Jump to content
TabletopWelt

Das wünsche ich mir im neuen Armeebuch....


Tribun

Empfohlene Beiträge

Na bevor ich bei den Zwergen auch eine "Must Have" monströse Einheit mit Punktekosten die nur bei 70% dessen liegen was die Modelle eigentlich kosten müssten dabei habe (Demigreifen, Schädelbrecher). Da ist mir die momentane Zwergenarmee durchaus lieber.

Ausserdem mag ich Infanterieblöcke und sehe es mit grossem Bedauern dass diese gegenüber allem was trampelt immer mehr in den Hintergrund rücken.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wäre denn das Problem, wenn alle Armeen monstr. Kavallerie bekommen, die nur 70 % dessen kostet, was sie eige....

Moment, bemerkt jemand den Fehler?

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich nicht genötigt sehen zu billige Monströse Dinger (Kavallerie oder Infanterie) spielen zu müssen, weil die Alternative dazu schlicht deutlich teurer wäre.

Oder wie oft sieht man Trolle in Orklisten und wie oft Schwarzorks ?

Greifenritter beim Imperium...werden wohl so gut wie immer einem gleich teuren Block Bihandkämpfer überlegen sein.

Die neuen Schädelbrecher beim Chaos...wenn ich die mit den Chaosrittern vergleiche, brauch ich nicht mal überlegen was ich aufs Feld stellen würde.

Darauf kann ich bei den Zwergen gerne verzichten.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du würdest gerne verzichten, die Frage ist doch ob du KANNST. Wie du ja richtig gesagt hast, sind solche Auswahlen praktisch Pflicht, weil man sich einfach schwer tut etwas aufzustellen, dabei aber genau zu wissen, dass eine andere Einheit bessere Dienste leisten würde...

Wenn also Bärenreiter oder Runengolems oder ein Zeppelin usw. kommt und die Einheit ist einfach schlicht besser als andere, so wird man dieses auch häufig antreffen.

Wir können also nur hoffen, wenn solche Einheiten kommen, sie gebalanced sind (oh man wie naiv :lach:).

Schau ma mal, dann sehma schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich nicht genötigt sehen zu billige Monströse Dinger (Kavallerie oder Infanterie) spielen zu müssen, weil die Alternative dazu schlicht deutlich teurer wäre.

Und genau hier müsste einfach die Community eingreifen und das Ganze über Punktänderungen regeln. Das will nur leider meistens niemand, weil das zu weit ginge.

Allerdings haben Z.B. Louen's und Bär's Punkteänderungsbeschränkungen wunderbar funktioniert. Ewig schade darum, dass es sie nicht mehr gibt. In der 7. konnte man damit sehr konkurrenzfähige Nahkampflisten spielen. Ich habe zwar nur ein paar Spiele damit gespielt, aber die boten ein gänzlich anderes Spielerlebnis mit Zwergen.

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie oft sieht man Trolle in Orklisten und wie oft Schwarzorks ?

Greifenritter beim Imperium...werden wohl so gut wie immer einem gleich teuren Block Bihandkämpfer überlegen sein.

Die neuen Schädelbrecher beim Chaos...wenn ich die mit den Chaosrittern vergleiche, brauch ich nicht mal überlegen was ich aufs Feld stellen würde.

1. Schwarzorks sind einfach nicht gut. Da hat GW einfach verkackt. Trolle sind aber wirklich nicht zu billig, noch sind sie monstr. Kavallerie.

2. Aufgabe ist das Stichwort. 4 Demigreifen mit MS sind fast exakt 21 Bihänder mit MS.

Warum ist das schlechter?

3. Update vs. normales Buch, da warte doch mal ab, wie sich der Rest verändert, wenn das neue AB kommt.

Fakt ist, dass monstr. Kav Schwächen hat, die Infanterie und Kavallerie nicht haben, multiple LP Verluste, Metallmagie (zumindest gegen Inf.), außerdem haben sie keine Glieder, sind nie standhaft....

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag wehrte Dawiväter

Nach langer Versenkung habe ich wieder einmal das TT Forum besucht.

Habe die ersten 20 Seiten dieses Thema durch und einige der letzten Beiträge.

Es wurde viel gutes und wunderliches Geschrieben und ich versuche noch einige Sachen anzuschreiben die teilweise eher in Vergessenheit geraten sind. Und einige langweilige Wiederholungen-

Die AB-Neuauflage ist ja offensichtlich verschoben, hoffentlich nicht aufgehoben, da ich einige Wünsche habe die mich gar plagen.

1.

Ein Runnenmeister der 140P. kostet gepaart mit einem Amboss der 175P. kostet kann (im Gegensatz zu anderen kombinierten Modellen) nicht seinen bessten Wert für Profiltests benutzen.

-Mus geändert werden!

Warum!?

Er ist unangreifbar und er ist unzerstörbar!

Alle Angriffe werden gegen den Runnenmeister und seine Wachen geführt!

Würde man den INI-Test (den er ja nicht machen darf) verpatzen, währen nur die Dawi betroffen die diesen eben nicht schafen.

Der Runnenmeister und seine Wachen!

Der Amboss wird nicht zerstört, somit bekommt der Gegner für ihn auch keine Punkte.

-Rune von Heim und Herd mus angepasst werden. Panik und bla wiederholen mit Dawi!? Solch ein Unsinn!

Valaya die Göttin von Heim und Herd, die Gottmutter aller Dawi und Schutzherrin gegen verteufelte Elfen-Magie vermag doch besseres zu leisten!

2.

Das Grosse Buch des Grolls, ist das Grollbuch Derer von Karaz-A-Karak.

Doch jede Wehrstadt, sogar jede kleine Brauerei und Grenzläuferbande der Dawi hat sein eigenes Grollbuch.

Allso mus es für Thain und König als Ausrüstung (wieder) eingeführt werden.

-Für König: Ewiger Hass

-Für Thain: Hass

3.

Goldenes Zepter von Norgrim.

Dieses uralte Dawiartefakt wurde wieder geborgen. Und doch hat GW es einfach wieder verschwinden lassen.

Oder waren es die Elfen!?

So oder so eine Unsinnigkeit sondergleichen!

-Es wurde geborgen und dem Hochkönig übergeben, und so soll es auch wieder im AB eingebettet werden!

4.

Wo sind all die uralten und Ehrhaften Dawi-Oberhäupter den nur hin!?

Sind diese Traditionalisten (sogar Burlok Damminson fand doch, nach den üblichen milchbärtigen Schüben, wieder zu den dawischen Wurzeln zurück) einfach weggelaufen!?

-All die besonderen Charaktermodele müssen wieder ins AB reinfinden!

5.

Bugmann mus überarbeitet werden.

ALLE!?... Dawi in seiner Einheit die einen Lebenspunkt verlohren haben dürfen in der Bewegungsphase daraus trinken und bekommen 1 LP zurück! Wieviele Dawi haben mehr alls einen LP!?

Immun gegen blabla ist eh Nebensächlich.

-WO aber, bleibt der Effekt das sie betrunken sind und sich gegenseitig nach vorne schupsen.... Ob das pro Glied +1 Zoll ist, bis zu einem Maxi. von drei Gliedern oder was anderes + ein negativer Effekt, ist mir schnupe!

6.

Eisenbrecher-Hammerträger-Slayer-Flammenkanone-Gyrokopter

-Müssen angepasst werden!

7.

-Milchbärte die ihre Loyalität zum Klan noch beweisen müssen währen eine stimmige Erweiterung!

8.

-Runnen müssen angepasst werden!

9.

-Schildwall und eventuell einige Infanterie-Formationen ändlich den römischen Legionen würde dem Infanterie-Charakter der Dawiarmeen gerecht werden.

10.

Kavallerie (ja es gibt von etlichen Herstellern schöne Modele) ist für Dawi keine Option.

Reiten wie schwächliche Elfen und Orksedrecke, oder die unvernünftigen Menschen, wie schon erwähnt gleich den Barbaren..

Wir sind eine stolze Hochkultur, entsprungen aus Berg und Fels, auf strammen Beinen haben unsere Vorfahren die höchsten Gipfel und die tiefsten Tiefen erforscht und besiedelt.

Ponys sind gut zum Lasten Tragen, obwohl ein Dawi dies im Hochgebirge und tiefen Stollen besser vermag!

Bären sind gut als Bettvorleger oder währmende Decken!

Alles andere Getier ist Marschverpflegung!

-Nein danke zu solch unsinnigen Anwandlungen (Slayer auf was auch immer, op fliegend oder trabend, währe der einzige Strohhalm den ich gelten lassen kann)

11.

Mechanische Ungetüme den Anhnengöttern nachempfunden, dank dawischem Erfindungsgeist und Geschick, eine plausible Basis für eine Art von Todesrad.

Natürlich viel zuverläsiger und wiederstandfähiger.

(und wie der Sturm des Marketing wieder einmal gut bewiesen hat ist GW eben Kundenorientiert, heist sie werden immer neue Sachen auf den Mark werfen die, wen man die Regeln verstehen kann und nicht nur lesen, zu absonderlich-brutalen Strategien führen, und so auch gerne gekauft werden)

Damit habe ich mich abgefunden, auch wen es mir "manchmal" sauer aufstosst!

Noch eine Anmerkung zu dem Bild wo so ein "Ahnengott" im Hintergrund dargestellt ist;

Ich sehe hinten an dem Teil etwas wie eine Kesselausbuchtung an dem ein Schornstein mit Kronenende angebracht ist, aus diesem kräuselt sich schwarzer Rauch...

All das Gekritzle von mir basiert auf meine Erfahrungen mit den ehrwürdigen Dawi die nun 20 Jahre währen, heute ist es für mich zur absoluten Warheit geworden.

Über diese lasse ich nicht mit mir diskutieren. Doch grummle ich aber auch nicht über Eure teilweise sehr milchbärtigen Auffassungen wie die Dawi sind.

(zumindestens nicht in eurer Gegenwart)

Wie es einem Dawi gebührt, stur und eigensinnig gehe ich lieber in den Tod als von meinen Traditionen abzuweichen.

Anregungen über angeblich vergessene Kriegslieder des Slayerkultes welche die Kräfte der Ahnengöttern herbeiführen können oder Tätowierungen die mit Glimrilstaub ins Fleisch gestochen wurden und werden, oder Artefakte der dawischen Hochkultur die wieder endeckt wurden, darüber werde ich bei einigen guten Bieren gerne raten und beraten.

In jeder guten Geschichte über versunkene Bollwerke unserer Ahnen steckt ein Körnchen Glimril.

(für die milchbärte und fremndlinge die manches wort nicht verstehen mögen empfehle ich google. denn wie heist es so schön: weist du noch oder googelst du schon) ;)

Einen Gruss aus den Bergen, Grom Grünhautgerber

Einen Gruss aus den Bergen, Grom Grünhautgerber

JAGD-GYROKOPTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

weiß von euch vielleicht einer ob die aktuellen Klankrieger und Schützenboxen erhalten bleiben oder eventuell auch neu aufgelegt werden?

Ich bin nämlich am überlegen meine momentane Zwergenstreitmacht teilweise neu aufzubauen mit den neuen Zwergenboxen. Nur wenn es heißt das eh bald neue Einheiten kommen brauch ich mir die noch nicht zu holen.

MfG

God of Empire

"Sturmkanonen sind Sturmwaffen wie der Name schon sagt" (Zitat aus einem Spiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und denn Preis nicht vergessen. Bei den Orks z.B. sind die 20Modelle von 30 Euro auf 10 Modelle für 20 Euro gestiegen. Hochgerechnet Preissteigerung von 30%. (Weiß ich, weil mein Kumpel Orks spielt, ich bin kein Grünhäutiger Verräter!). Aber auf so eine Preissteigerung können wir Zwerge uns vielleicht auch einstellen.

Haraz Drung

Platz Da! Hier kommt die Feuerwehr! Den Grünhäuten schäumen wir ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl bei den meisten Völkern der Fall sein. Reguläre Truppen werden in 10 Mann-Boxen rauskommen, Opfereinheiten wie Gnoblars, Goblin, Sklaven und Zombis noch in 20iger, naja und der Rest halt wie immer, Kavellerie in 5er Boxen, Mon. Kav. u. Inf. in 3er Boxen.

Und die regulären Truppen wie Zwergenkrieger/Schützen werden die bestimmt nicht ersetzen, da kommen dann eher neuere Truppen dazu....

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und denn Preis nicht vergessen. Bei den Orks z.B. sind die 20Modelle von 30 Euro auf 10 Modelle für 20 Euro gestiegen. Hochgerechnet Preissteigerung von 30%. (Weiß ich, weil mein Kumpel Orks spielt, ich bin kein Grünhäutiger Verräter!). Aber auf so eine Preissteigerung können wir Zwerge uns vielleicht auch einstellen.

Ist ja bei einigen Völkern passiert, dass die Boxen zu verkleinen und gleichzeitig den Preis ordentlich anzuziehen. Also, wenn neues Buch, dann wahrscheinlich teure kleine Boxen. Tiermenschen, Orks, Imperium, Vampirfürsten - kommt aber auch ein wenig auf die Einheiten an, Skaven, Goblins, Khemrie gibt es ja durchaus noch in größere Boxen. Vielleicht werden die Krieger ja nicht neu aufgelegt und sind mit 16 Modelle nicht einer Verkleinerung würdig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass der Preis für die Metallminis überboten wird.

Wer allerdings grundsätzich alles mit Plastikklanern und Plastikbergwerkern darstellt muss sich natürlich auf ne Preiserhöhung einstellen.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hust*

Der Preis der Metallminiaturen wird mit Sicherheit überboten werden. Siehe die Preise der neuen Chaoskrieger....10 Modelle 40 Euro. Ein neues Monster 65 Euro.....

Wer also noch Klankrieger, Schützen oder Bergwerker braucht, sollte sich rechtzeitig damit eindecken, die werden mmn. eher nicht neu aufgelegt, und können eigentlich nur umgepackt (10er Boxen) und teurer werden.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schauts aus :-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit jeder Menge Zeug dabei. Echt ein toller Gussrahmen. NUr wird der mit Sicherheit teurer werden. *notiert sich da noch mindestens einen zu besorgen*

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du etwa mit Zwergen anfangen? :naughty:

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.