Jump to content
TabletopWelt

"Schwingen des Stahls"


Empfohlene Beiträge

Hier mal ein kleines Update. Schon seit längerem fertig, bin aber noch nciht dazu gekommen die Sachen hier zu posten. An der Armeeliste hat sich auch eine Kleinigkeit geändert, die Veteranen tragen nun Melter und die bereits angemalten PlaWe's wandern in den HQ-Trupp. Damit habe ich mit dem unten zusehenden Kompaniekommandeur den HQ Trupp dann auch schon fast fertig. Fehlt nur noch 1 Plasmawerfer.

Mal gucken was ich dann als nächstes angehe: Entweder die Fahrzeuge weitermachen (wo ich momentan eigentlich nicht so Lust zu habe) oder einen Inf.-Trupp (Wovon , wie unten zusehen ist, bereits eine MaschKa fertig ist)

Kompaniekommandeur:

icpy-s-33e7.jpgicpy-t-6ea9.jpgicpy-u-3417.jpg

MaschKa:

icpy-q-4e73.jpg

icpy-r-02e7.jpg

Über Feedback und Anregungen für die nächsten Einheiten freu ich mich natürlich!

MfG

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Klasse, die Akzente passen perfekt. Das Weiß harmoniert super mit den restlichen Farben und die Brillen sehen auch Top aus. Abo!

Bin auf jeden Fall für die Infanterie, mal gespannt wie die in der Masse aussehen.

Warlord-Kampftitan/P500 Projekt Adeptus Custodes

Schaut doch einfach mal rein und lasst ein Kommentar dort, ich würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schicke Armee. Die Blauen "Akzente" machen so viel aus.

Die Maske + Kommi Kopf Idee wird geklaut. :)

There is no such thing as WAAC. There are a few jerks but it isn't that they want to win at all costs, they just want to be an ass in general.

FAAC (Fluff at all costs) is much more common. They created the phrase WAAC and also the dreaded comp system. After all FAAC players actually hate to lose more than competitive players (comp is proof of this).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40K ist bei mir im Moment ja nicht so angesagt, aber bei deiner schönen Truppe juckt es mich wieder in den Fingern mal mit meinen Imps weiter zu machen.

Bis jetzt ein schönes Gesamtbild! Die Truppen gefallen mir gut. Am besten finde ich den Trupp in schussbereiter Stellung ;)

Die Fahrzeuge gefallen mir auch. Was mir allerdings an den Panzern fehlt, ist ein Kontrast zum Rest der Bemalung. Bei den Truppen ist das schön gelöst mit den blauen Visieren, die Walküren haben eine Blaue Innenbeleuchtung (wobei es auch hier ein bisschen mehr sein könnte); so etwas in der Art würde ich bei den Chimären auch noch unterbringen. Entweder du überlegst hier, ob du irgendwo noch das Blau unterbringen willst oder führst eine weitere Farbe ein (Ryuss sagte ja auch schon so was).

Ich könnte mir gelb-schwarze Warnstreifen als weitere Abwechslung auch gut vorstellen. Die würden sich bei den Panzern an Bulldozer-Schaufeln und an den Walküren, sowie an größeren Geräten bestimmt gut machen.

Jetzt hab ich wieder so viel gelabert. Im Großen und Ganzen ist deine Armee echt gut. Das war jetzt meckern auf hohem Niveau. Gefällt mir wirklich deine Armee. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

schöne Idee und schönes Farbschema. Was ich ja bei der GDI recht charakteristisch fand waren bei Tiberium Sun die Läufer. Hätte da einen Vorschlag:

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/21922-1-show-dust_tactics_medium_panzer_walker_1.html Wäre das nicht ein schöner Werwolf Walker?

Gruß Chaosrenegat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, erstmal danke für die ganzen positiven Kommentare, das motiviert mich weiterzumachen! Danke euch! ;)

Das mit dem mangelnden Kontrast ist mir auch aufgefallen, allerdings wird es schwer das Blau und Weiß (meine Kontrastfarben) überall unterzubringen. Ich geb mein Bestes! ;) Generell sind ja eigentlich alle Fahrzeuge noch WIP. Vllt kann man später auch nochmal mit Decals die Sache ein wenig aufpeppen. Aber alles zu seiner Zeit.

@Ovi:

Also das Base vom Kompaniekommandeur ist eigentlich wie alle meine Bases gestaltet, hatte das glaub ich auch hier schon iwo mal beschrieben. Ich hab einfach punktuell nen bisschen GS auf dem Base plattgedrückt und Rillen reingeritzt, den Rest der Base dann mit Schieferstücken beklebt. Anschließend schwarz grundiert, dann mit Bleached Bone komplett angemalt. Dann das ganze mit Badab Black gewasht und anschließen noch hier und da ein paar Flecken mit stark verdünntem Scorched Brown. Zum Abschluss einfach nochmal mit Bleached Bone trockenbürsten - fertig.

Und hier und da habe ich dann halt Skelettteile mit eingearbeitet. Zum Teil sind die aus der Basegestaltungsbox von GW (wie bei der MaschkA vorne auf dem Bild) oder halt stinknormale Skelettkrieger-Bits.

Ich bin die letzten Tage leider nicht soviel zum Malen gekommen, da ich meist zu kaputt war oder es zu warm war. Aber ich habe ein bissl an zwei Sturmadler-Raketen vom Manticor rummalen können und wollte wissen was ihr davon haltet:

icpy-v-c16a.jpg

bearbeitet von JoKeR_0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier und da habe ich dann halt Skelettteile mit eingearbeitet.

Sieht wirklich klasse aus der Skelett-Torso bei dem Kompaniekommandeur. Hätte ich nicht soviele einheitliche Basen bei meinen Imperialen, würde ich dies fast kopieren.

Aber ich glaube soviel Lust alle umzugestalten habe ich dann wohl doch nicht. :heul2:

Ich bin die letzten Tage leider nicht soviel zum Malen gekommen, da ich meist zu kaputt war oder es zu warm war.

Das kostet echt innere Überzeugung bei dem Wetter etwas zu malen, da kann ich nur zustimmen.

Aber die Sprengköpfe der Raketen sehen echt klasse aus. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joker,

Na dann meld ich mich auch mal.

Die Impse schaun sehr lässig aus, vor allem bei der Geschwindigkeit die du an den Tag legst :ok: , respekt.

Kommen noch irgendwelche "gröberen" Umbauten, oder bleibts lediglich bei den Köpfen.

Die Läufer im Hintergrund des Eröffnungsbildes ließen darauf schließen :naughty: .

Abo*****.

lg

Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich mich auch mal melden:

Sehr Cooles Projekt :)

"Erstes Glied FEUER! Zweites Glied FEUER!"

Nette Idee, werd ich wohl mal klauen müssen :D

Die Puls Rifle gibt es nur für Veteranentrupps? Find ich etwas schade, auch wenn ich verstehen kann das der Umbau nervt.

Das blaue Cockpit gefällt mir wirklich gut. Etwas krass vielleicht, aber :ok:

Die Rakete des Manticor hätte ich nicht in Tarnfarbe bemalt. Ein helles grau mit weisser Spitze oder komplett weiss mit roter Spitze wär da etwas traditioneller gewesen ^^

... Anregungen für die nächsten Einheiten freu ich mich natürlich!

Bei Luftlandetruppen darf so etwas nicht fehlen: Link

Ich werd es auf jeden Fall weiter verfolgen

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, also bzgl. Umbauten werde ich mal sehen in welche Richtung die Armee dann wächst und ob da iwas machbar ist. Es wurden hier ja schon jede Menge Anregungen gepostet, die wirklich interessant sind. Allerdings bleibt für mich erstmal auch im Hinterkopf das die Armee auch auf Turnieren spielbar sein soll und ich deshalb immer zwischen Zeit / Qualität abwägen muss. Ich habe erstmal als Ziel diese 1000 p. (vllt mit den ein oder anderen Änderungen in der Armeeliste) zu bemalen, da ich neulich schon auf einem Turnier war und wir leider 0 Bemalpunkte für unser Team bekommen haben, weil meine Armee kaum angemalt war, daher werder die Umbauten erstmal zweitrangig behandelt.

(Wobei mich so ein Läufer iwann mal schon reizen würde, aber das wird wohl noch dauern)

Zu den Pulse-Rifles im Speziellen ist hierbei noch zu sagen, das die Umbauerei mit Zinn und Plastik gemischt auf die Dauer echt nervt. (Bin froh wenn ich den Sekundenkleber eine Weile in die Ecke legen kann ;) ) Zum Anderen sind mir die Rifles eigentlich ein bisschen zu klein um sie für die komplette Inf zu verwenden. Außerdem dachte ich das man dadurch vllt die Schrotflinten der Veteranen von den normalen Lasergewehren unterscheiden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.