Jump to content
TabletopWelt

KHEMRI - Treff 18


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

kaum gibts ein neues AB, ist das alte Thema voll. Hachja!

Zuletzt ging es um neue Skelette, Ritter und Mantic-Umbauten:

Bastel mir meine grad aus Mantic-Skeletten und Resten aus dem Khemri-Skelett-Gussrahmen. Sind erstaunlich schick.

Würdest du wenn die fertig sind Bilder hochladen um ein wenig Inspiration zu verbreiten?

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt Gruftwachen-Körper mit Vampirfürsten-Skelettköpfen zu verbinden und dann halt die Handwaffen zu benutzen aus dem GW-Rahmen...

Das alte THema findet ihr hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERSTER!

Ich finde es super das im Khemri-Treff endlich wieder was los ist.

Ohne das neue AB hätten wir wohl noch so 20 Jahre gebraucht den Khemri-Treff 17 vollzumüllen.

Ich denke ich werde auf jeden Fall versuchen aus einer Box zu den 3 Rittern noch 2-3 Schleicher zu baun, welche gerade aus dem Boden hervorbrechen.

Ich werfe GW doch nicht noch mehr Geld in den Rachen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ich hatte vor einigen Tagen auch einen Admin gebeten das doch mal im dementsprechenden Thread zu ändern......

Naja, dann hier für alle die ihn noch verzweifelt suchen oder noch nicht haben :D

click me hard

ein builder mit dem neuen AB der Gruftkönige

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du wenn die fertig sind Bilder hochladen um ein wenig Inspiration zu verbreiten?

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt Gruftwachen-Körper mit Vampirfürsten-Skelettköpfen zu verbinden und dann halt die Handwaffen zu benutzen aus dem GW-Rahmen...

Werde ich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den Schwärmen.

Die haben ja die Regel Instabil und sind aber auch Unerschütterlich.

Dann ist Instabil ja für die Katz oder kann vernachlässigt werden, weil ja Unerschütterlich jeden MW Test durch einen verlorenen NK automatisch besteht. Somit können die keine LP verlieren durch einen verlorenen NK, richtig?

8.Cadia: S:46, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 32, V: 16, U: 6 / Necrons: S: 10, V: 5, U: 0 /
Khemri: S: 21, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:4, U:2

Suche Spieler im Raum südlich Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den Schwärmen.

Die haben ja die Regel Instabil und sind aber auch Unerschütterlich.

Dann ist Instabil ja für die Katz oder kann vernachlässigt werden, weil ja Unerschütterlich jeden MW Test durch einen verlorenen NK automatisch besteht. Somit können die keine LP verlieren durch einen verlorenen NK, richtig?

nein, instabil besagt nach neuem RB:

Instabile Einheiten, die einen Nahkampf verlieren, erleiden einen zusätzlichen Lebenspunktverlust für jeden Punkt, um den sie den Nahkampfverloren haben, wobei gegen diese Lebenspunktverluste keinerlei Schutzwürfe gestattet sind.

Unerschüterlich und Instabil ist die neue Regelung, die anstelle der alten Armeebuch spezifischen Untoten-Regelung getreten ist.

Schwärme verlieren demnach genauso LP wie jede andere Infanterie-Einheit.

Wozu sie sich aber eignen,rein theoretisch, ist, um Einheiten aus Häusern zuklopfen.

Da man bis zu 10Schwärme in einen Hauskampf schicken kann.

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Instabil hab ich schon verstanden, aber es steht auch dabei das WENN sie einen NK verlieren ....

Und bei Unersschütterlich steht, das diese Einheit immun gegen Psycho ist und alle Aufriebstests automatisch besteht.

Wenn jetzt diese Einheit einen NK nie verlieren kann, kann sie auch keine LP verlieren durch Instabil.

8.Cadia: S:46, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 32, V: 16, U: 6 / Necrons: S: 10, V: 5, U: 0 /
Khemri: S: 21, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:4, U:2

Suche Spieler im Raum südlich Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Instabil hab ich schon verstanden, aber es steht auch dabei das WENN sie einen NK verlieren ....

Und bei Unersschütterlich steht, das diese Einheit immun gegen Psycho ist und alle Aufriebstests automatisch besteht.

Wenn jetzt diese Einheit einen NK nie verlieren kann, kann sie auch keine LP verlieren durch Instabil.

Wie kommst du darauf, dass man den Nahkampf nicht verloren hat, wenn man den Aufriebstest automatisch besteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammt! Snipper.

Sorry ich fange nach längerer Zeit wieder mit Fantasy an und ich hab das voll durcheinander gebracht... shit.

Erst wird der NK verloren, dann der Aufriebstest autom. bestanden und dann greift klarerweise die Instabil Regel.

8.Cadia: S:46, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 32, V: 16, U: 6 / Necrons: S: 10, V: 5, U: 0 /
Khemri: S: 21, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:4, U:2

Suche Spieler im Raum südlich Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Banners der Verborgenen Toten.

Im Regeltext des Banners steht, es darf eine Infanterie, Kavallerie oder Streitwageneinheit, die nicht mehr als 150pkt kostet mit der Regel des Banners vergraben werden (noch bevor sie aufgestellt wird).

Mir geht es um die Streitwageneinheiten, die mindestens 165pkt kosten würden.

Der Prinz kostet zuzüglich Streitwagen auch mehr als 150pkt, wobei nur noch ein Herold auf Streitwagen als einzig mögliche Option in Frage käme (Herold+Streitwagen=115pkt).

Da die Standarte nur von einem Armeestandartenträger (Herold) getragen werden kann sehe ich wenig Sinn in der Option einer vergrabenen Streitwageneinheit, weil diese einzig und allein ein zweiter Herold wäre.

Im Fluff ist die Rede von Streitwagenlenkern (man beachte die Mehrzahl) die ihre alten Gefährte aus dem Sand steuern, wobei die Mehrzahl dieser Streitwagen aus einem einzelnen Herold bestünde.

Meine Frage also, ist das vergraben von einem möglichen Streitwagen nicht irgendwie Sinnlos? und was geht eigentlich im Kopf von Herrn Buchschreiber Cruddace vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja er dachte wohl, dass Streitwagen immernoch 40 Punkte/Modell kosten, wie es eigentlich richtig wäre ;)

Ooooder er dachte, dass ohnehin keiner die Standarte spielt und es von daher nie auffällt...

Ooooder er hat das Banner am 1. April geschrieben....

Ach die Erklärungsansätze sind so zahlreich... :ok:

EDIT: Hab den WD nicht gelesen, aber wurde in dem Spiel zufällig mit der Standarte ne Streitwageneinheit vergraben?! Hätte zu dem gepasst, was ich bisher von dem Bericht gehört habe ...

Erklärung im WD: "Da im Regeltext von Streitwagen die Rede ist, darf man diese Selbstverständlich vergraben UND zusätzlich kostet die Einheit nur 150 statt 165 Punkte - Super!" ... :D

"Aufspüren und Vernichten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sinnlos und vorallem nicht möglich ;)

Im alten AB war es noch möglich aber kaum gemacht. Denke der hat beim Text "copy+paste" genutzt und einen auf Guttenberg gemacht ;)

Edith sagt:

Zu langsam :zunge:

Die Antworten von Yvillis gefallen mir auch :ok:

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Da im Regeltext von Streitwagen die Rede ist, darf man diese Selbstverständlich vergraben UND zusätzlich kostet die Einheit nur 150 statt 165 Punkte - Super!" ...

Das kopier ich mir raus und nimms dann auf Turniere mit zur Erklärung :ok:.

8.Cadia: S:46, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 32, V: 16, U: 6 / Necrons: S: 10, V: 5, U: 0 /
Khemri: S: 21, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:4, U:2

Suche Spieler im Raum südlich Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im alten AB war es noch möglich aber kaum gemacht. Denke der hat beim Text "copy+paste" genutzt und einen auf Guttenberg gemacht ;)

Nope. Im alten Buch ging es auch nicht, da "damals" nur Einheiten mit dem Punktwert <= 100 Punkten ausgewählt werden durften. Eine vergrabene Streitwageneinheit wäre mMn in der 7. Edition richtig gut gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Einheit Streitwagen besteht aus mindestens 3 Modellen und die Standarte kann nur vom Armeestandartenträger getragen werden, der vor der Aufstellung eine Einheit bis zu 150pkt. Nominiert und diese wird nicht aufgestellt, sondern betritt das Spiel wie Buddler.

Die Standarte wird in der Bewegungsphase aktiviert, was bedeutet sie muss auf dem Feld sein und kann selbst nicht buddeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kursierende Scherz ist, dass man einen AST und einen Herold mit SW nimmt, der dann vergraben werden kann.

Ob die 150 P oder die Streitwagen-Kosten ein Fehler sind oder ob der Streitwagen nur der Vollständigkeit halber dort steht (wegen obigen Falls), bleibt spekulativ.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Englischen steht einfach nur was von Streitwagen, glaub ich, und das hat einen sinnvollen Zweck, da so diese Ausrüstung des Helden eben nicht ausgeschlossen wird.

Charaktere an sich sind ja auch nicht ausgeschlossen – sie müssen lediglich den genannten Einheitentypen angehören.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Englischen steht einfach nur was von Streitwagen, glaub ich, und das hat einen sinnvollen Zweck, da so diese Ausrüstung des Helden eben nicht ausgeschlossen wird.

Charaktere an sich sind ja auch nicht ausgeschlossen †“ sie müssen lediglich den genannten Einheitentypen angehören.

Falsch.

Im englischen steht sowas wie "units of (Einheitentypen)". Dass die Chariots dabei als letzte nach dem "and" genannt werden, schließt sie trotzdem in der Aufzählung von units ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber falsch, wenn du schon so kommst.

Dann eben so: Da Einheitentypen aufgezählt werden, sind eben solche gemeint (nämlich Typen), und ein Modell auf einem Streitwagen, der unabhängig ist und somit seine eigene Einheit bildet, ist offensichtlich eine Einheit vom Typ Streitwagen.

Dass es im Englischen anders sein könnte, habe ich vermutet, da in einem englischen Forum es völlig unstrittig schien, dass auch der Herold auf SW betroffen ist.

Scheint in der deutschen Übersetzung aber auch nichts dagegen zu sprechen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.