Jump to content
TabletopWelt

Fußballtreff


Empfohlene Beiträge

Für die Defensive werden hoffentlich noch ein-zwei Spieler geholt. Ein guter IV und Außenverteidiger müssen unbedingt her. Ansonsten würde ich kaum einkaufen.

Bayern hat doch angeblich FÍ¡bio CoentrÍ£o für 15-20 Millionen von Benfica gekauft,oder nicht??

Ich glaub schon...war schliesslich der einzige gute Portugiese bei der WM

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern hat doch angeblich FÍ¡bio CoentrÍ£o für 15-20 Millionen von Benfica gekauft,oder nicht??

Soweit ich weiß, will Benfica 30 Mille für Coentrao haben. Ich habe jetzt gehört, dass Bayern van der Wiel von Ajax holen will. Der kostet wohl nur so 15 Mille.

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Halbzeit ist vorbei und ich sehe vor allem zwei Schwächen: Boateng und Özil. Das ging mir schon in den vorherigen Spielen so, aber da konnte die Mannschaft das sehr gut ausgleichen. Doch die beiden könnten die entscheidenden Schwachstellen gegen einen guten Gegner sein.

Boateng ist zu ungelenk und viel zu langsam. Eigentlich darf der gar nicht mit nach vorne gehen, weil sonst die Abwehr gefährdet ist. Das erinnert mich ein bisschen an Christoph Spycher. Mit dessen Leistungen war ich ja zufrieden - aber das war auf einem anderen Gegnerniveau.

Özil? Nunja, schon nach dem zweiten Spiel hatte ich den Eindruck, der würde wegen seiner guten Leistung gegen das unterklassige Australien jetzt hochgejubelt. Und heute schlagen seine Probleme richtig ein: Auch wenn er manchmal genial dribbelt, hat er fast genau so oft Probleme mit der Ballannahme oder dem Passspiel. Er hält den Ball fast immer zu lange, hat selten das Auge für den Mitspieler. Oder eben viel zu spät, nachdem er sich an drei oder vier Gegnern festgedribbelt hat. Und die Sache gerade im Strafraum... also Klose hätte da nicht abgehoben. Und ich persönlich kann es auch echt nicht ausstehen, wenn ein Offensivspieler sich unnötig im Strafraum fallen lässt, anstatt die Chance auf das Tor zu suchen. Da krieg ich echt zu viel, bei der Eintracht hatte ich mit Fenin ja das gleiche Problem.

Aber gut, ich hoffe auf das beste. Krass unterlegen sehe ich Deutschland auch nicht. Doch man sieht, dass gegen diesen Gegner Kleinigkeiten entscheiden können. Und ich würde fast drauf wetten, dass Boateng noch ein Gegentor verschuldet und Özil weitere deutsche Chancen leichtfertig und unnötig vergibt.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Spanien war zwar insgesamt etwas besser, aber das hätte auch klappen können. Vor allem halt weil die Spanier aus ihrer Überlegenheit im Mittelfeld so wenig gemacht haben. Bezeichnend, dass das Tor nach einer Ecke kam.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Untertreibung des Tages...:rolleyes:

Allerdings! Bei Deutschland lief ja mal gar nichts. Spanien hatte das Spiel über 90 Minuten unter Kontrolle.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Nach den berauschenden Siegen in der KO-Runde war ich irgendwie davon ausgegangen, dass die bisher wenig überzeugenden Spanier auch geschlagen werden können. Aber die Deutschen haben von ihrem schnellen Kombinationsspiel gar nicht gezeigt, sondern haben eigentlich nur zugeguckt, wie die Spanier sich die Bälle sicher zugeschoben haben.

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aus der Traum. War mir nach 10 Minuten irgendwie klar, erinnerte an das Serbien-Spiel.

Zu zögerlich, zu langsam, zu viele Fehlpässe, und dazu im Gegensatz die Spanier die vielleicht 2-3 mal fehlgepasst haben. Teilweise haben die Spanier so eng an unseren vorbeigepasst, vor allem in der Mitte, dass man siuch fragte: warum dreht der sich nicht einfach um? Hält das Bein raus?

Von Özil war ich auch nicht begeistert. Aber davon abgesehen ist mein worst-Kandidat Podolski... er mag ja ganz nett sein, aber die Kombination aus sehr vielen unscharfen Fehlpässen und zu vielen Egonummern :notok: Ein Wunder dass er den Ball bei dem einen Argentinien-Tor noch abgespielt hat, vielleicht gabs da vorher mal nen Löw-Einlauf.

Da waren gestern einfach einige zu schüchtern und zu wenig so mit Herzblut dabei wie Schweinsteiger.. ein Wunder dass es nicht 0:2 oder 0:3 wurde, nachdem verschenkten manöver in der 70...

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spanier haben im Mittelfeld um eine Größenordnung besser gespielt, als unsere Mannschaft, das ist wohl richtig. Ich denke allerdings, dass die schon fast lächerlich schlechte Effektivität in Strafraumnähe die Gesamtleistung der Spanier erheblich schmälert. Hätte Kroos den Ball in der 70. Minute noch etwas besser getroffen wäre das Spiel vermutlich anders herum ausgegangen. Und bei so einem knappen Verlauf tue ich mir dann schwer zu sagen, dass die Spanier unglaublich viel besser waren.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spanier haben im Mittelfeld um eine Größenordnung besser gespielt, als unsere Mannschaft, das ist wohl richtig. Ich denke allerdings, dass die schon fast lächerlich schlechte Effektivität in Strafraumnähe die Gesamtleistung der Spanier erheblich schmälert. Hätte Kroos den Ball in der 70. Minute noch etwas besser getroffen wäre das Spiel vermutlich anders herum ausgegangen. Und bei so einem knappen Verlauf tue ich mir dann schwer zu sagen, dass die Spanier unglaublich viel besser waren.

Seh ich auch so..Das machts in meinen Augen auch so bitter..wir sind einfach so weit unter unseren Möglichkeiten geblieben, daß es für die Spanier gelangt hat, die gestern wie auch im ganzen Turnier net überzeugt haben.

Wenn die Mannschaft an ihre überragenden Leistungen der vergangenen Spiele angeknüpfz hätte und trotzem von Spanien dominiert worden wäre- kein Thema, dann wären wir halt ausgeschieden.

So find ich das aber ungleich bitterer..

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo viel besser waren die Spanier nu wirklich nicht.

Allgemein haben wir in der 1. Halbzeit zu defensiv gestanden.

Zu wenig Mut nach vorn.

Dazu jede menge Fehkpässe.

Das gab sich dan in der 2. Halbzeit.

Spanien hatte ein paar gute Abschlüsse, aber die wird man nie verhindern können und wir hatten auch die ein oder andere ganz gefährliche Situation.

Der Treffer nach einer Ecke kann immer passieren...

Das war Pech...

Allgemein, ein Spiel auf Augenhöhe, welches die Mannschaft belohnt hat, die von Beginn an mutiger aufgespielt hat.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so..Das machts in meinen Augen auch so bitter..wir sind einfach so weit unter unseren Möglichkeiten geblieben, daß es für die Spanier gelangt hat, die gestern wie auch im ganzen Turnier net überzeugt haben.

Wenn die Mannschaft an ihre überragenden Leistungen der vergangenen Spiele angeknüpfz hätte und trotzem von Spanien dominiert worden wäre- kein Thema, dann wären wir halt ausgeschieden.

So find ich das aber ungleich bitterer..

Naja man muss bevor man sagt, das Spiel der Deutschen war so schlecht, erstmal analysieren warum die Spiele davor so gut waren. England und Argentinien spielten in einem 4-4-2. Das bedeutet, dass es im Mittelfeld viel platz gibt und man dadurch gut kombinieren kann. Spanien spielte im 4-5-1 genau wie wir. Dadurch werden die Räume im Mittelfeld sehr eng und ein gutes Kombinationsspiel ist nur dann möglich, wenn die Spieler sehr genau passen und vorallem sehr schnell spielen. Die langweiligsten Spiele bei der WM waren fast immer Spiele in denen ein 4-5-1 gegen ein 4-5-1 gespielt hat. 10 Mann im Mittelfeld sind einfach zu viel, für interessante Spiele.

Bei solchen Spielen im 4-5-1 gibt es nur wenige Mannschaften, die trotzdem noch gut dastehen. Deutschland gehört da einfach noch nicht dazu. Gegen Serbien und gegen Ghana sah Deutschland ja auch nicht so gut aus. Die haben beide im 4-5-1 gespielt.

Dazu haben die Spanier taktisch einfach sehr klug gespielt. Wann konnte Deutschland vor der 1:0 Führung mal in Ruhe einen Angriff aufbauen? Sobald Lahm den Ball hatte wurde er angegriffen, bei Boateng das gleiche, erst recht bei Schweinsteiger und Khedira. Um sich da zu befreien braucht man ein perfektes schnelles Passspiel. Das deutsche Passspiel ist schon nicht schlecht, aber es ist nicht perfekt und auch noch nicht schnell genug. Die Spanier haben gezeigt wie es geht.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt wo die WM sich langsam dem Ende entgegen neigt,

traue ich mich mal die Frage in den Raum zu werfen, ob es euch auch so geht,

dass ihr dem Start der Bundesliga viel mehr entgegen fiebert, als euch das Abschneiden unserer Nationalmannschaft juckt?

Habe in meinem privaten Umfeld nun schon öfter genau das gehört und

mich dabei erwischt, wie ich dachte "JA! Recht habt ihr!" :)

Das soll jetzt bloß nicht in eine Patriotismus-Diskussion enden ;)

War nur überrascht, als ich es für mich persönlich feststellte.

Da hat mich sowas früher emotional irgendwie mehr mitgenommen....

Nichtsdestotrotz haben die Jungs (und das waren sie ja zum größten Teil, bzw. SIND es auch noch, bevor hier jemand Korinthen kacken will) einen

Ball gespielt, den ich ihnen vor dem Turnier niemals zugetraut hätte.

Erst Recht nicht in Anbetracht der Tatsache, was für eine Hupe auf der Trainerbank sitzt. :)

So, und jetzt ist wieder WM!

Noch 10 1/2 Stunden..... ;)

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Spielen im 4-5-1 gibt es nur wenige Mannschaften, die trotzdem noch gut dastehen. Deutschland gehört da einfach noch nicht dazu. Gegen Serbien und gegen Ghana sah Deutschland ja auch nicht so gut aus. Die haben beide im 4-5-1 gespielt.

Ein sehr lesenswerter Beitrag! Hätte man denn anstelle der Taktik/Aufstellung eine andere machen können/sollen oder irgendwie anders spielen? Oder wars von vornherein schlecht für Löw und sein Trupp?

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Spanien sind Weltmeister, die Niederlande ist nur zweiter geworden. Doch dies bliebt nicht die einzige Ausdrucksschwierigkeit bei Bela Rethy. Bei ihm ist man ja gewohnt, dass er nicht kommentiert, sondern beschreibt. Also über das redet, was jeder völlig offensichtlich sieht. Doch mein persönlicher Höhepunkt war bei fortgeschrittener Spielzeit ja ganz klar, als die Vertreter der beiden Königshäuser ins Bild kamen und Rethy das mit dem sinnvollen Kommentar "an ihren Gesichtern kann man ablesen, dass sie noch nicht wissen, wer hier später wem gratulieren wird" bedachte ;D. Ich konnte nicht mehr. Danke liebes ZDF für diese sinnvolle Nutzung unserer Gebühren ;D;D;D.

Das Spiel an sich war wie erwartet dann ja doch eher zäh. Wie eigentlich alle Spiele von Spanien. Dass es so von Fouls zerfahren sein würde, war für mich dann aber doch eher eine Überraschung. Gespannt bin ich auf die Bewertung des Schiedsrichters. Ich würde ihn mit "okay" einstufen: Größtenteils richtig gelegen, hier und da aber durchaus mal eine Fehlentscheidung. Der Kommentar zum Spiel fiel da allerdings schon anders aus. Oft fielen Sätze wie "das MUSS er anders entscheiden", bei denen ich dachte, andere Entscheidung ist mit ein bisschen gutem Willen vielleicht vertretbar, aber die tatsächlich getroffene besser.

Also ich muss wirklich sagen, mit den Leuten im ARD bin ich da eindeutig zufriedener. Die haben auch ihre Schwächen. Aber die sehe ich zumindest etwas kleiner.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Iniesta tatsächlich das Tor macht ist ja kaum zu glauben. Nach der Szene vorher dachte ich schon sie hätten ihm das Schießen aufs Tor ausdrücklich verboten ;D

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt bin ich mir aber auch nicht sicher, ob es so vielversprechend gewesen wäre, wenn er vorher geschossen hätte. Nach innen war die Schussbahn ja von einem Verteidiger abgedeckt und er war schon am äußeren Eck und hatte den Torwart wenige Schritte vor sich. Da hätte es schon ein sehr genauer Schuss halbhoch direkt am Torwart vorbei sein müssen - bedrängt aus vollem Lauf. Ich denke, das kann man ihm nicht wirklich vorwerfen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als garnichts zu tun wäre es wohl allemal gewesen... und das finde ich halt symptomatisch bei den Spaniern. Ist ihre einzige Schwäche. Alles andere wäre dann aber auch langsam erschreckend ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schiedsrichterleistung fand ich auch in Ordnung. Dummerweise führte eine Fehlentscheidung zu dem Spielzug, aus dem das Tor der Spanier resultierte. Das soll aber keineswegs eine Entschuldigung für die Niederländer sein, die beim Tor in der Abwehr einfach nicht gut ausgehen haben. Das Tor war allerdings auch schon längst überfällig. Beide Mannschaften haben sich ja darin übertroffen, klare Torchancen auf klägliche Weise ungenutzt zu lassen.

Den Kommentator fand ich mal wieder furchtbar. Mein persöchlicher Favorit war noch der Spruch, als Braafheid für van Bronckhorst eingewechselt wurde. Da meinte der Bela irgendwie, dass der Braafheid eigentlich gelernter Linksverteidiger wäre. Wen wundert das, wenn er für einen Linksverteidiger eingewechselt wird?:???: Der Rest war auch mal wieder unter aller Kanone, was man ja auch an euren genannten Beispielen sieht.

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Spanien sind Weltmeister, die Niederlande ist nur zweiter geworden. Doch dies bliebt nicht die einzige Ausdrucksschwierigkeit bei Bela Rethy. Bei ihm ist man ja gewohnt, dass er nicht kommentiert, sondern beschreibt. Also über das redet, was jeder völlig offensichtlich sieht. Doch mein persönlicher Höhepunkt war bei fortgeschrittener Spielzeit ja ganz klar, als die Vertreter der beiden Königshäuser ins Bild kamen und Rethy das mit dem sinnvollen Kommentar "an ihren Gesichtern kann man ablesen, dass sie noch nicht wissen, wer hier später wem gratulieren wird" bedachte ;D. Ich konnte nicht mehr. Danke liebes ZDF für diese sinnvolle Nutzung unserer Gebühren ;D;D;D.

Das Spiel an sich war wie erwartet dann ja doch eher zäh. Wie eigentlich alle Spiele von Spanien. Dass es so von Fouls zerfahren sein würde, war für mich dann aber doch eher eine Überraschung. Gespannt bin ich auf die Bewertung des Schiedsrichters. Ich würde ihn mit "okay" einstufen: Größtenteils richtig gelegen, hier und da aber durchaus mal eine Fehlentscheidung. Der Kommentar zum Spiel fiel da allerdings schon anders aus. Oft fielen Sätze wie "das MUSS er anders entscheiden", bei denen ich dachte, andere Entscheidung ist mit ein bisschen gutem Willen vielleicht vertretbar, aber die tatsächlich getroffene besser.

Also ich muss wirklich sagen, mit den Leuten im ARD bin ich da eindeutig zufriedener. Die haben auch ihre Schwächen. Aber die sehe ich zumindest etwas kleiner.

Habe das Spiel auf Sky geschaut und durfte in den Genuß von Marcel Reif gelangen... und es war auch nicht besser :sauer:

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr lesenswerter Beitrag! Hätte man denn anstelle der Taktik/Aufstellung eine andere machen können/sollen oder irgendwie anders spielen? Oder wars von vornherein schlecht für Löw und sein Trupp?

Das 4-5-1 oder 4-2-3-1 ist gerade einfach das dominierende System. Schaut man sich das CL-Finale an, haben beide Mannschaften genau das System gespielt. Im CL Halbfinale haben alle 4 Mannschaften das 4-5-1 gespielt. Nun bei der WM haben es auch sehr viele Mannschaften bevorzugt. Selbst die Holländer sind von ihrem 4-3-3 abgekommen um 4-5-1 zu spielen.

Diesem System ist durch ein anderes System im Moment sehr schwer beizukommen, wenn es sehr gut gespielt wird. Hat man ja sehr gut bei den Deutschen gesehen. Australien, England und Argentinien sahen mit ihrem 4-4-2 sehr schlecht dagegen aus. Uruguay hatte auch ein 4-4-2 und haben dann knapp verloren. In spätestens ein paar Jahren, wird es aber ein System geben, dass das 4-5-1 wieder besiegen wird.

Ein anderes System hätte sich gegen Spanien nicht gelohnt. Im Moment funktioniert ein 4-5-1 am besten gegen ein 4-5-1. An dem Tag hat einfach für Spanien alles gepasst. Der Pedro hatte einen genialen Tag erwischt und der Rest einfach auch.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Schiedrichterleistung im Finale (und bei der kompletten WM) einfach nur grottenschlecht!!!

Im Finale...OH MEIN GOTT..wie kann man sooo behindert pfeifen..Er MUSS zwei rote Karten geben,dann pfeift der Sachen,die normalerweise so durchgehen sollten...Ich fands einfach nur schlimm!Was bleibt....:

Spanien ist aber verdient Weltmeister geworden (gut,hatten bis auf Deutschland und Holland auch nur Opfer als Gegner---und bitte komm jetzt nicht jemand mit Portugal an...).Spielen halt momentan den besten Fussball auf der Welt.Ich hätts den Holländern gegönnt...der Tintenfisch ist scheisse,das Niveau bei der WM war sehr sehr gering und wir freuen uns auf die nächste WM in Brasilien!)...wie lustig wäre das übrigens,wenn 2014 Uruguay zum zweiten Mal nach 1950 IN Brasilien Weltmeister werden würde....hihi :lach:

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 4-5-1 oder 4-2-3-1 ist gerade einfach das dominierende System. Schaut man sich das CL-Finale an, haben beide Mannschaften genau das System gespielt. Im CL Halbfinale haben alle 4 Mannschaften das 4-5-1 gespielt. Nun bei der WM haben es auch sehr viele Mannschaften bevorzugt. Selbst die Holländer sind von ihrem 4-3-3 abgekommen um 4-5-1 zu spielen.

Das mal stellvertretend für einen weiteren guten Beitrag. Aber was auf jeden Fall auffällt und in der Bundesliga von den Hurra-Event-Kunden mit Sicherheit wieder bemäkelt werden wird: Im Prinzip ist das der nächste Schritt in eine noch sicherere Defensive. Zumindest, wenn der Gegner versucht, dem Übergewicht im Mittelfeld beizukommen, wie es ja bei Deutschland gegen Spanien der Fall war, bei vielen Spielen der Spanier oder Brasilianer und im Finale. Und es lässt sich damit auch nicht wirklich leugnen: Der effektive Fußball wird defensiver, weil er so erfolgreicher ist. Das war ja schon der Fall beim Wechsel vom früher fest etablierten 3-4-3 zum 4-4-2 als neuem Standard, der nun ja für relativ lange Zeit stand.

Ich fand die Schiedrichterleistung im Finale (und bei der kompletten WM) einfach nur grottenschlecht!!!

Im Finale...OH MEIN GOTT..wie kann man sooo behindert pfeifen..Er MUSS zwei rote Karten geben,dann pfeift der Sachen,die normalerweise so durchgehen sollten...

Der Kung-Fu-Kick hatte ja auch bei Olli Kahn keine ernsten Folgen. Wobei man das ja sicher überhaupt nicht vergleichen kann, wie bestimmt gleich eingeworfen werden wird. Und das stimmt auch: Kahns Tritt ging ja nicht gegen die Brust, sondern gegen den Kopf! Lustig fand ich dann, als eben dieser meinte, so etwas wäre ja völlig inakzeptabel ;D.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mal stellvertretend für einen weiteren guten Beitrag. Aber was auf jeden Fall auffällt und in der Bundesliga von den Hurra-Event-Kunden mit Sicherheit wieder bemäkelt werden wird: Im Prinzip ist das der nächste Schritt in eine noch sicherere Defensive. Zumindest, wenn der Gegner versucht, dem Übergewicht im Mittelfeld beizukommen, wie es ja bei Deutschland gegen Spanien der Fall war, bei vielen Spielen der Spanier oder Brasilianer und im Finale. Und es lässt sich damit auch nicht wirklich leugnen: Der effektive Fußball wird defensiver, weil er so erfolgreicher ist. Das war ja schon der Fall beim Wechsel vom früher fest etablierten 3-4-3 zum 4-4-2 als neuem Standard, der nun ja für relativ lange Zeit stand.

In der Bundesliga wird es vermutlich noch etwas dauern, bis das 4-5-1 von vielen Vereinen effektiv eingesetzt wird. Beim damaligen 4-4-2 hat es ja auch etwas gedauert. Das größte Problem für die Vereine sehe ich allerdings bei den Spielern selbst. Wenn man sich so die Kader anschaut, dann sind diese eindeutig nicht für ein 4-5-1 ausgelegt meistens. Dies zu ändern wird Zeit kosten. Außerdem glaube ich, dass ein 4-5-1 nur wirklich effektiv ist, wenn man einen entsprechenden knipsenden Stürmer und torgefährliche Außen hat (Podolski, Müller, Klose bzw bei den Bayern Ribery, Robben, Olic, Klose). Besonders die Außen spielen eine sehr wichtige Rolle. Hat man ja stark bemerkt, als Trochowski für Müller gespielt hat. Bei schwächeren Spielern bzw Spielern die für das System nicht geeignet sind, bin ich gerade noch der Überzeugung dass ein 4-4-2 für eine Mannschaft besser ist. Im Zuge dessen muss man auch einfach sagen, dass die Nichtnominierung von Frings absolut korrekt war. Er hätte in das schnelle Passspiel nicht gepasst.

Der Fußball ist damit leider wirklich defensiver, besonders wenn beide Teams das gleiche System spielen und von der Spielklasse her ungefähr gleich sind. Bei Differenzen kann es trotzdem schöne Spiele geben, die richtige Events sind. Das ganze werden aber nicht nur die Hurra Fans, welche nach der WM ja wieder in Massen die Stadien stürmen werden, bemäkeln sondern auch die echten Fans. Diese zwar nicht so offen, aber am Ende schaut doch jeder lieber ein offensives Spiel als ein deffensives. Besonders wenn die deffensiven Spiele die Oberhand gewinnen.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein, aber es ist natürlich eine Frage der Machbarkeit. Und am Ende wird wohl keiner sagen, dass es ihm lieber ist, offensiven Fußball zu sehen, aber immer zu verlieren. Und genau das ist ja der Grund, warum die Systeme umgestellt wurden: Die defensiven hatten auf Dauer eben mehr Erfolg.

Und so lange das Machtgefüge der Bundesliga zementiert ist, ist es halt auch relativ klar, dass gegen Bayern und die Mannschaften der zweiten Kategorie von allen anderen halt defensiv gespielt wird, weil sie sonst keine Chance haben. Und so lange kann man zwar sagen, dass man lieber viele Tore sehen möchte, was ja auch stimmen mag - aber eben nicht alle gegen die eigene Mannschaft.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch Olli Kahn hätte man diverse Male vom Platz stellen müssen...Allerdings hatten da die Schiris einfach keine Eier in der Hose..."Eier,uns fehlen Eier"....wie Olli Kahn ja lustigerweise mal selbst erkannt hat.

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.