Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 33


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Da der Char tot ist würde ich sagen, mehr Schutz wäre gut gewesen... aber das ist leicht gesagt hinterher. Ich denke das Schwert war schon eine gute Idee, denn Totesstoß ist nicht zu verachten und mit Loec hätte da durchaus was bei rumkommen können.

Grüße L0stH0pe

Derzeit pausiert: meine

Stirland-Armee

Aktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar

****Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hät mal ne kurze Frage zu dem Drachenmagier.

Darf er gegen das Flammende Schwert des Rhuin tauschen oder MUSS er, wenn er tauscht, das nehmen?

Im AB steht "darf einen zauber gegen das Flammende Schwert tauschen" und im englischen AB "may choose"

Für mich bedeutet das er darf das Schwert wählen, aber auch ganz normal gegen den Feuerball wie im RB beschrieben. Weis jemand was genaueres dazu evtl durch ein FAQ oder ähnliches?

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Armeebuch steht, dass die Drachenmagier einen ihrer Sprüche gegen das Flammende Schwert des Rhuin ersetzen dürfen statt wie üblich gegen den Feuerball.

Ich sehe demnach nicht was daran unklar sein sollte und in einem FAQ geregelt werden müsste: Man darf nur (ausschließlich) gegen das Schwert tauschen, nicht gegen den Feuerball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen,

In letzter Zeit liebäugle ich immer mehr mit Hochelfen anzufangen.

Ich möchte mal was anderes als Krieger des Chaos und die anderen Armeen sprechen mich nicht so an.

Spielerisch überzeugen mich die schönen Elfen total, was mich allerdings ein bischen wurmt ist, dass die meisten Modelle den Artworks nicht im geringsten gerecht werden. Ein gutes Beispiel sind da die Schwertmeister, deren Modelle gehen ja garnicht :/

Auch viele andere scheinen ziemlich alt zu sein...

Was für Alternativen würden sich da anbieten bzw. was habt ihr da gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gamezoneminiatures.de/index.php/cat/c55_Elfische-Infanterie.html/page/1

Naja diese werden den offiziellem GW Artwork zwar absolut nicht gerecht, stellen aber ne gute Alternative dar. Vor allem weil man die Miniatur mit Hellebarde, Axt und Zweihänder ausrüsten kann und 3 davon geliefert werden. Somit bekommt man gleich einen Phoenixgardisten, einen Schwertmeister und einen Weißen Löwen.

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... da finde ich die Waffen aber deutlich zu klobig für Elfen... die sehen allesamt aus, als würden sie 500 Kg wiegen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa das war jetzt auch nur so ne idee von mir.

Ansonsten halt auf Battlefield-Berlin.de schauen da gibts dutzende Hochelfenmodelle....die mir allerdings alle nicht gefallen xD

Muss aber noch dazu sagen, das ich des gerade an diesen Modellen so cool finde das die Elfen da mal richtig krass gepanzert sind. Also ein Zwerg ist im vergleich dazu inner Alufolie eingewickelt^^

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Da habe ich auch schon geschaut, aber nix passendes gefunden.

Wirklich günstig komme ich da wohl auch nicht weg ^^

Viele HE-Alternativmodelle passen nicht unbedingt zu GW...

Was würdet ihr denn empfehlen als Einsteiger zu kaufen?

Vielleicht erstmal nur ein Heldenmodell um zu testen, ob man überhaupt Hochelfen anmalen kann? ^^

Das Kompendium ist ja irgendwie seltsam, Mischung aus alt und neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Die Gamezone Minis sind eigentlich nicht übel.

Ich such nämlich ebenfalls nach SW GW Alternativen.

-> Hab noch eine Armee nach altem Schema mit wenig Inf ^^.

Hatte mit dem Gedanken gespielt Schwertmeisterinnen zu versuchen aber da gibts zu wenig Modelle die man als "Einheit" hinstellen kann. Sind meistens nur Einzelmodelle die nicht zusammenpassen.

Hmm Hmm.

Falls jemand noch mehr Tipps hat: Immer her mit ^^

***Herold der Asur

Je größer die Schwierigkeiten, desto größer der Sieg...

Wie du gesät hast,so wirst du ernten...

"Marcus Tullius Cicero"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Heldenbox machste am Anfang kaum was falsch und hast gleich mal 2 Modelle, die neu sind, mMn extrem gut aussehen und du kannst testen ob dir das bemalen liegt. Alternativ hat Avatars of War einen Helden der optisch ganz gut zur GW Reihe passt und sehr gelungen ist (auch eine Magierin haben die im Sortiment).

Ansonsten finde ich die Bogenschützen ganz ok, wenn du Hochelfen spielen willst kommst du an denen sowiso nicht vorbei, da sie die praktischte Kernauswahl sind.

Die Schwertmeister sind das größte Problem, ich habe bisher keinen Anbieter gefunden, von dem ich ein ganzes Regiment der Typen kaufen würde. Die Phönixgarde ist sehr nahe an den Artworks und sieht auch toll aus. Die Weißen Löwen könnte man aus der Besatzung des Löwenstreitwagens bauen (ist aber sehr Teuer, wenn man nicht auf anderen Weg an die Bitz kommt).

Bei den seltenen Einheiten hat GW mMn fast alles richtig gemacht. Die Adler kann man aber auch bei Gamezone kaufen, die haben sehr schöne Adler.

Grüße L0stH0pe

Derzeit pausiert: meine

Stirland-Armee

Aktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar

****Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja auch dabei, dass es wenige Modelle gibt, die sich von der Größe und dem Design wenig mit GWs Hochelfen beißen. Wenn man da eine Alternative nimmt, muss dann meist auch die ganze Armee alernativ sein. Vielleicht kommen ja irgendwann mal Plastikschwertmeister...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal wissen ob ihr die Liste so gut findet?? Ich poste se mal

1 Prinz

Rüstung von Caledor

Sternenlanz

Talisman von Saphery

Elfenross

1 Drachenmagier

St2

Seherstab

Energiestein

1 Magie

St2

Elfenross mit Harnisch

Silberstab

Energiestein

20 Bogenschützen

Schild

20 Speeträger

Löwenstandarte

Standartenträger

10 Sm

10 PG

10 Wl

10 Grenzreiter

2 Löwenstreitwagen

4 Rss

Das sind bestimmt mehr als 2000 Punkte denk ich mal.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Liste nicht gut.

10 Grenzreiter? Soll da der Prinz rein?

20 Bogenschützen? Schild können sie übrigens nicht haben.

Keine Rollen?

4 RSS sind normalerweise nicht erlaubt, außer ihr spielt unbeschränkt

Die 10er Infanterie ist auch komisch.

Es scheint, du hast dir selber keine großen Überlegungen bei der Liste gemacht, ich kann keine erkennen?

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss dem Obaobaboss recht geben. So wirklich mit Hirn und Herzblut sieht die Liste nicht aus. Vor allem da du ja nichtmal weist wieviel Punkte das sind. Aber werd sie dennoch mal a weng zurechtrücken

1. Beim Prinzen die Rüstung von Caledor raus. Der kommt auch so auf nen 2er Rüstungswurf. Für die Punkte nen Talisman des Loec und ein verz. Schild mitnehmen. Je nach Geschmack was anderes.

2. Drachenmagier den Seherstab raus und dafür den Silberstab + 2 Energiesteine und dann let´s fetz.

3. Den E-stein durch ne Bannrolle tauschen und hier den Seherstab nehmen wenn du auf den bestehst. Ansonsten 2 Bannrollen

4. 20 Bogenschützen kannst du nirgendwo platzieren. Mach 2x10 draus

5. Speerträger...passt

6. Die ganzen 10er Infantrietrupps sind unsinnig. Schwertmeister entweder zu 7. oder zu 12. spielen. Gleiches gilt für die Weißen Löwen die dann aber noch dringend entweder die Löwenstandarte oder das Banner der Balance kriegen sollten. Phoenixgarde deutlich größer machen.

7. Wenn Grenzreiter dann in 2x5 aufteilen

8. 4 Speerschleudern und der Gegner wirft dir seinen 4. Edi Zinnriesen dorthin wo es weh tut. Nimm eine raus und steck dafür nen Adler rein. Man weis nie für was man den braucht.

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es sinnvoller dazu ein eigenes Thema aufzumachen.

Dann fehlen neben der "unsauberen" Liste noch Informationen in welchem Rahmen die Liste gespielt werden soll, mit wie vielen Punkten, Turnier/Einzelspiel...

Bogis können keine Schilde tragen, höchstens leichte Rüstung und auch die ist total sinnlos irgendwie. Bringt kaum was und jeder S4-Treffer oder Rüstungsbrechend macht sie zunichte.

Grenzreiter höchtens 2x5 mit Musiker und dafür was anderes elitäres raus, der Rest wurde ja schon ausführlich angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Alternativen würden sich da anbieten bzw. was habt ihr da gemacht?

Ich habe mir die Minis von Confrontation besorgt. Königliche Garde von Doriman heist die (http://www.morgenwelt.org/shop/product_info.php?pName=libo02-k%F6nigliche-garde-von-doriman-elite-des-l%F6wen&cName=rackham-confrontation-l%F6wen&osCsid=89656dbee6c97ca7069d20d556ac77b0).

Problem: Sehr teuer und nur noch extrem schwer zu bekommen. Wenn du Interesse hast, könnte ich bei einem Kumpel nachfragen. Der hat glaube ich noch 2 Boxen.

Alternative: Dunkelelfen Henker. Mit ein bisschen Umbauarbeit und glätten der zaickigen Rüstungen, gehen die auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessent find ich vor allem, dass man ihn so sehr gut 'ner RSS als Schutz anschließen kann. Er haut sicher 1-2 Modelle der typischen KM-Jäger hin und gibt noch 'nen Punkt als AST. Somit haben Fläuse, Gargoyles, Harpien etc. eigentlich kaum 'ne Chance.

Die AST brauchst du aber bei den Truppen im NK. Wie sieht denn der Rest der Liste aus?

Zum Prinzen: Bogen des Seefahrers, DR, verz. Schild, Phönixwächter und Lanze. Der brauch einfach den meisten Schutz den er bekommen kann.

Zum Edlen: Wäre mit der Maske doch eine gute Idee. Der sollte sich auf jeden Fall irgendwo anschließen. Ne RSS wäre ne nette Idde, wenn du die AS nicht an anderer Stelle benötigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.