Jump to content
TabletopWelt

haeysl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Orks & Goblins ~ 3000
    Khemri ~ 2500

haeysl's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hi, zu Deinen Listen kann ich zunächst einmal zwei Anmerkungen treffen: - Dein Fleischer hat derzeit eine nichtmagische und eine magische Waffe (das solltest Du ändern) - die Klingenstandarte lohnt sich meiner Meinung nach nicht auf den Eisenwänsten, da sie von Hause aus die Rüstung schon um 3 Punkte reduzieren Wünsche viel Erfolg beim weiteren Herumprobieren!
  2. @ 25 Punkte Völker-Banner bei Orks/TM: Ich finde den Weg, den Ihr hier einschlagt, sehr problematisch. Es gibt mMn einige Einheiten, denen 25 Punkte Banner gut tun würden. Dass insbesondere bei den Wildork-Moschaz angesetzt wird kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie bereits zuvor angemerkt führt das zu noch mehr Wildork-Einseitigkeit im Kern. Meiner Meinung nach ist es schon o.k., dass Orks derzeit nur über SO's, Schweinereiter, Ork-Moschaz oder den AST an das Flammen/Diszibanner gelangen. Beispiele für Einheiten, die ebenfalls ein magisches Banner nötig haben: Nekropolenritter, Ogerbullen
  3. Die Zwerge gibt es noch bei GW direkt. Ebenso die Skaven. Für Menschenbanden eignen sich besonders die Milizen, da man aus ein bis zwei Boxen alle Ausrüstungsoptionen abdecken kann.
  4. Problematisch finde ich hier, dass manche Völker (Orks, Skaven) einfach viel zeitaufwändiger sind als z.B. Krieger des Chaos und Dämonen. Die Idee einer Uhr finde ich gut um Zeitspiel zu verhindern. Allerdings ist es bei Warhammer meist nicht leicht Zeitspiel und taktisches Zeitmanagement auseinander zu halten.
  5. Schwarzorks halte ich nicht für verkehrt. Allerdings würde ich sie mit Flammenbanner spielen, damit sie aus fiesen Riesenmonstern wie Baummenschen und Höllengrubenbruten Mus machen (können). Wie wäre es mit einer zusätzlichen Handwaffe oder Zweihandwaffe für Deinen AST?
  6. Das Problem der Gruftwachen in dieser Edition liegt m. E. daran, dass sie keine vernünftigen Werte haben um mit MoI und MoK allein fertig zu werden. Wenn ich Gruftwachen stelle, dann 30 Modelle und immer mit Nekrotekt. Über die Ausrüstung des Nekrotekts lässt sich streiten. Ich halte ihn mit Widerstandstrank für gut, da er seine Aufgabe (Hass verteilen bis er stirbt) in der ersten Runde sehr gut erfüllt. Um MoI/MoK/MoB (insbesondere Schleimbestien) entgegentreten zu können ist ein Prinz mit Zweihänder oder viel besser ein Gruftkönig mit Zerstörer, Glückbringendem Schild, 2+ Flammenretter und Initrank zu empfehlen. In die Gruftwachen mit Zerstörer-König reinzulaufen ist auch für Chaos-Charaktere nicht einfach. Man muss (in NK-Runde 1) erstmal die 4 LP + Schild gegen Initiative 6 raushauen ohne Gefahr zu laufen einen heldenhaften Todesstoß zu kassieren.
  7. Was meine Vorredner bisher gesagt halte ich für richtig. Die Ausrüstung des Adler ASTs kann man sicherlich auch anders wählen, je nach Spielstil. Gerade die dauerhafte Stabilität des ASTs halte ich für wichtig, warum also nicht mit Hellebarde, Talisman der Bewahrung und Glücksbringendem Schild spielen? Den Vorschlag Bogenschützen gegen einmal Silberhelme zu tauschen finde ich gut. Selbst eine nackte 5er Einheit mit Champion kann Deinem Drachenreiter in bestimmten Situationen eine ungewollte Herausforderung ersparen. Außerdem hast Du dann die Möglichkeit Deine Bogenschützen samt Magier etwas besser gegen Elemente wie Gossenläufer oder gegnerische Flieger zu decken. Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du in einen Musiker für die Grenzreiter investierst?
  8. Sagt mal ehrlich Leute, warum habt ihr jetzt alle Vigo, die Geißel des Bewegungskindergartens, als Hintergrundbild? Hab ich das letzte Memo verpasst? Man kann Euch ja kaum mehr unterscheiden!
  9. Schaltet ein Modell mit mehreren Heldenhaften Todesstößen an gewöhnlichen Modellen einer Einheit MoK, MoI, MoB oder StW mehrere Modelle zu vollen LP aus? Dazu anschauliche Beispiele: 1. GK mit Zerstörer bekämpft 4 Ogerbullen mit vollen LP und verursacht drei Todesstöße. --> Ein Oger mit 3 LP überlebt. 2. GK mit Zerstörer bekämpft 4 Ogerbullen, bei denen bisher ein LP-Verlust verursacht wurde und verursacht drei Todesstöße. --> Ein Oger mit 2 LP überlebt. Wurden die verbleibenden LP korrekt berrechnet?
  10. Falls Ihr Euch noch an der Ausarbeitung für das nächste Turnier befindet: Ich sehe das genauso wie Natasake. Eine Punkteabgabe für Einheiten unter z.B. viertel/halber Sollstärke empfinde ich als sinnvoll. Anbei: Der Verweis bei den Echsen auf "maximal drei Skinkschamanen" ist doch schon in der allgemeinen Regel "Charaktermodelle maximal dreifach" enthalten. Frage: Wäre eine Lockerung für den Hierotitan (Vorschlag: "Anwendung des Hierotitan-Bonus erzeugt maximal +5 auf den Zauberwurf" oder "Anwendung des Hierotitan-Bonus kann Lehre von Nehekhara maximal +5 auf den Zauberwurf gewähren") denkbar? Nach den jetzigen Regeln halte ich ihn für eine zauberlastige Armee wie Khemri nicht sinnvoll beschränkt. Gruß, haeysl
  11. Ein schönes Projekt. Die Schlachtberichte-Bruchteile sind auch gut zu lesen. Kannst Du bitte eine Nahaufnahme von den normalen Chaoskriegern (vgl. Seite 1) machen? Die Mutation hätte ich gern nochmal genauer gesehen. Insbesondere die Verarbeitung der Horrors. Wandelbestien sind die Zukunft! Vielen Dank im Voraus!
  12. Den Prinzen mit S7 finde ich ebenfalls lohnenswert. Den Magier auch in die Einheit zu stellen finde ich etwas riskant, da dann bei einem Kontrollverlust viele Silberhelme sterben können. Dieses Risiko ließe sich durch einen AST mit Banner des Weltendrachen natürlich verhindern (durch den Rettungswurf, der auch gegen die Kontrollverlust-S10 Treffer funktioniert).
  13. Am 2.11.13 findet in Remscheid die Klingenkon statt. Vielleicht findest Du ja da ein paar Einheimische.
  14. MOPs Teamturnier 1. Die zwei lustigen Drei 2. Three Wise Monkeys 3. Jenaer Fluffbunnies 4. Die Achse des Bösen 5. !!!_POSAZ_STIERNACKENKOMMANDO_!!! 6. lichapu 7. Ladyboys Hessen 8. (sun) 9. Badunkadunk Inc. 10. Hannover
  15. Es macht wirklich Spaß Eure Youtube Videos zu schauen. Bin sehr gespannt auf die letzten drei Schlachtberichte! Besonders gefällt mir Felix, der einfach 99% der Zeit am Grinsen ist. Ihr habt alle zwei (bzw. 3 mit Yakup) eine Top Ausstrahlung. Außerdem finde ich Tores Ehrlichkeit zu der Einschätzung der Listenunterschiedlichkeit gut. Falls ihr noch einmal eine Fragenbeantwortung macht möchte ich gern zwei Dinge wissen: 1. Was fasziniert Euch so an der Dänischen Ogerliste? (Klärt sich vielleicht eh noch auf, da Tore ja in Spiel 4 gegen sie ran muss) Kent Max Hansen, Ogre Kingdoms Tyrant: General, Fencer's Blades, Glittering Scales, Dragonbane Gem, 275 Slaughtermaster: Level 4, Beast, Great Weapon, Dispel Scroll, Ironcurse Icon, 325 Bruiser: BSB, Look-Out Gnoblar, Great Weapon, Rune Maw Banner, 206 Bruiser: Great Weapon, Heavy Armour, Talisman of Preservation, 165 Butcher: Level 1, Great Maw, Great Weapon, Armour of Destiny, 159 13 Ogres: FCG, Iron Fist, 446 5 Ogres: Musician, 160 3x 1 Sabretusk Pack, 21 5 Mournfang Cavalry: FCG, Iron Fist, Heavy Armour, Dragonhide Banner, 430 Ironblaster: 170 2. Warum sind die Orks als Armee bei den sechsen dabei gewesen, die ihr von Anfang an gesetzt habt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.