da er auf einem normalen Kavalarie Base steht.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster können sich ja normal um 90°/180° drehen wenn sie ein Viertel ihrer Bewegung opfern.

Wie macht man das nun Monstern die auf einem 50/100 Base stehen und vor denen eine Einheit steht, so dass sie nicht normal drehen können. Darf man sich dann trotzdem um 90° nach links/rechts drehen, obwohl das Base des Monsters sich ja in seiner Position verändert?

"Well, at least I shall die as I have lived. Completely surrounded by morons." - Black Mage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monstern dürfen sich umsonst drehen.

Aber unabhängig davon, kann es trotzdem passieren, dass es sich nicht in solch eine Position bringen kann, weil das Base irgendetwas anderes berühren würde.

Offiziell kann es diese Position mit dieser Ausrichtung dann nicht annehmen, aber es gibt Gegner, die das zulassen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin kurze frage zur raserei der blutritter:

Wenn die nach der Bewegungsphase nicht in Rasereireichweite sind, also als Zwangsangriff, und ich sie durch Totentanz in diese Reichweite bringe (auf irgendeine gegnerische Unit), koennen die dann noch angreifen, oder erst nächste Runde?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nicht das normale auf der Stelle drehen sondern um 90°/180° drehen so wie es auch Infanterie kann.

Und das geht doch gerade bei einem graden Base ja immer?

GGGGHHHH

GGGGHHHH

GGGGHHHH

GGGGHHHH

Einheit H kann sich jetzt ja nach rechtsdrehen obwohl kein Platz ist?

"Well, at least I shall die as I have lived. Completely surrounded by morons." - Black Mage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasende Truppen sagen a) Angriffe in der Bewegungsphase an und b) wird ihre Angriffsbwegung durch Raserei auch dort durchgeführt.

Ergo ist es völlig egal, ob sie in der Magiephase einen Gegner in Reichweite haben. Entweder sie können ihn mit Vanhels Totentanz erreichen oder sie bleiben nach der Totentanzbewegung stehen.

@ Link-Hero

Nein, wenn kein Platz ist, dann kann sich die Einheit auch nicht drehen. Denn die Drehung erfolgt um das Zentrum der Einheit und das muss auch an der gleichen Stelle bleiben. In deinem Fall würde es sich aber verschieben.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich zeichne mal auf was meine erste Frage war:

GGGGG

..HH

..HH

Monster H darf sich um 90° grad drehen so wie Infanterie(Ich gehe hier von einem 40*40 Base aus. Wenn H einzelne Modelle einer Infanterieeinheit wären (2x2) ginge es ja auch also warum nicht auch mit dem Monster das ein Viertel opfert um sich um 90° zu drehen, was es ja neben dem auf der Stelle drehen darf.

Dabei wird ja lediglich die Blickrichtung der Einheit geändert?)

GGGGG

..HH

..HH

..HH

Gilt das jetzt auch bei einem Monster mit 50/100 Base?

"Well, at least I shall die as I have lived. Completely surrounded by morons." - Black Mage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das funktioniert so, dass du für jeden Gott den du verwendest eine Einheit mit ES 12+ und kompletten Kommando nehmen musst.

Und für das kannst du Horrors nur einmal verwenden.

Dh. du darfst natürlich mehr als 1xHorrors nehmen, aber du kannst mit Horrors nur einen Gott freischalten.

MfG

"Well, at least I shall die as I have lived. Completely surrounded by morons." - Black Mage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry steh irgendwie aufm Schlauch! Hab das so verstanden, das ich pro Gottheit (HEROLD;KREISCHER etc. bei Tze.) eine dazugehörige 12er Einheit mit Kom. spielen muss. Heisst das ich kann zusätzlich noch 12 Horrors(als Bsp.) spielen die dann nur keine Kom. haben darf? Und/ODER dürfte ich wenn ich die besagten 12 Horrors spiele dann nur 1 Herold ODER 1 Einheit Kreischer spielen? (So wie ichs verstanden habe Dürfte ich Beides Spielen nur das: EINE GOTTHEIT irritiert mich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass sich bei den Echsenrittern der Hass auch auf die Echse überträgt?

MfG MDC

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Gottheiten ist so, dass wenn du z.b Bluthunde spielen willst du auch eine Einheit Zerfleischer mit vollem Kommando nehmen musst.

Du darfst allerdings von den Kerneinheiten der jewieligen Götter( Dämonetten, Zerrfleischer usw.) beliebig viele mitnehmen, einzige ausnahme sin hierbei Horrors vondenen darf maximal eine Einheit in der Armee sein.

@ Echsenritter: ja siehst du richtig. Hass überträgt sich generell auf das Reittier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens sollte für ein Monster mit der 1" Abstand Regel eigentlich genug Platz bestehen um sich zu drehen.

Zweitens wenn sich eine Einheit dreht verändert sich ihre Formation (zumindest bei einer 90° Drehung) da sich jedes Model auf der Stelle dreht. Aus Reiehen werden Glieder und umgekehrt.

Wer ist eigentlich Fred?

It's not better to reign in hell than to surf in heaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

ICh entschuldige mich schon jetzt für die vermeindlich doofe Frage, Bier und die späte Stunde haben das Ihre dazu beigetragen, dass unsere Hirne nicht mehr wollen:

Werden Flieger "Marschgeblockt", wenn ein gegnerisches Modell in 8" Umkreis steht, oder lassen die dann erst einen fliegen und bewegen sich 20" weit? ;)

Danke!

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flieger marschieren doch sowiso nicht, wenn sie die Flugbewegung nutzen!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage. Wenn sich Slann einer Einheit Sauruskrieger anschliesst, die dann das Zeichen bekommen, wo sie immun gegen Psychologie sind, überträgt sich das dann auch auf den Slann?

Einheitenspezifische Sonderregeln übertragen sich dann auch an den angeschlossenen Charakter.

Andersrum ist das nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einheitenspezifische Sonderregeln übertragen sich dann auch an den angeschlossenen Charakter.

Andersrum ist das nicht so.

Hiesse das dann auch das er, z.B. bei den Chamäleonskinks auch die Tarnung bekommen würde? Würde zumindest von der Bemalung nett aussehen. Ein Fetter Schleicher :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.