Jump to content
TabletopWelt

GOBLINS - Treff 13


Keyn

Empfohlene Beiträge

Sers ihr Gobologen,

bin gerade am anpinseln von meinen Kamikatas. Sagt mal was ist das für ein Schleim auf der Sprungbahn? Ist das Squigschleim oder eine grüne Grütze??? wie habt ihr das angemalt? Rot oder grün? Gelb:???: Die Zugbänder sind glaube ich aus Squighaut glube ich also rot!

bearbeitet von Goldbug78

Es gibt Formen die man nicht verbessern kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schleim ist halt irgendwas rutschiges um die Reibung zu minimieren. Trollkotze oder so: keine Reibung, weil es dem Gobbo den Arsch wegätzt :ok:

Ist egal, wie du das anmalst, kann auch grüner Schleim ala Slimer von den Ghostbusters sein.

Und wegen Squigbändern: Da Squigs eh alle Farben annehmen können, dürfen die ale eine beliebige Farbkombination bekommen :)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung ist mal geil frogstar :ok:

Wäre bestimmt nen Text für ne neue Fehlfunktionstabelle wert "Der Besatzunbgstroll hat zu viel auf die Rampe gekotzt - die Munition löst sich auf dem Flug auf" GOBBOSTYLE

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung ist mal geil frogstar :ok:

Wäre bestimmt nen Text für ne neue Fehlfunktionstabelle wert "Der Besatzunbgstroll hat zu viel auf die Rampe gekotzt - die Munition löst sich auf dem Flug auf" GOBBOSTYLE

Da wäre ich dafür! :ok:

Oder für die komplette Zerstörung:

Der Schleimtroll hat zu viele Pilze gegessen und sowohl die Besatzung, als auch das Katapult lösen sich in einem See aus Trollkotze auf.

Entferne das Modell vom Spielfeld und positioniere an der Stelle für den Rest des Spieles eine 5"-Schablone für unpassierbares Gelände. :lach:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die püberhaupt kommen ist fraglich, vorausgesetzt das Gerücht über die neue Edi stimmt und auch über den Inhalt der neuen Grundbox werden sie wohl (kurz) nach oder mit der neuen Grundbox im September erscheinen.

Mal angenommen in der Grundbox werden nicht wie vermutet Orks sein aber das Gerücht stimmt das 2011 ein neues O&G Armeebuch kommt wirds wohl damit sein.

Kurz um, genau sagen kanns wohl keiner, nur gerüchten.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich sowieso warum GW da so ein Geheimniss um alles macht.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also DASS sie kommen sollte relativ sicher sein, nachdem bereits seit über einem Jahr der 3up der neuen Schweine gesichtet wurde. Aber wann sie kommen werden bleibt leider GW Geheimniss. Viele setzen ihr Geld darauf, dass sowohl neue Schweinereiter als auch neue Impritter in der neuen Grundbox ihren Platz finden werden, aber bislang ist sich noch niemand sicher, welche Völker überhaupt in der Grundbox vorhanden sein werden (Gerüchte sind da nicht übereinstimmend - Orks, Goblins, Hochelfen, Skaven, Imperium und Tiermenschen wurden bereits genannt).

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich sowieso warum GW da so ein Geheimniss um alles macht.

Wer würde jetzt noch die Zinn-Minis groß kaufen wenn klar ist das dieses oder wegen mir nächstes Jahr neue in Plastik rauskommen?

Also ich hätte (sofern ich von den Konstuff SOs gehört hätte) sicherlich nicht 2 Kommandoeinheiten und ~20 SOs aus Zinn. Da sie im neuen AB aber nimmer so lohnenswert sind lohnt es sich auch nicht die sich nun zusätzlich anzuschaffen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber ganz gut möglich, dass Schweinereiter wegen der neuen Modelle im neuen Buch auch besser als ihre aktuelle Inkarnation werden. So war es bei den bisher erschienenen Büchern zumindest der Fall... Einheiten die neue Modelle bekommen haben, wurde auch spieltechnisch verbessert.

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auf jeden Fall angebracht; die Schweine gabs ja schon seit der 5. (?) Edition.. solangsam wirds Zeit für was neues. Verbessern würde ich sie nicht, nur etwas günstiger machen und in den Kern packen. Jedenfalls ohne Moschaupgrade, parallel zu den Imprittern. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie wär das schön.......

Ich meinte mit Geheimnissen nicht die Modelle, die sind mir egal. Ich meine eher warum es nicht einfach nen Plan gibt wann welche Armeen neue AB bekommen.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine eher warum es nicht einfach nen Plan gibt wann welche Armeen neue AB bekommen.

Weil, falls der öffentlich wäre, GW sich dann irgendwie verpflichtet, eben jenen Plan auch einzuhalten :lach: So können sie ja immerhin damit argumentieren, das Release XYZ eben nicht für August sondern für Oktober geplant war ;)

Ne, ist natürlich nicht ernst gemeint. Einen groben Releaseplan gibt es sicherlich, nur wird dieser nicht mit so einem großen Vorsprung an die Öffentlichkeit gegeben. GW will wohl dazu übergehen, dass man hauptsächlich durch den WD über Neuheiten etc. informiert wird. Und der WD

"informiert" ungefähr 2 Monate im Voraus über neue Releases.

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie wär das schön.......

Ich meinte mit Geheimnissen nicht die Modelle, die sind mir egal. Ich meine eher warum es nicht einfach nen Plan gibt wann welche Armeen neue AB bekommen.

mal angenommen du wüsstest september diesen Jahres kommen neue Schweinreiter in Plastik. Du hättest gern (mehr) Schweinreiter (wie du schon hast) würdest du dann nochmal zinn reiter kaufen oder warten?

WD = white Dwarf und die Preise werden fallen sobald die im WD angekündigt werden, dann kann man aber auch schon sagen wann sie kommen

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich warten, aber darum gehts doch garnicht. Mir gehts eher darum zu wissen wann neue AB´s kommen.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vom gefühl in der hand bevorzuge ich auch Zinnminis, aber irgendwie hab ich das gefühl das dort die farbe schlechter hält, transport ist mit plastikminis irgendwie auch besser.

Dazu kommt dann noch das höhere potential für umbauten etc. bei Plastik und das die teile meist besser passern wie beim Zinn, wo sich auch gern mal was verbiegt.

Und gerade bei O&G find ich es gut wenn viel abwechlung in ner einheit ist. sind ja nicht so ne geordnete Armee wie Imperium usw.

@ABs

zum einen glaub ich das das GW selber nid so recht weis welches AB sie als nächstes bringen (da sind einfach paar designer die nach lust und laune das machen worauf sie lust haben) und vll wollen sie auch sowas wie das duke-nukem-forever dillema verhindern.

Mein Wunschtraum ist ja das die ABs mal in einem "festen" rhytmus neuerscheinen. also eine durchnummerierung der ABs und die werden dann immer in der selben reihenfolge aktuallisiert. wenn alle aktuellisiert sind (für die entsprechende Version des RB) gibts ein neues RB und die ABs werden von vorne wieder erneuert. Ausnahmen sind natürlich einführung neuer Armeen oder das einstellen anderer.

Wildschweinreiter aber hin oder her, Gobos werden wohl nie drauf reiten, daher hat das eigentlich nix im Gobotreff zu suchen, nur mal so am rande :D

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. hat sich die Anordnung der Völkerforen verändert? oO

Jupp, scheint nun vollständig alphabetisch geordnet zu sein.

@ Zinn vs Plastik

Da mir die Metallreiter immer von den Schweinen fallen, weil die noch nciht bemalt sind und ich noch nicht weiss, ob ich sie draufklebe wegen Transport, bin ich auch für Plastik.

Andererseits habe ich da trotzdem das Problem mit dem Transport, wenn ich sie aufklebe.

Im Allgemeinen bevorzuge ich aber auch zum Basteln Plastik. Stiften ist machmal sehr nervig.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts geht über Plastik. Metall verträgt sich einfach nicht mit Farbe! Da kann man lackieren wie man will, irgendwann gehts trotzdem ab. Letztens hat mein Vampir wieder Farbe verloren - durchs bloße Rumstehen in der Vitrine.. Das kanns ja nicht sein. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hoffentlich gibt uns GW mehr Plastik.

Plastik fürs VOLK :-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.