Jump to content
TabletopWelt

Kinder des Drakenwaldes


Herr Sobek

Empfohlene Beiträge

@Defender: Ach ja - ich bin mir nicht sicher, ob sie das im Bastelladen in der Galerie haben, ich beziehe die MiniNatur-Sachen zur Basegestaltung von einem großen Berliner Onlineshop für Tabletop.

Cooles Projekt von dir. Kennt man nicht anders. Die Herde ist dir gelungen und sieht sehr dynamisch aus.

Bin gespannt wie es weiter geht. Punkte lass ich auch da ;)

Grüße

Danke und Gruß zurück. Ich versuche nach vorher selbstgesteckten Kompromissen zwischen Zeit und Qualität gute Ergebnisse zu erzielen, da ist nach oben aber noch viel Luft und was ich hier zeige ist bei weitem nicht so aufwändig oder schwierig, als dass es nicht jeder hier im Forum auch hinbekommen könnte, also pass auf, dass du mich nicht über den grünen Klee lobst ;)

@Grathkar: Da deine Tiermenschen pausieren und ich dort nicht herumstreunen kann, freue ich mich wie gesagt wirklich, dass du hier immer wieder reinschaust und Feedback fallen lässt. Der "Plan" im Bezug auf die Gesamtwirkung der Herde hat tatsächlich funktioniert. Und ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

Der Minotaurus von Mortheim ist in der Tat stärker an die Plastikgor angelehnt als an klassische Minotauren von GW. Ich hätte auch wirklich nichts dagegen gehabt, wenn die Plastik-Minotauren in eine ähnliche Richtung gegangen wären, aber das hätte sich vielleicht nicht so gut verkaufen lassen. Ich überlege also weiterhin (habe auch schon einen "Plan", wie der funktioniert, wird sich zeigen), wie meine Minotauren aussehen werden und überlege derzeit sogar, mir noch welche von den alten Metallminos zuzulegen, die mag ich.

Das Banner hat zumindest gemalte Schatten (nicht den Lichtverhältnissen beim Fotographieren geschuldet), über Dreck an den Bannern (generell) denke ich nach und werde das wohl auch noch machen. Aber ich werde davon absehen, jedem Stofffetzen eine Dreckbehandlung zu gönnen, man muss Abstriche machen.

@KB: Danke! Als ich mir die Mortheim-Minis nochmal angeschaut habe, hatte ich sofort so ein Bild im Kopf und habe das jetzt in der Einheit umgesetzt. Die Gor stürmen schon ins Getümmel, während der Große noch versucht zu begreifen, was los ist.

Die Axt hatte ich nochmal überarbeitet. Bisschen gebürstet (Metallfarbe), ansonsten ist das braunes Ink (kein Wash). Nichts sonderlich spannendes.

Wie gesagt: Wenn ich ich wollte, wie ich wollen würde (und möglicherweise könnte), würde ich exzessiv mit Blut (und Blutspritzern, wenn so ein Minotaurus irgendwen erschlägt bleibt er sicher nicht unbefleckt), Dreck, Pigmenten und Rost arbeiten, aber da ich sowieso relativ wenig Zeit zum Malen habe, kommt es mir eher auf sowas wie ein stimmiges Gesamtbild der Herde oder Gimmicks wie den Ungor-Treiber an als auf gelungenes Weathering oder Blut, auch wenn das überaus passend wäre den Minis zweifellos die Krone aufsetzen würde. Aber in der Zeit male ich dann lieber nicht ganz so aufwändig ein paar weitere Tiermenschen in dem hier gezeigten Standard an.

Das Gras ist wohl tatsächlich Frühherbst. Spätherbst (gelblich, ähnlich wie totes Gras oder Wintergras von anderen Herstellern) hab ich auch gekauft, um das auf einem Testbase auszuprobieren. Das grüne Gras passt aber mMn besser und kontrastiert die Rottöne, die ich über Blut oder rote Kleidungsstücke oder rotbraune Lederriemen an einigen Modellen hier und da einstreuen will. Besonders bei den zuletzt geposteten Bildern sind die Farben leider verfälscht, ich versuche mich bei den nächsten Minis an besseren Bildern.

Das Gras gefällt mir "in echt" wirklich gut und die Basegestaltung möchte ich so weiterführen. Punkt.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nemiah: Danke. Ich hoffe, das Abo lohnt sich.

pb180109.jpg

Ungor 1: "Hier, sach mal, dieses Tiermenschenprojekt von dem Typ da, macht der da eigentlich mal wieder was Neues? Und immer nur Gor, Gor, Gor, dann ein fetter Minotaurus, Gor... kommen eigentlich mehr Ungor?"

Ungor 2: "Guck mal DA..."

Neue Gorherde gebaut. Hab mal Einzelbilder der Glieder gemacht (keine infantilen Witzeleien, bitte...). Erst hatte ich etwa 10 Gor munter drauf los gebaut, bis ich nach der anderen Herde dachte, ich müsste wieder ein bisschen Action, Interaktion und Bewegung reinbringen. Diesmal kein Minotaurus, sondern zwei halbstarke Ungor, die mit den großen Jungs auf Kaperfahrt gehen wollen. Einer von Beiden weiß sogar in etwa, wo's langgeht...

Erste Reihe. Alte Kommandoeinheit (Zinn, Baby!) und Bestigor.

Und als ich meine Centigor gepostet habe (die sich aktuell auf dem Bemaltisch befinden), fragte jemand, ob ich die Oberkörper der umgebauten Centigor noch hätte und was ich mit denen anstellen wolle. Einen hab ich noch gefunden...

pb180100.jpg

Zweite Reihe. "Bitte alle recht freundlich."

pb180098.jpg

Dritte Reihe. Wer bringt eigentlich immer seine kleinen Brüder zur Schlägerei mit?

pb180101.jpg

Vierte Reihe. "Entschuldigung, wo gehts denn nach vorne?"

pb180105.jpg

Und weil sich sowieso überall schon Ungor einschleichen, hab ich mit dem Bau meiner 40er-Ungorherde begonnen. Zwei Mal in den Finger geschnitten, mehrmals die Finger aneinander und sonstwo festgeklebt, der halbe Körper von erhärtetem Sekundenkleber verkrustet - ich hatte Spaß. Der Großteil der Ungorherde ist gebaut, es fehlt hier und da noch Green Stuff, besonders bei dem Einäugigen.

Ein kleiner Teaser auf die Ungorherde. Diesmal wieder mit Regimentsmonster. Aber ich lasse die Preview für sich sprechen:

pb180093.jpg

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umbauten wissen zu gefallen!

Besonders die beiden Ungors am Anfang und der "kleine Bruder" sind toll. Bin echt gespannt, wie die dann alle mit Farbe aussehn. Kriegt der kleine dnen auch nen Namen? ;)

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Regimentsmmonster gefällt mir außergewöhnlich gut. Um sowas kann man Völker wie deines beneiden. Die bieten euch die Möglichkeit solche Viecher mit rein zu nehmen.

Bei meinem Imperium fehlen mir da die Ideen. :notok:

Bin aber gespannt, wie das Monster in Farbe aussehen wird.

Grüße und weitere Motivation wünschend,

Flo

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicke Interaktion der 2 Ungors, die Mimik und die Posen passen ausgezeichnet.:)

Bei deinem Regimentsmonster bin ich nicht sicher ob ich das so verwenden würde, ist fast schon zu groß. Wegen dem einen Auge könnte er fast schon ein Zygor sein. Bin gespannt, vielleicht passts ja trotzdem gut.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KB: Danke. Die Ungor sind mir auch ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon, die zu Bemalen. In Farbe wird das in etwa aussehen wie die fertige Herde, Farbschema ändert sich ja nicht, die Ungors werden ein wenig heller (weniger Braun in der Grundfarbe, hellere Akzente). Braucht der Kleine einen Namen?

Die Ungorherde wird übrigens auch viele alte, im direkten Vergleich sehr kleine Ungor enthalten. Und einige aus den Plastikboxen, die die Kleinen rumschubsen und den Ton angeben. Wie auf dem Pausenhof...

@Haldir: Darüber bin ich auch sehr froh. Endlich hatte ich einen Grund, mir den Zyklopen von Confrontation zu kaufen (nachdem ich noch einen auftreiben konnte).

Imperium...naja, da ists mit Regimentsmonstern eher mau, außer Ogern.

Ansonsten kann man da aber auch immer mal schön Zwergenschützen oder Halblinge einbauen, aber nicht so viele stimmige Platzhalter. Da müssen dann schon Versorgungskarren her, Minidioramen mit Verletzten und Feldarzt oder sowas.

Hast du im Regimentsmonster-Threat schonmal zum kollektiven Brainstorming aufgerufen?

Farblich bin ich noch am überlegen. Eigentlich wollte ich als Grundfarbe ein helles Grau und dann mit Blau, Lila, Magenta abschattieren, ähnlich der Studiobemalung von Rackham. Ist nur die Frage, ob das farblich reinpasst... Aber Hautfarben finde ich unpassend, allzuviel Fell wollte ich ihm auch nicht aufmodellieren. Hhhmmm...

@Wildjack: Ich freue mich, wie gut die beiden Ungor funktionieren. Die Idee hinter dem Regimentsmonster war in der Tat ein Cygor. Hab mir gestern nochmal die Beschreibung im Armeebuch durchgelesen und es passt einigermaßen. Umringt von kleinen Ungor (und vor allem vielen alten Metallungor, die nochmal erheblich kleiner sind) wirkt er groß und furchterregend.

Deshalb habe ich ihm auch die Waffen abgeknipst. Ich dachte mir: Was ist furchterregender als ein großes Klopsmonster mit großen Waffen? Ein großes Monster ohne Waffen. Durch die Gorillapose wirkt er, als zermalme er ganze Regimenter mit seinen Fäusten und frisst alles, was sich dann noch bewegt.

Daher auch die Überlegung einer aus dem restlichen Schema rausstechenden Bemalung (siehe oben), um die stark durch Magie beeinflusste Natur des Cygor darzustellen.

EDIT: Ach ja...die Mid-Nor von Confrontation sind ja dämonisch beseelte Zwerge, deren eigene Seele in kleinen Voodoo-Püppchen steckt, die sie begleiten. Bei dem Cyclops ist eine winzige, einäugige (!) Voodoopuppe dabei. Sehr süß. Bin am überlegen, den auf dem Base oder Schamanenstab des zweiten Schamanen anzubringen, weil es im neuen Buch ja einen Zauber gibt, bei dem der Schamane einen Cygor (oder Ghorgor, oder Grinderlak) beschwören kann.

Nach einer Testplatzierung in der WIP-Ungorherde finde ich ihn durchaus passend:

cygor_in_herde.jpg

Mir gefällt er so ganz gut. Der Ungor vom Streitwagen steht mit Speer und Peitsche als Treiber hinter ihm und dirigiert ihn in Richtung des Feindes. Warum er sich einer Ungorherde anschließen sollte, kann ich dir nicht sagen, dafür finde ich es durchaus nachvollziehbar, dass sich die kleinen feigen Ungor um so einen großen Klops sammeln.

Muss nach dem Lücken füllen (Rackham und Passgenauigkeit...) nochmal schauen, dass er stilistisch nicht zu sehr raussticht, der Confro-Stil ist wesentlich filigraner. Aber ich bin da guter Dinge. Ist ja noch ein relativ frühes Stadium. Ich will allerdings nicht, wenn der Winter kommt, in der Situation sein, Zeit zum Malen zu haben, aber keine grundierten Minis im Schrank und Minusgrade, bei denen das Grundierspray zickt. Daher momentan Bastelorgie und nebenher ein bisschen Pinseln an den Centigor.

@floho: Das ist ein Cyclops der Mid-Nor von Rackham für das Spielsystem Confrontation.

Da es nun einen Armeelisteneintrag für einen gigantischen Zyklopen im Armeebuch gibt und der Kerl neben dem namensgebenden einen Auge auch noch Hörner und nen Bart hat, passt der wie ich finde ziemlich gut. Da er allerdings kaum größer ist als die aktuellen Minotauren, kommt er in eine Ungorherde. Zwischen all den kleinen Tiermenschen wirkt er imposanter.

http://underthemountain.files.wordpress.com/2010/01/mid-nor-cyclops1.jpg

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, du hast dir Gedanken gemacht, dann wird das bestimmt bombig, denn der Zygor ist vom Hintergrund mMn eines der interessantesten Monster. Vielleicht kannst du noch einen Stein anbringen (Findling) mit Magischer Rune, die Zygoren ja mit sich rumschleppen wenn sie denn einen finden. In der Riesenbox ist ein Cooler drin, der mit einem Chaosstern als Rune verziert ist.:)Ein Hawk Türkis mit Ice Blue stelle ich mir gerade vor, mit einem kleinen OSL-Effekt.:D Egal, du machst das schon.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mache mir Gedanken (ich dachte, das hätten nach den Erläuterungen zur Positionierung der Minis in der ersten Herde schon alle leidvoll erfahren und genervt überlesen) - und auch über einen Menhir, Wegstein, kleinen Herdenstein, whatever magisch aufgeladenen Stein habe ich nachgedacht. Ich bin aber ziemlich zufrieden mit der Pose des Cyclops (ich höre ihn "Kommt nur her!" rufen), will ihm nichts in die Klopshände geben und auch nicht einfach einen Monolithen als Einheitenfüller neben ihm platzieren. Das sieht dann so aus als bewege er sich prinzipiell nur entang magischer Steine oder hätte immer einen griffbereit, wenn er jemanden damit bewerfen will.

Ich weiß nicht. Eine Möglichkeit, über die ich nochmal schlafen muss, ist, einen zertrümmerten Wegstein oder sowas auf eine 40x40 Base in seine Nähe zu packen und darauf ein paar Ungor rumturnen zu lassen. Allerdings sollte der Cygor dann auch irgendwie damit interagieren, da er ja laut Klappentext mit seinem Auge praktisch nur magische Energie, sonst fast nichts wahrnimmt und von einem magischen Wegstein o.ä. angezogen werden dürfte wie Minotauren von frischem Fleisch.

Ich denke über Steine nach, vielleicht ist das aber eher ein Fall für ein thematisches Geländestück. Ich finde seine Pose großartig. Vielleicht erspäht sein Auge (Tiefenwahrnehmung hin oder her) einen feindlichen Magier, den er über die Schlachtreihen hinweg anbrüllt. Oder er brüllt einfach so, weil er einen schlechten Tag hatte. Bevor dieser Gedankenpost noch länger wird...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KB: Aber hallo hat so ein Klopskerl einen Mordshunger! Schön zu lesen, dass es dir zusagt, wieviele Überlegungen in die Konzeption einer Einheit meines Projekts reinspielen.

Für die große Ungorherde bin ich fast durch mit Basteln und positionieren, gegebenenfalls werden einige Minis noch getauscht. Auf Multibases habe ich bis auf den Klops als Regimentsmonster verzichtet, ich wollte eine wuselige, ungestüme Herde kleiner, gehässiger Halbmenschen, was durch die Umstellung auf 20mm-Bases auch so funktioniert.

@GnarKuhl: Genau jetzt!

@all: Ich hatte seit dem letzten Update eher wenig Zeit, was für mein Projekt zu machen, aber die Ungorherde nimmt Gestalt an und bis auf ein paar Minis ist sie fertig gebaut. Ein aus der Hüfte geschossenes Foto des chaotischen Haufens:

ungorherde_wip.jpg

Hier ein kleiner Detailausschnitt, was sich neben und hinter dem Klopskerl so abspielt - die Einheit hat derzeit satte drei Musiker, mindestens einer davon dient nur dem einen Zweck, das Klopsmonster in Rage zu versetzen. Der Ungor aus der Streitwagenbox fungiert ebenfalls als "Treiber" mit Speer und Peitsche, der Kollege neben ihm duckt sich ängstlich hinter seinen Schild, denn er weiß, wie unkontrollierbar große Monster sein können...

ungorherde_wip_detail.jpg

Es fehlt noch Greenstuff in allerlei Lücken und Sand auf den Bases. Dann werden die zwei neuen Herden grundiert und über den Winter hoffe ich, gemütlich an meinen Tiermenschen pinseln zu können. Von einer Reihenfolge will ich absehen, ich werde wohl je nach Lust und Laune zwischen Centigor-, Gor- und Ungormodellen wechseln, immerhin reden wir bei diesen drei Einheiten von etwa 60 Minis...

Überlegungen zu Interaktion und Gedöhns (nachdem es scheinbar doch einige hier interessiert, was mich natürlich freut) gibts denke ich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch.

Kurze Überlegung zu den Ungor: für den Ungor in der ersten Gorherde habe ich mich am Farbschema der Gor orientiert und einfach weniger stark schattiert bzw. eine Akzentschicht mehr draufgeklatscht.

Die Gor haben als Grundfarbe einen Mix aus Tallarn Flesh/Scorched Brown 50:50.

Für die Ungorherde wollte ich Tallarn Flesh/Calthan Brown 50:50 als Grundfarbe hernehmen, wie gewohnt mit Ogryn Flesh, Devlan Mud und Leviathan Purple abschattieren und für die Akzente die Grundfarbe mit Tallarn Flesh und gegebenenfalls Bleached Bone aufhellen, das sollte den Ungor eine etwas hellere Hautfarbe geben, so wie im Armeebuch (zumindest dem alten) beschrieben. Meinungen?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön!

Also um diese Kreativität und dieses Können beineide ich dich schon, muss ich zugeben!

Aber ich bin ja auch noch Anfänger ;)

Mal sehen, wie meine ersten Greenstuff-Arbeiten im P250 dann aussehen werden...[/Werbung] ;)

Anyway, ich freu mich darauf, die kleinen dann später in Farbe zu sehen!

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wildjack: Das ist ein Ungor aus der Mortheimbande, der trägt eine Art Kutte.

Testminis werden die zwei Ungor aus der Gorherde, sobald ich wieder Zeit zum Malen finde.

Ich tue was ich (momentan) kann, um die Aktionä...Abonnenten bei der Stange zu halten.

@KB: Vielen Dank für die Blumen, aber wie bereits erwähnt:

was ich hier zeige, kann vermutlich jeder hier im Forum, der nicht gerade absoluter Anfänger ist.

Da ich kein Spieler bin (und möglicherweise auch keiner mehr aus mir wird), habe ich praktisch keinen Zeitdruck, zugegeben, das ist auch nicht verkehrt. Aber dennoch ist das hier Spieltischniveau (kein NMM, kein zenithales Licht, keine Blendings etc.) mit relativ einfachen Mitteln und Techniken.

Ansonsten mache ich mir einfach ein paar mehr Gedanken darüber, wer wo steht, warum und wie sein Nebenmann das findet. Diesen Tipp kann ich prinzipiell jedem geben.

Zudem baue ich sehr gerne Modelle um, damit sie so aussehen, wie ich sie mir vorstelle und nicht out-of-the-box. Oder wie bei meinem letzten Armeeprojekt, um sie einem bestimmten Thema anzupassen (Chaosarmee mit Kultisten). Dafür kombiniere ich aber meist einfach verschiedene Bausätze, durchwühle Bitzboxen, tausche Waffen, Köpfe - relativ einfache Umbauten.

Mit Greenstuff kann ich wenig mehr als Lücken füllen oder mit Haaren/Fell zu überdecken.

Kreativität ist etwas, das man nicht unbedingt lernen kann, aber man kann sich immer Inspiration bei anderen Malern, Projekten und in den Armeebüchern holen (z.B. für Themenarmeen bietet das neue Armeebuch Tiermenschen jede Menge Ideen - ich hab letztendlich wieder was anderes gemacht...).

In deinem Projekt schau ich erst wieder vorbei, wenn die Bilder es erlauben, deine Minis ordentlich zu beurteilen und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge zu machen! ;)

@ikildkenny: Ja, ich danke den Chaosgöttern dreimal täglich mit einem Stoßgebet dafür, dass ich noch einen auftreiben konnte. Und ja, ich habe ihn auf ein 40er Monsterbase gequetscht - passte besser, als ich erwartet hatte.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten mache ich mir einfach ein paar mehr Gedanken darüber, wer wo steht, warum und wie sein Nebenmann das findet.

Gerade das verleiht den Regimentern ihren Charme :ok: Besonders gespannt bin ich auf die interagierenden "Ungor 1&2" in Farbe.

Den "Klopskerl" finde ich persönlich noch zu wuchtig. Er dominiert das Regiment optisch doch schon sehr. Das ist ja prinzipiell nicht verkehrt, kann aber ander kleine Szenen verdrängen,bzw. in den Hintergund drücken.

Also, in diesem Sinne, schwingen Sie den Pinsel!

Viele Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Sie zu sehen!

Die Idee hinter dieser Herde ist einfach: die feigen Ungor scharen sich um eine große, furchterregende Kreatur. Die Größeren stehen vorne, die Kleinen dahinter. Ein paar Umbauten in der ersten Reihe (der Zyklop hat sicherlich die volle Aufmerksamkeit beim ersten Eindruck, danach kommt die erste Reihe), bei den alten Metallmodellen die Speere ersetzt, weil die ziemlich lachhaft waren. Keine großartige Interaktion, von der man ablenken kann, die stehen einfach in der Gegend rum. Der Chef brüllt irgendwas, wird aber vom Brüllen des Zyklopen übertönt. Daher stürmt noch keiner in den Kampf und der Musiker tönt nicht.

Hinter dem Zyklopen ist etwas Action, die mit eben diesem Zyklopen zu tun hat. Zwei Ungor stoßen in Hörner, die den Großen in Rage versetzen, so dass auch er brüllt. Zwei der größeren Ungor stehen als Treiber mit Speeren und Peitsche hinter dem Monster, um es zumindest in die richtige Himmelsrichtung zu lenken, sollte es bocken. Zwischen ihnen ein ängstlicher kleiner Ungor, der sich hinter seinem Schild versteckt. Die müssen natürlich hinter dem Monster platziert werden, wenn die dann auf den ersten Blick nich direkt auffallen, ist das eben so. Sie woanders hinzustellen würde keinen Sinn machen.

Für die Standarte überlege ich einen einäugigen Tiermenschenschädel als Motiv, wäre ein nettes Gimmick, denke ich.

Wirkt dann allerdings auch so, als folgten diese Ungor immer einem Cygor/Zyklopen und nicht, als hätten sie sich aus purer Feigheit um die nächstbeste große Kreatur gesammelt...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder vorbei geschaut, und schon wieder ne Menge passiert.

Dein Ungor- Regiment sieht wunderbar chaotisch aus. Gefällt mir besser als mein eigenes. Besonders die Mischung aus alten und neuen Ungors mit ein wenig Mortheim, bringt eine schön "Chaotische " Stimmung rüber. Meistens wirkt so was ja immer seht Inszeniert, wenn man sich so viel Gedanken über die Positionierung einzelner Modelle macht. Bei dir wirkt das aber trotz der Planung sehr "Organisch".

Der dicke Rackham Metallklops ist für einen Ungorhaufen genau die richtige Modellwahl. Du solltest ihn aber bei der Bemalung nicht so sehr vom Rest des Regimentes abweichen lassen. Er sticht durch seine Größe und ein etwas andere Design schon genug hervor. Wenn er auch noch anders bemalt wird könnte er ,meiner Meinung nach, als Fremdkörper wirken.

Was deine Umbauten betrifft, DIE hier sind echt der Hammer , die beiden Jungs gefallen mir richtig gut. Sind eigentlich fast zu schade, um sie in der vierten Reihe eines Gor-Regimentes zu verstecken.

Und wenn du schon so umbaufreudig bist, wie wäre es damit. Die Ungors, die vor dem Monster stehen, könnte sich ja erschrocken /erstaunt Umdrehen und die Ohren zuhalten, oder sich mit dem Schild vor dem sabbernden Monster schützen. Falls du doch noch etwas hinzu fügen möchtest.

Macht wirklich Spaß, hier mitzulesen:),

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch über deinen Besuch freue ich mich ausdrücklich!

Über die Bemalung des Klumpens werde ich mir Beizeiten noch genug Gedanken machen müssen. Muss sehen, was ich die nächsten Wochen überhaupt machen kann.

Wenn die zwei neuen Herden bis zum Weihnachtsfest grundiert sind, bin ich schon glücklich...

Die beiden Ungor, die allen so gefallen, sind ja nicht wirklich umgebaut. Die passenden Teile aus der Box geknipst, ordentlich positioniert und einen Wurstfinger aus Greenstuff drangeschmiert. Ich mag die Beiden auch, aber die gehören genau dort hin, wo sie stehen.

Ich finde es wirkungsmächtiger (tolles Wort!), wenn die Ungor selbst von dem brüllenden Zyklopen relativ unbeeindruckt sind. Für die sind solche Kreaturen normal.

Ohren zuhalten und sowas ist mir zu goblinhaft komisch. Die sollen nicht lustig sein!

Außer der Ungor mit dem Helm, der ist zugegebenermaßen ziemlich witzig.

Wer ihn noch nicht kennt, auf Seite 1 müsste man ihn gut erkennen können.

PS: Wird man später und bei Bildern aus anderen Perspektiven noch besser erkennen:

Hinter dem Champion steht ein kleiner Ungor (mit dem Kopf des Champions aus der neuen Box, also der bärtige mit den vier Hörnern) mit Keule, der gerade zum Schlag ausholt und dem Champion gleich eins über die Rübe ziehen will um sich dessen Position innerhalb der Herde zu sichern. Der Ungor links hinter dem Standartenträger hat daher den Kopf in diese Richtung gedreht.

So eine kleine Szene, die ich völlig vergessen hatte...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@King Nagash: Danke. In den nächsten Wochen komme ich wohl mal wieder an den Maltisch. In Bezug auf die Ungors werde ich wohl erst die ganzen Ungor (oder den Großteil) bemalen und dann schauen, welche Farben ich für den Cygor verwenden kann, damit es einigermaßen stimmig aussieht.

Die Herde sammelt sich. Hier nochmal ein Schnappschuss der Ungorherde. Die Positionierungen sind durch, wie gesagt weniger Interaktion, habe ich schon erläutert bzw. werde sicher auch dazu nochmal ein paar Gedanken niederschreiben. Es fehlt noch jede Menge Greenstuff am Cyclops sowie Sand auf vielen Bases, dann sind die Jungs grundierfertig.

ungorherde.jpg

Hier nochmal die Front mit dem neuen Musiker, dem Mortheim-Champion und dem brüllenden Klops im Hintergrund.

ungorherde_front.jpg

Abschließend ein Gruppenbild der Herde, Stand Mitte Dezember.

Hinten sieht man die angefangene Centigorherde, davor die fertige Gorherde mit Häuptling. In der Mitte die grundierten Ungor mit Kurzbögen (einen weiteren hab ich noch gebastelt) sowie die Schamanen und einen WIP Häuptling, davor die fertigen Chaoshunde. Ob und wie ich den Chaostroll unterbringe oder ob ich den einfach so bemale, weiß ich noch nicht - der war Platzhalter bei den Ungor, bis ich die Mini von Confrontation ergattern konnte. Einige alte Chaoshunde habe ich auch noch erstehen können (insgesamt sind es damit genug Minis für zwei weitere Hunderudel).

Vorne die zweite Gorherde (muss nochmal drüberschauen, ob ich was mit Greenstuff ausbessern muss, ansonsten grundierfertig) und die Ungors mit Brüller.

Viel Spaß mit den Bildern, Feedback jedweder Art ist wie immer willkommen.

gruppenfoto_dezember_2010.jpg

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Jahresabschluss ein Gor. Wahrscheinlich die letzte Mini von mir für dieses Jahr... Die Bilder waren etwas dunkel, musste mit der Autokorrektur-Funktion nachhelfen. Die Hautfarbe ist etwas dunkler als bei den Gor der anderen Herde.

Freue mich wie immer über Feedback.

Kommt gut ins neue Jahr.

Ich bleib dran.

gor_2010.jpg

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update.

Habe die Kleidung des Häuptlings überarbeitet, so ein "normales" rot stach zu sehr raus. Habe jetzt mit Dark Flesh und Scab Red gearbeitet und für die Highlights Vomit Brown zugegeben. Das Ergebnis wirkt natürlicher, gefällt mir nun wesentlich besser. Die Hautfarbe weicht von den anderen Gor ab, da ich ihn während der Farbschematests bemalt habe. Stört micht aber nicht.

beastlord_2011.jpg

Desweiteren hier der aktuelle Stand der zweiten Gorherde. Bei einigen Minis sind mir auf dem Foto verbesserungswürdige Stellen aufgefallen, prinzipiell aber fertig. Fotos ist nicht das beste, Lichtverhältnisse waren nicht so gut. Bessere Fotos beim nächsten Update.

Falls dieses Projekt hier weiterhin von einigen Usern verfolgt wird: ihr dürft auch im neuen Jahr Feedback hierlassen.

gor_2011.jpg

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.