Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 14


Empfohlene Beiträge

Zuletzt diskutiert:

Ok Danke. Was haltet ihr vom Sirenengesang? Stell mir das cool vor wenn da nen Regiment Hammerträger mit König wegrennt^^
Viel interessanter wird es, wenn diese angreifen müssen und Du anschließend mit was Bösem in ihre Flanke kannst.;)
Und warum genau sollten die wegrennen?

Und warum genau sollte es genau diesem Regiment nicht egal sein wenn da was in der Flanke steht?

Abgfesehen davon ist die Sirene zu billig für das was sie kann.

Oder sie kann zuviel für das was sie kostet.

Viel Spaß im neuen Treff.

Den alten findet ihr hier.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mir auch mal eine Liste "grob" überlegt ...hoffe ich hab alle Akito Hürden gefunden ;) Es geht noch nicht so um die Ausrüstung sondern eher um den Einkauf der Modelle ob sich eine solche Armeezusammenstellung lohnt oder ob halt noch ein Basic fehlt ...

2xHerold des T einmal auf Disc, einer auf SW

2x Herold des S einmal auf Pferd einmal aus SW

2x10 Horrors

20 Dämonetten CMD

3 Kreischer

5 Jägerinnen

3 Flammer

thx für Kritik

**Grenzläufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ist nicht Akitolegal (wenn du das haben willst)

Du hast mit 2 Tzeentchherolden, 2. Horroreinheit, 3 Flamern gleich 4 statt der erlaubten 2 Auswahlen dabei.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hart eine reine Slaanesh-Liste (mit Gargs) inkl. Prinz ist, werde ich am Sonntag austesten - Kurzberichte werden dann folgen.

Dennoch hätte ich gerne mal Meinungen zu folgender Liste, die in einem fast unbeschränkten Umfeld oben mitspielen soll:

General: Hüter der Geheimnisse mit Seelenhunger

Herold des Tzeentch, SB, MdZ

Herold des Tzeentch, SB, MdZ, SW, AST

19 Horrors, Kommando, BdZ

10 Horrors

12 Dämonetten, Kommando, SS

5 Gargs

5 Gargs

3 Kreischer

6 Jägerinnen

5 Feuerdämonen, Champion

4 Slaaneshbestien

sind 2246P mit 10EW, 7BW, 2 Rollen

8 Einheiten + Helden...

Hat die Liste eurer Meinung nach Chancen gegen die 0815 Dämonenliste mit 3x Horrors, Bluter, Hunden und Flamer? Wie sieht es mit Vamps und vor allem DE aus?

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste is ok, wie alle Dämonenlisten. Nur die Dämonetten halte ich für überflüssig, die sind halt gemessen an allen anderen Kerneinheiten einfach nur schlecht, ausserdem würd ich denen eher die andere Ikone geben, die Sirenenstandarte is eher was für Jägerinnen. Wenn Du nur Slaanesh/Tzeentch spielen willst, würd ich die Dämonetten durch weitere Horrors ersetzen. Insgesamt die Horroreinheiten verkleinern und lieber die Gargs vergrößern..ich halte von 5er Einheiten gar nix..die kacken sogar gegen ne Zwergen KM Besatzung viel zu oft ab...da stehtn 7er - 9er Trupp wesentlich besser da. Kreischer sind auch nicht so der Knaller, dann lieber bissl Punkte zusammenkratzen für ne zweite Einheit Jägerinnen, denen bei Dir übrigens Kommando und Sirenenstandarte fehlen, was die Girls unbedingt brauchen, weil sie sonst ruckzuck weg geschossen werden. Und wenn Du noch 20 Punkte frei hast, stock die Flamer auf 6 auf und nimm den Champ raus..den brauchste echt nicht, außer Du hast 15 Punkte übrig und weißt nicht wohin damit.

Dem Hüter würd ich Ätherklinge und Sirenengesang geben und wenn Du magst halt den Seelenhunger noch - dann nervt der echt..haste dem Magiestufen gekauft ?

Gegen ne nahkampflastige Truppe, die schnell ist, wirds halt damit evtl. unangenehm, sollte aber insgesamt was mit machbar sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat der KOS Stufe 1? Würde dem eher noch eine Stufe kaufen, um Deine Magiephase zu optimieren.

Dann hättest Du die Möglichkeit mit den Tzeentch-Herolden je drei Würfel zu benutzen, mit den großen Horrors zwei und mit den kleinen Horrors einen, weshalb ich auch eher denen die Zauberikone geben würde, und eben mit dem KOS noch zwei. Bei der etwas höheren Durchschnittskomplexität der Slaaneshlehre sehr wichtig, wie ich finde.

Der Tzeentch-Herold auf dem SW hat wahrscheinlich das Moralwert-Banner, was in Verbindung mit dem Entsetzen und der Slaaneshlehre des KOS gut funktioniert. Spiele ich auch immer wieder gern.:D

Den Dämonetten würde ich auf jeden Fall das Banner der Extase geben. Damit blocken die sehr sicher eine Runde lang bis Verstärkungen eintreffen. Hab die immer drin und bin mit denen bisher nicht schlecht gefahren, außer man schießt sie, bevor sie überhaupt in den Nahkampf kommen, über den Haufen.

Würde die Punkte der drei Kreischer eher dafür verwenden, die Gargs ein wenig zu vergrößern. 7+ sollten es zumindest in einer Einheit schon sein, da sie sonst zu schnell kampfunfähig werden. Ein kleiner Trupp hat aber auch manchmal seinen Nutzen als Opfer.

Die Jägerinnen sind IMO ohne SS zu fragil. Die eine Schussphase vor dem Charge ist meist schon übel genug, da muss nicht auch noch ein Stand & Shoot drauf folgen.;)

Ach ja, wieso hat der KOS keine Sirene??? Beschränkungen?

"Das Ziel ist die komplette Auslöschung der gegnerischen Armee!" (Sunzi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke soweit für die Kommentare.

Die Dämonetten haben natürlich das Unnachgiebigkeitsbanner... hab mich vertan hier.

Der KoS ist nackt bis auf den SH und hat nur Stufe 1, korrekt. Ich will ihn möglichst günstig halten. - Den Sinn der Ätherklinge verstehe ich nicht sooo wirklich.

Sirene ist verboten. Dazu sind die EW auf 11 und gleichzeitig die Sprüche pro Runde auf 6 beschränkt.

Damit ich den KoS spielen darf, muss ich je einmal Kern, Elite und Seltene dabei haben (Kern mit Kommando).

Problem bei den Vorschlägen: die Punkte (übrigens hat der AST keine mag. Standarte, der ist für seine schwachen Nehmerqualitäten eh schon viel zu teuer).

Was eben für mich neu ist, sind die Horrors > 10 ES. Bin mir nur nicht so sicher, ob sich Stufe 2 lohnt. Aber mit Kommando und dem HdT sind sie auch als Kampfeinheit (und wenn nur als Blocker) brauchbar.

Die Kreischer würde ich ganz gerne drinbehalten, die haben noch immer ihre Punkte reingeholt und spielen einen guten Beschussfang.

Was die Jägerinnen angeht: ich habe (leider) 15 Stück davon, spiele sie aber nur, weil ich muss. Sie sind einfach zu fragil - und daran ändert auch die Standarte nichts. So geben sie nur noch mehr Punkte ab. :(

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall noch versuchen Punkte freischzuaufeln, um dem AST die Verzweiflungsikone zu geben und dem KOS die zweite Stufe, da so die Slaaneshlehre und das Entsetzen des Großen Dämons viel gefährlicher werden.

Ätherklinge halte ich bei S6 und rüstungsbrechend auch nicht für zwingend notwendig.

19 Horrors mit Herold finde ich gut. Die Einheit kann das kleine Geschoss jede Runde mit zwei Würfeln sprechen ohne den Pool anzugreifen und hält durch den 4+ Rettungswurf und die große Anzahl etwas länger durch.

"Das Ziel ist die komplette Auslöschung der gegnerischen Armee!" (Sunzi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gargoylen gegen Zwerge zb. mindestens 7-10stk?

Es ist oft sinnvoll und das nicht nur gegen Zwerge mindestens einen größeren Gargoylestrupp zu haben, um z.B. eigenen Einheiten (Zerschmetterer, Jägerinnen etc.) eine mobile Deckung zu bieten.

G

No, please, keep talking. I still have a few brain cells left that you haven't murdered with stupidity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist oft sinnvoll und das nicht nur gegen Zwerge mindestens einen größeren Gargoylestrupp zu haben, um z.B. eigenen Einheiten (Zerschmetterer, Jägerinnen etc.) eine mobile Deckung zu bieten.

G

Genaugenommen macht das fast garkeinen Sinn, da er dann einfach mit dem Amboss einmal auf deine Gargs haut und dann die Einheit dahinter auchsteht, da sie nicht vorbei kann.

Daher würde ich immer mehrere kleine a 6 Modellen spielen, so muss er seinen Beschuß aufteilen und du kommst mit einer Einheit durch was meist reicht.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aber auf die Gargs haust, die vor den anderen Einheiten steht, machst du Schaden bei diesen und bremst sie aus. Da sie nun langsamer sind können die anderen Einheiten, die sich hinter diesen verstecken, nicht mehr so schnell vorrücken.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonenliste die recht hart....

Nimm das Buch, stell ne 1 Gottliste zusammen, misch noch ein paar Tzeentcheinheiten darunter und du hast die Antwort.

Die Frage ist eher wie man mit Dämonen schwach aufstellten kann.

Abgesehen davon wird dir hier keiner im Forum für dich eine Liste schreiben.

Wenn du ne Liste kopieren willst, sie ins Armeelisten Unterforum druck dort eine Liste aus.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf knallharte Magieoverpowerte Nahkampftruppen, die auch noch im Fernkampf was können ... ;)

Schau dir doch einfach im Armeelistenboard listen an. Bei Dämonen kann man nicht von DER Turnierliste sprechen, da is alles sackhart.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klär doch einfach mit der Turnierleitung ob und wie weit Du proxen darfst und stell dann entsprechend Deine Streitmacht zusammen.

Habe schon auf Turnieren gegen Leute gespielt, deren Gargs durch Homunkuli repräsentiert wurden und das sah ziemlich gut aus.:)

"Das Ziel ist die komplette Auslöschung der gegnerischen Armee!" (Sunzi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.