Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 11


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Ich freu mich auf den neuen Codex!:ok:

Da hab ich endlich nen Grund an meiner Armee weiter zu basteln und mal was gescheites aufzubauen.

Also werden alle anderen Projekte im Schrank verschwinden!;)

Von ANfang an BA und das wird es auch bleiben.

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Motivation ist es bei mri genauso. Ich sammle seit 1999 BA's und der Codex gibt mir mal eine neue Perspektive. Wobei ich mich echt schwarz ärgern könnte... ich habe mir gerade erst einen Baal Pred gekauft und wollte mir eigentlich noch 1-2 kaufen .. und jetzt soll ein neues Modell kommen :heul2: ... ich habe ehct angst, dass die Panzer dann nicht mehr zusammen passen.

One death is a tragedy

One million is a statistic

Joseph Stalin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn sagen. Ich bin gerade mal etwas mehr als nen Jahr im Hobby und die BA sind meine erste Armee. Ich bin gerade so weit das ich sagen kann: Ich hab meine gewünschte Armeegröße erreicht. ;)

Ich hoffe einfach das cih so viel wie möglich der alten Modelle verwenden kann.

Sollten aber wirklich Cybots im Schwadron laufen dürfen, komme ich nicht um 2 Weitere drum herum ;)

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mich echt schwarz ärgern könnte... ich habe mir gerade erst einen Baal Pred gekauft und wollte mir eigentlich noch 1-2 kaufen .. und jetzt soll ein neues Modell kommen :heul2: ... ich habe ehct angst, dass die Panzer dann nicht mehr zusammen passen.

Ich hab 2001 mit dem GW-Hobby und den BA angefangen.

Hab damals einem Freund seine ganzen WH40K Sachen abgekauft und da war auch noch ein alter Pred. dabei.

Als dann der Neue gekommen ist war das für mich kein Grund ihn zu kaufen und den anderen verstauben zu lassen (obwohl er toll ausschaut;)).

Der Alte ist nach wie vor im Einsatz!

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 3 alte Predatoren ;)

1x Baal 1x Destructor 1x Anihilator :)

Dazu noch 1x der alte Vindicator und 2x alte Rhinos

Ich find die irgendwie schöner als die neuen.

Das einzige mit dem neuen Chassi ist bei mir der Whirlewind. Naja und der Landraider ist das neue Modell.

Aber die Modelle passen ansich gut zusammen. Vorallem weil die etwas kleineren Predatoren den Landraider größer wirken lassen ;)

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bis jetzt ca. 3000 Punkte Deadangels (BA Nachvolgeorden)

Irgendwie bin ich aber jetzt auf die Idee gekommen, ne neue BA Armee anzufangen, da die Alten blöd bemalt sind ich kein Freund von Neubemalen bin.

Jetzt meine Frage, bin ich Krank.

2011 bemalte Figuren: 19

Die meisten Menschen haben mehr Beine als der Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Krank lass ich mal so da stehen weil ich nicht denke das deine Frage aufgrund deiner Aussage vernünftig beantwortet werden kann/soll.

Entfärb doch deine Minis. So kannst du sie neu bemalen ohne das details durch mehreres Bemalen verloren gehen.

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich bemal Figuren nicht gern neu, weil man an den alten schön sieht, wie man zu dieser Zeit gemalt hat. Ich kann richtig mitverfolgen, wie ich besser geworden bin. Das fin ich schön.

2011 bemalte Figuren: 19

Die meisten Menschen haben mehr Beine als der Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Gerüchte:

Allgemein

* Der Codex soll ein sehr barockes Feeling verströmen, Fokus soll auf Mephiston liegen, der einzigen Hoffnung für die Blood Angels, außerdem gibt es Verweise zum Spielableger "Space Hulk"

* Vier Nachfolgeorden werden mit jeweils einer Seite vorgestellt: Blood Consuls, Angels Sanguine, Flesh Tearers, Angels Vermillion

* Bis zu 8 Cybots sollen möglich sein - zwei besondere Cybots wenn man einen Mix aus Flesh Tearers und Blood Angels spielt, sowie per regulärem Armeeorganisationsplan sechs gewöhnliche Cybots

* Scouts sollen einen wilden barbarischen Charakter bekommen, ohne Sergeant unterliegen sie der Sonderregel Blutrünstig

* Todeskompanie soll komplett frei auswählbar sein, Anzahl wird nicht durch Einheitenzahl limitiert; sie sollen Panzerbrechend verlieren, dafür setzt sich Rasender Angriff fort, wenn sie einen Nahkampf siegreich ausgetragen haben

* Die schnelleren Rhinos der Blood Angels sollen eine eigene verschärfte Schadenstabelle besitzen

* Neues Fahrzeug soll der "Tantalus Lander" sein, der mit zwei synchronisierten Sturmkanonen und einer synchronisierten Spezialwaffe ausgestattet sein soll - die Vorderfront soll an den Land Raider erinnern, das ganze sonst aber eher einer geflügelten Landungskapsel gleichen; der Tantalus Lander kann angeblich alles in der Armeeliste transportieren außer Panzer, Land Speeder und "Erhabene"

* Neue Eliteinheit namens "Erhabene" ("Exalted") mit geflügelten Sprungmodulen, rapierähnlichen Schwertern, barocken Masken, edel verzierten Rüstungen, langem Haar und an den Armen befestigten Sturmboltern; angebliches Profil: KG4 BF4 S4(5) W4 LP1 I5 A1+1 MW10 RW3+, Sonderregeln: Zurückfallen, Rasender Angriff, kein Roter Durst, keine Kampftaktiken / Einheit besteht aus 5-10 Modellen und kann zu "Exemplar Sanguinators" aufgewertet werden, was ihnen die Sonderregeln "Paragon of the Host" und "Coup de Grace" verleiht - ersteres erlaubt das Wiederholen von Zurückfallen-Würfen, letzeres lässt drei erfolgreiche Attacken automatisch ausschalten

Die "Erhabenen" sollen nach dem Kampf das Schlachtfeld nach Blood Angels absuchen, welche dem Schwarzen Tod verfallen sind, und sie in die Gefängnisstürme des Ordens bringen. Vom Aussehen her könne man sich den "Street Fighter II"-Vorendgegner Vega in einer eng anliegenden Servorüstung vorstellen, eine Klinge des Sigvald hinzunehmen und das Sprungmodul von St. Celestine

* Rhinos sind die einzigen Boden-Transportfahrzeuge, es stehen keine Razorbacks zur Verfügung

* Terminator-Sergeants haben Zugriff auf Nahkampfwaffen, es soll ein Upgrade geben, welchen es ihnen erlaubt in der gegnerischen Schussphase zu feuern

Armeeorganisation

* Cybots = Unterstützung, Furioso Cybots in Landungskapseln = Sturm

* Zwei Scoutstrupps, beide Elite, aber nur einer davon kann punkten

* Sturmtrupp = Standard

* falls Dante anführt gilt die Ehrengarde als Standard, sonst Elite

* "Erhabene" = Sturm

* Todeskompanie ist eine 0-1 Auswahl und verbraucht keinen Platz im Organisationsplan

Besondere Charaktermodelle

Victor und Unholt: Techmarine mit einem großen Ungetüm, welches eine große mehrläufige Kanone mit 36" S6 DS6 Sturm6 trägt und das Profil KG1 BF1 S6 W4 LP4 I3 A3 MW10 RW4+ haben soll

Ordensmeister Toledo der Angels Sanguine: Sprinten und Blutrünstig an Stelle von Kampftaktiken und "Blood Rage"

Ordensmeister Seth der Flesh Tearers

Captain Erasmus Tycho: 4+ Rettungswurf für Ausweichen, Rasender Angriff, Digitalwaffe (=Panzerbrechend), meisterhafte Melter-Kombiwaffe mit S8 DS1 auf 18", individuelle Sonderregel "Stolz" an Stelle von "Blood Rage" erlaubt ihm eine der folgenden Auswirkungen auszusuchen: entweder ignoriert eine Einheit den Roten Durst, oder erhält zum Roten Durst die Sonderregel Bevorzugter Gegner, oder bekommt Blutrünstig und Verletzungen ignorieren

* Mephiston: KG7 BF7 S5 W5 LP3 I7 A4 MW10 RW2+, Verletzungen ignorieren, Furchtlos, Ewiger Krieger, Sprinten, kann 2 Psikräfte pro Runde benutzen, seine Psikräfte stellen zudem teilweise mächtigere Varianten dar

Psikräfte

"Beschleunigung": Infanterie bewegt sich wie Bestien, Sprungmodultruppen und Läufer erhalten Sprinten

"Blutstasis": 5" Blutvortex in Basekontakt, gilt für Gegner als schwieriges Gelände, verlieren 1 LP falls sie sich bewegen und einer der Würfel eine 1 zeigt / Mephiston kann den Blutvortex auch im Nahkampf direkt auf sich platzieren, was bewirkt, dass jeder angreifender Gegner bei einer 1 auf einem seiner Attackenwürfel einen LP verliert

"Macht der Helden": ein Modell der Einheit erhält +W3 Attacken / Mephiston kann die Psikraft auch auf sich selbst aussprechen

"Blick des Primarchen": Einheit darf Tests auf schwieriges Gelände wiederholen

"Bannender Blick": Zielmodell darf Scriptor nur nach erfolgreichem MW-Test angreifen / Mephiston erreicht, dass das betroffene Modell niemanden mehr angreifen darf

"Lebende Dunkelheit": erzeugt ein Hindernis, welches Sichtlinien unterbricht

Neue Miniaturen

* Commander Dante

* Sanguinispriester Faustus

* Victor und Unholt

* "Erhabene"

* Todeskompanie

* Blood Angels Scouts

* Tantalus Lander

In den Gerüchten heißt es auch, dass es noch neue Boxen für Sturmtrupp und Ehrengarde der Blood Angels geben soll. Passender wäre es aber, dass wie bisher Zusatzgussrahmen herausgebracht werden, mit welchen Space Marines zu Blood Angels konvertiert werden können.

Quelle: Spärentor

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, he ihr seid dann sowas wie die "alten Hasen" :lach: Mich selber schließ ich da mal aus, hab die BA ja erst kürzlich angefangen.

Nur hoffe ich ,dass noch ein neues Mephiston Modell heraus kommt, bisher sieht er mMn doch eher nach einem Fantasy statt einem 40k Modell aus.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanguinispriester Faustus

Jah, im nächsten Codex kann man da dann Faust schön nachspielen.

Mephisto haben wir, Faustus auch, Gretchen kommt dann mit dem nächsten Codex, oder was. ;D

Echt, wos genug ist, ists genug...

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Spieler werden garantiert kommen. Darunter werde wahrscheinlich auch ich sein ;)

Dass die Blood Angels Sturmtruppen als Standardauswahl haben, war mir bisher unbekannt, sonst hätte ich schon längst eine BA-Armee eghabt. Dabei bin ich ein riesiger Fan davon (auch von der Kavallerie der Impse) und so werde ich wahrscheinlich bei erscheinen des neuen Codexes eine BA-Armee aufbauen.

Und nun etwas abschweifendes:

Bisher dachte ich, dass die Raven Guard immer mit Sturmtrupps und Sprungmodulen kämpft. Aber anscheinen können das die BA besser. Oder ist das nur wieder eine von GWs Fluffvergewohltätigungen zugunsten eines höheren Absatzes ?

Tabletop-Stade Für Spieler aus Stade und Umgebung!

****Retributorinprioris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wie Mephisto mit sonst mit 2 Name heißt.

Mephistons zweiter Name, d.h. sein alter Name, lautet Calistarius.

Das Modell von Asmodai habe ich für meinen Meister der Reinheit mit Adamantumhang, Sprungmodul und E-Hammer benutzt. ;)

Jetzt benutze ich ihn als Ordenspriester mit E-Faust. Da ich seine Maske rot angemalt habe, sieht er aus wie Horny aus Dungeon Keeper.

Ich bin ein großer Freund von Mephiston, sowohl vom Modell als auch von seinen Regeln. Mir gefällt die ungeheure Zerstörungskraft. Vor dicken Gegner braucht er sich ja auch fast nicht fürchten, da sie niemals zum Zuschlagen kommen, wenn Mephiston mit seinen irrsinnig vielen Psiwaffenattacken um sich gehauen hat. Der und sein Veteranensturmtrupp wurden bei mir mal von zwei Chaosgenerälen und 20 Khornberserkern angegriffen. Der Sturmtrupp war zwar sofort tot, aber dafür hat Mephiston alle Angreifer getötet. Die Chaosgeneräle haben wie gesagt nicht einmal zuschlagen dürfen.

Das Modell stellt eine wunderbare Mischung aus einem Klischeedracula und Conan dem Barbaren dar.

Bisher dachte ich, dass die Raven Guard immer mit Sturmtrupps und Sprungmodulen kämpft. Aber anscheinen können das die BA besser. Oder ist das nur wieder eine von GWs Fluffvergewohltätigungen zugunsten eines höheren Absatzes ?

Ja, allerdings ist eine reine Sprungtruppenarmee praktisch nicht spielbar und besagte Standard-Sturmtrupps sind nutzlos, da man keine Spezialwaffen dazukaufen darf.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre mit den Gerüchten ja noch vorsichtig. Da sind zum Teil so seltsame Sachen dabei, dass man alle bisherigen Informationen mit Vorsicht genießen sollte.

Ich würde noch warten, bis erste Bilder die Gerüchte bestätigen. Davon abgesehen sehen die Space Hulk-Termis so gut aus, dass du mit denen wohl kaum was falsch machen kannst. Alternativ kannst du ja auch erstmal mit Black Reach Terminatoren spielen. Die Jungs kosten ja nichts.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.