Jump to content
TabletopWelt

"Wir improvisieren"


Notandor

Empfohlene Beiträge

Ja dann spielt ihr mit Marc am Donnerstag und ich spiele danach nochmal!

Ich hab im moment eh genug zu tun!

Wenn Dirk also für Do zusagt :

Marc, Peter Frank und Dirk

Wenn Mi dann

Andi, Peter Frank und Dirk

Weil ich eigentlich Do abend eher weniger zeit hab ;)

Aber warten wir den Dirk mal ab:)

Und Marc :

Wenn du noch Zeit hast kannst du mir ja beim Menetekel malen helfen ;)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch Zeit hast kannst du mir ja beim Menetekel malen helfen

Genau, hab ja sonst nix zu tun ;)

Komme Donnerstag am frühen Abend.

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel ist passiert seit meinem letzten Post.

Was habe ich gemacht? Nun in den Semesterferien, wo man ja ach so viel Zeit hat als Student... irgendwie konnte ich keine Zeit aufbringen um... okay ich hatte ein Motivationsloch :notok:

Geholfen hat das WBC Teamturnier. In erster Linie zwang es mich meine Armee zumindest Turnierfertig zu bemalen. Das Ergebnis ist kein optisches Highlight, aber ich habe eine turnierfähige Armee fertig bemalt :yeah:

Aber das WBC selbst war geprägt von Highlights und Lowlights.

Spielerisch war war das Ergebnis unter aller Kanone, schlechtestes Turnier meines Leben, woran ich aber auch teilweise selbst Schuld war, weil ich mich schlecht paaren ließ. Die Ergebnisse könnt ihr euch in Borgios Schlachtberichte Thread anschauen.

Nun aber die Highlights:

Meine fertige Sachen kamen echt gut an. Ich konnte viele Gespräche über das Malen führen, z.B. Mit Jens "McGor" Reimers, der selber eine wunderschöne Khemri Armee besitzt. Es wurde gefachsimpelt und diskutiert und Tipps ausgetauscht. Motiviert zu mehr :) Einen Dank vor allem an mein Team, dass mich dazu überredet hat, dass ich meine Hydra beim "Best Painted Single Miniature" einzureichen. Unglaublicherweise gewann ich tatsächlich den 2. Platz und bekam sogar einen kleinen Pokal. :ok:

Naja in Folge dessen konnte ich wieder voll durchstarten und hätte auch schon früher wieder gepostet, wenn ich Depp nicht meine Kamera bei Krokette liegen gelassen hätte. Gott sei Dank konnte ich ihn und Real_Thanquol noch überreden, diesen Samstag zur Bemalsession vorbei zu kommen. Natürlich nur um mir hinterlistigerweise wieder meine Kamera zu beschaffen. ;)

Nachdem ich jetzt wieder voll ausgestattet bin geht es hier auch weider regelmäßiger weiter. Und wenn ich eines von meiner Freundin gelernt habe: To-do-Listen abhaken ist toll ;D

Daher die Agenda Mai'10:

-AST bemalen, der wird benötigt fürs MOPS TT

-Garde Multibase fertig stellen

-Artikel zur Hydra schreiben

-MOPS TT itself

-FRANKREICH URLAUB :yeah:

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den ganzen Text gelesen hat sollte natürlich belohnt werden.

Hier erstmal meine zweite Harpie, neues Farbschema und die Harpie ist wirkich fertig :)

harpie2_finished.jpg

Finde ich viel besser als die Alte und werde das Farbschema jetzt auch für die restlichen Harpien verwenden. Was haltet ihr von ihr, welche gefällt euch besser?

Als nächstes gibt es einige WIPs des ASTs. Er besteht eigentlich auschließlich aus Teilen aus der Echsenritterbox und Greenstuff. Dem Threadtitel entsprechend hatte ich kein Konzept vorbereitet, sondern fing einfach an die Teile aneinander zu halten und zu schauen was passiert. Langsam kristallisierten sich 2 Grundmotive heraus, welche ich in der Minitatur unterbringen wollte:

1.)Dynamik durch Wind und 2.) den arroganten Charakter des Helden einfangen.

ast_wip.jpg

Mehr möchte ich jetzt erstmal nicht sagen, sondern eure Meinungen hören :)

Besonders, ob ihr den Pfeil in Ordnung findet, ich kriege immer mehr das Gefühl, er zieht zuviel den Blick auf sich.

mfg Marc

Edit:

Grausige Fotos, waren sehr schlampig gemacht und auch die Bildbearbeitung eher unterdurchschnittlich ;) Verpreche Besserung beim nächsten Post.

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du soviel Feedback für deine Armee bekommen hast und Glückwunsch zum 2. Platz für deine Hydra

Die Harpie sieht sehr cool aus :ok: Ich denke sie sieht besser aus als die erste, also so weiter machen :D

Der AST ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich persönlich mag solche zerflederten Banner nicht so gerne bei meinen Elfen, aber das ist Geschmackssache.

Mich würde noch interessieren wie es wirkt wenn der Reiter auf der Echse sitzt. Momentan sieht es ein bisschen so aus als würde das meiste vom Banner durch den Reiter verdeckt.

Der Reiter selbst sieht auch gut aus. Die Pose und der flatterne Schal gefallen mir. Bei dem Pfeil/Bolzen bin ich noch unentschlossen. Das Ding IMHO zu dick/wuchtig für einen Pfeil oder Armbrustbolzen. Sieht eher wie etwas von einer kleinen Kriegsmaschine aus und ich sehe auch die Gefahr das er zu sehr die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich würde glaube ich entweder einen dünnen Pfeil draus machen oder ihn ganz weg lassen.

Mein Infinity Projekt *letztes Update 14.12.2014*

Return to Anlec - Ein Dunkelelfen-Armeeprojekt *pausiert*

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"
"There is gras on the wicket - lets play cricket"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Harpie sieht sehr gut aus. Das Schema gefällt mir jetzt besser als das Vorherige, der Übergang von hell nach dunkel ist auch sehr gut gelungen. Wie sieht das mit den Augen aus?

Beim AST würde ich den Pfeil wohl auch weg lassen oder einen dünneren nehmen. So sieht das eher nach einer Lanze aus als nach einem Pfeil, der da drin steckt.

...endlich geht es weiter! Sehr schön!

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++EILMELDUNG: Der Pfeil ist ab!++++

nooooooooooooooooooooooooooooooooooo :heul2:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Pfeil war super, war halt nur nicht der richtige Pfeil. Was mMn gut geht sind die Drähte (wie immer das heißt) von Widerständen aus dem Elektroladen. Da kostet ein Beutel billiger Widerstände 2 Euro und du hast "2 Pfeile" pro Widerstand. Der modellierte Schal/Mantel sieht auch toll aus, ich denke, der AST wird ein richtiger Hingucker.

Allerdings, vielleicht täusche ich mich ja, scheint's, du hast mehr Spaß am Umbauen als am Bemalen. Maltechnisch könntest du noch viel mehr rausholen. Nicht dass es schlecht ist, gar nicht, aber es ginge mMn noch sorgfältiger. Die Hydra gefällt mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Hupe.

@SirRatlos

Vielleicht baue ich noch kleinere Pfeile dran, eigentlich ging er mir bei der Bemalung nur aufn Sack ;)

Maltechnisch könntest du noch viel mehr rausholen

Gehts ein bisschen genauer :)

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferndiagnose ist immer schwierig, aber auf mich hat es manchmal den Eindruck, als sind deine Flächen sehr fleckig. Dafür gibt es mMn zwei Gründe. Entweder: schlampige Bemalung (glaube ich bei dir nicht) oder zu viel und/oder zu dünne Farbe am Pinsel. Dadurch werden die Ränder dunkler als die Innenflächen. So sieht das zumindest bei der Fahne des ST der SG aus. Also: einfach viel weniger Farbe, dafür mehr Schichten. Das zweite, was man relativ unaufwendig machen kann, sind Zwischenfarben. Manchmal fallen die abrupten Farbübergänge auf, z.B. bei den Innenseiten der Harpienflügel bzw. allen größeren Flächen. Da einfach noch mal mit der Mischung der beiden Farben den Rand/Übergang aussoften, das dauert eigentlich nicht lang, wenn die Farben auf der Palette nass bleiben. Bei großen, einfachen Flächen finde ich nass in nass mittlerweile am schnellsten, das dauert 3 Minuten und sieht nur unwesentlich schlechter aus als (zumindest meine) Highlights, die ewig dauern. Kannst du damit was anfangen? LG, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ast_wip2.jpg

Bild aus der Kategorie: "Wie male ich eine Figur zu bunt?" ;)

Der Schal wird wohl auch eher in Richtung des blau gehen, welches ich aber noch um einiges dunkler gestalten möchte. Die roten Rüstungsteile werden noch mehr Kampfschäden bekommen und wohl auch nochmal ein wenig abgedunkelt

@SirRatlos

Die Kritik, dass der Standartenträger der SG zu fleckig ist kann ich vollkommen bestätigen. Da hat sich aber auch einiges getan, wenn man das mal mit dem AST vergleicht :) Besonders auf dem aktuellen Bild sollte man die doch ganz gut gelungen Verläufe sehen können.

Die Innenseite der Harpie halte ich auch für etwas zu abrupt, aber die nächsten drei sind schon in der mache und werden wesentlich sanfter schattiert. Nass in nass ist natürlich eine gute Möglichkeit, wenn man weiss, was man für Farben möchte. Das weiss ich allerdings meist nicht, bevor ich ein Mastermodell habe ;) Ich improvisiere viel auf der Figur und dann kann das eben auch in die Hose gehen, wie zB. beim bunten AST :ok:

Aussoften und so ist mir ein Begriff. Ich muss mir allerdings immer wieder selbst einreden "Stop, die sind für den Tisch und nicht für die Vitrine". Sobald die DE zumindest Turnierfertig sind werde ich mir auch mal die Zeit nehmen, die gewissen Modellen zusteht. :)

Danke für deine Kritik :ok:

mfg Marc

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den AST sehr (!) schick.

Einziger Kritikpunkt ist der Fingerabdruck in der Modelliermasse ganz links am Rand^^

Springt einem leider doch schnell ins Auge (oder gehts nur mir so?)...

Ansonsten... wie immer TOP!

Die Idee mit diesem "Flagellanten-ähnlichen-Banner" hatte ich auch schon. Jetzt muss ich mir was neues überlegen für meinen AST, sonst heißts noch ich klaue Ideen ;)

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AST weiss zu gefallen. Farbschema find ich okay...oder willst Du die Echse auch in einer Art rot dann halten ? Sieht dann vielleicht etwas zu einseitig aus.

Was ich mir am Modell noch vorstellen könnte wäre eine Fernkampfwaffe, die Am Sattel oder Gürtel hängt...ne kleine Repse oder so.... Aber das is Geschmackssache....

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DesJarlsTod

Der AST sieht wirklich gut aus. Freu mich schon drauf, wenn er denn dann fertig ist, denn bisher sieht's sehr vielversprechend aus. :)

Gruß

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du die Harpienflügel gemacht? Gefällt mir.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade mal schnell kurze Zwischenergebnisse und Antworten vom grandiosen Mops TT Auftritt.

1. Combat Beschränkungen machen fiese Nahkampflisten, ...

2. ...außer man lässt seinen Kessel zu Hause liegen ;)

3. McGor ist gottseidank super nett und lässt mich eine zweite Magierin reinnehmen, statt des Kessels. Trotzdem ist die Liste wesentlich netter als nötig.

Ergebnisse 11:9 gegen Ringos HE

6:14 gegen Jalals Khemri, vor allem bedingt durch absolute Unkenntnis dieser Armee.

6:14 gegen Hussam, eines der spannendsten Spiele, das ich in letzter Zeit hatte. Bis zum 4. Zug stand ich sehr gut, musste durch blöde Fehler Magier und Assassinen abgeben, der Rest steht ganz gut. Leider rettet Hussam in entscheidenen Momenten immer 1-2 mehr als gehofft und so geh ich 6:14 unter, was uns beide erstaunt hat, weil es sich viel dichter angefühlt hat.

Alle drei Gegner waren klasse und es hat bisher unglaublich Spaß gemacht :ok:

Kurz antworten:

@Nixery

Du hast schon recht, das blau war bei den Gardisten gelungener, weil es noch gedeckter war, Schuld dürfte vor allem der geringere grau und schwarz Anteil sein. Ich sehe den blauen Schal auch eher als Farbtest an, genauso wie die Rüstung werden beide Teile noch um einiges modifiziert und ich versuche zum ersten mal realistischen Kampfschaden anzubringen. Entweder versau ichs oder... ja ich werds wohl erstmal versauen ;)

@DevilzAdvocate

Was meinst du genau?

Die Farben oder den Umbau? :)

@Peter

Und es wart zufriedengestellt ;D

@Anna

Dankö

@Dunkelelf

Das Rot von der Echse und der Rüstung heben sich doch noch recht deutlich voneinander ab. Kann Sonntagabend, wenn die beiden eh mal zwischenzeitlich aufeinander sitzen einen Schnappschuss machen. Das Rot der Echsen enthält einen großen grauen Anteil, daher hebt es sich doch recht deutlich ab :)

Die Repse an den Gürtel finde ich gut, hatte sowas in der Richtung schon überlegt.

@Morgoth

Fingerabruck

Durch geschickte Übermalung und Abelenkung fällt das nachher nicht mehr auf pööööh :yeah Nein im Ernst. Du hast natürlich recht, shame on me, aber ich bin mit GS noch recht frisch, hab das echt nicht gesehen im "grünen" Zustand. Tatsächlich kriegt an die fingerabdrücke recht gut übermalt, wenn die Schatten dort sehr tief sind

Jetzt muss ich mir was neues überlegen für meinen AST, sonst heißts noch ich klaue Ideen

Von mir doch nicht, im Gegenteil es ehrt mich doch :) Wäre gespannt auf Umsetzung von dir.

mfg Marc

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick schick...

Bin gespannt, die Armee mal irgendwo in realiter bewundern zu dürfen!... Und zwar fertig! :)

EDIT:

So weit weg wohnst du ja eigentlich auch nicht...

du könntest dir dein verlorenes Mops Selbstvertrauen ja mal bei nem Spiel gegen nen Bäutelbären zurückholen! :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Armee ist ja leider weit davon entfernt fertig zu sein in dem angestrebten Standart ;)

Ein Spielchen ist immer schön. "Leider" muss ich jetzt erstmal in den Urlaub nach Frankreich :ok:

Das und die Uni lassen mich leider momentan auch nicht weiter an der Armee arbeiten. Wenigstens kann ich noch kurz mitteilen, dass ich am Sonntag das Turnier dann doch noch ein wenig für mich rumreißen konnte mit einem 17:3(gegen WE) und 15:5 (gegen Chaos). Die Platzierung unseres "tollen" Teams weiss ich leider nicht weil Mr. McGor noch immer keine Ergebnisse eingetragen hat ;) *Wink Zaunpfahl und so* Naja über par sind wir noch gelandet immerhin, erstaunlich bei Frank, der 3(!!!) mal seinen Slaan in TW abgegeben hat (2xdoppelblödheit gegen Klopperdämonen/CR und einmal geplatzt trotz bewahrender Hände)

naja bis in zwei Wochen :)

mfg Marc

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.