Jump to content
TabletopWelt

Morden im Norden 3: Kurs Nord-Nordwest (Orks)


Empfohlene Beiträge

Dieser war bei mir noch nicht mal so niedrig vorhanden, als ich geboren wurde;)

Und jetzt liege ich bei 38.

Vitali isn Fettsack! ;D:ok:

@Shanti-Shantakk:

Wenn ich erst Jogginghosen anziehen muss, um gefährlich zu werden, bleib ich aber lieber ungefährlich :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musste ma mit Vitali in die Muckibude gehen, dann wird aus dir auch endlich mal nen gefährlicher Typ mit Jogginghös!

vergiss das Ninja Schwert nicht^^

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schleicht sich hier ganz klammheimlich rein*

*kichert*

*dreht sich zu einer Wand und kritzelt unleserlich Zeichen dahin*

Schwarzork auf Wildsau, General, Schild, Schwere Rüssi, Kramswaffen

Schurkenhelm, des anderen Gauners dem seine Scherbe, Dämmerstein

Schwarzork-AST, Schild, Schwere Rüssi (Talisman der BEwahrung, Eisenfluchikone)

Ork zu Fuß, Zweihänder, Rüssi (Silberstahlrüstung, Göücksstein)

Goblin auf Wolf, lR, Schild (Verz. Schild, Drachenstein, Schreiende Klinge)

5 Wellenreiter, Speere, Schilde

5 Wellenreiter, Speere, Schilde

24 Geisterorks, CSM

23 Moschapiraten, CSM (Diszibanner)

31 Matrosengoblins, CSM, Netze

1 Orkboot

3 Goblinboote

1 Kettensquid

1 Kamikata

3 PP

1.798 Punkte

Exakt 100 Modelle - Maßarbeit!

*kichert nochmal und reibt sich die Hände*

"Morgen...

Höhle des Drachen.

Stein der Herde, fünf.

Hihi."

*geht wieder*

bearbeitet von Zementente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Liste! Worauf reitet dein Boss? Hast du ihn schon entsprechend umgebaut? :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Modell vom Gorbad, der bleibt auch so. Viel zu genial zum Umbauen.

Sowieso sind die Landungsboote der Orks ja dazu da, die Wildschweine und ihre Reiter an Land zu bringen, von daher passt das scho :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Turnier ist durch, vioele witzige Begebenheiten ebenfalls. Die lamste Liste holt nur 7 Punkte :lach:

Mein SO auf Sau geht ab wie selbige, undviele tolle GEschichten zum ERzählen. wird aber derzeit zeitlich eng, darum wieder nur die "kurze" Version :)

Habe mal magische Gegenstände eine Seite vorne reineditiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Maik wieder mitgespielt? :ok:

Ansonsten hübsche Liste - ich bin gespannt. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liste ist cool, allerdings wärs mir echt zu krass so ganz ohne magier ausm haus zu gehen...grade wo magie doch so viel einfluss aufs spiel hat!

bin aber auf jeden gespannt, die ausrüstung von deinem cheffe gefällt auf jeden, steckt bestimmt jede menge ein der kerl ( bis auf kanonenschüsse :ok: )

freu mich auf die berichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Maik wieder mitgespielt? :ok:

Ansonsten hübsche Liste - ich bin gespannt. :)

Maik spielt gerade in hamburg. Aber ich war in Leer dabei. Schönes Turnier gewesen.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liste ist cool, allerdings wärs mir echt zu krass so ganz ohne magier ausm haus zu gehen...grade wo magie doch so viel einfluss aufs spiel hat!

bin aber auf jeden gespannt, die ausrüstung von deinem cheffe gefällt auf jeden, steckt bestimmt jede menge ein der kerl ( bis auf kanonenschüsse :ok: )

freu mich auf die berichte!

Wer Orks spielt, hat halt Eier inne Hose, da brauchts keine Magier.

Und **** Kanonenschüsse, der SO istn Tier, der bringts ohne magisches Equip bis auf STärke 8! (mit nem re-rollbaren 2+ Rüster)

Maik spielt gerade in hamburg. Aber ich war in Leer dabei. Schönes Turnier gewesen.

Nene, die Dunkelefen mit Stufe 4 und ganz viel anderem Ekelzeug haben nur 7 Punkte geholt :ok:

Und du warst ja schon etwas mehr als "nur dabei", mein werter Shinzon :naughty:

Absolut spaßig war auch die Triple-Boot Einheit. Die hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich mir gerade echt überlege, für Combat nochmal 6 nachzukaufen und zu bauen und dann beizeiten mal mit 3x3 Streitwagen (+ Ork- und Kurbelboote) aufzulaufen! ;D

Und wen es interessiert, hier kurz die Menükarte:

Spiel 1: Skaven (6 PP, Doomwheel, Warpblitze, Rattenoger, Waffenteams - aber kein Mage)

Spiel 2: Tiermenschen (6 PP - fliegender Oberbulle, Grinderlake, Stufe 2 Bestien)

Spiel 3: Waldelfen (4 PP - Wilde Jagd Breaker, S3 Bestien, AST)

Spiel 4: Waldelfen (6 PP - S3 Bestien, Kommandant, AST, 3-fach Kernschießis)

Auf jeden Fall ne Menge spaßiger Kram dabei, und ich merke wieder, dass Turniere, auf denen ich "neues" zeug ausprobieren kann und das dann auch tatsächlich gut performed, mich glücklicher machen als andere Turniere, egal, wie gut ich dabei abschneide :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich heute noch einiges zu tun habe, schaue ich mal, ob ich nicht was ins Forum getippt kriege...

Spiel 1: Andreas "Raffzahn" Welkerling, Skaven

Alter, ich hätte schwören können, ich hätte schonmal gegen den Andreas gespielt - regelmäßiger Gast auf unseren Turnieren, wir reden und blubbern immer gerne zwischen den Spielen, aber scheinbar hatten wir echt noch nie die Ehre.

Gut anyways, here goes Liste:

Kommandantentyp auf Sänfte, 1LP = 2LP Schwert, 4++

AST-Typ

2xRiesenratten

2x 40 Sklaven

~25 Klanratten mit nem Warpflamer

~30 Sturmratten mit ner Ratling

6 Rattenoger, 4 Bändiger

8 Gossenläufer, Gift, Schleuder, usw.

Doomwheel

Warpblitze

Die Warpblitze ist gegen meinen SO natürlich voll assig, sonst weiß ich noch nicht so 100%, wie ich das MU einschätze, weil es vieles gibt, was ich cool finde und vieles, was ich total doof finde...

Wir stellen hin:

attachment.php?attachmentid=184988&d=1352632660

Andreas darf anfangen, schießt ein Wolfsauto raus, 1 LP beim Kami, und gut.

Ich darf dann auch in meiner 1 greift der Wellenreitergarg die Gossenläufer an. Dabei stand er so geil hinter nem Haus, dass nur 2 Gossis auf ihn schießen, womit er unbeschadet im NK ankommt.

attachment.php?attachmentid=184989&d=1352632660

Da wird er dann auch fachgerecht von den Gossis einfach totgehauen, dafür erlegt das Kami den Warpflamer.

Darufhin erschießt er das Kami und rollt mit seinem Todesrad Richtung SO/Wellenreiter, statt es auf den Kettensquid zu stellen.

Großer Fehler:

attachment.php?attachmentid=184990&d=1352632660

Das Todesrad verliert natürlkich und geht stiften, dabei geht nur der große Boss hinterher und holt es ein, die Matrosen formieren sich um (+1 Waaghcontest).

Nochmal eine Runde in die Zukunft (jetzt meine 3) sieht das Schlachtfeld so aus:

attachment.php?attachmentid=184991&d=1352632704

Die Wildorks sind die Sklaven gestänkert (naja, meinetwegen), die 2 Wellenreiter in die Flanke der Gossis gechargt, die Matrosen legen sich mit den anderen Sklaven an, die vorher vom Kettensquid kleingestutzt wurden, und die Doppelboote sollen mal die Sturmratten ausdünnen.

Das klappt auch alles ganz hervorragend, die Sklaven rechts explodieren leider so stark, dass mein Squid nur noch 1 LP hat (vor der Ratling stehend), die anderen Sklaven halten, und die Gossis verlieren den Nahkampf zwar um 3, stehen das aber eiskalt.

Die Sturmratten verlieren sogar (habe haufenweise überfahren), aber sind natürlich standhaft.

Dadurch fährt Anderas einen Konter mit den RO in die Flanke des letzten Wolfsboots, dahinter die Nachtgoblinflanke (wenn er beim Überrennen die 9 würfelt).

Das tut er dann auch.

Damit das ganze spannend bleibt, denke ich mir, ein ausgerufener Waagh, Moschaz (mit dem AST und dem Garg) und SO in den Rücken der RO sollte ja wohl einiges tun:

attachment.php?attachmentid=184992&d=1352632704

In der NK-Phase bekommen wir dann einen leichte Diskussion: Ich wollte eigentlich gerne mit meinem SO auf Sau auf die Rattenoger hauen, aber Andreas meint, ich darf nur auf die Bändiger hauen, weil die ja nur im Kontakt sind. Ich stehe aber über Eck "drüber", und meine eigentlich, dass die RO wie normale Truppen sozusagen "verlängert" werden.

Am Ende glaube ich Andreas einfach mal, ich hab ja auch nochmal nachgefragt.

NATÜRLICH netzen sich in der Runde die Matrosen selbst...

Leider haben meine Chars dann auch nicht so richtig Bock, sodass SO auf Sau und SO zu Fuß (2x Handwaffe) nicht reichen, um 4 Bändiger zu erschlagen. Die Moschaz erledigen das dann und der Zweihandgarg kloppt noch einen RO tot.

Mit dem Ergebnis der Matrosen und allem und dem WAAGH verliere ich dann um 1, wobei ich 2 Wunden durch die Bändiger-Sache verloren hatte.

Da das ja durchaus immens wichtig ist, bitte ich Andreas, mir das nochmal im Skavenbuch zu zeigen - und wir finden da zumindest keine entsprechende Sonderregel, die etwas dementsprechendes besagt.

Man muss nun sagen, dass das wohl auch eine der seltensten Warhammersituationen ist (schließlich gibts nicht soviele Truppen mit unterschiedlichen Basegrößen in einer Einheit).

Anyhow, nach einigem Gerede einigen wir uns darauf, nicht den ganzen Nahkampf wild nochmal neu auszuwürfeln, sondern dass einfach die 2 Wunden, die ich irgendwann weglegte, weil ich sie nicht verwerten konnte, noch mit reingerechnet werden. DAdurch gewinne ich dann um 1, was die RO aber spielend halten.

DAdurch gibts dann den Konter der Sturmratten:

attachment.php?attachmentid=184993&d=1352632704

Die Gossis haben übrigens mittlerweile die Wellenreiter in ihrer Flanke besiegt (2 NK-Phasen um 2-3 verloren, völlig egal!) und die anderen Wellenreiter, die vor ihnen flohen, mit einem lockeren 17" Springt eingeholt.

Im entscheidenden Nahkampf gibts dann eine Challenge von der Oberratte, die mein SO auf Sau annimmt. Er macht gar nix (S5... Pffff), ich kann ihm zwar 3 Wunden drücken, von denen er aber 2 wegrettet/rüstet.

Der Nahkampf geht alles in allem wiedermal mies für mich aus (weil meine Moschaz mit 12A an RO z.b. nur 1 Wunde machen), aber immerhin entkommen Moschaz und SO den Sturmratten, die Matrosen hingegen stehen eiskalt.

Die Moschaz werden nochmal angegriffen und können nach verlorenem NK nochmal entkommen, sodass ich in Runde 6 nochmal dieses Bild mache:

attachment.php?attachmentid=184994&d=1352632721

Mein SO hat nochmal die RO angegriffen (Kürzelkrieg, YEAH!), die MOschaz gucken böse die Sturmratten an.

Mein SO macht im Nahkampf genug Schaden, um die Rattenoger aufzureiben und einzutüten. (+1 Waaghcontest)

Damit habe ich am Ende noch:

SO auf Sau

Orkgarg

halbe Moschaz

volle Geisterorks

Bei Andreas steht auch nicht mehr viel, aber vor allem Sachen, die Punkte wert sind.

Sturmratten + AST + Kommandant

Klanratten

Gossis

evtl. die Warpblitze, ich weiß gerade nicht mehr, ob die Geisterorks da in Runde 6 noch angekommen sind.

Punktetechnisch bedeutet das jedenfalls dass wir uns 805 - 1433,5 trennen, was nach Siegpunktmatrix ein 5:15 bedeutet.

Kann mich alles in allem nicht beklagen. Der Andreas ist ein toller Zeitgenosse, das Spiel lief an und für sich ganz gut, ein paar Dinge sind dann halt wieder so "hätte, hätte"-Würfelstories (Thema NK mit den RO, oder die unsterblichen Gossis of Doom, die einfach jeden Moralwert halten).

Besonders ärgerlich: Die Moschaz sind genau einer zuwenig, um noch KEINE Punkte abzugeben. Ebenfalls besonders ärgerlich: Die Sturmratten sind genau eine zuviel, um Punkte abzugeben :ok::tischbeiss:

5 Punkte ist zwar blöd, aber letztlich sehe ich das Spiel so, dass es durchaus auch anders hätte ausgehen können, sodass ich nicht zwingend an mir rummäkeln muss (nur ein bisschen, aber das tut jetzt nix zur Sache ;) )

post-3249-13949231777951_thumb.jpg

post-3249-13949231778642_thumb.jpg

post-3249-13949231780083_thumb.jpg

post-3249-13949231780638_thumb.jpg

post-3249-1394923178212_thumb.jpg

post-3249-13949231783235_thumb.jpg

post-3249-13949231783625_thumb.jpg

bearbeitet von Zementente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel war auf jedenfall blutiger als mein Spiel gegen die Ratten :D Weiter Ente, gleich den nächsten^^

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Spiel gegen die Ratten hat ja auch nur 3 Minuten gedauert... :zunge:

Mehr schaff ich heute aber definitiv nicht, muss gleich weg, und habe schon für den Bericht eine Sache meiner "To-Do-Liste" verschoben, als nörgelt nich', sondern huldigt! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.