Yaffar Geschrieben am 27. August 2011 Share Geschrieben am 27. August 2011 (bearbeitet) Hier soll man sich zum Thema Marauders unterhalten...Wichtige InfosBeta-Armeeliste:Armeeliste...........Die 1st Edition Liste ist jetzt auf der Mantic-Homepage zu bekommen! bearbeitet 29. Dezember 2011 von Yaffar ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 21. September 2011 Autor Share Geschrieben am 21. September 2011 ein schönes verändertes Bild der ersten Marauders (aus dem Gerüchtebereich): ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 21. September 2011 Share Geschrieben am 21. September 2011 Ja, ich überlege auch die ganze Zeit, ich will die Figuren ja mögen nur sie machen es mir nicht ganz so leicht Meine Idee wäre sie wirklich als Söldner und nicht als Sci-Fi Barbaren aufzubauen, was einen einheitlicheren, militärischeren Look erfordern würde. Noch bin ich die Möglichkeiten am sondieren. Die meisten Kopfschmerzen bereiten mir die Kettenhemden und die Ornamentenrüstung. Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 21. September 2011 Autor Share Geschrieben am 21. September 2011 Jeder hat sich "irgendwas" vorgestellt.. das ist das Problem.Am Ende ist es gut wenn es nicht total vergossene, detaillose Plastikbrocken sind.. sondern nette Spielzeugsoldaten für einen fairen Preis.Ich finde das Ziel haben sie schonmal erreicht, alles andere ist Bonus! ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkover Geschrieben am 21. September 2011 Share Geschrieben am 21. September 2011 Gussrahmen der Standard-Marauders (ohne schwere Waffen, die kommen als Extragussrahmen, vermutlich mit den Körpern der Greatax):Klick mich, ich bin der Brückenkopf! Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und MiniaturenOverrealm - Mein Projektblog Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 28. September 2011 Share Geschrieben am 28. September 2011 Ich habe mir eine Box Greataxes gekauft und habe dazu natürlich den Gussrahmen bekommen, den es diesen Monat zu jeder Bestellung kostenlos dazu gab.Erste Erkenntnis: Die KoW Orks sind so was von cool! Die Schulterplatten der Gerataxes sind der Hammer, ich gerate schon in Versuchung Aber zum Wesentlichen: mit Hilfe von ein paar Bitz habe ich 5 Orks zusammengebaut und werde davon mal Bilder machen, dann male ich sie an und mach natürlich auch davon Bilder Bin mal auf das Ergebnis gespannt... Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 28. September 2011 Share Geschrieben am 28. September 2011 Hier mal paar schnelle Bilder: Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ursus Maior Geschrieben am 28. September 2011 Share Geschrieben am 28. September 2011 Der schwere Waffenträger gefällt mir sogar recht gut. Kann man ihm die Waffe wirklich nicht in die Hand geben? Liber et Infractus Unser Spielgruppenblog: http://privatelittlewars.wordpress.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 28. September 2011 Share Geschrieben am 28. September 2011 Nein leider nicht. Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sherman Geschrieben am 29. September 2011 Share Geschrieben am 29. September 2011 Also irgendwie muss ich leider sagen, dass ich die GW Orks cooler finde, auch wenn sie 'nen Enten@r$ch haben. "if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razgor Geschrieben am 29. September 2011 Share Geschrieben am 29. September 2011 Ich finde die KOW-Orks garnicht schlecht !Nur habe ich so viele GW-Miniaturen, dass sich ein weiterer Kauf nicht lohnt.Ich warte allerdings bis ein paar Sondereinheiten rauskommen, wie Jumper oder Artillerie und Panzer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 29. September 2011 Share Geschrieben am 29. September 2011 Ich habe sie jetzt mal angepinselt: Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberst Montan Geschrieben am 29. September 2011 Share Geschrieben am 29. September 2011 Dein Bild zeigt mehr als deutlich, welchen Unterschied eine vernünftiges Bemalschema machen kann. So machen sie gleich einen anderen Eindruck als das "Old-School"-Schema von Mantic. Wh40k/AI/Epic: Imperiale Streitkräfte im Kampf um Imperium Nihilus WH30K/AT: Age of Darkness - "Betrayed but not defeated" Warcry - The hunt for glory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 30. September 2011 Autor Share Geschrieben am 30. September 2011 interessant, bei denen wirkt menschliche Hautfarbe ja gar nicht schlecht! ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 30. September 2011 Share Geschrieben am 30. September 2011 Menschlich sollte die Hautfarbe weniger sein ist eher blaß-khaki Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duncan_Idaho Geschrieben am 30. September 2011 Share Geschrieben am 30. September 2011 Hab jetzt auch meinen Gußrahmen bekommen... und sie sind zwar immer noch nicht "meine Armee", aber man kann sich nicht wirklich über sie beklagen. AndrÍ© Winter L'Art Noir - Game Design and Translation Studio - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
craddoc Geschrieben am 5. November 2011 Share Geschrieben am 5. November 2011 Dann steuere ich doch auch mal was bei:Mantic Testork WIP. Wie erwartet: Qualität Durchschnitt, sicher nicht die hohe Kunst, aber so ganz in Ordnung. Wie man sieht, ist die Grundierung viel zu dick, das gelbe Grundierspray ist extrem schlecht zu verwenden. Der Grad zwischen "deckt nicht" und "zugekleistert" ist extrem dünn.Momentan baue ich an dem Trike 'rum und muss leider sagen: Das ist echt nicht die hohe Kunst. Wenig Passgenauigkeit, keine "Steckteile", d.H. die Teile haben viel Spiel und keine direkten Ansatzpunkte, man muss viel raten wo was hingehört und wie genau es passt. So muss man teilweise ziemlich raten wo z.B. beim Motor die Mitte ist. Mal sehen wie es am Ende aussieht. Retrocharme haben die Trikes auf jeden Fall! Allgemeines Chaos? Laboratory Nine Teil 1 Laboratory Nine Teil 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 5. November 2011 Share Geschrieben am 5. November 2011 Sieht gnz ok aus. Ich bin auch sicher, dass die Minis in der Masse ganz gut wirken, nur macht es mir irgendwie keinen Spaß diese Masse anzumalen, dafür haben die Figuren doch zu viel Defizite. Aber eine Ork Armee für KoW kann ich mir schon gut vorstellen Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 29. Dezember 2011 Autor Share Geschrieben am 29. Dezember 2011 (bearbeitet) so hier mal meine 1st Edi-Listen Einschätzung:Die Grunts:normal, nichts zu kommentierenFraggers:für günstige Punkte ein paar BFGs mit Nerv15 schützen, das gefällt mir ganz gut. FF-Veteranen sind teurer und die Corp hat weniger nerv für ähnliche Punkte. Scheint sehr ausgeglichen!Ripper:endlich kein Lumbering mehr, wofür ich die aber unbedingt brauche weiß ich nicht wirklich, aber dafür sind sie glaub ich extrem günstiger geworden! Mit der Def und dem Output vielleicht ein guter Keil den man mit einem kleinen Transporter gut in den Gegner werfen kann! Ein gutesMittel gegen den Iron Ancestor, vielleicht!Für 145P ein Team(5) mit nem Raptor zum transportieren ist jetzt nicht so super teuer!Besser als ein Team Grunts und als ein dicker langsamer Transporter mit mehr Grunts.Da kann dann auch immer noch ein Held mit!Jumper:find ich megastark, vorallem weil sie relativ günstig sind, 20 Stück die mal 20 Zoll angreifen können für 190P, leck mich fett! Für mich die beste Einheit der Liste!Stunts:find ich super unsinnig, zwar bekommt man viel Nerve für wenig Punkte, aber sonst nehmen die nicht wirklich aktiv am geschehen Teil.. vielleicht als Deckung für Fragger-Bfgs oder Artellerie?Stunbots:wenn sie doch nur auf die 4+ Treffen würden... würde ich wenn nur mit Flamer spielen und ab nach vorne oder mit anti-Tanks als bedroher für gegnerische Flitzer-Armours die sich in den 18 Zoll Radius wagen in dem die Bots dann doch ganz gut treffen (auf die 4+ dann gegen Armours ohne sich bewegen zu müssen).Bigshells:die Verteuerung von 50 auf 95 Punkte war nötig, die 2W6 Blast-Geschichte würde ich dennoch in eine Liste einpacken, das ist einfach zu gut gegen gefährliche Einheiten des Gegners, an die man schlecht ran kommt und dank "howitzer" kommt man an sie ran!Tank-Killer-gun:Puh, teuer, aber man braucht bestimmt ein paar davon...Raptor:nett und mit der möglichkeit Ripper nach vorne zu werfen einfach gut!Schön auch mit Flamer gegnerische Nerfeinheiten jagen oder BFG-Träger in Deckung fertig machen. Juggernaut:um noch mehr Einheiten nach vorne zu werfen einfach notwendig! Ob das so viel Sinn macht eine Ordnance da rein zu stellen?!? Dafür find ichs zu teuer.Fighter-Bomber:n Flieger halt, kann ich an Mangel aus Erfahrung einfach nichts sagen, ist aber schön günstig mit nur 185P im Gegensatz zum Rook der FF (210P) und dem Prowler (185-245P)Battlebot:Auch endlich kein Lumering mehr, ein tolles Nahkampfmonster und mit 120P auch viel besser als ne Stunt-Bot-Einheit die genau so viel kostet! Ausserdem die einzige Einheit der Marauders mit +7 auf die Verwundung!Captain:Super anpassbar, ob billo Held oder dicker Nahkämpfer oder Jumpfreak. Für mich der beste Held aus allen 3 Listen bisher!Besonders gut finde ich den Helden mit einer BFG! 60 Punkte mit Def.5, Hit3+, gutem Nahkampf, Inspiring und noch -1 auf getroffen werden durch Individual.Bei den Werten würde ich keine Fraggers mitnehmen sondern nur Baller-Captains. In Deckung ist der einfach ein Brett...........Waffen:zu den Schusswaffen sag ich mal nichts sondern bezieh mich nur auf die neue Nahkampfwaffe: mincer bladeHier soll kein frischer Atem erzeugt werden, sondern es geht um Würste.. der Fleischwolf ist ne Nette Aufwertung um nochmehr Nahkampfpower in die Einheiten zu bringen um bei normalen Zielen Schaden zu machen.Ich denke 20ger Grunttrupps brauchen das nicht unbedingt, aber es ist toll an nem Captain der mit dem Jumppack unterwegs ist, oder mit nem Rippersuit. So kann er mit wenig Risiko auf weniger Attacken noch etwas mehr rausholen. Die Frage ist eben ob einem das die Punkte wert ist.Total Krank ist die Vorstellung von 8 dieser Klingen in einer 20er Jumper-Einheit.. wer würde denn so was mitnehmen? Dann doch lieber die RiperTalons, die C(5) haben und nicht nur (2), aber immer noch viel zu teuer sind mit 40p.Fazit: Eine Liste aus Jumpern, raptortransportierten Rippern, Bigshells, Tankkillerguns, Battlebots, 2 Jumper- und sonst nur Shooter-Captains wäre schon verlockend.. Insgesamt kann man die Marauder m.M. nach aber auch super vielfältig aufstellen und Spaß damit haben!soweit mein Eindruck der aktuellen Liste! bearbeitet 29. Dezember 2011 von Yaffar ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 29. Dezember 2011 Share Geschrieben am 29. Dezember 2011 Jumper:find ich megastark, vorallem weil sie relativ günstig sind, 20 Stück die mal 20 Zoll angreifen können für 190P, leck mich fett! Für mich die beste Einheit der Liste!sehe ich auch so. sehr heftig, da besteht aber die gefahr, dass man nur diese Einheit auf dem Tisch sieht, denn warum die Grunts mitnehmen?zu den Schusswaffen sag ich mal nichtsdas sagt schon alles aus Fazit: Eine Liste aus Jumpern, raptortransportierten Rippern, Bigshells, Tankkillerguns, Battlebots, 2 Jumper- und sonst nur Shooter-Captains wäre schon verlockend.. Insgesamt kann man die Marauder m.M. nach aber auch super vielfältig aufstellen und Spaß damit haben!Spaß mit verschiedenen Listen vielleicht, aber gewinnen wird man eher mit der von dir geposteten Liste Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 30. Dezember 2011 Autor Share Geschrieben am 30. Dezember 2011 naja, aber im Freundeskreis mit denen man ein Paar witzige Spiele haben will wird man sich das schon ausreden können. Und ich finde das klappt dann besser als bei 40K weil Warpath durch seine simpleren Regeln einfach lockerer läuft. ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 30. Dezember 2011 Share Geschrieben am 30. Dezember 2011 Ja sicher, man kann das unterschiedlich gestalten, Erzählsspiele ansetzen usw. Aber das Spiel ist als Turnierspiel gedacht, da muss es sich eine Prüfung auf Herz und Nieren gefallen lassen. Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 30. Dezember 2011 Autor Share Geschrieben am 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Das hat ich auch gedacht, als ich das geschrieben habe. Unter dem Aspekt ist wirklich viel Nachholbedarf, aber ich persönlich brauch es nicht als Turnierspiel.Vielleicht könnte da aber auch eine feiner Armeelisten-Aufbau-Regelung helfen. wie z.B. dass das 2. mal das gleiche (Armour/Hero&Monster/Ordnance) 2 Slots verbaucht, das 3. mal dann 3 Slots.So würde es schwerer werden irgendetwas total zu spammen, aber man könnte es dennoch mal mitnehmen, braucht dann aber mehr Inf. Sections.für 3 Drakkar (und 3 Ancastor) bräuchtest du dann immerhin schon 6 Sections.Oder man löst das darüber, dass man für Jede auswahl aus Armour/Hero/Ord eine Section braucht. Dann könnte man vielleicht sagen eine Section bringt einen Slot, ein Platoon zwei.3 Drakkar und 3 Ancastor würden dann nur gehen wenn man auch 6 Sections (etc.) brauchen. Würde man das noch mit der oben genannten Idee verbinden, doppelte Auswahlen teurer zu machen, dann sähe das ganze so aus:3 Drakkars und 3 Ancastor bräuchten schon 12 Sections (6 Plattons, blabla)Ist das zuviel beschränkt, könnte man die Slot-Generierung etwas Pushen:Team +1 SlotSection +2 SlotsPlatoon +3 SlotsDann bräuchte man wieder nur 6 Sections (oder 12 Teams oder 4 Platoons), würde aber auch den Teams eine daseinsberechtigung geben. Wobei das für Corp zu krass wäre mit HeavyWeapon-Temas Slots zu generieren.. nene. bearbeitet 30. Dezember 2011 von Yaffar ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 30. Dezember 2011 Share Geschrieben am 30. Dezember 2011 Ich finde auch dass es noch einer Ausdifferenzierung der Armeeorganisation bedarf.Momentan darf ich für 10 Infanteristen 1 Panzer, eine Artillerie, einen Flieger und einen Charakter/Monster mitnehmen. steht irgendwie nicht in einem Verhältnis zueinander. Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaffar Geschrieben am 30. Dezember 2011 Autor Share Geschrieben am 30. Dezember 2011 ich hab oben nochmal editiert.. zum Thema Slots ! Space-Marine-ArmeeProjekt Chaosspacemarines Projekt mein Armeeprojekt-Dark Eldar/Eldar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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