Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 11


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

@NeoNow: guckst du hier: http://www.bolterandchainsword.com/index.php?showtopic=194519 Der Link stand auch schon auf der letzten Seite. ;)

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte gestern auch mal einen Blick ins neue Buch werfen (auch wenn ich kein BA-Spieler bin)

...

0 Land Raider nur als angeschlossene Transportfahrzeuge verfügbar

...

Na ja, wenn ich mir vorstelle, dass jeder Standardtrupp einen haben darf klingt das schon anders. 2 Taktische Trupps in 2 Landraidern kosten zwar auch ca 1000 Punkte, aber wenn ich mir vorstelle, dass mir bei Kampf im Morgengrauen plötzlich in der ersten Runde 2 Landraider mitten auf dem Feld begegnen, die dann mit ihrem Inhalt noch Missionsziele halten.

Ich denke die BA haben eine sehr starke Möglichkeit eine richtige Panzerkompanie aufzustellen, da sie halt mehrere Landraider spielen können und trotzdem noch alle Unterstützungsauswahlen frei haben (und der Baal Predator eben Sturm ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach momentanen Stand würde ich zw. Dante und/ oder Astorath schwanken. Dantes Vorteil wäre mMn das die Sanguinius Garde punktend wird. Wobei dieses Paket mir dann wahrscheinlich doch etwas zu teuer (knapp 500P) wäre für gerade mal 6 Mann. Bringen die Todesmasken und hit and run so viel?

Die Todesmasken scheinen mir eher ein Gimmich - bei der Garde mmn zu teuer. Hit & Run ist schon sehr gut, auch die Fähigkeit zum punktgenauen schocken recht nützlich. Aber: Der Punktgenau schockende Trupp kostet 500 Pkt...und kann dann vielleicht einen Panzer mit dem Meltern knacken eher sich alles auf ihn stürzt. Vielleicht eher was für die Vanguard die dann noch angreifen kann? Wenn man aber bedenkt das man für 500 Pkt. auch einen Terminatortrupp im Land Raider bekommt...und Dante mit seiner Energiewaffe jetzt auch nicht so ein Viech ist. Hm.

Astoraths Sonderregel hat der normale Chaplain doch auch? Also müsste der auch Treffer und Wunden wiederholen ermöglichen? Insgesamt scheint mit das aber eher lala zu sein...da die Todeskompanie mit Sprungmodulen sau teuer ist würde ich sie eher zu Fuß einsetzen wo sie dank FnP recht viel herhalten. Da bekommen sie aber nicht sicher den Angriff, also lohnt es wohl nicht da einen teuren Char reinzustecken. Lemartes scheint mir daher auch weniger sinnvoll (wobei ich nicht weis ob der noch irgendwas tolles kann ausser das verbesserte Profil wenn er einen LP verliert?).

Nett an Astorath ist wohl seine Axt und vorallem das 1-3 Red Thrist. Frage mich gerade ob normale Truppen mit ihm TW wiederholen würfen? Dann könnte man ihm wohl ganz gut in einem Sprungtrupp einsetzen. Sonst finde ich ihn eigentlich auch eher lala.

Corbulo finde ich recht gut (wobei: Kostet der 155 oder 105?). Mit FnP auf 2+ durch normale Attacken wohl nicht zu töten, gegen EWaffen hat er immerhin noch 2 LP. Und er hat Rending. Mit Sprungmodul 130 gegenüber 75 von einem normalen Priester bei dem man höllisch aufpassen muss das er nicht attackiert oder beschossen wird - finde ich einen ganz guten Deal.

Insgesamt scheinen mir die meisten Chars zu teuer. Der Sanguinator und Mephisto sind ja anscheinend ziemliche Monster, aber wenn die alleine rumlaufen und beschossen werden können...der eine hat nur W4 und der andere keinen ReW. Naja. Seth gefällt mir irgendwie, vielleicht auch wegen dem Modell, der ist immerhin relativ billig und S8 nach Ini und Rending ist auch ohne EWaffe ganz gut, vorallem mit der Wirbelwindattacke - damit müsste man ja auch schnell fahrende Fahrzeuge Auto-treffen können? Ansonsten noch Corbulo - wenn die 105 Pkt. nicht als Aufpreis zu einem normalen Priester gemeint sind.

Interessant wäre sicher auch ein normaler Scriptor als HQ, falls die genannten zu teuer werden.

Ist bei den anderen Marines ja auch so, von daher mmn gut vorstellbar.

Na ja, wenn ich mir vorstelle, dass jeder Standardtrupp einen haben darf klingt das schon anders. 2 Taktische Trupps in 2 Landraidern kosten zwar auch ca 1000 Punkte, aber wenn ich mir vorstelle, dass mir bei Kampf im Morgengrauen plötzlich in der ersten Runde 2 Landraider mitten auf dem Feld begegnen, die dann mit ihrem Inhalt noch Missionsziele halten.

BT haben doch auch Land Raider für ihre Standards?

Ich denke die BA haben eine sehr starke Möglichkeit eine richtige Panzerkompanie aufzustellen, da sie halt mehrere Landraider spielen können und trotzdem noch alle Unterstützungsauswahlen frei haben (und der Baal Predator eben Sturm ist).

Ich denke da eher an 6 Predators. Allerdings haben sie halt keine Ballercybots in der Elite, von daher relativiert sich das irgendwie auch wieder. Bei den LandRaidern sollte man dochauch die Transportkapazität ausnutzen und ein paar Sturmtermis und Standarttrupps mitnehmen, da bleiben doch eh kaum Punkte für noch mehr Panzer. Und auf Sturm Termis verzichten und leere Land Raider rumschicken...dürfte sich wohl wenig lohnen, vorallem bei den vielen Meltern.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mephiston braucht aber auch keinen Rettungswurf von wegen Beschuss.

Der ist a) klein genug um sich fast überall zu verstecken und kann b) einfach ein Rhino hijacken.

Im NK reißt der die meisten Gegner einfach auseinander bevor was zurückkommt.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr lohnt sich nach den sich abzeichnenden Gerüchten Tycho/ DC Tycho?

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ich mir vorstelle, dass mir bei Kampf im Morgengrauen plötzlich in der ersten Runde 2 Landraider mitten auf dem Feld begegnen, die dann mit ihrem Inhalt noch Missionsziele halten.

Ihr wisst aber schon das man bei Kampf im Morgengrauen nur 2 Standard Einheiten in der Aufstellung zulässig sind und das angeschlossene Transportfahrzeuge dazu zählen?

Also nur 1 LR mit taktischen Trupp, wenn überhaupt.

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr lohnt sich nach den sich abzeichnenden Gerüchten Tycho/ DC Tycho?

Mmn eher auch nicht. In der normalen Version sehe ich keinen so großen Vorteil gegenüber einem Captain, und er kostet ja doch ein Stück mehr. Bei der Todeskompanie dürfte Ordenspriester mehr bringen, und noch mehr Chars und Punkte sollte man in eine Einheit mit Rage dann wohl wirklich nicht stecken. Ausser er überträgt das Fleet auf die DC - das wäre interessant.

@ Mephisto:

Naja, man will ja in den Nahkampf also wird man irgendwan aus der Deckung raus müssen. Im Rhino kann er nach dem aussteigen nicht angreifen, alleine in einen LR stecken ist wohl auch nicht das wahre. Mit 5 LP und W5 verträgt der zwar schon ein paar Treffer, aber ob man mit den Punkten nicht was sinnvolleres anstellen kann? 3 Psikräfte sind aber natürlich auch ein Argument.

Edit: Muss mich mal nochmal korrigieren...mit den Psikräften wird der schon nochmal deutlich besser. S10 Psiwaffe, anyone? Mit Wings of Sanuinus ist er dann auch deutlich mobiler, mit der Psiwaffe und Transficxing Glare dürfte er wohl allein Einzelmodellel das fürchten lehren - und W5 und 2+ RW schützt gut gegen Massegegner. Wenn ich mir das so recht ansehe liest sich das eigentlich ziemlich gut.

bearbeitet von Goltron

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht aber auch unter anderem W+2. Keine Ahnung aber was der vorher hatte.

Edit: Mephiston hatte vorher 3LP, also wäre er jetzt bei 5 LP und Ini 7.

bearbeitet von Master_of_Ravenwing

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Dante halte ich nur für Themenarmeen gut. Er kann mit 2+/4++ ein bisschen was aushalten, mit Stärke 4 E-Attacken ein bisschen was austeilen, aber im großen und ganzen rechtfertigt das nicht seine Punktkosten. Wenn dann würde ich ihn in der Vanguard spielen da diese dann mit Sicherheit angreifen können. 10 Vanguards+ Dante mit ausreichender E-Bewaffnung die plötzlich in deiner Linie stehen tut allen ziemlich weh. Generell gibt es aber bessere Chars.

Mephisto ist zwar nett und kann ordentlich austeilen, schaut man aber genauer hin erkennt man seinen großen Nachteil- kein UCM mehr! Wenn er ankommt wird er wohl mit Stärke 10 Psiwaffe und Ini7 wirklich alles auseinandernehmen was sich ihm in den Weg stellt, aber es ist alleine schon fraglich, ob er nur etwas konzentrierten Beschuss aushält und mit etwas DS1/2 lastigem Beschuss geht er ziemlich fix baden. Alles in allem ist er sehr teuer, zu teuer für meinen Geschmack.

Gabriel Seth hat zwar ein schönes Modell, aber ohne Energiewaffe lohnt er einfach nicht. Er scheitert an so ziemlich allem, selbst Imps haben gegen ihm im NK einen 5er Rüstungswurf...

Der Sanguinor kann so ziemlich alles und ist wohl eines der härtesten Modelle in 40k, immerhin hat er ein sehr gutes Profil, 2+/3++ Ewiger Krieger Schutz, ein Sprungmodul und im Charge dann auch 6 Stärke 6 Attacken im Charge.. Da er jedoch kein UCM ist stirbt er aufgrund W4 durch Massenfeuer ziemlich fix weg, da nütz auch der 3er Retter und Ewiger Krieger nix. Wie Mephiston, wenn er ankommt Gnade euch Gott. 275 Punkte führ ihn zu berappen ist allerdings echt heftig. Vor allem da BA sehr teuer sind und für solche Späße eigentlich kein Platz ist.

Tycho ist nicht schlecht, jedoch nur ein One-Man Modell dass keine Boni oder ähnliches bieten kann, nur eigene Kampfkraft. Fragwürdig, aber besser als ein normaler Captain.

Mein persönlicher Favorit ist Astaroth. Er bringt ein gutes Profil mit, hat mit 2+/4++ eine gute Defensive, mit seiner Stärke 6 E-Waffe die den Gegner zwingt seine Rettungswürfe zu wiederholen ein konstant gutes Schadensoutput, verschafft dem angeschlossenen Trupp und sich selbst die Möglichkeit Trefferwürfe zu wiederholen und die ganze Armee bekommt regelmäßig die Rote Wut. Dass er die DC boostet ist ein netter Nebeneffekt, den er aber gar nicht mehr nötig hat. Er kostet zwar etwas, rechnet sich aber als Krieger und Supporter der Ganzen Armee und seines Trupps. Must Have. (Und das Modell ist auch geil..) Mehr Chars brauchen BA eigentlich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChrisM: Jo, sag ich doch. ;D;)

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verschafft dem angeschlossenen Trupp und sich selbst die Möglichkeit Trefferwürfe zu wiederholen

Das funktioniert glaube ich aber nur wenn er in der TK ist und dann ausschließlich auch nur für diese oder?

Edit: Vergesst meinen Post. Habe Litaneien des Hasses übersehen. ;)

@Norngahl: Kann mich deinem Post nur anschließen. Astaroth halte ich aufgrund seines Wertes für die ganze Armee auch für das wertvollste UCM der BA. Dante ist mir leider ebenfalls zu teuer für das was er kann. Mal sehen ob sich die Sanguinius Garde auch ohne Dante lohnt.

Weiß eigentlich jemand von denjenigen, die den Dex schon gelesen haben wie sich die Punktekosten für Corbulo zusammensetzen?

bearbeitet von Master_of_Ravenwing

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würde ich es im großen und ganzen auch sehen. Bei Mephisto bin ich aber nicht ganz einverstanden: Immerhin hat der W5, 5LP und einen 2+. Damit bekommt man ihn mit normalen Beschuss nur schwer klein und ein paar Laserkanonentreffer hält er auch aus. Der Sanguinor hält ja eigentlich noch mehr aus, aber der hat halt keine S6-10 Psiwaffe...

Astoraht sehe ich auch nicht so als die Pflichtauswahl. Der ist halt auch sehr teuer. Auf die 1-3 Rote Wut ist zwar sehr gut, aber über die Priester bekommt man FC halt zuverlässiger und braucht das dann nicht unbedingt. Aber das Modell ist eigentlich zu gut um es nicht einzusetzen :D.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob er nur etwas konzentrierten Beschuss aushält

Der hat nen besseren Save und mehr LP als ein Carnifex (!) bei gleichem Widerstand, und als Fusslatscher kriegt der auch überall Deckung ;)

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist halt auch sehr teuer.

Wer ist das nicht? ;) Nein, ich will gar nicht anfangen zu meckern. Die Chars haben alle ihre Vor- und Nachteile, wobei aufgrund seiner nur 3 LP ich den Sanguinor dann doch hinter Mephiston sehe.

Astaroth hat natürlich aufgrund der schönen Mini einen Bonus. :ok:

Weiß eigentlich jemand von denjenigen, die den Dex schon gelesen haben wie sich die Punktekosten für Corbulo zusammensetzen?

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich W6? In der Zusammenfassung ist nur die Rede von +1S.

Ein Besuch in deinen örtlichen GW Laden würde dir / euch auf deutsch etwas Aufschluss bieten.

Auf deutsch muss man nur aufpassen, die Sonderregel von Mephiston, welche im deutschen Codex mit dem Abspann als Psikraft umschrieben wird ist keine Psikraft und kann daher immer angewandt werden.

Ebenfalls ist der Verweiß bei Standard auf Transportmittel Seite 90, auch die Seite 91 eingeschlossen.

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Dante halte ich nur für Themenarmeen gut. Er kann mit 2+/4++ ein bisschen was aushalten, mit Stärke 4 E-Attacken ein bisschen was austeilen, aber im großen und ganzen rechtfertigt das nicht seine Punktkosten. Wenn dann würde ich ihn in der Vanguard spielen da diese dann mit Sicherheit angreifen können. 10 Vanguards+ Dante mit ausreichender E-Bewaffnung die plötzlich in deiner Linie stehen tut allen ziemlich weh. Generell gibt es aber bessere Chars.

Das ist mal kompletter Quatsch. Ich verstehe einfach nicht wie man so absurde Äußerungen machen kann. Dante ist so ziemlich der Beste Charakter aus dem Blood Angels dex. Allein seine Todesmaske macht ihn die Punkte wert. Er hat VIER LP. Den zu töten wird somit recht langwierig. Desweiteren funktioniert Dante + Venguard nicht, da diese nicht angreifen dürfen, wenn ein Charakter angeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob 3 oder 4 LP ist der Energiefaust egal.

Wieso ist er denn der beste Char? Würde mich interessieren, ich finde ihn nämlich auch etwas teuer für das was er kann.

Die Chars haben alle ihre Vor- und Nachteile, wobei aufgrund seiner nur 3 LP ich den Sanguinor dann doch hinter Mephiston sehe.

Naja, dafür hat der einen 3er ReW und Ewiger Krieger. Gegen Bolterfeuer hält er zwar deutlich weniger her, aber dafür gegen Plasma und Co. um so mehr. Und S10 Waffen die Mephisto instant killen kratzen ich auch nicht. Ich sehe den Vorteil von Mephisto wie gesagt in der Psiwaffe mit S6 - oder 10 wenn es mal nötig ist. Da er anscheinend 3 Psikräfte pro Runde wirken kann haut der doch praktisch jeden Gegner in einer Runde um - und das mit I7. Je länger ich darüber nachdenke desto besser gefällt er mir :D.

Ein Besuch in deinen örtlichen GW Laden würde dir / euch auf deutsch etwas Aufschluss bieten.

Ich war bisher in keinem einzigen GW Laden und habe auch nicht vor das so bald zu ändern. Und wofür ist ein Forum bitte da als darin zu diskutieren und Informationen zu bekommen?

bearbeitet von Goltron

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.