Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Haha :D Viel zu viele Vorschusslorbeeren für einen mehr als laienhaften Tabletop YouTube Experimentierer. Aber dennoch, vielen Dank! :) Ich würd auch gern mal wieder ein Malgebabbel aufnehmen, aber das mach ich nur noch in Gesellschaft. Da hab ich auch mein Format gefunden und denke, dass das gut als gelegentliche Sendung funktioniert. Da wird dann auch nur noch deutsch geredet, das ist schon lächerlich genug wenn ich müde bin. Muss dann nich auch noch auf englisch sein, wie Weekend Board Bowl.

 

Apropos, Weekend Board Bowl läuft dieses Mal am Samstag um 23h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiamTiger tatsächlich überlege ich, was ich mit dem Menschenteam da machen soll. Hast Du Interesse daran? :naughty:

 

@Berock

Zitat

Jetzt habe ich mich (by accident) festgesessen und Dir zugehört

 

Freut mich, dann wars wohl wenigstens nicht langweilig bei meinem stümperhaften Gestotter :D Bzgl. der Tabs, welches ist denn da so interessant gewesen? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, achsooo :D Ja, ich dachte daran darüber zu sprechen, aber ich dachte mir, das ist eher was für nächste Woche zum einstimmen und dann die Woche drauf der Spielbericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal los, auf den letzten Metern schlapp machen ist nicht drin!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkover ich leg mich ins Zeug - noch vier Tage für nen Gobbo, das sollte machbar sein :ok: Zwischenzeitlich hab ich für das BB Turnierprojekt aus der TTW schonmal ne Ratte fertigmachen können:

 

Dinos%20Tabletopblog%20630_zps3zsz3zco.j

 

 

Wer ebenfalls noch zusteigen will, kann das hier machen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, bevor ich mal wieder vergesse, wie ich die wichtigsten Stellen bemalt habe:

 

Orangene Rüstung:

 

Da wollte ich als Grundfarbe Blazing Orange nehmen, aber das war alle. Also habe ich ein bisschen Averland Sunset in Wild Rider Red gegeben, was am Ende Blazing Orange entsprach. Anschließend einfach mit rotem Wash in die Vertiefungen malen und den Vorgang wiederholen, bis es den gewünschten Schattengrad hat. Die Akzente wurden gesetzt indem der Originalfarbe erst Bleched Bone beigemischt wurde und anschließend White. Der letzte akzent war beinahe reines White.

 

Rattenschwanz:

 

Dwarf Flesh ist die Grundfarbe. Alle Erhöhungen wurden mit aufgehellt indem White hinzugemischt wurde. Anschließend wurde die gesamte Fläche mit Ogryn Flesh gewasht, wobei ich darauf achtete zwar die ganze Fläche zu bedecken, aber die Tusche in die Vertiefungen zu ziehen. Die Akzente wurden mit dem vorherigen Mix erneut gesetzt, aber diesmal gezielt auf Kanten. Das wurde weiter aufgehellt, indem zwei Mal White hinzugemischt wurde.

 

Stoff:

 

Die Grundfarbe ist Bleached Bone, welches mit Schwarz abgedunkelt und, mit Lahmian Medium verdünnt, in die Vertiefungen gemalt wurde. Die Akzente wurden durch Zugabe von White bis zu reinem White geführt.

 

Der Rest ist schöne Improvisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, weil ich hier nicht 24/7 vorm Rechner abhänge und kurz vor Mitternacht etwas poste, heißt das noch LANGE nicht, dass ich es nicht geschafft habe!!! :ok: Tatsächlich hat mich noch am Sylvestertag dieser kleine Amigo beschäftigt gehalten und ich habe ihn tatsächlich AN EINEM TAG bemalt! Einfach krass, wie sich das Modell quasi von selbst abgefertigt hat.

 

Dinos%20Tabletopblog%20633_zpslviweh7p.j

 

Und hier ist die gesamte Palette an Amigos dieses Jahr :)

 

Dinos%20Tabletopblog%20634_zpsjvzk4sip.j

 

Also ich muss sagen ich bin schon happy, auch wenns unheimlich anstrengend war, da ich nicht der Typ bin, der so viel Zeit hat. Speaking of, 2017 wird es ruhig werden. Ich werd versuchen ein Blood Bowl Team zu bemalen, wenns denn überhaupt klappt. Ich glaube, ich werde mich da einfach von der Laune tragen lassen und indess eher am geplanten Blog basteln. Da ich nicht zu viel versprechen will, gehe ich mal grob von sechs oder sieben Minis aus. Immerhin gilts dieses Jahr zu heiraten, ein Haus zu bauen und Kinder in Produktion zu geben. Quasi die beste Mini die man haben kann.

 

Alter, 2016 war schon geil! Deswegen verabschiede ich mich aus dem Jahr stilecht :ok:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So klein wie der ist, hätte es mich gewundert wenn du länger als EINEN TAG gebraucht hättest. :P

 

Aber 6 oder 7 Minaturen? Wieviel bemalst du dann 2018? Eine!? So versteh ich die Zweifel bis zur Rente fertig zu werden. xD

 

Zum Treffen müssen aber die Skaven schon fertig sein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs geschaut und hat mich gut unterhalten...und dann auch noch mit einem alten Bekannten. ;)

 

Ich finde die Köpfe der neuen Oger leider eher suboptimal...die sehen wie britische Hooligans aus - äh, ok, was dann schon wieder irgendwie passen würde. :D

Ich selber habe ja gerade ein 2nd Edition Oger-Team auf dem Maltisch. Zugegeben, Dynamik geht anders, aber irgendwie finde ich, dass die Minis viel Charakter haben. Die Neueren, die etwa vor 10 Jahren erschienen wollten mir dagegen nie so recht gefallen, wobei da der Studio-Paintshop auch sehr rough war.

 

Kontrovers! Bin in einem weiteren Punkt anderer Meinung. Den alten Varag mochte ich nie und habe die Minis sogar veggetauscht. Das 2004er Modell gefiel mir dagegen immer sehr und ich hab ihn hier auch schon grundiert und gebaut auf dem Tisch stehen. :) Der passt auch viel besser als die alte Mini in mein bestehendes Team. Das mit dem Fell am Bein sieht leider wirklich eher schäbig aus, das war mir bisher noch nie aufgefallen. Mal sehen was ich daraus mache. Den ganz neuen finde ich eigentlich auch recht schnieke.

 

Das dieses Halbling-Oger Duo wohl auch regulär erscheinen wird, finde ich eine super Neuigkeit. :)

 

Danke für die Episode....ich freu mich auf die nächste!

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hooliganlook find ich auchirgendwie passend :D Allerdings bin ich auch so ein alter, eingefleischter Fooballfanatiker und es ist irgendwie glaubwürdig, wenn die Spieler zum Schutz Helme tragen. Persönlich halte ich den Plastikoger und den Starspieler für die bislang besten Inkarnationen eines Ogers. Einzig Bertha, vom berüchtigten Necromstudio und deren gescheiterten Amazonen Kickstarter, war ebenfalls ein Modell, dass den Blood Bowl Stil und die Warhammeranleihe gut verbunden hat.
 

Auch das neue Modell von Varag halte ich für die bislang beste Inkarnation des Modells, aber wie wir das im Video schon erwähnt haben, es ist letztendlich eine Geschmacksfrage. Ansonsten vielen Dank für die Blumen, die Stunde Blood Bowl hat uns beiden im Moderatorsessel Spaß gemacht. Kanns halt leider nicht mehr wöchentlich raushauen, da es dieses Jahr von der Zeit her einfach zu knapp wird. Ab und an mal aber ne Frühstücksepisode wird gehen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an der Stelle noch einmal für die Einladung, und ich bin auch gerne wieder zu Gast. Finde das Format, Neuheiten zu bequatschen sehr schick :D

 

Mit den Kopfhörern hatte man auch so bisschen das ESPN NFL Kommentatoren Feeling :D

 

http://tvnewsroom.org/images/thumbnails/andrew-catalon.jpg

bearbeitet von SiamTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DinoTitanedition changed the title to Dinos Tabletop-Blog | Heute: MoG Demominis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.