Gervin Geschrieben am 12. Juni 2011 Share Geschrieben am 12. Juni 2011 (bearbeitet) Gerade auf warseer aufgeschnappt, auf die Frage, ob Zwerge im Laufe der Sturm der Magie Reihe neue Modelle o.ä. bekommen, antwortete Hastings: do dwarfs get any model or terrain?AFAIK No, however I have heard rumour of a new plastic kit that may be even better than the recent AoW release Dazu dann ein Post von Harry:Dwarves have to wait a while longer but it will be worth the wait.Klingt ein wenig nach Plastik-Slayern... bearbeitet 12. Juni 2011 von Gervin Hohepriester des Backwahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moleman Geschrieben am 12. Juni 2011 Share Geschrieben am 12. Juni 2011 Kann mir ehrlich gesagt sehr schwer vorstellen wie GW nur ansatzweise an das Angebot von AoW rankommen will. Qualitäts- und preistechnisch sind die Slayer von AoW nicht schlagbar. Freue mich schon auf meine zwei pre-order Regimentsboxen. In anderen Worten heißt das jetzt dass Sturm der Magie als Zwerg für den Hintern ist, oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gervin Geschrieben am 12. Juni 2011 Share Geschrieben am 12. Juni 2011 Angeblich soll Sturm der Magie einige neue Runen beinhalten. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.AoW: Hab mir auch 2 Boxen geordert, müssten ja so langsam mal eintreffen. Hohepriester des Backwahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ythor Geschrieben am 12. Juni 2011 Share Geschrieben am 12. Juni 2011 In anderen Worten heißt das jetzt dass Sturm der Magie als Zwerg für den Hintern ist, oder wie? Davon gehe ich stark aus. Neue Magie und Monster, was soll da groß für uns Zwerge dabei sein? Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen. Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha Bemalt 2014: 32 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 12. Juni 2011 Share Geschrieben am 12. Juni 2011 Davon gehe ich stark aus. Neue Magie und Monster, was soll da groß für uns Zwerge dabei sein?Nicht verzagen - oder seid Ihr keine echten Zwerge?Axt geschärft und frühlich gegrummelt, das geziehmt einem Zwergen! "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moleman Geschrieben am 12. Juni 2011 Share Geschrieben am 12. Juni 2011 Davon gehe ich stark aus. Neue Magie und Monster, was soll da groß für uns Zwerge dabei sein?Gut für uns Zwerge. Mehr zum abschlachten da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gervin Geschrieben am 12. Juni 2011 Share Geschrieben am 12. Juni 2011 Slayer werden allein durch die starke Zunahme an großen Monstern häufiger zu sehen sein (sofern KMs beschränkt werden). Hohepriester des Backwahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moleman Geschrieben am 12. Juni 2011 Share Geschrieben am 12. Juni 2011 Wobei ich jetzt nicht unbedingt weiß was ich davon halten soll: The Magic Phase is strongly buffed with 4D6 Power dice. Quelle: WarSeer-Forum. Wer weiß was passiert, vielleicht gibt's für uns auch noch mehr Boni/Runen zum bannen oder ähnliches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 12. Juni 2011 Share Geschrieben am 12. Juni 2011 Zur Not könntet Ihr auch meine Afroblins als Verstärkung anfordern - frei nach dem Motto: Die Kleinen auf die Großen! "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gervin Geschrieben am 12. Juni 2011 Share Geschrieben am 12. Juni 2011 Bevor ich mich mit irgendeinem Grün- oder Braunzeugs verbünde, schliesse ich lieber meine Wehrstadttore, verstärke die Wachen und sitze das Ganze stoisch aus! Hohepriester des Backwahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 12. Juni 2011 Share Geschrieben am 12. Juni 2011 Ich erinnere mich noch gut an den "Sturm des Chaos" - damals hetten doch gerade die Zwerge wahnsinnig profitiert. Also das "alte Zeug" wieder vorkramen und losgegrummelt!Ha! "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goltron Geschrieben am 14. Juni 2011 Share Geschrieben am 14. Juni 2011 Eine kleine Frage eines Wiedereinsteigers: Geben Runenschmiede noch +1 (bzw. +2 beim Meister) Bannwürfel in der 8 Edition? ***Thain Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koshiris Geschrieben am 14. Juni 2011 Share Geschrieben am 14. Juni 2011 Jap. ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jabba Geschrieben am 15. Juni 2011 Share Geschrieben am 15. Juni 2011 (bearbeitet) @AoW SlayerWie schon erwähnt, die sind unschlagbar. Ich warte auch schon auf meine Bestellung. Freu mich schon drauf die nackten, wilden loszulassen @Sturm der MagieEine Erweiterung der Regeln, die neuen Spielspass bieten kann (Achtung Möglichkeitsform) und uns Zwerge wohl nichts kosten wird. Nehm ich gerne.Auch wenn ich es ein wenig schade finde bzgl. neuer Modelle etc. Finde aber die Gerüchte bzgl. neuer Spielprinzipien gut. Mit diesen verschiedenen Fokuspunkten bspw. (Erinnert mich irgendwie ein wenig an 40K)Entgegen der Meinung einiger anderer könnte ich mir allerdings Runenverzauberte und geschmiedete Golems vorstellen. Wie in Dragon Age (PC-Spiel).mfg jabba bearbeitet 15. Juni 2011 von jabba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bassewitz Geschrieben am 21. Juni 2011 Share Geschrieben am 21. Juni 2011 Es merken jetzt schon so viele über die viel zu starke Magie (verständlich), da wird Sturm der Magie hoffentlich auch eher ein Randdasein wie Apocalypse bei 40K führen. *** Thain/Stumpn-Skalpjäga Zipps Glücksgit Die Zwerge von Karak Ziflin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biobirne Geschrieben am 21. Juni 2011 Share Geschrieben am 21. Juni 2011 Ja die Magie ist zu stark geworden, aber mehr als wirklich nen lvl4 und nen lvl 2 sieht man dann auch nicht mehr egal wie hoch die Punkte klettern. Ich hab mal in der siebten auf jeder Seite 15.000 Punkte gespielt und irgendwie würde mich sowas mal wieder reizen mit den momentanen Regeln ziemlicher Blödsinn was Magie betrifft und ich hoffe das der Sturm der Magie da Abhilfe schaffen wird. Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165Und für alles andere: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goltron Geschrieben am 21. Juni 2011 Share Geschrieben am 21. Juni 2011 Also ich finde die Magie in der 8. viel besser gelöst als in der 7. Das manche Killersprüche vielleicht zu gut sind wird doch durch die maximal 4 EWürfel/Spruch die sich bei beschränkten Turnieren durchgesetzt haben gut ausgeglichen. ***Thain Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bassewitz Geschrieben am 21. Juni 2011 Share Geschrieben am 21. Juni 2011 Ja die Magie ist zu stark geworden, aber mehr als wirklich nen lvl4 und nen lvl 2 sieht man dann auch nicht mehr egal wie hoch die Punkte klettern. Ich hab mal in der siebten auf jeder Seite 15.000 Punkte gespielt und irgendwie würde mich sowas mal wieder reizen mit den momentanen Regeln ziemlicher Blödsinn was Magie betrifft und ich hoffe das der Sturm der Magie da Abhilfe schaffen wird.Wieso? Das ist doch gerade gut bei etwas größeren Größen. Bei 6000 Punkten oder so ist die Magie ein Element in der Armee, das Einfluss hat, aber nicht das gesamte Spiel kippt, wie es bei 2-3K oftmals der Fall ist.Gibt hier ja mehrere Leute, die meinen, dass die Magieregeln aus dem Buch auf höheren Punktzahlen als den Üblichen richtig gut passen würden und bei 15K gibst du ja auch nur 600 Punkte oder so für Magie aus und dann wirft die auch nicht den Tisch um, finde ich ok.Auf den Turniergrößen darf man ja garnicht mehr ohne Magie aus dem Haus, was ich persönlich nicht unbedingt schön finde. *** Thain/Stumpn-Skalpjäga Zipps Glücksgit Die Zwerge von Karak Ziflin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biobirne Geschrieben am 21. Juni 2011 Share Geschrieben am 21. Juni 2011 Naja meine Erfahrung beschränkt sich bisher auf die eher nicht sooo starken Magiervölker bisher. wie zum Beispiel die O&G oder einmal jetzt gegen Dunkelelfen mit Feuer. Die meisten auch im beschränkten Turnierfeld. Aber wenn du einfach sagst die Killersprüche sind alle Bannbar, damit wird die Magie schon sehr fragil und entscheidet dann auch kaum mehr ein 2-3k Spiel mehr so meine Erfahrung aber darum Poste ich hier. Um mich möglicherweise eines besseren belehren zu lassen. Wie schon gesagt bin bis jetzt noch nicht wirklich gegen Skaven und Echsenmenschen angetreten.lg Biobirne Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165Und für alles andere: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bassewitz Geschrieben am 21. Juni 2011 Share Geschrieben am 21. Juni 2011 Ich rede jetzt von unbeschränkt und da ist die Magie bei 6000 Punkten ca auch in Ordnung. Die kloppt schon etwas weg, aber 2 W6 Magiewürfel bleiben eben 2 W6 (außer bei den Dunkelspargelz). *** Thain/Stumpn-Skalpjäga Zipps Glücksgit Die Zwerge von Karak Ziflin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goltron Geschrieben am 21. Juni 2011 Share Geschrieben am 21. Juni 2011 Unbeschränkte Magie ist ja wohl auch auf 2500 Pkt. jetzt besser spielbar wie früher. ***Thain Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knerdi Geschrieben am 22. Juni 2011 Share Geschrieben am 22. Juni 2011 Unbeschränkte Magie ist ja wohl auch auf 2500 Pkt. jetzt besser spielbar wie früher.Hats dir schonmal den 30er Block Langbärte oder ähnliches in einer Runde zerlegt, ohne das der Gegner auch nur einen Pfeil verschossen hatte?Nein, also Dinge wie die Purpursonne oder Bewohner der Tiefe sind jetzt wirklich übertrieben. Klar kann man sagen, das die auch ne Komplexität von 18 bzw 21 haben, aber wenn so einer mal durch ist ist er nicht so leicht zum bannen(und man bedenke noch Dinge wie die Energiespruchrolle) Heil der Banane und ihrem Champion! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boindil Geschrieben am 22. Juni 2011 Share Geschrieben am 22. Juni 2011 Kann ich nur bejahen. Man kann das ganze Spiel jede Runde langsam aber sicher für sich entscheiden, aber kommt einmal die Sonne quer durch die Schlachtlinie ist Feierabend... Mein Projekt "Dawi made in Germany" Nüchtern betrachtet war es besoffen besser... Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gervin Geschrieben am 22. Juni 2011 Share Geschrieben am 22. Juni 2011 Naja, die anderen Völker brauchen halt einfach den Hauch einer Chance gegen uns... Hohepriester des Backwahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knerdi Geschrieben am 23. Juni 2011 Share Geschrieben am 23. Juni 2011 Allerdings reichen zum Glück ein Runenschmied aus um das meiste zu bannen bzw. ein Amboss um alles zu bannen, was nicht mit totaler Energie gesprochen wurde.Und solche Sachen wie das Buch von Hoeth und die Energespruchrolle sind zum Glück bei den meisten Beschränkungen verboten. Heil der Banane und ihrem Champion! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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