Jump to content
TabletopWelt

Das wünsche ich mir im neuen Armeebuch....


Tribun

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es raus!

Es wird noch dieses Jahr eine neue seltene Auswahl erscheinen.

Zum Glück keine Kavallerie, oder irgendeine andere durchgeknallte Idee eines größenwahnsinnigen, realitätsfremden Zwergenspielers.

Es ist eine neue Kriegsmaschine, die Mobilität, die dem Zwergenvolk bis dato abgängig war, mit der enormen zwergischen Feuerkraft verbindet.

Fest steht, das es ein voll gepanzertes, kettengetriebenes Fahrzeug mit einer Zwergen-Großkanone wird. Dessen, auf das hochentwickelte, technische Wissen der Zwerge aufbauende Regeln es erlauben, sogar während der Bewegung zu schiessen.

Vorbei sind die Zeiten, in denen sich Dawi in einer Ecke des Spieltisches einigeln, um überlegene Gegner vor deren Angriff, durch Beschuss, zu dezimieren. In Zukunft wird die Zwergeninfanterie, gedeckt durch nahezu unzerstörbare, Tod und Flammen spuckende Sturmgeschütze, das Verderben in die feindlichen Linien tragen.

Turnierspieler werden massenhaft ihre grundierten Armeen zum Verkauf anbieten um sich Zwerge anzueignen. Aber glaubwürdigen Gerüchten zufolge, darf der Bausatz nur abgegeben werden, wenn der Käufer eine bemalte, 10000 Punkte Zwergenarmee, beim Kauf vorweisen kann.

Erscheinungsdatum: Vorraussichtlich September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann aber auch nur ein Zwerg drüber lachen.:D

@ Madred: Du darfst nur 4 gleiche seltene Auswahlen, bei einer Armee ab 3000P einsetzen. Also übertreib mal nicht.

Der Designer des Teils, K.B. aus K.D.T., hatt noch folgende Details durchsickern lassen:

Besatzung:1 Fahrer, 2 Kanoniere, 1 Maschinist.

Im Profil enthalten: Schmiederune, Magieresistenz (2), Handwaffen und Musketen für die Besatzung.

W: 10 an der Front, W7 Seitenpanzerung, W5 Heckpanzerung.

Bewegung: 10 Zoll

Die Kanone kann einmal in der Bewegungsphase, an beliebiger Stelle und einmal in der Schussphase abgefeuert werden. (Sonderregel: Selbstfahrlafette)

Ignoriert Hindernisse und Gebäude, kann bis zu 2 Zoll breite Wasserläufe durchwaten.

Kann in einem Wald nicht eingesetzt werden oder ihn durchqueren.

Sonderregeln: Niederwalzen, verursacht Entsetzen.

Ja, Das wars im Groben.

Ach... wird wohl mehr als 50 Punkte kosten. Das steht noch nicht fest.

Krieg ich n´Keks?

bearbeitet von milluz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich habe nun so ziemlich alles gezeigt, was ich für unser neues Armeebuch vorgesehen habe.

Als da wären:

- Die neuen Stärke 7 Klankrieger mit Dreihandwaffen.(Kern-Sektion)

- Die Teleskop-Geschützstellung. (Elite-Sektion)

- Die aufblasbare Ballerburg. (Seltene-Sektion)

- Die Maschinenkanone. (Elite-Sektion)

- Der Fulgurator. (Seltene-Sektion)

- Die Sturmkanone. (Elite-Sektion)

- Der Gulasch-Mörser. (Einzigartige-Sektion)

- Die Aegir. (Einzigartige-Sektion)

Das meiste wurde schon vorgestellt, einiges ist noch in Arbeit.

Eigentlich kann dieses Thema geschlossen werden.

bevor die Kavalleristen wieder nerven

Es ist hier nichts Sinnvolles mehr hinzuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer neuen Heldenauswahl, dem Braumeister. Der sich einer Einheit anschliessen kann un dieser W3 LP pro Runde zurück gibt. Nahrhaftes Bier und so ;) und falls dieser sterben sollte, was wir alle nicht hoffen, bekommt die Einheit Raserei oder Hass ;)

Grolltilger

Mitglied im "Sitzkreis der anonymen Zwergoholiker"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer neuen Heldenauswahl, dem Braumeister. Der sich einer Einheit anschliessen kann un dieser W3 LP pro Runde zurück gibt. Nahrhaftes Bier und so ;) und falls dieser sterben sollte, was wir alle nicht hoffen, bekommt die Einheit Raserei oder Hass ;)

:ok:

Und ich hab sogar schon ein Modell für ihn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die hab ich natürlich auch aber ich hab auch einen echten Braumeister. (Man beachte die männliche Unterstreichung bei ER)

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Still ist es geworden in der früher so beliebten "Wünsch dir was"-Halle, in der alle Zwerge gemeinsam im Größenwahn schwelgten...

"HÄÄÄ? was meint er???"

Ok ich fang mal wieder an, ihr legt dann einfach nach:

Runengolem, Ahnenstatue oder Dampfcybot...egal was, aber ich will es...ich finde die Idee ultra geil, dass wir sowas wie einen Venerable Cybot für unsere Zwerge bekommen, mit dampfbetriebener Kettenfaust und Schwarzpulver-Reaper-Autokanone...oder FLAMMENWERFER :bking:

Das Konzept von AoW war schon ein Wink mit der Latte in Richtung Nuttingham.

PS: Wir müssen die 1000 Posts knacken!

bearbeitet von Tribun82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände ein Truppentransporter und Kanonen Luftschiff (Zeppelin) sehr genial, würde sich so auch mit dem neuen Kombi Bausatz Trend vereinbaren lassen. :ok:

BlackRose zum neuen WE AB:

"Ich stell mir grade so einen Typen im Vorstand vor, der zu seinem Kollegen sagt: "Siehste, ich hab ja gleich gesagt, wir sollen die Woodelves einstampfen, die will niemand spielen"

Was ein Göttliches Bild. Würde aber viele Geschäftsentscheidungen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damn, Nein das gibt doch wieder Krieg ;D

Ich gehöre zu der "blos keinen Golem Grummler" Fraktion (never,niemals,Nein).

Hoffe Tribun kann mir das nachsehen :ok:

In einen Runen Imperator Klasse Titan ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.