Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 34


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

2 Leichenkarren mit Hexenfeuer sind wohl das schlechteste was man als Vampir aufstellen kann. Erstens zaubert gar nicht jeder Gegner, und diejenigen die zaubern, tun dies teilweise mit gebundenen Sprüchen (z.B. Imperium & Khemri). Meiner Erfahrung nach kannst Du diese -2 auf die Komplexitäten des Gegners nur in max. 60% aller Spiele einsetzen. Und selbst wenn Du immer gegen den gleichen Gegner mit voller Magie antrittst, fändest Du da nicht 1 Nekromant mit 2 Rollen sinnvoller als 2 LK mit Hexenfeuer? Der Nekromant jedenfalls kostet nur die Hälfte...

Dazu muss man sagen, dass ich nur auf unbeschränkten Turnieren spiele, und da trifft man doch recht häufig auf Spieler, die auf Magie einsetzen.

Für nen Nekro hab ich keinen Platz mehr. Fürst, 2 Vampire und nen Fluchfürst. Ich brauche Schlagkraft. So nen Nekro kann nichts außer Bannrollen tragen. Ich komme dank den Leichenwagen und Periapt mit einer Rolle aus.

Kommt eben immer auf das Gesamtkonzept an.

Und von solchen Aussagen

2 Leichenkarren mit Hexenfeuer sind wohl das schlechteste was man als Vampir aufstellen kann.

Auf Anhieb fallen mir nen gutes halbes Dutzend Dinge ein, die (für mich) sinnloser sind. Hängt alles vom Spielumfeld und Listenkonzept ab.

halte ich gar nichts.

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

möchte einmal eure Meinung zu meinem neuen Charaktersetup hören bzw. lesen.

Vorab, ich spiele grundsätzlich unbeschränkt und nicht auf Tunieren.

So, also zu meiner Liste:

Vampirfürst (205) 425Pkt.

Stufe 3 (50)

Verbotenes Wissen (35)

Ghoule Rufen (15)

Wandelnder Tod (25)

Unendlicher Hass (25)

Die verfluchte Rüstung (25)

Blutjuwel (25)

Verfluchtes Buch (20)

Mit W6, Blutjuwel u.Buch schon gut geschütz. Mit Zorn des Bären aber einfach zu schön:yeah:(W7, S7, und A7 mit wiederholbaren Trefferwürfen).

Ja, er soll die Lehrte der Bestien bekommen

Vampir (100) 225Pkt.

AST (25)

Verbotenes Wissen (35)

Ghoule Rufen (15)

Rüstung des Gehäuteten (25)

Bannrolle (25)

Ebenfalls mit der Lehre der Bestien soll er dem Fürsten eine zweite Möglichkeit bieten an den Zorn des Bären zu kommen.

Fluchfürst (75) 150Pkt.

Skelettpferd (15)

Lanze (10)

Staubhand (50)

Wenn er im NK ist erhöt er den magischen Druck, so das die Wahrscheinlichkeit steigt, das Der Zorn d. B. durchkommt.

Zudem kann man 2W6 treffer m. S6 immer gebrauchen.

Nekromant (55) 90Pkt.

E-Stein (20)

Periapt (15)

Soll mit Vanhels einfach etwas Druck ausüben und ist günstig.

Aslo, was haltet ihr von der Idee?

Wo die Natur aufhört, fängt das Grauen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helden :

Vampir 100 P.

Ritter der Nacht 25 P.

unendlicher Hass 25 P.

Schwert der Macht 15 P.

Krone der Verdammten 35 P.

200 P.

vampir 100 P.

Herrscher der Toten 15 P.

Dunkler Akolyth 30 P.

Helm der absoluten Kontrolle 30 P.

Energiestein 20 P.

195 P.

Kern :

20 Zombies 80 P.

20 Skellete Champion und Standarte 176 P.

10 Ghoule 80 P.

Elite:

3 Vampirfledermäuse 60 P.

6 Fluchritter mit Rossharnischen , Standarte und Kriegsbanner 209 P.

1000 Punkte

sagt ma wa zu dieser Liste ! ^^

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe der Fürst mit Zorn des Bären ist ne stilische Idee.

Aber aus Fluffgründen würde ich dazu hauptsächlich Ghule spielen und den herrscher der toten gegen ghule rufen ersetzen, dann passt der vampirbär toll in die "wilde" Armee :lach: Nachteil ist halt das Kg 4, das ist schon nicht soo toll. Aber für den W7 mit dem Zauber einen Test wert.

Wird halt nicht leicht den Spruch durchzubringen, weil sich ejder Gegner an einer hand ausrechnen kann, was du vorhast.

Don't be a racist. Be like a panda. It's white and black and Asian.

Hochelfen Schlachtberichte

*****Beschützer des Phönix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Billolix:

Der Vampir mit Bloedheitshelm ist keine gute Idee, mit einem MW von 7 versemmelst du den Test oft genug und v.a. in den fuer dich unguenstigsten Zeitpunkten. Gib ihm die Blutruestung dann ist er praktisch genauso gut geschuetzt aber nicht bloed und das Schwert der Macht finde ich eh ueberfluessig da er schon eine Lanze hat.

Herrscher der Toten halte ich fuer ueberfluessig wenn man nur einen 20er Block Skelette spielt.

Wenn der berittene Vampir in die Fluchritter soll dann wuerde ich mir hier den einen einsparen. Statt dem Kriegsbanner finde ich das Banner der Legion besser, bei 6 Modellen hast du dann ES 24 was selbst gegen Bloecke dann nach dem Angriff die Ueberzahl bringen sollte und dann verschiebt sich das KE gleich um 2 zu deinen gunsten und nicht nur um 1 zudem profitierst du dann von Angst+Ueberzahl.

Insgesamt aber, von der Bloedheit abgesehen, relativ solide 1000 Punkte Liste.

@woodelfvamp: Mit dem Kontrollhelm bei dem Vampir koenntest du deinen Fuersten wieder auf KG 6 bringen. Ich wuerde insgesamt aber staerker auf Magie setzen damit du besser Bannwuerfel und Rollen ziehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Billolix:

@woodelfvamp: Mit dem Kontrollhelm bei dem Vampir koenntest du deinen Fuersten wieder auf KG 6 bringen. Ich wuerde insgesamt aber staerker auf Magie setzen damit du besser Bannwuerfel und Rollen ziehen kannst.

Naja. Der Kontrollhelm ist zwar immer ne gute Wahl, da er mal da mal da Hilfreich ist. Aber jetzt mal im Ernst. Der Vampir hat noch immer undenlichen Hass und wenn ein Stärke 8 Treffer durchgeht haut der was um.

@woodelfvamp:Ghule... dei Thema ist eindeutig Strigoi :) Finde dei Idee sehr nett.

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1000 Punkten könnte man auch diesen Vampir hier in Verbindung mit einem Fluchfürsten spielen:

Vampir

Ritter der Nacht

Wandelnder Tod

Verz. Schild

Krone der Verdammten

Mit MW 9 dann ein guter Panzer, RW 1+, Rettung 4+ und +1 aufs Kampfergebnis.

Hass könnte man sich durch das Strigoibanner holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aus Fluffgründen würde ich dazu hauptsächlich Ghule spielen und den herrscher der toten gegen ghule rufen ersetzen, dann passt der vampirbär toll in die "wilde" Armee :lach: .

Hast recht, habe es geändert.

Was das durchbekommen des Spruchs betrifft, da bin ich ganz zuversichtlich. Den Fluchfürst schnell in den NK bringen, den E-Stein vom Nekro nutzen u. die Option auf einen weiteren Zorn d. Bären beim kleinen Vamp (wo ich vorher die Lehre die er gewählt hat nicht nutze;)).

Wo die Natur aufhört, fängt das Grauen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1000 Punkten könnte man auch diesen Vampir hier in Verbindung mit einem Fluchfürsten spielen:

Vampir

Ritter der Nacht

Wandelnder Tod

Verz. Schild

Krone der Verdammten

Mit MW 9 dann ein guter Panzer, RW 1+, Rettung 4+ und +1 aufs Kampfergebnis.

Hass könnte man sich durch das Strigoibanner holen.

Nur musst du dann den Vampir und Fluchfuersten zusammen in einer Einheit behalten weil nur der Vampir General sein darf. Dann hast du 2 Charaktermodelle zusammen in einer Einheit mit Bloedheit auf MW9. Bei 1000 Punkten duerfte das schon gut die Haelfte der Punkte sein. Die Chance das du da mindestens einen von 6 Bloedheitswuerfen nicht schaffst liegt da immerhin schon bei 67%. Das finde ich jetzt auch nicht unbedingt so prickelnd, v.a. weil der Schutz bei dem Vampir einfach voellig ueberzogen ist, die Blutruestung ist da mehr als ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt da mal eine Frage, welche mir hier bestimmt jemand beantworten kann:

Nämlich gab es da mal vor einiger langer Zeit einen Menschen namens Sigmund, Sigurd, Sigirgendwas eben...

spiele selbst bislang kein WhFB, war zu diesem Zeitpunkt aber recht angetan von seiner doch arg zombielastigen Liste - im Grund waren ausser Zombies, Nekros, einigen Geisterbasen und Bashee glaub ich auch kaum noch was drin...

wie auch immer, muss irgendwann in der letzten Edition wohl geschehen sein, jedenfalls dacht ich mir: och, hast hier noch Restbestände Imperialer und Zombies rumliegen, kannst ja mal eine Zombieblockarmee ausheben, kost ja nix...

Jetzt stieß ich beim stöbern, vielleicht vermutlich nicht mal hier, in irgendwelchen alten Threads auf die Aussage, dieses Konzept sei nach heutiger Edition totaler Unfug und längst nicht mehr möglich bzw. effektiv, regelkonform was weiss ich, in jedem Fall wurd mir das Konzept madig gemacht...

Nun wüsst ich gern wieso, bzw. was ist dran an der Aussage? Find den Thread nicht wieder, drum dacht ich mir ich frag mal hier...

[...] am Anfang war das Wort, und das Wort war die erste Person Singular [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigmud System basierte unter anterem darauf, dass die Charaktermodelle in den Zombies standen. Sie haben den Schaden gemacht und die Zombies für passive Boni gesorgt.

Das ist jetzt nicht mehr möglich und Zombies halten jetzt selbst trotz dem Helm der Absoluten Kontrolle wesentlich weniger aus als früher.

Außerdem haben gerade die körperlosen Elemente jetzt gegen einige Armeen ein großes Problem, da sehr viele Einheiten auf einmal über mag. Attacken verfügen. Das war früher nicht so häufig der Fall.

Ich träume ja immer noch von einer 200er Einheit Zombies, aber es wird schwierig die zusammenzuklauben und aufzustellen. Lustig wäre es aber mal.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Billox:

Ich hab deine Idee aufgegriffen und werd dieses Wochende eine 3500Punkte Schlacht mit ähnlicher Konstellation spielen. Ich kann dir den Schlachtbericht danach zukommen lassen wenn du möchtest. Find die Idee zu geil. Mein Gegner sind Orks&Goblins, wobei ich meinem Gegner schon vorher die Liste zeigen werde, damits net ganz so auf Auto-Win-Style läuft. :P

Ich kann natürlich auch hier im Forum den Schlachtbericht posten wenn Interesse besteht.

LG Hogrim

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rekord liegt gerade beim erwecken von 52 Zombies die bis zum Schluss standen (und den Riesen mit 9W6 Treffer S2 zerstört haben). 200 Zombies auf der Platte... das wäre was tolles *sabber* aber seit der neueren Edition sind die Jungs leider nur Kanonenfutter.. Aber wenigstens hauen sie jetzt nicht immer zuletzt zu... Aber ihre Profilwerte sind ziemlich Fluffig. Sind halt wirklich nur reanimierte Körper ohne Willen. Skelette waren immerhin Krieger...das Untotendasein hat sie mit KG 2 bestraft... Ewiges Leben kostet halt was.

Hab mir auch Überlegt für Zombies eine Legion von Körper zu machen wo die Hälfte fehlt... z.B. auf einer Base nur kriechende Hände(also ohne Körper), oder nur Beine und Torso beim anderen usw. Also ziemlich zerflederte Leichen. Aber dafür sind GW-Modelle nicht so der Bringer. Andere Anbieter stellen nur 2 Zombies aus Zinn zur Verfügung und wollen 10 €...daraus kann ich keine Zombielegion holen. Hat jemand ne Idee woher ich Modelle fütr eine Zerfledertenlegion hole?

EDIT: Was haltet ihr eigentlich vom Kreischenden Banner? Nutzlos gegen Feinde die keine Angst haben, aber ansonsten ganz nett. Kann aber nicht einschätzen ob 40 Pkt. zuviel dafür sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier mal meine armeeliste.

Was haltet ihr davon? Bin für verbesserungen offen.

Manfred von Carstein auf Nachtmahr

mit Schwarzer Periapt

bei den Blutrittern

Vampir ( Ghule herbeirufen, Verbotenes Wissen, Szepter des Noirot)

bei einer Einheit gruftghule

Vampir ( Rote Wut, Rüstung des Gehäuteten, Schwert der Könige)

bei den Verfluchten

10 Skelette ( Banner der untoten Legionen , Komandoeinheit)

10 Gruftghule mit Gruftghast

10 Gruftghule mit Gruftghast

1 leichenkarren (unheiliger Sog)

20 Verfluchte

5 Vampirfledermäuse

5 Fluchritter ( königliche Standart von Strigos, Komandoeinheit)

5 Gespenster/Banshee

5 Blutritter(Banner der Blutfeste, Komandoeinheit)

Des sind 2501 punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Habe eine kleine Anfängerfrage für euch:

Verfolgen/ Überrennen etc. Fledermausschwärme mit 3W6 oder mit 2W6?

Eigentlich sind sie ja ein fliegendes Regiment, aber auf der anderen Seite ist ihre maximale Flugbewegung extra eingeschränkt.

Würde mich über die Klärung freuen. Besten Dank.

MFG Chris

You know the guy who can pick up any girl? I'm him. On crack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fledermausschwärme sind trotz ihrer verringerten Flugreichweite Flieger.

Und Flieger verfolgen mit 3W6 (wenn sie fliegend verfolgen), also auch die Fledermausschwärme. Dann sind sie zwar potenziell schneller als durch ihre reguläre Bewegung, aber das ist ja bei fast allen Kavalleristen auch so.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dunkler Akolyth

Du willst Manfred zusammen mit den BR einsetzen?!

In dem Fall würde ich den Rittern noch einen Champ mit Feuerlanze geben, damit dieser gegen gefährliche Gegner eine Herausforderung aussprechen kann.

Außerdem finde ich es seltsam, daß du Manfred nur das Periapt gibst, da er zusätzlich ja noch das B.d.A. tragen könnte. Oder spielst du ihn nur als Baron? Bedenke, daß er als solcher keine Schutzwürde hat.

Das Zepter zusammen mit Verbotenem Wissen halte ich für suboptimal.

Mit dem Zepter sollte er seine beiden Würfel doch eher einsetzen, um Zobies zu beschwören. Wozu also noch das Verbotene Wissen?

Den 2. Baron würde ich durch einen Fluchkönig ersetzen.

Er hält mehr aus und ist günstiger. Ok, du verlierst etwas an Magie, aber durch die gesparten Punkte könntest Du schon fast einen Nekromanten mit 1-2 Rollen und Vanhels kaufen. Vorallem die Rollen könnest du zum Schutz deiner Banshee gebrauchen.

Zudem fehlt mir in deiner Armee ein AST. Nett wäre natürlich ein Standard-AST-Flitzer.

Deine Kerneinheiten würde ich so nicht spielen.

Die Ghoule sind zusammen mit Ghoule rufen ok, aber die Skelette kannst Du nicht vergrößern. Streich sie doch und ersetze sie durch günstigere Zombies. Die freien Punkte kannst du für die anderen Einheiten wirklich gebrauchen.

Der Leichenkarren hat mich selbst noch nicht so überzeugt, aber spiel ihn wenn du ihn magst.

Die Verfluchte gewinnen Kämpfe oft über das KE. Gib ihnen daher noch eine Kommandoeinheit mit Standartenträer. Das Kriegsbanner wäre toll, oder wenn du einen Fluchkönig spielst das B.d.H.

Um an die Punkte zu kommen, würde ich evtl. sogar noch 1-2 Fläuse streichen.

@Marion31

Solche Fragen gehören eigentlich ins "KFKA".

Wenn sich eine Einheit schneller als 6" bewegt, verfolgt sie mit 3W6.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch Überlegt für Zombies eine Legion von Körper zu machen wo die Hälfte fehlt... z.B. auf einer Base nur kriechende Hände(also ohne Körper), oder nur Beine und Torso beim anderen usw. Also ziemlich zerflederte Leichen. Aber dafür sind GW-Modelle nicht so der Bringer. Andere Anbieter stellen nur 2 Zombies aus Zinn zur Verfügung und wollen 10 €...daraus kann ich keine Zombielegion holen. Hat jemand ne Idee woher ich Modelle fütr eine Zerfledertenlegion hole?

Also ich hab mir schon vor längerem mal ne Box Imperialer Musketenschützen und ne Box Skelette geholt, daraus kann man auch ganz lustige Sachen basteln. Damals gabs noch keine Plastik-Zombies, vielleicht könnte man ja auch noch eine Box davon mitnehmen und dann daraus auf die Art 80 Zombies basteln?

3 zersiebte Hochelfen, die kommen aus der Schlacht

perforiert wie Klopapier, die Ratlinggun hat's g'macht.

-Warhammer-Interpretation eines EAV-Textes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

Dunkler Akolyth:

Charaktere in Blutrittern halte ich für suboptimal. Blutritter brauchen keine Unterstützung durch Helden, die sind auch ohne hart genug, da ist die Kampfkraft eines Helden eigentlich verschwendet. Dafür bekommst du aber zusätzlich den Nachteil das dein Held durch die Raserei der Blutritter nicht mehr so gut kontrolliert werden kann und er landet am Ende irgendwo wo du ihn überhaupt nicht brauchen kannst oder haben willst.

Rote Wut bei einem normalen Vampir ist auch keine gute Wahl, das kostet dich 50 Punkte und ist in den meisten Fällen schlechter als unendlicher Haß der dich nur 25 kostet. Vom Schwert der Könige bei einem Vampir halte ich persönlich auch nicht allzu viel weil die Wahrscheinlichkeit das es wirklich etwas bewirkt viel zu gering ist, aber das ist wohl Geschmackssache.

Für deine Blutritter solltest du dir noch einen Schirm aus Todeswölfen dazu kaufen sonst werden sie dir wegen der Raserei sonst wo hin umgelenkt. Oder du lässt die Gespenster vor ihnen herlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Wer sich auf ne kurze zusammenfassung von mir gefreut hat, den muss ich leider vertrösten. Liege z.Z. mit Fieber im Bett und an ne Schlacht mit 3500 Punkten ist momentan nicht zu denken. Wird aber nicht abgesagt sondern auf unbestimmte Zeit verschoben. Bis dahin versuch ich ersstmal gesund zu werden.

Lg Hogrim

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal danke an die die mir genatwortet haben.

Aber ich hab noch ein paar fehler bzw. missverständinisse gefunden.

@Erasmus Tycho

Manfred ist mein komandant. Den Perjapt hab ich ihm gegeben um dem 1. Vampir mehr Energiewürfel, zum vergrößern der Gruftghule, verschaffen kann.

Manfred hat ja die grundkräfte die im armeebuch angegeben sind. Das heißt dass er durch die kraft "herrscher der toten" die skelette vergrößern kann.

Der 1. Vampir hat das szepter um sich um truppennachschub zu kümmern, damit manfred die aktiven zauber auf die gegnerrischen einheiten sprechen kann. Das "verbotene wissen" hab ich ihm gegeben damit ich ganz sicher den zauber "untote horde beschwören" habe.

Meine Verfluchten haben eine Komandoeinheit (konntest du aber nicht wissen) genau wie meine restlichen einheiten.

Dann würde ich gern wissen was ein AST ist?

@Angar

Ich hab ihn zu den blutrittern getan damit er nich allein rumrennen muss, aber wenn ichs mir recht überlege könnte das mit der raserei nach hinten losgehen.

Die Rote Wut hab ich genommen weil ich glaube dass es besser ist wenn ich mehr attaken hab als dass ich die verwundungswürfe wiederholen darf. Das könnte auf die dauer sehr nützlich sein dass er viele attaken hat. Das schwert der könige hat er weil ich dachte dass es immernoch besser ist als eine normale handwaffe ist.

Das mit den todeswölfen ist eine gute idee aber ich weiß nicht wo ich die punkte her nehmen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Manfred einfach auf ein Hoellenross packen mit dem du dann hinter deinen Linien herumfliegst und zauberst, wobei er sich eigentlich auch in den Skeletten, Ghulen, Verfluchten und Fluchrittern ganz gut macht.

Mehr Attacken sind nicht zwingend besser als Trefferwuerfe (nicht Verwundungswuerfe) wiederholen. Es haengt immer davon ab wieviele Attacken man im Schnitt dazu bekommt und bei deinem Vampir wuerdest du gegen viele Einheiten mit unendlichem Hass genausoviele oder sogar mehr Verluste im Schnitt verursachen. Die rote Wut ist nur dann besser wenn du gegen relativ schwache Gegner kaempfst, die aber ohnehin nie das grosse Problem darstellen. Zudem kannst du fuer die uebrigen 25 Punkte noch andere Kraefte kaufen die sein offensiv Potential steigern, wie Avatar des Todes oder Ritter der Nacht (auch beritten darf er sich den Verfluchten anschliessen und auch da bekommt er +2 Staerke beim Angriff). Aber auch wandelnder Tod waere eine gute Wahl denn letzlich ist das Kampfergebniss entscheidend und die Rote Wut wuerde momentan selbst gegen die schwaechsten Gegner weniger als ein weiteres gegnerisches Modell im Schnitt ausschalten.

Statt dem Schwert der Koenige gaebe es aber auch noch die Schlachtenklinge und das Schwert der Macht die beide zudem noch billiger sind. Beide Waffen wuerden auch das Potential der roten Wut wiederum staerker verbessern als das Schwert der Koenige falls du bei der Roten Wut bleiben willst.

Ghule und Skelette beschwoeren in einer Armee ist eher suboptimal, v.a. wenn der bessere der beiden Zauberer nur eine Einheit zum vergroessern hat und der andere 2.

Untote Horde beschwoeren ist bei deinem Vampir ein voellig nutzloser Zauber denn du kannst nur 2 Wuerfel zum zaubern bei ihm verwenden, d.h. der Zauber gelingt dir nur wenn du zufaellig mal 2 6er wuerfelst, ansonsten hast du die Wuerfel einfach nur verschwendet.

Als dunkler Akolyth macht sich der Vampir wesentlich besser.

AST ist die Abkuerzung fuer Armeestandartentraeger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.