Jump to content
TabletopWelt

Tobias 2nd

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Tobias 2nd's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Sagt mal, zockt ihr eigentlich regelmäßig? Ich komme aus Heiligenhaus und suche aktuell mal wieder Mitspieler, da meine Hauptspielpartner gerade weggezogen sind.
  2. Nö, nö. Ich habe einen Bekannten, der zwei Franzosenarmeen für Napoleonik (Waterloo und Halbinsel), Russen, Preußen und Briten mit jeweils knapp 1000 Figuren hat, eine viertel römische Legion, dann einiges am 18. Jhd. und 1. Weltkrieg Flottenkram und "Kleinkram" für Kreuzzüge, Sudan, Zulu, Samurai, 19. Jhd. Afghanistan. Dazu kommen dann eben noch 1-2 Regalmeter Regelwerke aus den letzten dreißig Jahren und Kistenweise anderer Kram. Ja, natürlich ist so Extrem nicht repräsentativ und vielleicht sind es eher 50.000€ anstatt 120.000 Euro, aber ich würde niemals unterschätzen wieviel Geld Leute in ihre Hobbies stecken. Mein Vater war früher im Oldtimerbereich unterwegs und da haben auch einige ganz normale Menschen in 20-30 Jahren mal eben ne halbe Million in Fahrzeugen rum stehen.
  3. Sehe ich anders. Ich habe mein Studium und meine Ausbildung fertig und spiele mehr als jeh zuvor. Wenigstens einmal die Woche. Aber eben nicht mehr Warhammer sondern Sachen wie X-Wing (Prepainted!), Freebooters (Einsteigerfreundlich und Skirmish) oder demnächst wieder Infinity (Skirmish und Anspruchsvoll für meinen Geschmack) und ab und an Mortheim oder Bloodbowl (Skirmish, Beer&Bretzel). Ich brauch da nicht viel Zeit, habe 3 Spiele für die ich Mitspieler finden kann und habe sowohl Anspruch als auch simples Casual-Gaming zum abschalten. Die Kategorie "Junge Erwachsene", "Jungendnostalgie" oder "Erwachsene mit Jugendaffinität" bedienen doch ganz andere erfolgreich, sei es ???-Kassetten, LEGO, Matchbox, Retrogames, oder Eisenbahnen. Die Leuten verdienen ordentlich Geld, haben weniger Kinder und verwirklichen ungerührt von sozialen Zwängen unerfüllte Kindfantasien. Wenn ich sehe wofür die Leute bei uns PK-Kredite aufnehmen, dann kann ich da durchaus unterschreiben. Sowohl der nostalgische Drang Dinge aus der Jugend zu besitzen (ich habe vor kurzem für eine Schweinegeld die letzte HeroQuest Box geholt die mir gefehlt hat) als auch eigentlich für Kinder oder Jugendliche produzierte Produkte zu kaufen sind mittlerweile üblich. Und zuletzt: Der Großteil der Historical-Gamer die ich kenne sind wesentlich älter und haben teilweise sechsstellige Beträge darin versenkt und zumindest die Napoleonik-Szene ist ja wirklich schon wahnsinnig was den Erwerb von Figuren angeht, bei 9 von 12 Spielern aus dem Bereich stehen mehr bemalte Figuren pro Fraktion, als ich in 15 Jahren überhaupt gekauft habe. Da scheint es mit der langen Kundenbindung zu klappen und der Umsatz auch zu stimmen, ansonsten würde es da nicht abertausende Läden geben. Ansonsten: Mal in den Raum gefragt, wie ist eigentlich die Rechtslage zum Schutz vor Insiderhandel wenn der Chairman jetzt auch CEO ist?
  4. Wofür nimmst du den Bogenschützen? Antike oder Kreuzzüge?
  5. Pro Gloria macht vor allem ordentlich Werbung in fremdsprachigen Medien und landet auch mal im Wargames Illustrated und ich meine in der Soldier&Strategies war auch mal Werbung von ihnen drin. Was die "Alternativmodelle" angeht, so denke ich, dass da auf lange Sicht die Osteuropäer weiter punkten, es zahlt sich halt aus, an einem Geschäftsstandort außerhalb der EU oder in einem der Beitrittsländer zu sein, ohne Rechtssprache in Englisch und niedrigen Betriebskosten. Ich erlebe das seit einigen Jahren im Living-History/LARP wo die Hersteller auch immer weiter in den Osten gehen und wo früher Polen und Tschechen verkauft haben, lassen diese mittlerweile selber in Weißrussland oder Ukraine produzieren oder es kommen sogar schon die ehemaligen Hersteller aus diesen Ländern und verkaufen selber auf Westeuropäischen Messen oder Veranstaltungen.
  6. Ich war gestern im Hobbit und ich wurde sehr gut unterhalten. In der letzten Zeit war Kino eher Frust im Bereich Blockbuster (KickAss2, Star-Trek-Into-Darkness, World War Z) aber der zweite Teil gefiel mir um Längen besser als Teil eins. Ich mag die eingeflochtenen Handlungen um den Nekromanten von Dol-Guldur, die Seestadt ist eines der schönsten Filmsets der letzten Jahre und die Darstellung vom Erebor und die Gespräche mit Smaug mochte ich ebenfalls sehr gerne. Und die Szenen in Dol-Guldur waren wirklich sehr grandios. Klar einige Dinge sind etwas over-the-top, Bombur als das Fass des Todes, arg bemühtes Auftauchen von Orcs im Düsterwald und ein künstlich erzeugter Showdownkampf gegen Smaug im einsamen Berg (Seit wann sind Drachen durch Hitze verwundbar? Das ein Geschöpf was Feuer speit von heißem Metall irgendwie unbeeindruckt ist, hätte man sich vorher denken können) mit für meinen Geschmack zu viel Arcade. Ich fand es schade, dass man die Spinnenszene nicht anders gemacht hat, der schlachtende Hobbit gefiel mir weniger als der Steinewerfende und Spinnenprovozierende Halbling aus dem Buch. Und mir fehlte Blut. Ich verstehe wie PG14 Freigaben funktionieren, aber mal im Ernst, es müssen ja nicht Tarantino-Artige Fotänen des Todes sein, aber ich finde dass Blut jetzt NICHT ein Mehr an Schrecken bringt, wenn im sekundentakt die (Orc) Gliedmaßen fliegen. Mich störte es eher in der Sehgewohnheit. Ich brauche keinen Torture-Porn, aber die dadurch erzeugte Künstlichkeit störte doch beim gucken. Und ich mag wirklich keine CGI-Charaktere. Bolg und Azog wirkten zu künstlich und ich finde es beknackt dass man DIESEN COOLEN CHARAKTER durch diese künstliche Attrappe ersetzt hat. Für mich hat CGI hier einfach kein Existenzrecht, WETA hat einige unglaubliche Propmaker und meisterhafte Maskenbauer, warum nutzt man die nicht? Ich muss gestehen, ich hätte eine analoge Version schöner gefunden und bin sehr, sehr froh, dass andere Orks von Schauspielern und mit Masken dargestellt wurden, anstatt vollständig gerendert zu werden. Ich gehe aber zum ersten Mal seit langem nochmal gerne in einem Film, das letzte Mal war Inception und Geschmack von Rost und Knochen.
  7. Cool! Noch mehr DSA, ich mag zwar Schicksalspfade so gar nicht leiden (Hexfelder *grummel* anderer Maßstab als Armalion *grummel* andere Optik als anno-dunnemal *grummel*), aber wer unter Ulisses noch DSA am Leben erhält ist ein Freund meiner Weltordnung. ^^ Aber warum hast du diese Streifen auf der Front? Das wirkt irgendwie dadurch alles ein wenig unsauber.
  8. Häh? Was genau verwundert dich? Kickstarter kriegt von Irgendjemand (GW ist da vermutlich der Hauptverdächtige in den Hobbyistenaugen, aber es kann genauso gut ein Abmahnanwalt, Hasbro, der Rechteinhaber vom alten TV-Spot) eine Aufforderung den Kickstarter zu stoppen und folgt dem erstmal und klärt die Geschichte, da sowohl Unterlassungsaufforderungen bwz. Widersprüche gegen sowas a.) Zeit brauchen und b.) jemanden brauchen der sie versteht. Bis jetzt sehe ich da noch nicht umbedingt einen Grund Gamezone großartig mangelnde Vorbereitung zu unterstellen. Das Prozedere haben wir doch bei Amazon und der Space-Marine Beschwerde von GW auch gerade erst erlebt.
  9. Ich finde AvP da völlig OK, da steckt leider auch ne Kackteure Lizenz hinter und der Produzent bietet mit dem 3 Spieler gegeneinander oder sogar gegen das Spiel ein wesentlich komplexeres Ding an als - das zugegeben auch von mir geliebte - HeroQuest. Wobei ich mich ja über Warhammer Quest tatsächlich mehr gefreut hätte, was ist eigentlich aus BloodBowl/WarhammerQuest als geheimes Release für den Oktober geworden? Gruß Tim
  10. Jaein. Es gibt da mit den Filmen schon eine richtige Lizenz - die IMHO bei 20th Century Fox liegt. Mit Giger lag man zeitweise sogar im Klinch - deshalb hat man das Alien-Design für Aliens - Die Rückkehr extra verändert um nicht an Giger Tantiemen zu zahlen. Ich meine Giger ist da vollständig raus, wie sich da aber mit den Lizenzen für Alien vs. Predator verhält (erst Comic Reihe bei Darkhorse, dann PC-Spiel, dann Filme)... keine Ahnung. Ich könnte mir aber vorstellen, das wir weder Ripley noch Schaefer sehen werden. Nach dem coolen Warzone Kickstarter bin ich hier aber auch wieder dabei!
  11. Hi, ich habe vor Jahren mal Infinity gekauft, aber nie angemalt und richtig damit gespielt. Ist ein russisch orientierter Ariadne Trupp, ach ja und ich bin aus Heiligenhaus, mal Lust zu spielen? Ich bin zwar blutigster Anfänger, aber ein paar Spieler im Nachbarort, wären da ein Grund aktiver zu werden.
  12. Ich empfehle noch Ogre und Space Hulk, das spielen wir hin und wieder.
  13. Neue Ausgabe in Sicht? August ist auch schon wieder vorbei!
  14. Dir ist aber durchaus bewusst, dass wir hier zwei durchaus unterschiedliche Definitionen von "Falsch" haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.