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Glorious Bastards (Langbarts Schlachtberichte)


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

werde den Beitrag hier mal neu gestalten, das ganze gefiel mir nicht mehr so wirklich.

Finden könnt ihr hier hauptsächlich Turnierwarhammer.

Erstmal sexy Typen:

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Hier eine Liste der Berichte, die ich bis jetzt geschrieben habe:

Vampire = Braun

Imperium = Grün

Dunkelelfen = Lila

Dämonen = Blau

2. Hauptstadt Legionäre`s Turnier

Armeeliste

Vorbericht inkl. Yakup

Spiel.1 gegen Christian "CrazyChris" Skuza mit Tiermenschen

Spiel.2 gegen Alexander "Nappo" Napieralla mit Skaven

Spiel 3. gegen Markus "korhedron" Glänzel mit Krieger des Chaos (fehlt noch)

Spiel 4. gegen Friedemann "DirtyPlayer" Walzer mit Dämonen des Chaos

Spiel 5. gegen Vincent "Dr_Ehtuer" Klose mit Imperium (fehlt noch)

Fazit (fehlt noch)

ETC 2011:

Impressionen

Spiel 1. gegen Belgien mit Imperium

Spiel 2. gegen Kroatien mit Zwergen

Spiel 3. gegen Dänemark mit Hochelfen

Spiel 4. gegen Italien mit Zwergen Teil 1 Teil 2

Spiel 5. gegen Frankreich mit Vampiren

Spiel 6. gegen Russland mit Imperium

Fazit

MOPs Teamturnier 2011 (Kurzberichte)

Spiel 1 gegen Turniernazis - Sebastian "Vemperor" Kliesow mit Empire

Spiel 2 gegen Team Hannover - Christian "Durin_Eisenfuss" Otte mit Waldelfen

Spiel 3 gegen Team München - Florian "Voggo" Voggenthaler

Spiel 4 gegen Schall und Rauch - Stefan "Finmir" Hable mit Waldelfen

Spiel 5 gegen Team Karlsruhe - Samuel "Louen_XIII" Rader mit Khemri

Duzi 2011

Spiel 1 gegen Rüdiger "Kleiner_Vampir" Warnke mit Vampiren

Spiel 2 gegen Christoph "Eldar-Lord" Kaeubler mit Echsenmenschen

Spiel 3 gegen Sebastian "berserker" Singh mit Dämonen des Chaos

Spiel 4 gegen Sascha "ice-man" Kramer mit Hochelfen

Spiel 5 gegen Michael "Resisto" Fockenberg mit Dämonen des Chaos

Alsterkloppen Light XX

Spiel 1 gegen Benjamin "kattarah" Bracht mit Ogerkönigreichen

Spiel 2 gegen Ruben "Da_Gobbo" Rimkus mit Skaven

Spiel 3 gegen Falko "yuups" Zuther mit Hochelfen

Spiel 4 gegen Chris "Carnifex" Koll mit Kriegern des Chaos

ETC Warmup Hannover

Teamvorstellung und Spiel 1 gegen Team Köln (Alexander "amithir" Keferstein mit Imperium)

Spiel 2 gegen Team PLOPP! (Olliver "Commandante" Klostermann mit Vampiren)

Spiel 3 gegen Voll aufs Maul (Erik "Lupo" Luboeinski mit Dunkelelfen)

Spiel 4 gegen Team Poland (Piotr Glomski mit Imperium)

Spiel 5 gegen Team Aectobiene (Matthias "hades" Becker mit Vampiren)

Alsterkloppen Light! XXI

Zusammenfassung (Julius "eXe" Kröger, Micha "Ogre" Scholz, Andre "DIE_BART_DIE" Röder, Kevin "Dr_Akula" Bauer)

1. Weserspiele

Zusammenfassung (Daniel "Zementente" Mettjes, Ingo "Slingo" Hahn, Christian "Wookipimmelmann" Heyer, Benjamin "kattarah" Bracht)

Stadtmeisterschaften 2012 (Kurzberichte)

Spiel 1 gegen Team West Anatolien (Jan "Gwydion_" Heymann mit Hochelfen)

Spiel 2 gegen Team Chaosbiene (Michael "Chaosbiene" Geringer)

Spiel 3 gegen Team Trier (Jan "Schreinerwerkstadt" Drangmeister mit Ogerkönigreichen)

Spiel 4 gegen Michael Geringer Fanclub (Maik "bladeox" Henschen mit Hochelfen

Spiel 5 gegen Team Hauptstadtlegionäre (Stefano "toto" Ferrante mit Vampiren

ETC Warmup Brande (Dänemark)

Spiel 1 gegen Team Fjord and Porn (Jens Bakke mit Hochelfen)

Spiel 2 gegen Team Russland (Evgeniy "olkiar" Shturba mit Skaven)

Spiel 3 gegen Team England (Al Thompson mit Oger Königreichen)

Spiel 4 gegen Team Niederlande (Richard de Swaaf mit Gruftkönigen von Khemri)

Spiel 5 gegen Team Dänemark (Daniel Hedegaard mit Skaven)

Spiel 6 gegen Cool German Guys (Olliver "Specialist0815" Schitthelm mit Imperium)

Testspiele:

gegen Jan "Gwydion" Heymann mit Licht-Hochelfen

Testwochenende in Hannover

gegen Axel "Oldmaster" Gohlke mit Ogerkönigreichen

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bearbeitet von Langbart15

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

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Bundesland- & Weltmeister 2013!

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Danke für die Blumen!

Habe grade drei Stunden Freizeit und setze mich mal an den ersten Bericht.

Hier schonmal meine Liste, mit welcher es dann am Wochenende rund ging. ;)

Gespielt wurden 2500 Punkte nach leicht modifiziertem Combat. (Magie wurde zusätzlich beschränkt.) Für mich bedeutete dies, dass mein Fürst die dritte Stufe nicht kaufen durfte, da ich mit einem Loremaster bereits ausgereizt war. Auch der Periapt flog raus..

Vampire Lord, General, Necromancy, Sword of Might, Crown of the Damned. The other Tricksters Shard, Scroll of Shielding, Summon Ghouls, Infinite Hatred, Red Fury 390P

Wight King, BSB, Great Weapon, Heavy Armour, Shield, Banner of Hellfire, 120P

Vampire, Forbidden Lore, Shadow, Charmed Shield, Helm of Commandment, 170P

Necromancer, Extra Spell, Staff of Damnation, 110P

36 Crypt Ghouls, Ghast 296P

35 Crypt Ghouls, Ghast 288P

12 Skeleton Warriors, Musician, Captain 108P

5 Dire Wolves, Warg 50P

30 Grave Guard, Great Weapon, Standard, Musician, Seneschal,

Banner of the Barrows 452P

3 Fell Bats 60P

5 Cairn Wraiths 250P

Varghulf 175P

And thats it!

Also harret der Dinge, die da kommen mögen...

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Irgendwie schon.. Auch wenn es mich diesmal auch nicht so sehr geschockt hat.

Aber Drakenhof war ja mit Helm nicht erlaubt.

Ausserdem hat F'Mann die Liste ja geschrieben..

Und du schuldest mir noch einen, zumindest für den zweiten Anruf. ;)

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So, nachdem ich dann am Freitag Nachmittag ein wenig hier im Forum stöberte und in einem Post Echse13 las, dass ein Turnier in Berlin am Wochenende statt fände, packte mich spontan die Lust.

Kurz drüber nach gedacht.. Wieder verworfen...

Halbe Stunde später

Naja, nur mal eben T3 checken und sich die Beschränkungen angucken..

Oh Gott, um neun geht das los.. Dann müsste ich ja richtig früh hoch.

Wieder verworfen..

Stündchen später, den Kater vom Vortag langsam überwunden

Hmm. Irgendwie hätte ich ja doch Lust.

Ich frag einfach mal Dirty Player, ob der mir nen Schlafplatz organisieren kann und vielleicht sogar eine Armee zur Verfügung hat.

Ja, mach das. Die Übernachtung steht. Die Leiharmee geht auch klar. Ruf einfach noch mal an.

Hmm okay, jetzt komme ich da schon schwierig wieder raus.

Na gut. Wecker auf 5:30 gestellt. Sachen gepackt. 22 Uhr Licht aus. Schlafen.

Schlafen.

Schlafen.

...

Falsch gedacht.

01:05 Das Handy klingelt.

Verschlafen aufs Display geschaut. "Yakup"

Ein kurzes verschlafenes joa von sich gegeben.

"Moooin Tore. Was da los, du pennst doch noch nicht, ist Freitag Abend, du bist doch bestimmt auf der Piste!?"

"Nee, ich muss morgen um 6 los nach Berlin, ich spiel da das Hauptstadt Legionäre Turnier mit"

"Naja, macht ja nichts. Ich muss ja nicht früh aufstehen. (gelächter aus dem Hintergrund)"

Kurzes Gerede, darüber, wo man in Cuxhaven auf nem Freitag noch hingehen kann. [nirgends - Anm. d. Red.]

"Na gut, dann wünsch ich dir noch ne schöne Nacht und grüß morgen alle schön."

Gut. Jetzt. Schlafen.

01:15 Das Handy klingelt.... Yakup....

Hmm. Kurze Überlegung, ranzugehen. Na okay, wenn er nochmal anruft, wird es schon wichtig sein.

"Ja, moin Tore. Du.. Wusstest du schon, dass der Sänger von den H-Blockx bei den Söhne Mannheim dabei ist?"

"wtf?"

"Naja, das wars auch schon. Ciaaaaoooo..!"

Aber mit dieser Info konnte ich dann ja endlich glücklich einschlafen. :ok:

Die Fahrt am nächsten morgen verlief dann relativ unspektakulär. Somit kam ich pünktlich um 9 Uhr am Turnierort an.

Einige bekannte Gesichter waren schon da. Meine Armee zwar noch nicht, aber die fand sich dann wenige Zeit später auch dort ein.

Somit kam es dann zum ersten Spiel.

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Sooo Spiel 1 ist am Stizzl.

Und ich hatte keine Lust die ganze Dateien hier nochmal reinzuladen.

Also doch ein neur Post! Ich hoffe es gefällt.

Feedback gerne!

bearbeitet von Langbart15

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Sehr geil, dass es von dir jetzt auch Berichte gibt. Schön, dass du dich doch noch nach Berlin aufgemacht hast. Solch fähigen Besuch können wir immer gut gebrauchen und Spaß hatten wir ja auch noch.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

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01:15 Das Handy klingelt.... Yakup....

Hmm. Kurze Überlegung, ranzugehen. Na okay, wenn er nochmal anruft, wird es schon wichtig sein.

"Ja, moin Tore. Du.. Wusstest du schon, dass der Sänger von den H-Blockx bei den Söhne Mannheim dabei ist?"

"wtf?"

"Naja, das wars auch schon. Ciaaaaoooo..!"

Der Söhnke ist einfach der Geilste!! :ok:

Tore, jetzt sieh mal zu mitte Berichte, kann das schon gar nicht mehr abwarten...

VG

Thomas

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Somit kam es dann zum ersten Spiel.

Mein Mitspieler war dann:

Christian "CrazyChris" Skuza

mit Tiermenschen und einem tierischen Kostüm.

attachment.php?attachmentid=139705&d=1309877857

Seine Liste sah ungefähr so aus:

(Chris möge meine Lücken füllen und verbessern, falls er mitliest)

Doombull, Great Weapon, 4er Ward Save, ???

Großhäuptling, Fliegender Teppich, Reißende Klinge, Widderhelm, ?

Bray Shaman, Fluchrolle

Mino AST, Zweihandwaffe, 5er Wardsave, ???

3 Tuskgor Streitwagen

5 Gor Plänkler

5 Gor Plänkler

7 Gor Plänkler

5 Harpien

5 Harpien

32 Ungors, Volle Kommando

Gnargor

6 Minotauren mit zusätzlicher Handwaffe, Musiker, Champion, First Strike Schwert (?)

Ghorgor

Das war dann also die Liste..

Kurze Vorüberlegung:

Ich hab nach der Achten Edition ein paar mal mit Imperium gegen Tiermenschen gespielt. Und jedes Spiel lief so ab, dass mein Gegner gegen das 20:0 angespielt hat.

Mit Vampiren ist aber nicht nur meine Erfahrung gleich null, zusätzlich hab ich noch nie gegen Tiermenschen mit denen gespielt.

Naja, wird schon werden.

Aufstellung

Vampire:

attachment.php?attachmentid=139703&d=1309875206

Überlegungen dazu:

Ich musste meine Aufstellung fast vollständig beenden, bevor Chris auch nur irgendetwas wichtiges auf dem Feld hat. Ich konnte mich also nicht wirklich festlegen.

Im Endeffekt bin ich mit der Aufstellung recht zufrieden.

Das unpassierbare Geländestück teilt meine Armee so oder so in zwei Teile.

Deshalb die Gespenster zentral um auf beiden Flanken gehen zu können. Gleiches gilt für die Verfluchten mit Fürst und AST. Der Ulf ist so oder so mobil genug.

Mit den Ghouleinheiten musste ich mich eh für jeweils eine Seite entscheiden.

Summa Summarum: Die wichtigen Elemente zentral, der Rest flankierend.

Tiermenschen:

attachment.php?attachmentid=139704&d=1309875206

Wie man erkennen kann, entschied sich Chris mit den Minotauren und dem Ghorgor für die, von mir aus, rechte Flanke.

Magisch gab es für mich den Todesblick und den Seelenwind beim Vampir, den Vanhels und die neue Einheit Zombies beschwören für den Nekromant und die Schattenlehre beim anderen Vampir.

Chris bekam bei seinem Lvl 2 das Miasma und das Gedankenskalpell.

Und schon gings los. Ich sollte den ersten Zug bekommen.

Vampire Runde 1

Blödheitstest beim Vampir spielen das ganze Turnier über keine Rolle. Ich musste zwar ein paar Mal schwitzen, schaffte aber immer den Re Roll.

Insofern werde ich sie nicht weiter erwähnen.

Nach der Bewegung sieht das ganze dann so aus:

attachment.php?attachmentid=139706&d=1309877857

Keine Masterpieces.

Der Schattenvampir geht in Reichweite für die Grube, der Rest rückt ein bißchen vor, die Gespenster ein ganzes Stück.

Ich gebe ihm keine Reichweiten für Angriffe. --> Magie

Magiephase:

Hier habe ich sogar noch Notizen gemacht (Immerhin einen Spielzug hat es gehalten.. :D ).

Winde der Magie: Gleich mal die Doppel 6!

Ich freu mir schon nen Ast.

Erstmal möchte der Fürst, mit zwei Würfeln, Ghoule Alibimäßig hochziehen um die linke Flanke ein bißchen stabiler zu machen. Geschafft.

"Joa, ich zieh mal Sivejirs Fluchrolle."

Och nein.. Nicht im Ernst.

Na okay. Widerstehen gegen den Effekt klappt nicht. Der Fürst ist ein Frosch.

Weiter im Text: Der Schattenvampir möchte gerne das Miasma, mit zwei Würfeln, auf die Minotauren sprechen um ihre Bewegung zu senken.

Kontrollverlust. :facepalm:

Das Miasma senkt die Bewegung der Minotauren um 1 und der Patzer nimmt dem Nekro und dem Schattenvampir einen LP.

Zusätzlich verliere ich noch zwei Würfel. Oh Mann.

Gegen die Grube (4 Würfel) auf die Minotauren nimmt Chris dann seine Würfel.

Das Pendel kommt dann noch durch und tötet einen Minotauren. Im Endeffekt bringe ich zwar drei Sprüche durch die aber alle keinen großen Effekt haben. (2 Ghoule beschwören, -1 B bei den Minos, 1 toter Mino) im Gegenzug verliere ich leider bei den zwei wichtigsten Zauberern einen LP.

Kann ich noch mit Leben.

Schießen kann ich nicht.

Also gebe ich an Chris ab.

Tiermenschen Zug 1

Zum Glück hat Chris noch nichts stehen um den Fürst gleich abzuklatschen. Somit keine Angriffe nur Bewegung.

Während Chris Bewegung:

attachment.php?attachmentid=139707&d=1309877857

Der miese fiese Großhäuptling da neben den Minos..

Am Ende der Bewegungsphase:

(Wie gesagt manche Fotos mit grauenhafter Qualität. Vielleicht hat ja jemand noch ne zweit Digicam zu verschenken? :ok: )

attachment.php?attachmentid=139709&d=1309877888

Wie man sehen kann, oder auch nicht, alle Einheiten ein bißchen nach Vorne. Auf der linken Flanke schöne Raumdecken mit zwei Tuskgor-Chariots und dem Gnargor gegen die Ghoule. Die Harpien stellen sich bereit um den Fürst zum Spielen abzuholen oder zum Umlenken.

Magisch kommt das Skalpell auf die Minotauren durch. War mir nicht so wichtig, ich hatte eh nicht vor, die Minotauren in naher Zukunft zu chargen.. Das Miasma fand ich schlimmer und bannte es dementsprechend.

Beschuss fand Chris auch nicht so toll.

Vampire Runde 2

Ein kurzer Blick, aus der Nekromanten Perspektive:

attachment.php?attachmentid=139708&d=1309877888

Oh Gott, oh Gott. Da kommt ganz schön was auf uns zu.

Ab hier gibt es für zwei Züge leider keine Bilder. Aber ich denke, man kann den Rest trotzdem erstmal gut nachvollziehen.

In der Bewegungsphase stelle ich die Ghoule auf 16 Zoll zu den Minotauren.

Er brauch also die 10 um in mich reinzukommen. Ich rechne damit, dass er den Charge versuchen wird und dann zwei mal umlenker opfert um die Verfluchten nicht in die Flanke der Minos kommen zu lassen.

Wenn er die nicht optimal stellt, könnte ich, mit einer ordentlich Magiephase, per Vanhels und Grube ordentlichen Druck auf die Minos ausüben. Da die Minos über jede Einheit von mir in 1-2 Runden drüberrutschen erachtete ich dieses Risiko als verhältnismäßig.

Auf der anderen Flanke ziehe ich die Gespenster aus der Deckung und komme leider nicht ganz aus der Sicht des Großhäuptlings. Allerdings muss er um sie zu erreichen die 12 Würfeln und ich rechne auch nur mit 3 Wunden, was mir mit Helm nicht so unrealitstisch erschien.

Im Rückschlag würde der Großhäuptling dann 3 Wunden mit Stärke 5 bekommen. Also nicht so schlimm.

Der Ulf stellt sich mit Blick auf den Raum vor den Verfluchten, um beim Umlenkerklatschen zu unterstützen.

Der Skelettcarrier holt den Froschfürst ab.

Magiephase:

Erstmal der Wurf für den Fürsten auf 4+.

Zack! Da isser wieder.

Grube auf die Minos. Wird gebannt.

Seelenwind mit 4 Würfeln, Komplexität nicht geschafft. Narf..

Tiermenschen Zug 2

Angriffe:

Großhäuptling Angriff auf die Gespenster..

(?)

(?)

Fliegender Teppich. Ohh nee..

Na gut, dann brauch er nur noch die 7. Die er würfelt.

Rin in die Viecher.

Minos auf die Ghoule. Hmm. Okay.

Er würfelt die 11 und ist drin.

Na Tip Top.

Mit der restlichen Bewegung schieben sich die Harpien vor die Verfluchten und der Ghorgor geht ein Stück vor.

Der Rest betreibt Raumdeckung.

Magiephase:

Chris bekommt 12 Würfel.

Was egal ist, da er eh nur zwei Sprüche hat und das Miasma das einzige ist, was mich interessiert.

Miasma auf die Ghoule, Ini senken. Ich nehme schon alle Würfel in die Hand.

Kontrollverlust. Die Ini der Ghoule wird somit auf 1 gesenkt.

Patzerergebnis: 7.

Da der Shaman jedoch in Plänkler Gors steht, passiert überhaupt nichts.

Nahkampf:

Die Minotauren rauchen die Ghoule komplett auf.

Im Gegenzug stirbt ein weiterer Minotaurus.

Die Minotauren überrennen.

Bei dem Nahkampf mit dem Großhäuptling lief es auch nicht besser.

Der Sack hat sich nämlich den Widderhelm vom Doombull ausgeliehen und nach dem Nahkampf steht noch ein Gespenst mit einem Lebenspunkt.

Zwischenfazit:

Chris hat zwar Risikoreich gespielt, doch im Endeffekt alles richtig gemacht. Dass ich den Teppich verpennt habe ist natürlich dämlich ohne Ende, unglücklich ist dann auch noch der Widderhelm auf dem Großhäuptling.

Bis jetzt liege ich also weit zurück.

Vampire Zug 3:

Im Endeffekt bleibt mir wenig übrig.

Ich ziehe den Ulf voll vor. Der Großhäutling tötet ja in dieser Runde das letzte Gespenst und hat danach den freien Reform. Letztendlich kommt der Ulf kurz vorm Gnargor zu stehen. Zum Großhäuptling sind es 19 Zoll, zum Tuskgor Streitwagen 17".

Die linken Ghoule stecken hinter dem letzten Gespenst fest und können, aus Ermangelung eines Musikers auch keinen Swift Reform machen.

Die Verfluchten machen nen Reform, der Fürst schließt sich ihnen wieder an. Bekomme ich den Vanhels durch, kann ich Harpien angreifen und in die Flanke der Minotauren überrennen.

Leider gibt es zu diesem Zeitpunkt schon fast keine weiteren Optionen mehr.

Da Chris jedoch keine möglichen Angriffe auf die Verfluchten hat, war dies wohl die beste Option.

Magiephase:

4 und 4. Nice One.

Chris channelt einen. naa.. ärgerlich. ;)

Erst zauber ich die Grube auf die Minotauren. Kommt. Möchte er nicht bannen.

Hit.

Test für den Champion --> Tot

Test für nen normalen Mino --> Tot

Test für den Doombull --> Geschafft.

Das wäre auch zu viel des guten gewesen.

Vanhels auf die Verfluchten. Geschafft aber gebannt.

Schade. So eine Low Budget Magiephase wäre hier schön gewesen. (1,1;2,1;2,2;2,3;3,3)

Somit gehts in den Nahkampf.

Der Großhäutpling lächelt einmal und klatscht das letzte Gespenst aus den Latschen. Der Reform geht wirklich in Richtung Ulf.

Tiermenschen Runde 3

Angriffe:

Großhäuptling auf Ulf. --> Passt

Gnargor auf Ulf. --> Passt

Tuskgor Chariot auf Ulf --> Passt

Ach come on.

Naja Chris tut es ein bißchen leid, allerdings geht er auch kein Risiko rein.

Ich hätte es genau so getan.

Restliche Bewegung:

Der Doombull und der AST verlassen die Minos und die zwei übrigen Minos machen nen Reform.

Der Doombull zieht voll auf die Verfluchten mit Fürst zu, der AST auf den Skelett-Carrier.

Magiephase wird die Bewegung auf die Verfluchten auf 1 gesenkt.

Nahkampf:

Der Ulf schafft nicht einen Regenerationswurf, der Gnargor verliert ein paar Punkte. Im Endeffekt ploppe ich genau.

Schade, ohne den Streitwagen, oder ohne den Großäuptling wäre das gegangen.

Vampire Runde 4

Die Verfluchten scheuchen einmal Harpien weg. Im Verlauf flieht die Einheit dann vom Feld.

Die Skelette machen eine Konga um die Chars gegen den Mino-AST zu schützen.

Nach meiner Bewegungsphase sieht das ganze dann so aus:

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attachment.php?attachmentid=139702&d=1309875065

In der Magiephase schaffe ich es den Seelenwind mit dem Fürst durchzubringen. Insgesamt nimmt der Seelenwind 7 Lebenspunkte bei verschiedenen Einheiten. Unter anderem bei dem Doombull.

Leider schaffe ich es mit der Reichweite nicht, die Gespenster so zu platzieren, dass der Ghorgor komplett von den Verfluchten weggelenkt wird.

Der Vanhels auf die Verfluchten kommt auch durch. Was die zweite Einheit Harpien zum fliehen zwingt. Auch diese sammelt sich nicht mehr.

Tiermenschen Runde 4

Der Doombull will in die Verfluchten, der Tuskgor Chariot 3 will in die Flanke der Verfluchten, der Ghorgor will in die Flanke der Verfluchten, der AST in die Skelettkonga.

Der Ghorgor braucht eine neun.. Uuund. Schafft es nicht.

Der Tuskgor brauch eine neun.. Uuund. Schafft es.

Die beiden Minos erreichen ihre Ziele auch.

Im Nachhinein hätte ich mich diesen Angriff, an Chris stelle, niemals getraut. Im Endeffekt riskiert er den Verlust seines Doombulls und ist zu diesem Zeitpunkt mit 731 Punkten zu 110 Punkten vorne.

Ich persönlich hätte beide Minochars in den Skelettcarrier geschoben um diesen noch zu kassieren. Und hätte den Verfluchten Gnargor, Gors und Tuskgorstreitwagen vor die Nase geschoben.

Aber Chris hat sich nunmal anders entschieden.

Magisch senkt er das KG der Verfluchten um zwei. Mensch, das ich diesen einen entscheidenden Spruch nie gebannt bekomme.

Nahkampf.

Der AST tötet den Champion und ein weiteres Skelett. Charge + 2 Wunden bedeutet, dank AST, zwei weitere tote Skelette.

Dann der wichtige Nahkampf. Der Tuskgorchariot tötet mit den Impact Hits zwei Verfluchte. Schafft danach aber, dank verpatztem Angsttest, keine weiteren Verluste. Dann die Hop oder Top Entscheidung.

Ich brauch Punkte. Der Minolord spricht die Herausforderung. Hat noch vier Lebenspunkte. Ich rechne mir zwei-drei Wunden pro Nahkampfphase aus und glaube, dass ich eine Runde überleben kann. Also nehme ich mit dem Fürst an.

Ich schlage ihm die errechneten zwei Wunde. Der Doombull schlägt mir, dank der Krone, auch zwei.

Die Verfluchten schlagen dem Tuskgorstreitwagen dann noch drei Wunden.

Nachkampfergebnis:

Tiermenschen: Charge + 2 Wunden bei Verfluchten + 2 Wunden beim Fürst + Flanke =6

Vampire: 3 Wunden beim Chariot + 2 Wunden beim Bull + zwei Ränge + Standarte + Armeestandarte = 9

Test mit Minus 3 für den Doombull und den Streitwagen.

Der Streitwagen auf die 6 --> hält.

Der Doombull auf die 5 --> verpatzt

wiederholbar durch AST --> verpatzt.

Yay. Ich kann zwar nicht verfolgen, habe die Fläuse aber so platziert, dass sie den Doombull abholen können, falls er flieht.

Zusammenfassung Runde 5

Die Vampirfledermäuse greifen den Doombull an, und holen ihn sich.

Die linken Ghoule töten einen Tuskgorstreitwagen.

In der Magiephase werden die Skelette, inklusive Champion, zurückgeholt, was auch diese Einheit den Rest des Spiels am "Leben" hält.

Der Vanhels wird mir gebannt.

Die Verfluchten holen sich noch den Chariot.

Chris macht auch nicht mehr viel.

Nach Runde 5 müssen wir dann leider aufhören.

Chris bekommt:

36 Ghoule 296P

5 Gespenster 250P

Ulf 175P

Gesamt: 731P

Ich bekomme:

Den Doombull 353P

2x Harpien 110P

2x Tuskgor 160P

Gesamt: 623P

Letztendlich ist das ganze dann ein 10:10.

Tops:

- Der Fürst gegen den Doombull.

- Der Seelenwind

- Chris! Super angenehmer lustiger Gegner. Ein Traum, kann ich jedem wärmstens empfehlen.

Flops:

- Die Chargereichweiten die Chris größtenteils gewürfelt hat. ;)

- Die Regenwürfe vom Ulf

- Der olle Teppich

Fazit:

Natürlich hab ich den Teppich voll Verpeilt und dadurch 425P verloren.

Darf nicht passieren, ist aber passiert.

Im Endeffekt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Chris hat das sauber runtergespielt und ich finde das Matchup ziemlich schlecht für mich insbesondere wenn alles gegamble beim Tiermensch klappt..

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bearbeitet von Langbart15

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Klappt das jetzt mit den Bildern?

Irgendwie hatte er die nicht übernommen, bei mir waren die aber trotzdem zu sehen.

Ich hab sie nochmal neu angehängt.

@vinz

ne fotos nicht.

Ich werde allerdings nen kleinen Bericht schreiben. ;)

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ich kann den CrazyCris auch nur als Gegner empfehlen...ich war in Adlum live und in Farbe dabei,als sein Doombull meinen HNV in zwei Hälften gebrochen hat....

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Funktionieren die Bilder denn jetzt komplett?

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Habe eben nochmal kurz "Die_Bart_Die" gefragt, was er zu dem Matchup sagt..

Der Super-Mino mit seiner ganzen Ausrüstung frisst die komplette Vampirarmee allein. Da kann man nur noch beten, dass er sich in einer Ghulhorde festbeißt.

Und wenn ich es nicht schaffe Champions neu hochzubeschwören?

Genau das. Jede andere Einheit boxt der nämlich in 1-2 Runden um, egal ob Ulf, Kutsche, Gespenster, Geister, Ritter, Fluchfürst, Vampir, Vampirfürst usw.

Dann habe ich ja wohl das maximale aus dem Matchup rausgeholt.

Zum Thema Bilder.. Dafür entschuldige ich mich mehrfach.. ;)

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ich kann den CrazyCris auch nur als Gegner empfehlen...ich war in Adlum live und in Farbe dabei,als sein Doombull meinen HNV in zwei Hälften gebrochen hat....

Echt?

Was hatte denn dein Oldblood für ein Setup? Würde mich mal brennend interessieren...zumal ich den auch mal austesten will.

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@Tore

Du hast ja nichtmal gegen den Super-Mino gespielt.

Der hat nämlich einen 1+ wiederholbaren Rüstungswurf und boxt dir für jeden geschafften Rüstungswurf nochmal eine S6 Attacke in die Fresse. Erstschlagschwert rundet die Sache ab. Und natürlich musst du Rettungswürfe gegen den wiederholen, sodass der Fürst nicht in Kontakt will.

"Müssen meine Ghule zuschlagen? Oder kann ich die auch auslassen?"

"Und Minos sind doch immun gegen Gift oder? Biiittttteeee!!!"

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

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Gast
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