Jump to content
TabletopWelt

Von Kampfanzügen und Feuerkraft


Aquila

Empfohlene Beiträge

post-22174-0-57232700-1409437707_thumb.j

 

Hallo liebe Community!

 

Hier würde ich gerne meiner entstehenden Tau Armee eine passende Bühne geben. Und obwohl es ja viel zu wenig Tau Projekte hier im Forum gibt, hoffe ich doch, dass sie Anklang finden wird.

Ich bin jetzt schon recht lange im Hobby tätig und möchte nun endlich eine fertige Armee auf einem schönen Standard haben. Neben 40K hab ich auch erste Ansätze einer Chaos Armee für Fantasy, allerdings gefällt mir die Spielmechanik da nicht so sehr, deshalb will ich mich nun meinen Tau widmen. Bedingt dadurch, dass ich die Armee hauptsächlich zum Spielen aufstell wird es eine recht fixe Palette an Modellen geben, die ich bemalen werde und es wird voraussichtlich nicht viel darüber hinaus gehen.

Die Tau sind für mich eine "neue" Armee, da ich über lange Zeit Space Marine-Fanboy war, allerdings hab ich da schnell festgestellt was mir am meisten Spaß macht - schießen. Das und die Tatsache, dass ich die Tau sowohl modell- als auch gefühlsmäßig mag waren die entscheidenden Faktoren für diese Armee.

Für alle die meine anderen Projekte kennen ist es nichts Neues, dass ich zu recht unregelmäßigen Hobby-Aktivitäten neige (Motivation, Uni, Arbeit, Sport, ...), was mich aber soweit noch nicht davon abgehalten hat es trotzdem zu versuchen und hie und da etwas herzuzeigen. Deshalb bitte ich mal wieder um Nachsicht, ich versuche in die 24h des Tages für gewöhnlich so viel reinzubekommen wie möglich.

 

Damit möchte ich auch schon den Startschuss geben und mich in ein neues Projekt stürzen. Feuer frei!

bearbeitet von Aquila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Start beginnt immer mit Bildern, also bitte sehr, der erste Trupp Feuerkrieger.

post-22174-0-77468200-1409435999_thumb.j

Damit wäre auch gleich mal die Frage nach dem Farbschema geklärt. Bei der Farbgebung werde ich mich sehr stark an ein Farbschema halten, das ich auf einem YouTube Kanal entdeckt habe und das meiner Meinung nach einfach sehr gut funktioniert.

Da ich ja ein ergeiziges Ziel habe und nicht im langsamsten Tempo (wie sonst) meine Armee bemalen möchte ist es dahingehend auch schön einfach gehalten und so soll es auch bleiben. Auch auf Umbauten will ich (wo möglich) verzichten, da ich eigentlich alle Tau Modelle so mag wie sie sind.

Mittlerweile hab ich auch eine große Paketsendung aus dem Ausland bekommen mit allerlei Tau Zeug, das ich im Moment fleißig zusammenbaue. Auch da gibt es Bilder von zwei Sachen wo ich ums Umbauen wohl nicht herumkomm.

Einmal ein Testmodell für eine Markerdrohne, einfach aus einer Angriffsdrohne gebastelt.

post-22174-0-16255000-1409436418_thumb.j

Und ein WIP des Himmlischen aus dem obligatorischen Imperiums-Zauberer. Hier werd ich noch ein paar GS Verbesserungen nachschicken müssen, aber vorerst rechts mal.

post-22174-0-96431500-1409436411_thumb.j

 

Soweit wars das für heute. Projekt ist freigegeben und ich setz mich wieder an den Maltisch.

bearbeitet von Aquila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Die Feuerkrieger sind hübsch bemalt, du hast auch tolle Bases gemacht! Sind das vorgefertigte aus Resin oder hast du die selber gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal. :)

Die Bases sind selbst gemacht, eben aus allem Möglichen, Plättchen aus verschieden dickem Plastikkarton, Zeugs aus dem Architekturbedarf, Plastikstäbe, etc... recht aufwendig, aber mMn. die Mühe wert. 

Hier noch mal im Detail bei den Krisis, die als nächstes bemalt werden.

post-22174-0-15325400-1409834494_thumb.j

post-22174-0-53634100-1409834501_thumb.j

Vorher werd ich aber noch ein wenig basteln, unter anderem an den  Broadsides. Da find ich nämlich die Raketenmagazine optisch nicht halb so cool, wie das MBG. Drum einfach ein Umbau, damit man den Look von beidem hat. :D

War nicht ganz einfach da das Richtige zu finden, weil die Umbauten, die ich bis jetzt gesehen hab, haben mehr nach Gewehr mit vorne RakMag drangeschraubt ausgeschaut. Drum hab ich versucht das als einheitliche Waffe darzustellen, denke das ist ganz gut gelungen. Wenn die bemalt sind kommts noch mal besser rüber.

post-22174-0-62677900-1409834507_thumb.j

post-22174-0-26815400-1409834514_thumb.j

Das wars für dieses mal, nächstes mal wieder mit bemalten Sachen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts! Übers WE sind die Krisis fertig geworden. Es fehlen noch die 2 Drohnen, die sie begleiten, aber die werd ich bei Zeiten mal gesondert bemalen. Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder zum Spielen komm und evtl gleich mal einen Spielbericht hier einbauen kann, aber das bleibt abzuwarten.

Also, hier die 3 Krisis mit je 2 RakMags und Shas'vre mit Chip.

post-22174-0-99422500-1410113707_thumb.j

post-22174-0-80463300-1410113717_thumb.j

Hoffe es gefällt. :)

bearbeitet von Aquila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts mit dem versprochenen Spielbericht. Außerdem sind die Drohnen für die Krisis fertig geworden.

post-22174-0-35391200-1410355407_thumb.j

Weiters hab ich mir noch Missionsziel- und einen Relikt Marker gebastelt. Hab auch schon Ideen für die Markerlight-Marker.

post-22174-0-24352000-1410355420_thumb.j

Dann zum Spielbericht.

Gespielt haben wir Cleanse and Control , die erste Maelstrom-Mission. Wir haben ohne Nachtkampf und ohne Mysterious Objectives gespielt.

Es war ein 1000 Punkte Spiel Necrons gegen meine Tau. Die Necrons wurden von einem Freund ins Feld geführt, der die Armee geschenkt bekommen hat, deshalb waren wir leider auf die alten Auswahlen beschränkt.

Meine Armeeliste sah so aus:

***************  1 HQ ***************  

Himmlischer
 - - - > 50 Punkte
 
***************  2 Elite ***************  
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 2 x Raketenmagazin, Reinflut-Engrammneurochip  -> 77 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin  -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin  -> 52 Pkt., 2 x Markiererdrohne, Klingenbund
 - - - > 208 Punkte
 
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
 - - - > 190 Punkte
 
***************  2 Standard ***************  
11 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Zwei Angriffsdrohnen  -> 80 Pkt.
 - - - > 179 Punkte
 
12 Feuerkrieger
 - - - > 108 Punkte
 
***************  1 Sturm ***************  
5 Späher
 - - - > 55 Punkte
 
***************  1 Unterstützung ***************  
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Plasmagewehre, Lenkrakete  -> 78 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Plasmagewehre, Lenkrakete  -> 78 Pkt., 4 x Raketendrohne, Klingenbund
 - - - > 206 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Tau : 996
 

Seine so:

***************  1 HQ ***************  

Hochlord, Aufwertung zum Phaeron, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre
 - - - > 165 Punkte
 
***************  2 Standard ***************  
14 Necron-Krieger
 - - - > 182 Punkte
 
15 Necron-Krieger
 - - - > 195 Punkte
 
***************  3 Sturm ***************  
2 Destruktoren
 - - - > 80 Punkte
 
2 Destruktoren
 - - - > 80 Punkte
 
3 Kanoptech-Skarabäen
 - - - > 45 Punkte
 
***************  2 Unterstützung ***************  
Monolith
 - - - > 200 Punkte
 
Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne  -> 50 Pkt.
 - - - > 50 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Necrons : 997
 

Wir mussten das Spiel am Boden spielen, was unsere Rücken zwar sehr belastet, aber das Aufnehmen der Fotos doch ungemein erleichtert hat. :D

Die Necrons gewinnen den Wurf ums Aufstellen und entscheiden sich für den ersten Zug. Den Tau gelingt es nicht die Initiative zu stehlen.

Aufstellung Necrons von links nach rechts. Krieger mit Lord, Skarabäen mit Spinne, Monolith, Krieger, Destructoren, Destructoren.

post-22174-0-19596600-1410355567_thumb.j

Aufstellung Tau von links nach rechts. Teufelsrochen mit Feuerkriegern und Himmlischen, Krisis, Späher, Riptide, Feuerkrieger, Breitseiten.

post-22174-0-54482400-1410355664_thumb.j

Und die allgemeine Übersicht.

post-22174-0-35257800-1410355745_thumb.j

Späher scouten auf Missionsziel 2 zu und dann kommen wir schon zum ersten Zug.

 

ZUG 1

 

Necrons:

Die Streitkräfte der Necrons rücken überall vor und nehmen 3 der insgesamt 6 Missionsziele ein. Die Spinne erleidet eine Wunde beim Erzeugen einer weiteren Skarabäus-Base.

Die Schussphase bringt nicht viel. Der Monolith entläd sein Partikelgeschütz auf die Feuerkrieger und von 5 bleibt nichts als Staub über. Die Necron-Krieger auf der rechten Flanke schießen mit ihren Gauß-Waffen auf den Teufelsrochen, der trotz Ausweichmanöver einen Rumpfpunkt verliert. Der Lord und seine Einheit versuchen den Riptide zu verwunden, kommen aber nicht durch die dicken Panzerplatten dieses beeindruckenden Kampfanzuges. Die Spinne und die Skarabäen rennen in Richtung Tischmitte.

Da er 3 Missionsziele hält und ich nur 1 bekommt er Supremacy und würfelt glatt eine 5, bekommt also 3 Siegespunkte.

--> 3:0

post-22174-0-03141300-1410356252_thumb.j

 

Tau:

Die Tau begeben sich in Schussposition, der Riptide stürmt vor um Missionsziele einzunehmen. Die Drohnen des Teufelsrochen koppel sich ab.

In der Schussphase müssen sich die Tau auf ihr eigenes Fernkampfgeschick verlassen, da alle Marker ins Leere zielen. Trotz dieses Umstandes schaffen es die vereinten Kräfte von Riptide, Krisis und Breitseiten den gesamten Trupp Necron-Krieger und den Lord restlos auszulöschen. Der Lord fängt zwar viele von den Raketen ab, muss sich dann aber schließlich doch seiner Sterblichkeit beugen und geht zu Boden. Wo er auch bleibt, denn er verpatz seinen 4+ Reanimationswurf.

post-22174-0-00543100-1410356432_thumb.j

Die Feuerkrieger im Freien und die Drohnen schießen auf die Krieger auf der anderen Seite und machen ein paar wenige Verluste.

Durch den Riptide, der das Missionsziel 6 gesichert hat und die jeweils 1 Punkte von First Blood und Slay the Warlord erhalten auch die Tau insgesamt 3 Siegespunkte.

--> 3:3

post-22174-0-28885600-1410356697_thumb.j

 

ZUG 2

 

Necrons:

Wieder rücken die Necrons unaufhaltsam vorwärts.

Der Monolith legt auf die nun sichtbaren Krisis an, aber diese befinden sich in stabiler Deckung sodass nur die sie begleitenden Drohnen zerfetzt werden. Die verbliebenen Necron Krieger schießen abermals auf den Teufelsroch, schaffen es aber dank eines sehr gelungenen Ausweichmanövers im nur einen weiteren Rumpfpunkt abzuziehen.

Was die Krieger nicht vollbracht haben bringen allerdings die Skarabäen zu Ende. Sie greifen den Teufelsrochen an und schmelzen seine Panzerung um beeindruckende 7 Punkte, daraufhin ist es ein leichtes ihn auseinanderzunehmen und die darin enthaltenen Feuerkrieger und den Himmlischen zu entblößen.

post-22174-0-63632000-1410356931_thumb.j

Die Necrons sichern sich noch einen Siegespunkt indem die Destructoren auf der linken Seite das Missionsziel 4 halten.

--> 4:3

post-22174-0-09550200-1410357009_thumb.j

 

Tau:

Die Feuerkrieger, die unsanft aus ihrem Transporter geworfen wurden gehen in Stellung um die anrückenden Necron Krieger zu empfangen.

Die Späher spielen diesmal ihre Rolle und markern die Einheit Krieger mit 2 Markern. Die große Einheit Feuerkrieger nutzt diese Gelegenheit und legt mit Unterstützung des Himmlischen auf die Krieger an. 8 sterben in den Feuerhagel, wovon sich jedoch 3 wieder zusammensetzen! Die Broadsides legen auf die in der Mitte des Spieltisches stehende Spinne an und reißen sie in Stücke.

Die bereits dezimierten Feuerkrieger und die Drohnen üben Rache an den Skarabäen und schießen 4 Bases weg.

Der Riptide fährt seinen Nova-Reaktor hoch und legt mit dem Geschütz auf den Monolith an, mehr als einen Rumpfpunktverlust kann er aber nicht verursachen.

Die Tau bekommen einen Siegespunkt für das Töten einer monströsen Kreatur (Spinne).

--> 4:4

post-22174-0-06254300-1410357311_thumb.j

 

ZUG 3

 

Necrons:

Die Necron Verluste häufen sich, deshalb ist nun Aktion gefragt. Die Destruktoren fliegen vor zum Missionsziel 6 und legen dabei auf die Späher an - 2 sterben.

post-22174-0-71821300-1410357462_thumb.j

Die letzten Krieger nehmen die Drohnen auseinander und der Monolith schafft es 3 Raketendrohnen der Breitseiten zu vernichten.

Die letzte Skarabäen-Base entscheidet sich einen waghalsigen Angriff auf die Krisis zu veruschen, stirbt jedoch hoffnungslos im Abwehrfeuer. So geht es auch einem Destructor, der Einheit, die die Feuerkrieger aus dem Teufelsrochen angreifen. Nach einem kurzen Kampf steht es jedoch unentschieden.

Durch das zerstören der Drohnen und das Einnehmen von Missionsziel 6 erhalten die Necrons 2 weitere Siegespunkte.

--> 6:4

post-22174-0-36330200-1410357671_thumb.j

 

Tau:

Die Breitseiten legen nun auf die wagemutigen Destructoren an und beweisen wiedermal ihr Vernichtungspotential. Die Feuerkrieger schaffen es mit der Unterstützung der Krisis die restlichen Krieger auszulöschen und der Riptide zieht dem Monolithen abermals einen Rumpfpunkt ab.

Beim Nahkampf Feuerkrieger vs. Destructor schaffen es die Feuerkrieger mit unglaublichem Glück die Vernichtungsmaschine niederzuringen und zu zerstören.

 

Nachdem diesen Zug nurnoch der Monolith stand haben wir beschlossen das Spiel zu beenden und als klaren Sieg für die Tau zu verbuchen.

post-22174-0-93741600-1410357908_thumb.j

 

FAZIT

 

Zumindest in den ersten beiden Spielzügen war es ein sehr spannendes Spiel mit dem Schlachtenglück auf beiden Seiten. Dann hat allerdings die bessere Armeeliste der Tau schnell zum Sieg geführt. Leider waren wir modelltechnisch beide sehr beschränkt, sodass er nur recht schwach und ich nur recht stark aufstellen konnte. Beim nächsten mal wäre es vermutlich besser einfach mit Proxies zu spielen um gleichere Verhältnisse zu schaffen. Dein bleibt der Spielspaß auch länger erhalten.

Uuund ich bin zu alt für Spiele auf dem Boden. :D

Weiter gehts dann übrigens mit der ersten Eineheit Späher, die bereits auf Farbe warten.

post-22174-0-41504400-1410358087_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find grad bei Tau passt dieser abgenutzte Look sehr gut, aber jedem das seine. ;)

 

So, wieder was fertig - die Späher.

post-22174-0-83649800-1410869594_thumb.j

 

Außerdem hab ich mal ein kleines Gesamtbild gemacht um das Farbschema mal wirken zu lassen, gefällt mir soweit - Bild ist leider hoffnungslos unscharf.

post-22174-0-69708900-1410869665_thumb.j

Und um den Transport hab ich mich auch endlich vernünftig gekümmert und mir diese schmucke Werkzeugkiste aus Metall bestellt. Da alle meine Minis mit Magneten unter der Base rumlaufen ists ganz einfach die zu transportieren. :)

post-22174-0-07339500-1410869677_thumb.j

 

Leider bin ich im Moment ziemlich im Uni-Stress, deshalb wirds eher langsam vorangehen, aber ich werd mich bemühen regelmäßig zu malen.

Soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, freut mich, wenns mehr Zuschauer gibt. :)

 

Dann muss natürlich gleich ein Update her.

Zuerst mal hab ich beschlossen an meiner doch recht miesen Bildqualität zu arbeiten. Die Fotos waren meist überbelichtet und die Farben haben so auch nicht gepasst. Also bisschen an der Beleuchtung geschraubt und den Hintergrund geändert - und schwupp, schon gibts bessere Fotos. Die kommen jetzt sehr gut an die Originale ran. Hab extra noch mal alle abgelichtet, aber die versteck ich mal im Spoiler, sonst werdens zu viele Bilder für einen Post. :D

post-22174-0-38355800-1411057734_thumb.j

post-22174-0-62563400-1411057740_thumb.j

post-22174-0-85046500-1411057760_thumb.j

Das Gesamtbild aber noch mal extra, weil das erste ja wirklich furchtbar unscharf war.

post-22174-0-71899500-1411057799_thumb.j

___________________________________________________________________________________________________________________________

Und weiter zum neuen Content. Ich hab mich leider nicht länger beherrschen können und mir endlich den Riptide geschnappt. Geplant war ihn eg bis zum Schluss aufzuheben, aber das wird wohl nichts.

Da das Ding ja eine wunderbar große Base hat biete sich auch aufwändige Basegestaltung an. Ganz zum Thema zerstörte Stadt (also die eigentliche Idee hinter den Bases). Viel Spaß. ;)

Einmal das Grundgerüst.

post-22174-0-87395900-1411057962_thumb.j

Dann der mühsame Part, gaaanz viele Schutt-Stücke ausschneiden, zurechtschnippeln und "beschädigen".

post-22174-0-14427600-1411058028_thumb.j

Und schließlich alles zusammenschmeissen, fertig ist die Diorama-Base.

post-22174-0-82573300-1411058049_thumb.j

post-22174-0-73795300-1411058055_thumb.j

Wirkt jetzt noch alles etwas konfus, aber ich denk spätestens bei der Bemalung kommen die Details dann hoffentlich gut raus.

Nadann, das wars wieder von mir aus.  :winken:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Base, da hast du ja richtig Arbeit reingesteckt. Mal sehen wie sich das komplette Modell dann in fertig macht :ok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und irgendwas sagt mir, daß Du bald 3 Broadsides aufstellen kannst - und auf die bin ich schon in Farbe gespannt :invi:

Tja, woher du das wohl weißt?  :D

 

Danke euch für die Rückmeldungen - freut mich sehr.

_____________________________________________________________________________________________________________________

Naja, der Riptide ist fast fertig, dachte ich zumindest...

Normalerweise geh ich wie folgt vor, bei den Tau: Mini bemalen, mit Matt-Lack versiegeln und danach noch das Gold und die Metall-Kampfschäden anbringen. Hat bis jetzt auch immer wunderbar geklappt.

ABER: Ich benutze den Valljeo Mattlack zum versiegeln den ich immer mit dem Airbrush auftrage und meiner war leer. Kein Problem, denk ich mir, kauf ich mir einfach einen neuen. Gesagt, getan. Und dann das böse Erwachen: Während ich die Mini fröhlich einsprüh merk ich beim trocknen des Lacks, dass was nicht stimmt - die ganze Mini hat plötzlich einen Art Staubeffekt, der besonders auf dem Schwarz fürchterlich ausschaut. Sämtliche Nachbesserungsversuche sind vergeblich, die Mini bleibt eingestaubt.

Ich weiß nicht wie das passieren konnte, hab nichts an meiner Vorgehensweise geändert, nur der neue Lack.. Kurz und gut, den (fast) fertigen Riptide kann ich jetzt quasi wegschmeissen (oder zumindest komplett entfärben), was einfach extrem bitter ist nach all der Arbeit...

Hier habt ihr ein Bild

post-22174-0-55760400-1411837916_thumb.j

Man erkennts auf dem Foto nicht so gut, am besten noch am Flugmodul. Der Schild wurde noch mit dem alten Lack besprüht und der Rest dann "eingestaubt". In Echt schauts einfach widerlich aus.

 

Naja, das ganze hat mir doch ordentlich in die Motivation gehaut und ich hab jetzt grad absolut keine Lust mehr den noch mal neu zu bemalen, oder was anderes... Weiß also nicht wann ich wieder weiter mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh! *in den Tisch beiß*

 

Jetzt erstmal Abstand gewinnen und was ganz anderes machen, und nächste Woche mal die ganze Malaise wieder anschauen. So ein großes Modell habe ich zum Glück noch nie verballert, aber ein paar kleine schon. Nervt echt übelst.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh shit...

auf dem Foto sieht es nicht schlimm aus, aber wie Du schon sagst, im Orginal wird es wohl auffallen.

Mehr als ärgerlich sowas!
Hab jetzt schon ein paar Mal davon gehört, dass sowas mit Lack passieren kann, mir ist zum Glück sowas noch nie geschehen.

Das einzige was hilft, um das vorzubeugen ist wohl immer nur den gleichen Lack zu kaufen und grundsätzlich vor Lackierung der Miniatur nen Probesprüher auf ne neutrale Fläche zu machen.

was tun mit Deinem Modell?
Wie Jimmy meint, erst mal Abstand und was anderes machen.

ich müsste den Riptide mal live sehen, aber wie ist es, wenn Du nur die schwarzen Stellen nochmal dünn übermalst?

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Beistand! Echt eine ärgerliche Angelegenheit das Ganze. :mauer:

@Irontau: Es war ja auch haargenau der selbe Lack (mit dem ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht hab), aber eben eine neue Dose - tja, draus gelernt. Auch da immer vorher testsprühen.

Auf die Idee mit dem Nachbessern bin ich dann auch gekommen und das hat zum Glück auch gut funktioniert. Es war zwar sehr viel Arbeit alles noch mal nachzubessern und die Farben wieder halbwegs herzustellen, aber es ist dann doch gelungen (und das war immerhin weniger Arbeit als alles komplett neu zu machen).

Naja, danach gabs ja nicht mehr viel zu tun und ich hab ihn gestern und heute sogar noch fertig bekommen. Also hier, unverhofft doch der fertige Riptide.

post-22174-0-26052000-1412118724_thumb.j

post-22174-0-49435400-1412118744_thumb.j

post-22174-0-08237000-1412118730_thumb.j

Bin sehr glücklich, dass das doch noch "gut" ausgegangen ist und freu mich auch sehr über das Endergebnis. :)

Werd trotzdem den Pinsel für meine Tau erstmal 1, 2 Wochen ruhen lassen und evtl ein bisschen was anderes pinseln.

bearbeitet von Aquila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.