Jump to content
TabletopWelt

SPACE MARINES - Treff 10


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

@Mercutio88

Wir bitten dann natürlich auch um Erfahrungsberichte wenn du das ganze getestet hast.

So, in eigener Sache:

Ich bin ja noch immer am rumschrauben an meiner Bikeliste.

Inzwischen hat sich der Captain (mit Ehrenklinge, Sturmschild und Kleingram), ein Cybot mit Laserkanone und die Unterstützung (Laser Pred & Vindicator) gefestigt.

Im Kern stehen momentan 3 6er Biketrupp, wo jedoch nur die E-Faust und bei einem Trupp die Flammer fix sind.

Bei den andern beiden Trupps bin ich am überlegen ob ich beiden 2 Plasmawerfer spendiere, oder einem Trupp 2 Melter mitgeben.

Auch ist die Frage ob ich dem Cybot einen Bruder mitgeben soll, entweder mit Laserkanone, oder mit Sturmkanone und Kapsel.

Meinungen?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das kommt vom schnellen Tippen.

Gesamt sind es dann 1750 Punkte (wobei ich 290 mal für den Sturm frei gelassen hab) und als Hauptgegner ist leider so ziemlich alles dabei.

Jede Menge Dosen (verschiedenster Hersteller ;)), Tyrandien, Orks, Eldar, Dämonenjäger Hexenjäger & Dämonen (und unser Dämonenspieler hat schon eine ziemlich schlagkräftige Truppe bzw ein Talent für Rettungswürfe).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären warum ich keine Themen hier im Unterforum eröffnen kann?

Ich würde nämlich gerne ein Diskussion bzgl. Transportfahrzeugen anfangen...

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann ist das hier gleich wie im Fantasyforum.

Der Grund dafür ist vermutlich das es hier noch immer das Völkertreffunterforum und die allgemeinen Rechte für Benutzer noch nicht angepast wurden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich bin neu in der Welt des Tabeltop und hab mich nun für Space Marines enschieden. Dafür hab ich mir zum Einstieg die Sturmlandung auf Black Reach bestellt. Die Orks aus der Box wird mein Freund spielen ich die Space Marines.

Nun die Frage was ich noch dazu brauche. Ich hab mir bereits für die Blood Angels enschieden und wollte da mal fragen wie ich es später hinbekomme deren Wappen genau so aufzumalen?

Ansonsten noch ein paar Fragen:

1) Was brauche ich noch zum Spielen? (Codex? den der SM oder den des BA?)

2) Welche Farben brauch ich für die BA?

3) Welche Pinsel o.Ä. gibt es da zu empfehlen?

4) Sonst noch irgentwelche Tipps für einen Noob wie mich?^^

Würd mich freuen wenn ich möglichst viele Tipps und Anregungen bekomme.

MFG

Jupdi

PS.: Hoff bin hier im richtigen Thread/Forum gelandet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Blood Angels fragst du ab besten im Blood Angels Thread. :) Da werden sie besser geholfen.

Die Farben werden im Codex gut empfohlen, aber das wissen die BA-Spieler auch besser:)

Pinsel in verschiedenen größen und am besten Hobbypinsel sind voraussetzung. Die billigen aus dem Kaufhaus neben an taugen in der Regel nicht sonderlich gut für feinarbeit.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch ein Paar fragen die hier auch gut reinpassen :D

Was ich auch noch nicht so ganz verstanden hab ist ob ich die SM jetzt auch einfach so ohne einen bestimmten Orden Spielen könnte und so anmale wie ich es gerne hätte? Oder muss ich mir dann noch extra Regeln ausdenken?

Wie ist das jetzt genau mit den Farben? Woher weiß ich welche ich brauche?

Was ist mit diesen Pinseln hier ? Taugen die was?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinen Fragen:

Ja, du kannst sie bemalen wie du willst, im Codex sind etliche Vorschläge (auch mit den verwendeten Farben), aber man kann sich natürlich auch was ganz Eigenes ausdenken. Du selbst kannst dir auch "fiktive" Zusatzregeln setzen, wie z.b. wenig Fahrzeuge einsetzen (oder das jeder Trupp einen Transporter haben muss), oder das du immer einen Sturmtrupp dabei haben willst etc. Aber das sind dann persönliche Restriktionen, weil du z.b. einen sehr mobilen Orden darstellen willst.

Du kannst sogar die namhaften Charaktere aus dem Codex einfach umbenennen und in deinen Farben anmalen und dann sagen, dass es besondere Helden deines Ordens sind.

Zu den Pinseln kann ich dir nix sagen, da gibts sicher auch persönliche Vorlieben, u.ä.. Aber vllt haben andere hier im Forum da ja noch ein paar Tipps für dich.

-Hakuna Matata-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Ich habe ein Problem, ich brauche eine 1750ger Freundschaftsliste.

Ich habe eine gemacht welche mir sehr gut gefällt.

Aber ich habe auf die Devastoren verzichtet, auch wenn ich die gerne dabei haben wollte wegen Panzer abwehr.

Meine Hauptgegner sind Necrons, Tau und Eldar.

Ich poste die Liste gleich mal hier, da ich desswegen nicht gleich nen eigenen Therad aufmachen möchte.

Kann ich bei dieser Liste gut auf die Devas verzichten?

Danke für die Hilfe.

( 1754pkt--> Freundschaftsspiele)

Greetz Doggar

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chaplain

- digital weapons

- Jump pack

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Assault Terminators

+ - Land Raider Crusader

- - - > 450 Punkte

Dreadnought

- heavy flamer

- twin-linked heavy flamer

- close combat weapon

+ Drop Pod

- storm bolter

- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines

- flamer

- Upgrade zum Sergeant

- 1 x combi-flamer

- 1 x power fist

+ Drop Pod

- storm bolter

- - - > 240 Punkte

10 Space Marines

- meltagun

- Upgrade zum Sergeant

- 1 x combi-melta

+ Drop Pod

- storm bolter

- - - > 220 Punkte

10 Space Marines

- flamer

- missile launcher

- Upgrade zum Sergeant

- - - > 170 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

8 Assault Marines

- 1 x flamer

- Upgrade zum Sergeant

- 1 x power fist

- - - > 189 Punkte

3 Scout Bikers

- Upgrade zum Scout Sergeant

- power fist

- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator

- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1754

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich hätte mal ne Frage:

Wenn der Captain ein Bike hat, dann können Bikeschwadronen mit 5 Modellen oder mehr als Standartauswahl genommen werden.

Geht das auch wenn ich meine Schwadron so zusammenstelle: 4 Bikes und ein Trike.

ich weiß nicht ob bei den Modellen nur Bikemodelle gedacht sind, oder ob ein Trike da auch zählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Wunderbar, dann geht das was ich vorhabe.

Was haltet ihr eigentlich von dem Captain: Bike, Energieklaue, und Höllenfeuergeschoße in folgenden Biketrupp:

4 Bikes, 2 Melter, 1x E-Faust, Trike mit MM

Das wird dann natürlich meist gegen Dosen (Infanterie) eingesetzt. Melter hab ich deswegen genommen, weil ein Überhitzen-Verlust bei Bikes erstens sehr weh tut, und ich die Modelle in der Bewaffnung schon habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja selber noch immer am rätseln was ich mit den Bikes machen soll.

Ein Standard Trupp bekommt 2 Flammenwerfer, soweit ist es ja schon fix.

2 andere Trupps kommen noch dazu und hier bin ich am überlegen obs 2 Plasmawerfer je Trupp oder 2 Melter werden sollen.

Für die Plasmawerfer spricht das man mit Schnellfeuer und DS sobald irgendwas im offenen steht (schockende Termis, Krisi, Dämonen) ziemlich sicher vom Feld.

Außerdem hat man eine höhere Reichweite, was

Auf der anderen Seite will man mit Bikes ja nicht unbedingt das die Einheit die man dann eventuell noch angreifen möchte ausgeschlöscht wird (sondern nur genug LP verliert damit man den Nahkampf überlebt).

Für die Melter spricht S8 (automatischen Ausschalten) und die Tatsache das man gegen Panzer die besseren Karten hat.

Dafür hat man eine kürzere Reichweite und und eine geringer Feuerrate.

Alternativ wären Flammernwerfer bei einem weiteren Trupp eine Möglichkeit.

In dem Fall wäre eine 3er Einheit mit 2 Plasmawerfer im Sturm.

Also 1 Bikertrupp mit 2 Flammer, 1 Bikertreupp mit Flammer/Plasmawerfer/Melter und 1 Bikertrupp mit Melter/Plasmawerfer.

Meinungen und Vorschläge?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Biketrupp mit 2 Meltern und Multimelta kriegt jeden Panzer klein - und deswegen ist das auch seine Aufgabe. Wenn du doch Dosenöffnen willst, würde ich Plasma nehmen.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melter... oder denkst Du wirklich, das 12" Bewegung und 12 " Reichweite zu wenig Reichweite ist? Klar - Plasma kann Schnellfeuern. Aber auch Überhitzen - und beim Preis eines Bikes wäre mir das zu riskant.

Außerdem ist der Melter gegen alles was Monster heißt die bessere Waffe (Ausnahme: Avatar). UND eine Autokill - Waffe (ich sach ma "Bossbiker" ;) )

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar, jedoch geht es mir eher um eine allgemeine Bewaffnung.

Ich hab nicht vor meine Trupps zu spezialisieren sondern Trupps zu haben mit denen ich alles angehen kann.

Leider gibt es halt nur 3 verschiedene Spezialwaffen und die Frage ist nun mit welcher Kombination an Waffen bei den 3 Trupps ich am einfachsten das erreiche.

Flammer/Melter/Melter

Flammer/Flammer/Melter

Flammer/Melter/Plasmawerfer

Flammer/Plasmawerfer/Plasmawerfer

Für einen spezialisierten Trupp kommt eine 3er Schwadron mit 2 Spezielwaffen dann hinzu.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.