Jump to content
TabletopWelt

morte

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.384
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von morte

  1. Danke für die Berichte Peter und nochmal Glückwunsch zum Sieg! Ich finde deine Liste richtig gut. Die scheint ja auch ohne die kleinen Feldraks gut zu funktionieren. Auch die 2 kleinen Magier harmonieren ja wunderbar mit den Truppen.
  2. Deine Modelle sehen super aus und es ist wirklich beeindruckend, mit welcher Geschwindigkeit du die Einheiten bemalt hast. Ich freue mich schon auf die Ranger! 😊
  3. Ah, ok. Ich dachte nur, weil das Maßband aus seinem dritten Zug war und die Modelle sich auf deinem Bild noch deutlich weiter nach vorne bewegt hatten
  4. Danke für die Berichte. Warum hat der Oger mit dem Ochsen in Runde vier nicht einfach den Drachen angegriffen? Das sieht auf dem Bild so aus als sei das (weniger als) 15-16 Zoll?🤔
  5. Der Drache stand natürlich im Fall so, dass er nichts hätte machen können, wenn der Micha die Flederbestie nicht "geopfert" hätte. So gesehen ist die Entscheidung natürlich richtig gewesen, das Risiko einer schlimmen Magiephase nicht einzugehen. Es ist nur eine grundsätzliche Erwägung bei der Frage, wie aggressiv man das Spiel spielen möchte.
  6. Ein mirror ist ein mirror ist ein mirror 🙄😁 Schade, dass die Zeit nicht mehr gereicht hat Wäre es generell für dich nicht auch eine Option, einen Schrei auf den Drachen hinzunehmen, wenn du im Gegenzug die Flederbestie sicher töten kannst? Es sieht in ersten Zug so aus, als könnten die Wölfe die Schrecken nicht umlenken. Oder generell dann mit dem Drachen die Flederbestie angreifen, wenn du den Schrei überlebst. Im Schnitt stirbt der Drache ja recht sicher nicht. 🤔
  7. Das Rot passt wirklich gut, gefällt mir 👍 Generell würde es mir glaube ich aber besser gefallen, wenn du das Metall noch ein bisschen heller mit Silber bürsten würdest. 🤔
  8. Zack, so schnell kann das gehen. Jetzt nur noch 96 Stück 😅👍
  9. Vorbildlich viele Bilder, so lässt sich alles wunderbar nachvollziehen 👍
  10. morte

    ETC Bewerbungen 2020

    Name: Michael "morte" Klostermann Alter: 25 Wohnort: Heidelberg Position im Team: Spieler Bevorzugte Armee: In der Reihenfolge etwa Tiermenschen/Oger, Dämonen, Echsen/Waldelfen schlaue Ideen: Ich würde dem Team empfehlen, mit Schachuhren zu üben. Bei einem aggressiven Spielstil ist es unbedingt erforderlich, dass man nicht nur die richtigen Entscheidungen trifft, sondern diese auch zeitgerecht an der Platte umsetzen kann. Spielstil: konservativ-aggressiv Motivation: ich war bereits 2012-215 dabei. Zwei mal haben wir gewonnen, einmal war ich zusammen mit Paul NPC. Die Stimmung auf Turnierebene ist einfach unvergleichlich. Ein drittes Mal gewinnen wäre fett. sonstige Qualifikation: Ich habe inzwischen sehr viel Spielerfahrung. Auf den ETCs habe ich im Schnitt 13,8 Punkte erspielt, auch mit störrischen Russen komme ich inzwischen gut klar. Ich bin kein guter Listenschreiber, für gewöhnlich lerne ich aber schnell und kann Tricks an der Platte gut umsetzen. Ich kann inzwischen auch doppelt so viel Bier trinken wie noch vor ein paar Jahren.
  11. Wow, es ist beeindruckend, was du hier ablieferst. Ich bin regelrecht neidisch!
  12. Danke nochmal für die ganzen Berichte Zwase. Ich schreibe zwar selten was, ich lese aber immer fleißig alles, was du so online stellst.? Und aus gegebenem Anlass: Tun schriebt man ohne h ?
  13. Ja, den guten alten Maldruck vor dem Turnier kennt jeder^^ Die neuen Modelle gefallen mir auch hier wie immer sehr gut. Hast du eigentlich mal nen Malworkshop oder sowas mitgemacht?
  14. @GabbaGandalf Die Autos hatten KG 7 mit dem Lichtbuff. Das ist natürlich eine wichtige Information, die zB Tore und ich beim Betrachten des Streams nicht hatten und deshalb mit viel mehr Damage seitens des Drachens gerechnet hatten. @Kakarot Ich kann deine Entscheidung, die Reaper nicht in der zweiten Runde auf Konter zu ziehen, sehr gut nachvollziehen. Ich hätte das auch so gemacht. Allerdings nur, wenn die Reaper dafür ihrerseits einen signifikanten Stellungsvorteil bekommen. Das scheint mir nicht der Fall zu sein. Wollte das nur klarstellen, denn an und für sich kann man bei deiner Magiephase schon damit rechnen, dass die Autos nicht so schlimm auf die Mütze bekommen!
  15. Du bist schon hart viel am abnerden dieses Jahr, oder? ^^
  16. Danke für den Bericht, Zwase. Ich verstehe deine Einschätzung. Ich halte deine Entscheidung, mit den linken Reapern trotz der guten ersten Runde nicht auf Konterposition zu stellen imernoch für falsch. Tore und ich wären beinahe im Dreieck gesprungen als wir das gesehen haben. Das mit dem Distracting hast du ja bereits selber angesprochen. Das sehe ich genauso wie du.
  17. Ich schaffe es leider auch nicht. Aber ich zeige euch dann auf der Nifcon mal, wie man Warhammer spielt ?
  18. Martze, du bist auch nur am paulen in letzter Zeit. Du brauchst wohl mal wieder auslauf, mh?
  19. Du hast den Iren sauber eingetütet. Ich finde es überragend, dass du es tatsächlich trotz allem drumherum noch gschafft hast Fotos zu schießen. Mir wäre das wohl im Traum nicht eingefallen, vor allem, da du in dem Spiel derjenige warst, der agressiv reinlaufen und auch tatsächlich punkte holen muste.
  20. Dass du dich gegen so beweglich Oger einfach ein bisschen mehr hättest cornern müssen und das Szeanrio erstmal aufgeben.
  21. Glaubst du wirklich, dass du dich mit dem Opfern der Autos hättest retten können, Zwase? Sieht für mich ein bisschen so aus, als hättest du unbedingt das Szenario contesten wollen und hast dich dann selbst in Teufels Küche gebracht. Die beiden Unpassierbaren sind gegen Riese und Hunter natürlich auch ne Katastrophe.
  22. morte

    ETC 2019 Live Ticker

    Weltmeister 2019 confirmed!!
  23. morte

    ETC 2019 Live Ticker

    man diskutiert immernoch
  24. morte

    ETC 2019 Live Ticker

    das scheint nicht das einzige zu sein, infos gebe ich weiter wenn sie kommen!
  25. morte

    ETC 2019 Live Ticker

    Es wird noch diskutiert, noch ist nichts safe meint yannic!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.