Jump to content
TabletopWelt

KHEMRI - Treff 18


Empfohlene Beiträge

Der ist doch cool. Das Modell soll wohl widerspiegeln, dass das noch lebende und sehr sehr alte Leute sind und nicht einfach auferstandene Helden.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich kann man über Geschmack nicht streiten...

Der sieht dermaßen scheusslich aus, wow. Eventuell toppt der die Korsaren der Dunkelelfen, dafür mein Kompliment, ich dachte echt, schlechter geht es nichtmehr.

Warhammer 40K: Wo sogar die Nonnen Ganzkörperrüstung, Jetpacks und Flammenwerfer tragen. In High-Heels.
Suche Absorber, wer seine Krabbler loswerden will kann eine PM an mich schicken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hält den Gegner davon ab den Herold einfach zu erschlagen wenn er nur W4 und 1 LP (nach Übertragung) hat? Das kriegen sogar 2-3 Hellebardenträger hin...

Wenn der Herold dank Kommando, Prinz und König in der 2. Reihe steht (was er auch sollte, um Sinn zu machen), ist die Variante nicht schlecht.

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo kommt bestimmt in superduper Resinqualität welche absolut und 100% (wurde mir von Andy Hall versichert) ein Meilenstein sein wird. Der Detailgrad spricht Bände, solange man ein Rasterelektronenmikroskop sein eigen nennt und auch die Unterschiede entdeckt! Das alles natürlich nur zu 1/20 der Zinnkosten. Aber man kennt ja GW! Entwicklungskosten, Rohölkosten und die teuren Pufffahrten mit den Kollegen von der Hamburg Mannheimer rechtfertigen einen Aufschlag von 20% zum Zinnpreis! Danke GW.

Werd mir das Modell wohl holen, ist halt auch einfach mal eine Abwechslung zu den anderen Priestern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag ihn auch nicht - er sieht mir etwas zu "vampirisch" aus oder evtl. auch an einen Vampir-Diener (duckmäuserische Pose, Gesicht).

Ganz ansehnlich, aber passt überhaupt nicht zu Khemri!

€dit:

viel interessanter: Recht im Bild ist doch ganz klar USHABTI zu lesen, jedenfalls teilweise :) Kommt da vielleicht etwas Schickes?

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von 40 Bogenschützen mit Kommando. Kosten tun sie 270 (40 Punkte mehr als 40 Speerträger incl Kommando) Punkte und bei mir waren sie eigentlich bisher jedes Spiel dabei. 40 Schuss in mit der Option auf Rasche neuformierung und das Niederschmettern sind definitiv nicht schlecht, aber das wichtigste ist, dass sie eigentlich fast genausogut blocken wie der 40er Kriegerblock. Wenn ich ehrlich bin hab ich garnicht vor irgendwelche s3 Einheiten zu blocken, sondern sowas wie Weiße Löwen, Verfluchte oder Hellebarden-Chaoskrieger. Und gegen all diese Ziele fehlt mir eigentlich nur das 6+ Parieren. Dafür die Option zu haben mit meiner Magie auch in den ersten Runden etwas mehr Druck zu machen halte ich auf jeden Fall für nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von 40 Bogenschützen mit Kommando. Kosten tun sie 270 (40 Punkte mehr als 40 Speerträger incl Kommando) Punkte und bei mir waren sie eigentlich bisher jedes Spiel dabei. 40 Schuss in mit der Option auf Rasche neuformierung und das Niederschmettern sind definitiv nicht schlecht, aber das wichtigste ist, dass sie eigentlich fast genausogut blocken wie der 40er Kriegerblock. Wenn ich ehrlich bin hab ich garnicht vor irgendwelche s3 Einheiten zu blocken, sondern sowas wie Weiße Löwen, Verfluchte oder Hellebarden-Chaoskrieger. Und gegen all diese Ziele fehlt mir eigentlich nur das 6+ Parieren. Dafür die Option zu haben mit meiner Magie auch in den ersten Runden etwas mehr Druck zu machen halte ich auf jeden Fall für nicht schlecht.

Hab ich auch schon ins Auge gefasst, wobei die Punktkosten halt doch recht hoch sind... Aber grade gegen Elfenvölker sind die Schützen sicher Gold wert. Testen und hier rein schreiben;)

€dit:

viel interessanter: Recht im Bild ist doch ganz klar USHABTI zu lesen, jedenfalls teilweise :) Kommt da vielleicht etwas Schickes?

Dass neue Ushabtis kommen ist doch schon lange bekannt, die Heinis mit den Bögen waren doch auch schon überall abgebildet... Mal davon abgesehn, dass die bereits vorhandenen tollen Modelle seit jeher unspielbar schlecht sind und sich das mit dem neuen AB eher noch verschlimmert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele heute Mittag gegen eine moderate Chaosarmee. Meine Liste wird die "Schnell wie der Wüstenwind"-Armee mit größtenteils B7+, nur der Riese hat B6:

1 Kommandant: 325 Pkt. 13.0%

3 Helden: 454 Pkt. 18.1%

5 Kerneinheiten: 723 Pkt. 28.9%

3 Eliteeinheiten: 592 Pkt. 23.6%

2 Seltene Einheiten: 405 Pkt. 16.2%

Gruftkönig, General, Streitwagen, Heldentöter, Totenmaske d. Kharnut, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild - 325 Pkt.

Priester des Todes, St.2, Skelettpferd, Bannrolle, Lehre v. Nehekhara - 140 Pkt.

Gruftherold, Zhw, Streitwagen, Ast, Std. d. Mordlust - 199 Pkt.

Priester des Todes, St.2, Skelettpferd, Lehre v. Nehekhara - 115 Pkt.

9 Skelettreiter, C - 118 Pkt.

5 Skelettreiter - 60 Pkt.

5 Skelettreiter - 60 Pkt.

5 Skelettreiter - 60 Pkt.

7 Streitwagen, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 425 Pkt.

4 Nekropolenritter - 260 Pkt.

4 Nekropolenritter - 260 Pkt.

3 Todesgeier - 72 Pkt.

Nekrolith-Koloss, Zhw - 180 Pkt.

Nekrosphinx - 225 Pkt.

Insgesamt: 2499

Bin gespannt. Gibt viele Stellschrauben, an denen ich drehen kann, falls die Liste keine erwünschten Resultate liefert :). Die Nekrosphinx ist drin, weil ich bisher nur theoretische Meinungen gelesen habe, aber noch 0 Erfahrungsberichte. Optionen für Änderungen nach der Schlacht sind:

1) Nekrosphinx --> Kriegsphinx (mehr Schaden, leider deutlich langsamer)

2) Zweihänder-Riese --> Hierotitan (weniger Nahkampf, aber zur Unterstüzung der zwei Stufe2-Magier evtl nötig, weil keine Lade vorhanden)

3) 1xUmlenker raus --> andere Umlenker auf Bögen umrüsten, oder irgendwas anderes mit 60 Punkten anstellen..

4) Statts zwei Stufe2-Magiern einen Stufe4-Magier finanzieren?

Hm.. da fällt mir auf, eigentlich ist doch der einzelne St4-Magier in allen Belangen den zwei St2-Magiern überlegen, oder nicht? Vielleicht änder ich das noch vor der Schlacht..

Frage: Was ist besser? Stufe4+Bannrolle oder Stufe2+Rolle & Stufe2 ?

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich es richtig, dass Ushabti tatsächlich billiger geworden sind?

Statt 20€ pro Modell aus Metall sind es jetzt 40€ für drei Modelle aus Resin, die ein identischer Rerelease der Metallmodelle sind, oder?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich es richtig, dass Ushabti tatsächlich billiger geworden sind?

Statt 20€ pro Modell aus Metall sind es jetzt 40€ für drei Modelle aus Resin, die ein identischer Rerelease der Metallmodelle sind, oder?

scheint so

und die Lade ist teuer geworden........

wobei ich mich nichtso mit dem Priester und dem Nekrotek anfreunden kann....

den Prinzen find ich hingegen als Modell SUPER!

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, mich würden vorallem sowas wie Squigs, Trolle, Wolfs-Streitwagen, Waaghboss auf Lindwurm, etc. interessieren.

Jaja, hat hier aber nichts zu suchen.

Um mal hier etwas zu schreiben: Khemri sind ganz schön LAME geworden *Achtung Ironie*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, wie gemein. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Priester sieht aus wie ein Ork, der zum Ghoul mutiert ist, und als Zeichen seiner Amtswürde trägt er eine riesige Hellebarde:notok:

Aber wenigstens reiht er sich nahtlos in die anderen neuen Miniaturen ein.

Die Qualifikation, um in die elitäre Gruftwache aufgenommen zu werden, ist ja auch ein so schweres Rückenleiden, daß man auf keinen Fall mehr gerade stehen kann. :nono2:

Mein Herrscher, ihre Pfeile verdunkeln die Sonne!

Um so besser, dann können wir im Schatten kämpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. da fällt mir auf, eigentlich ist doch der einzelne St4-Magier in allen Belangen den zwei St2-Magiern überlegen, oder nicht? Vielleicht änder ich das noch vor der Schlacht..

Frage: Was ist besser? Stufe4+Bannrolle oder Stufe2+Rolle & Stufe2 ?

Der Stufe 4 ist klar besser, alleine schon der Bonus macht einen riesen Unterschied. Einziger (zu verschmerzender) Nachteil: Deine Magiephase ist vorbei, sobald du eine Komplex nicht packst. Das sollte aber dank Bonus+Titan selten der Fall sein. Im Zweifel den höherstufigen Spruch als letztes sprechen um dem vorzubeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den neuen Priester schick,ebenso den Necrotecten! Wer den aber doof findet...nun ja,gerade bei Untoten gibt es ja jede Menge Alternativmodelle

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. da fällt mir auf, eigentlich ist doch der einzelne St4-Magier in allen Belangen den zwei St2-Magiern überlegen, oder nicht? Vielleicht änder ich das noch vor der Schlacht..

Frage: Was ist besser? Stufe4+Bannrolle oder Stufe2+Rolle & Stufe2 ?

wie schon erwähnt hat der Stufe 4 einige Vorteile vor den 2 Stufe 2 Magiern

Der einzige aber gravierende wirkliche Nachteil der mir einfällt und den man bei so einer Armee nicht vergessen sollte ist:

der Grundzauber

2 Stufe 2 können ihn bis zu 2 mal sprechen wodurch die Chance größer ist die Bewegung durch zubekommen.

Im allgemeinen sollte der Stufe 4 aber den 2 Stufe 2 überlegen sein.

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.