Jump to content
TabletopWelt

Mattino

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mattino

  1. Nur um zurückzusticheln: Aber im echten Krieg gibt es doch auch Beschränkungen, siehe zB Genfer Konvention, Atomwaffensperrvertrag, uvm
  2. Bei 2500 Punkten gehen Fleischermeister und Tyrann eigentlich nicht besonders gut zusammen, da du nicht beide voll ausrüsten kannst. Ohne die volle Ausrüstung ist der Tyrann aber nur wenig besser als ein Brecher, und sicher schlechter als 2 Brecher, die das gleiche Kosten. Der Fleischermeister ohne weiteren Magiesupport hat auch das Problem, dass er sich - zumindest nach meiner Erfahrung - schwer tut, die Bannrolle frühzeitig zu ziehen. Ich würde daher eher noch einen Magier statt dem Tyrannen spielen.
  3. Die Idee ist gut, aber wahrscheinlich ließe sich da auch ziemlich Schindluder treiben. Das erste, was mir einfällt, wäre Konga-Mist mit automatischer Doppel-1.
  4. Von mir nochmal danke für das Spiel! Du hast den MW-Test, der ohne Zweifel ein 20:0 in ein 12:8 verwandelt hat, wirklich gut ertragen. Generell hat dir nicht deiner vielen grottigen MW-Tests die Laune verdorben. Nochmal danke dafür. Sorry für die Sache mit dem W4. Ist mir echt peinlich, vor allem nachdem der Zuschauer das ja angesprochen hat, wir aber beide das nicht ernst genommen haben.
  5. Wenn ich mich nicht sehr irre ist das _nur_ bei Flammenattacken so, und die entsprechende Regelstelle findet man auch (nur) im Regelbuch unter "Flammenattacken".
  6. @Krümel: 1) Nein, geschossen wird nur in die Front. Siehe Seite 39, fett gedruckter Absatz 2) Wenn möglich wird nur 1 Angriff angesagt, auch wenn das bedeutet, dass der Feind zuklappen muss. 3) Ich denke ja. Da gibt's aber irgendwo ein FAQ dazu. Edit: Weil ich schon dabei bin @El Darien Nein, nach einer raschen Neuformierung darf man nicht mehr marschieren.
  7. Ich bin zwar eigentlich generell kein Fan von Beschränkungen, die die Bewegung betreffen, aber um hier mal was konstruktives beizutragen: Ich fände als Definition Kämpferheld: Charaktermodell mit körperlos oder Rüstung eigentlich besser. Das würde dann die ganzen Kampfmagier wie Chaoszauberer und Sigmarprister auch mitnehmen. Oder übersehe ich noch was?
  8. Der Tyrann scheint in der Form wenig Sinn zu machen. Das einzige was er mitbringt ist MW9. Den genau gleichen Kampfwert würdest du auch für weniger Punkte bekommen, wenn du stattdessen die Standarte der Disziplin mitnimmst und dazu einen Brecher mit gleicher Ausrüstung. Wobei ich bei den gesparten Punkten wohl auch die Ausrüstung verbessern würde.
  9. Selbst ausgeführt hab ich sie noch nicht, hauptsächlich weil mir die Modelle so gar nicht gefallen wollen. Aber nachdem ich jetzt öfter online spiele gehe ich davon aus, dass sie auch demnächst in meinen Listen auftauchen werden. Mein Problem ist da mehr dass ich nicht weiß, wie man sie vernünftig "buffen" kann. Zum Busbauen eignen sie sich überhaupt nicht. Und wenn man sie in Reichweite vom Lvl4 halten muss wird der Vorteil der schnellen Bewegung doch ziemlich reduziert...wobei das wahrscheinlich eh noch geht. Buffen muss man sie aber meiner Meinung nach auf jeden Fall zumindest können, weil sie sonst gegen manche Völker, insbesondere Elfen, kaum vernünftige Nahkämpfe eingehen können.
  10. @berti: Boarding finde ich mit Abstand am stärksten, und wenn du noch Defense-Drones findest musst du eigentlich nur noch das Schild leveln und kannst so gut wie jedes Schiff besiegen, ohne viel Schaden zu nehmen.
  11. Hat irgendwer heute nachmittag (ab ca. 16.30) oder am Wochenende Bock auf ein Spiel?
  12. @1: Schon klar. Der Kettensquiq ist ja (m)ein Gegner. Das hätte ich vielleicht vorher klarer machen können, sorry. @2: Danke.
  13. Zwei Fragen zum Windstoß aus der Himmelslehre: Kann ich damit einen Kettensquiq durch eine feindliche (oder eine eigene) Einheit schieben und außer Kontrolle geraten lassen? Kann ich eine feindliche Einheit auf einen noch nicht außer Kontrolle geratenen Squiq schieben und ihn dadurch auslöschen?
  14. Hätt wer Lust mir das Ganze anhand eines Übungsspiels zu erklären? Pro-account ist vorhanden, Modelle größtenteils auch schon zusammengeklickt.
  15. Schade. Und ich wollte extra deinetwegen eine Obsidianklinge mitnehmen
  16. Ja, 1er wiederholen bei jedem Angriff. Atemwaffen dürfen nur 1x/Spiel eingesetzt werden.
  17. Es klingt für mich selbst gerade wie Ostereiersuchen, aber vielleicht könnte es trotzdem jemand kurz klarstellen, da ich das englische Buch nicht habe: Gibt das Flammenschwert des Rhuin +1 auf Verwunden bei "ranged attacks", und damit auch auf Zaubersprüche?
  18. So wie ich das sehe müssen alle wiederholen, da alle 5 Verfluchte auf Gardisten schlagen können bzw. auf die, die dort nachrücken. Quelle für diese Interpretation is McBaines Auskunft auf Seite 60 oder so:
  19. Lässt du dafür den Lvl 4 zu Hause oder rüstest du beide nicht voll aus?
  20. Die Analogie hinkt keineswegs. Bei beiden triggert der Effekt beim ersten Mal (Treffer / MW wiederholen). Wenn du den Schild erst einsetzen kannst, wenn du den 2. Treffer erhälst - wie arguementiert du denn, dass das jetzt der erste Treffer ist?
  21. Mal eine Frage: Angenommen, der Seelenraub wird bei einem Turnier / in den Beschränkungen so geregelt, dass das man nur den unmodifizieren MW des Generals (also ohne Diszibanner) nehmen darf. Wäre das für euch Grund genug, doch einmal einen Tyrannen mitzunehmen? Wenn ja, statt welchem anderen Charakter? Ein Mathespielchen zur Unterstützung: Seelenraub macht bei MW 10 gegen MW 8 im Schnitt 2.1 LP, die Chance auf 5 oder mehr LP liegt bei 14%. Bei MW 10 gegen MW 9 liegen im Schnitt 1.4LP mit einer ca. 6% Chance auf 5 oder mehr Schaden. @BKtek: Ich würd den Champion weglassen.
  22. Einmal naiv gefragt: Müssen es denn immer Slayerhelden sein? Thains mit Steinrunen sind ja auch nicht teuer und können deutlich mehr einstecken. Klar, die sind nachher nicht unerschütterlich. Aber: sie können zum Bus-Bauen doppeln können für Doppel-Flucht eingesetzt werden können überleben, wenn sie aufgerieben werden haben in Generals+AST-Reichweite selbst gegen volle passive Boni immer noch ca. eine 50:50 Chance zu stehen.
  23. Ja, ein erfolgreicher Trefferwurf (im Nahkampf, siehe englisches FAQ) reicht. Auch ohne erfolgreiche Verwundung wird man getroffen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.