Jump to content
TabletopWelt

Was bewegt jemanden eigentlich....


Empfohlene Beiträge

dazu mit Halblingen zu spielen??

Ich habe jetzt meine Saison mit den Ogern abgeschlossen und habe gemerkt was für eine Leidensfähigkeit und Bereitschaft dazu gehört dieses Team zu spielen.

Jetzt beim Blättern des Regelwerkes sind mir die Halblinge ins Auge gestochen...und ich fragte mich...

WARUM spielt jemand Halblinge? Haben die eigentlich irgendeine Stärke, oder eine Chance ein Spiel zu gewinnen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spielt man, weil sie cool sind. Moralischer Sieger sind sie eh immer, aber wenn sie dann noch irgendwen umschmeißen, der größer ist als sie... tobt das Stadion! Es geht eben nicht immer um den Sieg. Ich hab schließlich auch eine Gladiatoren-Gang bei Necromunda. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man sie mit ähnlich starken (ha... ha ha... ha...) Teams vergleicht - Goblins - sind sie besser im Werfen von Spielern. Kein Really Stupid, kein Always Hungry.

Dafür sind sie halt lahm. Naja, als ob Goblins nun schnell wären, aber beim Oneturner kanns da schon mal ein bisschen knapp werden.

Keine Secretweapons im Team. Naja, ist das wirklich ein Nachteil? ;D

Ein Halbling hat außerdem nen Rüstungspunkt weniger als ein Goblin. Dafür haben sie zwei ST6 Spieler.

Wenn man jetzt zwischen Goblins und Halblingen zu entscheiden hat ist es denke ich lediglich eine Geschmacksfrage was man nimmt.

Außerdem brauchst du garnichts gegen Halblinge sagen Hargrim, ST2 und AV6 sollte für dich wahrer Luxus sein. Das ist immerhin doppelt (!!) so viel Stärke als du bisher auf deinen kleinen Jungs hattest. :ok:

Edit: Und nicht den vorzüglichen Koch zu guten Konditionen vergessen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind sie ein extra schwach designtes Funteam (steht ja schon im Regelbuch). Trotzdem will ich mal ne Lanze für sie brechen:

Wie Fritz schon bemerkt hat mit drei Stärke 6 Bäumen an der Line of Scrimmage zu stehen bringt auch so manches Prügelteam erstmal ins Schwitzen.

Dann noch dem Gegner 0-3 Rerolls per Halblingchef klauen, ihn dann mit sehr wenigen oder keinen dastehen zu lassen und selber soviele RR's dazu zugewinnen (obwohl man als Halblingteam eh schon mehr als genug haben sollte, fällt also weniger ins Gewicht) ist auch super.

Soviel schlechter als Gobbos sind die Halblinge auch nicht, hey, sie sind sogar doppelt so stark wie Snotlinge ;D

Klingt für mich nach dem perfekten Team für eine sehr spassige Partie, wenn ich ein Stunty-Team anpacke, dann Halblinge vor allen anderen.

Koblenzer Blood Bowl Liga: Yes we bääm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goblins sind etwas unberechenbarer, da auf einmal dein Ballträger von nem Troll verschluckt werden kann oder der Troll im entscheidenden Moment entschliesst, lieber mit dem Finger in der NAse zu bohren und grenzdebil durch die Gegend zu glotzen :D Aber dafür hast du die ganzen coolen Secret Weapons mit dabei (Chainsaw, BAll & Chain, Bombardier). Und nicht zu vergessen, den stylishen Pogo-Stick :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich. Ich habe insgesamt in unserer Liga und einem Turnier mit Halblingen 7-3-4 (W-D-L) gespielt. Und mit 3 Bäumen und dem Masterchief ist das auch bei weitem nicht so aussichtslos, wie manch einer sich das vorstellen mag. Sicherlich, wenn der andere Spieler weiß, was er tut, und ein T1 Team hat oder schon mehr Skills hat, dann geht da vermutlich eher weniger. Und durch die Secret Weapons sind vermutlich auch die Goblins ein Stück besser (Ehrlich gesagt gibt der AV Unterschied von 7-6 den Ausschlag für die Goblins, und das eine Feld Movement mehr). Aber imho sind die Flings noch ein ganzes Stück stärker als Vampire oder Oger oder ein startendes Chaosteam.

Wie es jetzt mit LRB 6 aussieht weiß ich nicht, da Deeptroot jetzt schon 300k statt vormals 250k kostet.

Tatsächlich hat man, im Gegensatz zur hier vertretenen Meinung, auch nicht genug TeamReRolls. Um konkurrenzfähig zu bleiben, konnte man nur 2 TRR zu Beginn kaufen, um dann mit 650 Teamvalue zu starten und so in den ersten Spielen Deeproot und Koch zu inducen. Fällt jetzt wohl leider flach.

Ich würde evtl so starten, müsste das aber noch testen, und dazu bin ich gerade einfach zu faul:

9 Flings -> 270k

2 Treeman -> 240k

3 TRR -> 180k

TV -> 690k

Inducen MasterChief (100k), Puggy (140k), Bloodweiser Babe (50k)

Das macht mich jetzt nicht gerade glücklich und würde für mich wohl auch heißen Flings nicht mehr direkt zu nehmen, ist aber doch konkurrenzfähiger als man denken mag.

Mit 690k TV kann man sogar den ganzen obigen Kram inducen, wenn der Gegner keine volle 1M in sein Team investiert hat, was ja in ;Ligen zwecks Apo-Kauf durchaus Sinn ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den dritten Baum inducen zu können, müsste man dann aber auf nur 1 RR runtergehen. Das ist einfach sehr riskant, wenn man dann beim Koch mal schlecht würfelt und dann evtl. eben nur 2 RR pro Halbzeit hat, da helfen dir dann auch keine 3 Bäume mehr.

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.