Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 14


Empfohlene Beiträge

weil ich gerne gegenrische Helden beseitÍ­ge ... Aber um die 165 Punkte die das Heroldteil dann kostet, hat man vermutlich effizientere Optionen...

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.., ein Slaaneshherold ist jetzt nicht unbedingt das was gegnerische Helden in der Herausforderung fürchten.

Naja... er ist Ok.. aber zur Helden beseitigung etwas zu schwach auf der Brust... alles was ASF hat haut den aus den Latschen... alles was gute Schutzwürfe hat auch.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was ASF hat haut den aus den Latschen...

Der hat doch Ini 7 oder sogar 8? Da sollte er unter den Erstschlägern doch meist der schnellste sein :???:

Gegen viele Helden ist der schon wirklich gut, aber bei den meisten macht sich die S4 halt bemerkbar. Gegen Kommandanten kann man es dann wohl normalerweise vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber man bedenke eben: Erstschlag, I 7, 4 Attacken und durch Ätherklinge keine Rüstungswürfe.... Kann schon mal Helden, die nur über einen prächtigen Rüssi verfügen umhaun....

Zum zurückhaun darf er halt nicht kommen und selbst wenn - die halben Punkte eines Kommandanten kann er schon einfahren und dann hat er meist seine seien schon wieder mehr als reingeholt

Das ist äußerst sinnvoll um seinen Sirenensong vor Beschuss zu schützen. Wo der erlaubt ist hat man nämlich in der Regel weder Dämonetten noch berittene Dämonetten dabei.

Naja, der Sirensong ist ja leider (oder mit recht - wie mans will) bei den Turnieren (v.a. Akito) verboten, deshalb kommt er für mich auch nicht in frage ...

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dieser Listenvariante von ner Dämonen Laserliste:

2x Tzeentchie mit brecher

Molochreiter, Obsidian, AST, gebundener Spruch

Nurgler, Stab

2x 10 Horrors

10 Zerfleischer

19 Hüter, Kommando

5 kreischer

5 Hunde

5 Flamer

3 Schleimer

Alternativ, zerfleischer raus udn noch ein Paar Nurglinge Rein und noch nen Garg...

oder lohnen Kreischer da nich so besonders...

Sind halt ein weiteres "Beschusselement"

Mehr Flamer kann ich leider nicht stellen weil mein gegner höchstens gegen 5 der Sorte spielen will... Grummel...

Des weiteren grübel ich über die Hunde...

Braucht man die in sonner Liste...?

Wenn nicht was sind alternativen?...

Zerfleischer größer..+ Nurglinge oder so...

Finde die Nurglinge gar nicht so verkehrt zum Marschblocken und Kriegsmaschien bedrohen...

So werden die Gargs etwas entlastet...

Ok... davon könnte man auch mehr nehmen... aber ich hab nur noch 7 stück hier... :(

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, schöne Laserliste.

Die Hunde braucht man nicht unbedingt, sind aber gerade angesichts der sonst nicht so hohen Bewegung gegen viele Gegner bestimmt nützlich. Und außerdem viel zu billig. :)

Die Zerfleischer würde ich auf keinen Fall rausnehmen, gegen viele Armeen freut sich der HdK über Achtung Sir. Ich würde sie sogar eher noch größer machen, auf Kosten der Seuchenhüter wahrscheinlich. Die sind mMn zu groß. Wenn der Gegner reinläuft, dann bleibt er eh drin stecken, wenn nicht, dan brauchst du auch keine drei Glieder. 14 oder 15 müssen reichen. Die Zerfleischer würden sich auch über Champion und Standarte noch freuen. Die Flamer könnten auch noch einen Champion vertragen.

Du hast ewig viele EW, wenn bei dir 10 oder 11 EW (je nach Zählweise) erlaubt sind ist das natürlich ok. :)

Das scheinen mir so auf den ersten Blick übrigens über 2250 Punkte zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, diese Größe wird hier eigentlich immer gespielt...

Die Vileen E-Würfel brauch ich auch, wenn es gegen die Bannstarken Imps geht, die mir vor der NAse stehn... ;)

Und Lasern ohne viel Würfel is doch auch doof...

Die Frage ist halt, ob man die Kreischer irgendwie integrieren kann.

Würde die gern mal spielen.

Das beist sich mit Undis und großen zerfleischern... hmm...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mittlerweile meine Dämonenmodelle ein wenig erweitert, zwar noch nicht alles gebaut, aber gut Ding will Weile haben. ;)

Warte nun noch auf den neuen GW-Prinzen, auf dass er mir gefallen möge und tüftle nun an einer Akito-konformen Armeeliste inkl. Prinz.

Bisher sieht das ganze so aus:

Charaktere:

Dämonenprinz des Tzeentch, Stufe 2

- Geflügelter Albtraum, Unvergängliche Wut, Meister der Zauberei

Herold des Tzeentch

- Streitwagen, Meister der Zauberei, Spruchbrecher

Herold des Khorne mit Armeestandarte

- Moloch, Rüstung des Khorne, Banner des unheiligen Sieges

Kern:

15 Zerfleischer des Khorne

- Standarte, Musiker, Champion

10 Zerfleischer des Khorne

10 Horrors

- Standarte, Ikone der Zauberei

6 Gargoyles

Elite:

6 Bluthunde

Selten:

3 Zerschmetterer

- Standarte

1 Slaaneshbestie

1999 Punkte

54 Modelle

7 EW

5 BW + 1 Rolle

Nun ist der Prinz in der Form nicht gerade der billigste und auch etwas schwach auf der Brust, bedarf also ein wenig Aufmerksamkeit, um ihn nicht an Beschuss zu verlieren.

Den Streitwagen vom Tzeentchherold gegen nochmal Gargoyles tauschen?

Andere Vorschläge? Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Streitwagen vom Tzeentchherold gegen nochmal Gargoyles tauschen?

Nein! Der muss hochmobil mit seiner Bestienmagie sein, zumal er die Jagd ja auch auf sich selbst sprechen kann.

Die Liste gefällt mir übrigens sehr gut!

Du nutzt die Bestienmagie konsequent und stellst deshalb die Zerschmetterer. Obsidianrüstung am AST wäre natürlich schön, aber bei nur 2000 Punkten kann man halt nicht alles haben.

Das ist neben meiner Slaaneshmagieliste und der prinzenfreien Prügelliste ohne Magie übrigens das dritte "kreative" Konzept von Akitolisten, das ich gerne mal selber spielen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum spielt eigentlich keiner berittene Dämonetten? Sehe sie hier ganz selten mal in einer Liste.

Liegt es daran, daß es keine Modelle mehr gibt? Oder ist das Preisleistungsverhältnis zu schlecht. Ich denke mal so theoretisch sollten sie mit Sirenen-Standarte doch ganz gute Unterstützungsaufgaben erledigen können.

Oder fehlt mir da ein Detail?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sterben einfach zu schnell und sind mit der nidrigen Stärke nicht mehr so gut wie früher. Man kann it ihenen kaum etwas angehn.

Dafür geben sie aber massig punkte ab.

Zudem... haben sie harte Konkurenz in ihrer Sektion...zumal es dem Dämon immer an Punkten magelt.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koali

Mein Problem ist gerade, daß ich die Eliteauswahlen der Dämonen bis auf Bluthunde sehr schwach finde:

-Screamer, bin ich immer zu blöd, die richtig landen zu lassen und 3-4 Modelle werden schnell weg geschossen; können nix im NK

-Nurglings, sehe ich als nicht zu nützlich an, da zu langsam und teuer, können oft von ihrem Kundschaften nicht profitieren

Was mir aber als Dämon bisher gearde gegen Elfen fehlt ist ne Einheit, die schnell ist und vor der der Gegner nicht fliehen kann. Das kann auch dazu führen, daß einen fliehende Umlenker nicht so nerven können.

Olzur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt mich grade so spontan zu der Frage was für Modelle ihr für berittene Dämonetten einsetzt wenn ihr sie spielt. Die von GW gibt es ja leider nichtmehr.

gibt zum Beispiel sehr schöne Alternativ-Modelle von Gamezone.

Finde die Elitesektion aber OK.

-mit den Jägerinnen kann man sehr starke Kombinationsangriffe mit anderen Einheiten zusammen machen.

-Nurgling sind mMn die coolste Einheit im ganzen Buch.Finde die klasse.Wenn man keine Flamer zur Verfügung hat (und das sind bei mir die ersten die bei Akito rausfliegen) bieten sich Nurglings an.Man kann Raumdeckung machen,man kann verhindern,dass jemand den Khornezerstörer zur Seite oder nach hinten zieht (wegen Hass)...wenn man mal kundschaften kann...Klasse Sache.Ansonsten kann man auch ein Regiment angreifen und mit 6 Attacken versuchen nen Magier rauszuschlagen.Sie haben ES9 und sind mMn gute Flanken-Supporter bei Nahkämpfen.

Wenn man Nurglings Pupsen spielt,lohnt sich ne Einheit immer

-Kreischer: Jaja,die Kreischer.mMn die schlechteste Einheit im Buch,aber immer noch OK,weil Flieger,Angst,Überflug....wenn die doch nur auf 25mm Bases stehen würden,dann wären die bei mir gesetzt...Obwohl,in meiner 5er Box waren 25mm Bases....spricht ja auch nichts dafür,dass die auf 40mm Bases gehören....ok,im Buch sind die auf den Bildern auch auf 40mm Bases,aber ich kann mich erinnern,dass mal irgendwer hier im Forum gesagt hat,dass man doch bitte keine Bilder bei GW als Referrenzquelle nehmen sollte.... ;);)

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Yakup,

du machst mir die kleinen Schwachköpfe wieder schmackhaft. Vielleicht sollte ich sie doch mal wieder einpacken. Cooler Vorteil ist natürlich auch, daß sie von jedem unterschätzt werden...:)

Ich dachte Kreischer müssen auf 50er Basen stehen...:???:

Gibts eigentlich irgendwo eine verbindliche Basegrößen-Tabelle? Anscheinend nicht, oder? Aber die gabs doch früher...

@Elite-Sektion

Ich finde halt die Unterschiede zu krass. Bluthunde, Designfehler zu gut, Dämontten unterdurchschnittlich, Nurlings okay, Kreischer zu teuer/einseitig.

Olzur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist der Prinz in der Form nicht gerade der billigste und auch etwas schwach auf der Brust, bedarf also ein wenig Aufmerksamkeit, um ihn nicht an Beschuss zu verlieren.

Den Streitwagen vom Tzeentchherold gegen nochmal Gargoyles tauschen?

Andere Vorschläge? Meinungen?

Die Liste find ich auch ganz nett, nur dazu ein paar Anmerkungen:

1. liste ist, so weit ich das seh nicht AKITO-gerecht, da du mit den sechs Bluthunden auf eine zweite Auswahl kommst [bluthunde, Feuerdämonen (bei 5+ = 2 Auswahlen)] und mit moloch, Tzeenchherold dann schon auf 4 wärst...

2. Ich mag den Dämonenprinz zwar sehr - z.B. fluffiges Model - aber nicht mit den Ausrüstungsvarianten,den statst und vor allem den Punkten. Ich hab ihn schon des öfteren getestet und leider war er immer einj reinfall, weil, wenn er 2 lp verliert schon halbe punkte und das geht sehr schnell (selbst bei der nurgelrüssi). Darüberhinaus zählt er als monster - darfst ihn nicht angliedern - und nimmt dank seiner 4 lp nicht mal die Flanke.Man möge mich eine´s Besseren belehren, aber ich hab noch keine wirkirkliche Aufgabe für ihn finden können - zudem man für 470 Punkte ein tolles Regiment mit herold bekommt...

3. Ich würd auf alle Fälle mind. eine zweite 5er einheit Gargoyls reinstellen, weil die zahlen sich praktisch immer aus, oder in die zweiten zerfleischer einen herold und rest für 2 slaaneshbestien, oder wieder andere Variante, weil du ja auch auf Magie spielst, zweiten Zerflleischer raus und Dämonetten mit Herold (1 stufe mag.) und daselbe in Grün mit Nurgel, oder noch besser 20er block horrors und den herold rein - so viele möglichkeiten :)...

Gibts eigentlich irgendwo eine verbindliche Basegrößen-Tabelle? Anscheinend nicht, oder? Aber die gabs doch früher...

Naja, an und für sich ist das ja so, dass Ogerbasen einheitenstärke 3 haben und alles was größer ist als Monster gezählt wird - ergo e-stärke nach lp. Dieses anschaulich Muster hat GW in den neueren Armeebüchern anscheinend über Bord geworfen und deswegen alles ein wenig verwirrend. Die Schleimbestie z.b. steht auf Monsterbase, hat aber trotzdem nur einheitenstärke 3.....

Leider kommt halt bei den oftmals schon verworrenen Regeln der einzelnen Armeebücher, auch noch dieses Detail dazu....

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? bei mir steht sie auf der gleichen base wie die großen Dämonen - hab anscheinend falsch raufgeklebt?!

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: Was hält ihr davon, bei überschüssigen Punkten einen zweiten Herold in einen Block zu geben? Vor allem, wenn man Seltene- und Elieauswahlen schon ausgeschöpft hat, oder sie zu schlecht zum aufstellen sind. Macht das sinn? Ich denke daran, dass man den zweiten dann ev. flexibler machen kann - z.b. 2. slaaneshherold auf pferdchen und aus der einheit angreifen, oder das gleiche beim Kornherold? Wird so wsas gespielt?

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste find ich auch ganz nett, nur dazu ein paar Anmerkungen:

1. liste ist, so weit ich das seh nicht AKITO-gerecht, da du mit den sechs Bluthunden auf eine zweite Auswahl kommst [bluthunde, Feuerdämonen (bei 5+ = 2 Auswahlen)] und mit moloch, Tzeenchherold dann schon auf 4 wärst...

Die Klammer bezieht sich lediglich auf die Feuerdämonen.

Würde auch relativ wenig Sinn machen, da sonst Bluthunde immer 2 zählen würden (5+ Aufstellungsbeschränkung)

2. Ich mag den Dämonenprinz zwar sehr - z.B. fluffiges Model - aber nicht mit den Ausrüstungsvarianten,den statst und vor allem den Punkten. Ich hab ihn schon des öfteren getestet und leider war er immer einj reinfall, weil, wenn er 2 lp verliert schon halbe punkte und das geht sehr schnell (selbst bei der nurgelrüssi). Darüberhinaus zählt er als monster - darfst ihn nicht angliedern - und nimmt dank seiner 4 lp nicht mal die Flanke.Man möge mich eine´s Besseren belehren, aber ich hab noch keine wirkirkliche Aufgabe für ihn finden können - zudem man für 470 Punkte ein tolles Regiment mit herold bekommt...

Ja du hast vollkommen Recht, das Problem ist leider, dass ich ohne einen Prinzen keine 3 Auswahlen einsetzen kann und mir die Liste, sobald ich eine meiner 3 Auswahlen streiche nurnoch bedingt gefällt. Darum ist der Prinz schonmal gesetzt. Wenn ich dann schon einen Prinzen spiele kann ich auch direkt auf Magie setzen, was mir grundsätzlich sehr gut gefällt.

Nehme ich nun eine billigere Variante vom Prinzen, ist aber leider das Glücksspiel gute Zauber zu bekommen gegeben und ich kann nicht Bestienmagie wählen, die ja doch ganz nett in Zusammenhang mit Hunden, (je nach Ansicht ob Kavallerie oder nicht) dem Streitwagen und den Crushern ist. Daher nun diese teure (490 P.) Kombination. Werde aber weiter schauen ob sich eine Alternative auftut, die ich übersehen haben könnte ;)

3. Ich würd auf alle Fälle mind. eine zweite 5er einheit Gargoyls reinstellen, weil die zahlen sich praktisch immer aus, oder in die zweiten zerfleischer einen herold und rest für 2 slaaneshbestien, oder wieder andere Variante, weil du ja auch auf Magie spielst, zweiten Zerflleischer raus und Dämonetten mit Herold (1 stufe mag.) und daselbe in Grün mit Nurgel, oder noch besser 20er block horrors und den herold rein - so viele möglichkeiten :)...

Die zweite Einheit Gargoyles ist leider nach Akito nicht möglich, da max. 3 Flieger (inkl. Chars).

Und einen Khorneherold ohne Moloch hätte ich zwar, aber wirklich überzeugend finde ich den nicht.

Eine Einheit Seuchenhüter inkl Herold mit Stab würde ich auch sehr gut finden. Allerdings fehlen Vorne und Hinten die Punkte dafür, wie auch für mehr Horrors oder mehr Slaaneshbestien.

Außerdem habe ich keine Seuchenhüter.

Ich versuche meine gesamte Armee "khornig" aussehen zu lassen

Horrors sind aus den neuen Zerfleischern mit Symbiontenköpfen inkl. Hörnern,

der Tzeentchherold ebenso, fliegt auf einer sehr martialischen Disk mit vielen Stacheln (ok, gezogen von Kreischern :P )

Als Slaaneshbestien habe ich Wolfen von Confrontation in Khorneschema und die schönen "alten" Zerfleischer aus der 5. (?) als... Zerfleischer :P gemischt mit Khorngors.

Werde bei Gelegenheit mal ein paar Fotos hochladen.

Zu Seuchenhütern ist mir leider noch nichts tolles eingefallen, also falls es Vorschläge für "Khorneseuchenhüter" Oo gibt, nur her damit ;)

Konnte dieses bunte Treiben nie leiden. Auch im neuen Armeebuch sind manche Bilder wirklich sehr augenkrebsfördernd :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einen Khorneherold ohne Moloch hätte ich zwar, aber wirklich überzeugend finde ich den nicht.

Ich finde den eigentlich ganz gut. Für 115 Punkte bekommst du einen Held mit W4, 3+ Rüstung und 5+ Rettung der über drei Hassattacken S6 mit Todesstoß verfügt. Frag mal bei anderen Völkern nach, ob die den aufstellen würden... :)

In Akitoarmeen ohne Prinz habe ich immer mindestens einen davon drin, auch zwei finde ich nicht blöd, wenn die Punkte reichen. Vierzehn Zerfleischer + genannter HdK können schon so einiges angehen und vom Gegner kaum ignoriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Ich mag den Dämonenprinz zwar sehr - z.B. fluffiges Model - aber nicht mit den Ausrüstungsvarianten,den statst und vor allem den Punkten. Ich hab ihn schon des öfteren getestet und leider war er immer einj reinfall, weil, wenn er 2 lp verliert schon halbe punkte und das geht sehr schnell (selbst bei der nurgelrüssi). Darüberhinaus zählt er als monster - darfst ihn nicht angliedern - und nimmt dank seiner 4 lp nicht mal die Flanke.Man möge mich eine´s Besseren belehren, aber ich hab noch keine wirkirkliche Aufgabe für ihn finden können - zudem man für 470 Punkte ein tolles Regiment mit herold bekommt...

Seit wann ist ein Dämonenprinz ein Monster? Der ist ein Char auf einer 40mm Base mehr nicht. Daher kann er sich auch ohne Problem einem Regiment anschließen. Zudem kostet er auch nur 375 Punkte. Die Magiestufen finde ich zu teuer.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.