Jump to content
TabletopWelt

CHAOSZWERGE - Treff 7


glorin

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage zu den KM - sämtliche Forgeworld Modelle sind ja recht groß, vA im Verhältnis zu KM anderer Völker. Wie handhabt ihr es also mit Alternativmodellen, die fallen ja idR kleiner aus als die Forgeworld Modelle.

Wie verknüpft ihr eure Alternativmodelle dann außerdem mit dem Iron Demon? An und für sich würde er sie ja hinterher ziehen.

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Dread Quake Mortar von der carriage genommen und umgebaut, (bzw. bin dabei) aber so, dass ich ihn auf die carriage setzten kann. Sonst hab ich nur FW Modelle.

Aber mal bei dem Thema. Ich überlege ein oder zwei Death Shrieker zu spielen ab er mit oder ohne carriage (ID hab ich in der Armee). Machen die Punkte für die Carriage Sinn ? Immerhin hard cover und -1 to hit für Angreifer. Das macht es schon schwerer so ein Teil mit den typischen Jägern zu erwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber vorhab Chaos Zwerge anzufangen und heute ein bisschen Zeit hatte hab ich mal ein simples Wallpaper gebastelt:

attachment.php?attachmentid=219102&stc=1&d=1381487671

Hohe Auflösung hier:

http://imgur.com/GLxV2Re

post-32270-13949279627748_thumb.jpg

Und der Anwärter des Kultes begab sich in tiefste Meditation und trat vor den Prediger mit der Erleuchtung "..die von Games Workshop ist einfach viel zu mickrig..." sodann läutete er die Grillsaison ein um über eine größere Rakete nachzudenken

Anwärter des Todesstoßkultes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen, würde gern mal Eure Meinung zu folgender Armeeliste für ein 2500 Punkte Turnier nach Combat hören. Bin mir im Moment noch unsicher, ob ich die Hobgoblins rauslassen soll und dafür lieber ne Magmacannon und ein paar Infernal Guards mehr einpack. Bin aber auch für alle anderen Anmerkungen dankbar.

-----------------------------------------------------

1 Kommandant: 375 Pkt. 15.0%

2 Helden: 236 Pkt. 9.4%

3 Kerneinheiten: 834 Pkt. 33.3%

3 Eliteeinheiten: 730 Pkt. 29.2%

1 Seltene Einheit: 325 Pkt. 13.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Sorcerer-Prophet 265 Punkte, Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.

+ Pistole 5 Pkt.

+ Talisman der Bewahrung 45 Pkt., Magiebannende Rolle 25 Pkt.

+ Lore of Hashut

- - - > 375 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Hobgoblin Khan 40 Punkte

+ Leichte Rüstung 2 Pkt., zus. Handwaffe 4 Pkt.

- - - > 46 Punkte

Bull Centaur Taur'ruk 155 Punkte

+ Schild 5 Pkt., Black Shard Armour 15 Pkt.

+ Behände Klinge 15 Pkt.

- - - > 190 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

21 Chaos Dwarf Infernal Guard 252 Pkt., Zweihandwaffen 63 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 12 Pkt.

- - - > 347 Punkte

30 Hobgoblin Cutthroates 120 Pkt., zus. Handwaffen 15 Pkt., Musiker 4 Pkt., Standartenträger 8 Pkt.

- - - > 147 Punkte

17 Chaos Dwarf Infernal Guard 204 Pkt., Hailshot Blunderbusses 102 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 12 Pkt., Pistole 2 Pkt.

- - - > 340 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Deathshrieker Rocket Launcher 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

6 K'daii Fireborn 330 Pkt., Champion 10 Pkt.

- - - > 340 Punkte

6 Bull Centaur Renders 240 Pkt., zus. Handwaffen 30 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.

- - - > 290 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

K'daii Destroyer 325 Punkte

Insgesamte Punkte The Legion of Azgorh : 2500

----------------------------------------------------------------------

Danke schonmal für Euren Input,

LG Skarsnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat den Einheitentyp "Unique". Bei COMBAT zählt er zwar weder gegen das Schablonenlimit noch gegen das Schützenlimit, ich denke aber, dass man das bloß "vergessen" hat und er als 10 Schützen zählen sollte. Zumindest wäre das aus meiner Sicht total angemessen.

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür spielen die Macher von COMBAT alle zu lange, zu gut und zu viel.

Das macht uns zwar auch nicht perfekt, aber hier haben wir tatsächlich nichts vergessen. Wir gehen davon aus, dass a) der Demon ja nicht nur zum Schießen verwendet wird und er b) durch seine Mitgliedschaft im Beschränkungspool ausreichend beschränkt ist.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modelle mit der Infernal Engineer Regel bekommen "look out sir" wenn sie innerhalb von 3" einer KM stehen, als ob sie in einer Einheit mit 5 oder mehr Modellen stehen. Heisst das, sie können auch nicht mit BF (Bögen etc) beschossen werden als ob sie in einer Einheit mit 5+ Modellen stehen würden ? Vom Sinn her denke ich ja aber wörtlich ausgelegt ist das wohl fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.