Jump to content
TabletopWelt

2600 Tiermenschen (Combat)


Myxin

Empfohlene Beiträge

und wieviel wenn ich fragen darf hast du davon ca. dabei

Bei COMBAT exakt 2 Einheiten, genau wie jeder andere Dämon. Dazu kommt dann noch mal 1 oder 2 einzelne Fiends je nach Liste.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als Konter für die Gargyols und Fiends gibts dann Streitwagen, Harpien, Gors usw. Ich seh die Umlenker eher nicht als Problem an, man hat ja idR mehr Umlenker als der Gegener, lenkt man ihn halt selber um. Und das der Gegner seine Umlenker so positionieren kann das sie nicht von einem der Streitwagen angegriffen werden ist schon arg Theoriehammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap die Gargs sind das Problem, aber einzelne Finds kann man aufhalten. Es kommt halt sehr aufs Stellungsspiel an. und wenn du die Gargs nur ein wenig falsch stellst oder bei einem Streitwagen angriff falsch zusammen schiebst past immer noch der Todesbulle allein durch das reich meistens schon.

Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen, würde es auf unserer Erde sehr still sein.

(Albert Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber auch nicht leicht, da die Fiends, nach Fliegern, die höchste Mobilität, sprich Bewegung, besitzen. Aber wir driften zu sehr in die Theorie ab.

Sicherlich kann man den einen oder anderen Umlenker durch Magie, Streitwagen usw entsorgen, aber leicht ist es nicht, es recht nicht, wenn wir von Dämonen als Gegner ausgehen, da ihre Umlenker zum großen Teil sehr, sehr schnell unterwegs sind. Ich sage ja nicht, dass der Minobreaker schlecht ist, aber es birgt ein Risiko, das ich ungern eingehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir von Dämonen als Gegner ausgehen, da ihre Umlenker zum großen Teil sehr, sehr schnell unterwegs sind

Lustigerweise ist die Verfügbarkeit von schnellen (fliegenden) Umlenkern eine der wenigen Gemeinsamkeiten aller Topvölker außer Skaven.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber anderseits sind Minos auch die einzige Einheit in der Todes/Sturmbulle einen "Achtung-Sir"-wurf haben. Was recht günstig gegen Imperium, Zwerge und Skaven ist.

Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen, würde es auf unserer Erde sehr still sein.

(Albert Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auf der Nachtarbeit mir ebenfalls ein paar Gedanken zur geänderten Punkt- und Einheitengröße gemacht und bin dabei für mich zu folgender, vorläufiger Lizte gekommen :)

Eine Option wäre noch, den Level 4 mit der Death-Lore und dem Hagtree zu zocken.... Halte die Lehre der chatten aber für wichtiger, wezwegen die nun erztmal gewählt wurde ... ;)

*************** 2 Kommandanten ***************

Großhäuptling, General

+ Schild -> 3 Pkt.

+ Schwert der Macht, Rüstung des Schicksals, Verwachene Haut -> 85 Pkt.

- - - > 233 Punkte

Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.

+ Rubinring der Zerstörung, Erdender Stab -> 50 Pkt.

- - - > 285 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling

+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 8 Pkt.

+ Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 168 Punkte

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre des Bestien -> 0 Pkt.

+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.

- - - > 135 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 265 Punkte

30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 265 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

5 Ungor Plünderer

- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer

- - - > 30 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

5 Harpyien

- - - > 55 Punkte

5 Harpyien

- - - > 55 Punkte

34 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.

- - - > 453 Punkte

32 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 414 Punkte

1 Gnargor Herde

- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2600

bearbeitet von CountGulag

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Liste trifft eher meinen Geschmack.

Gefällt mir ganz gut.

Aus dem Grund, den du mit dem Schattenmagier ansprichst, hätte ich ja gerne beides in der Liste, Stufe 4 Tod mit Fetisch, Stufe 4 Schatti zum Debuffen. Konnte mich quasi auch nicht entscheiden und habe beide genommen :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorab-Liste sieht deiner sehr ähnlich :lach:

Halte Schatten beim St 4 auch für essentiel wichtig; bei den kleinen kann man darüber nachdenken, jedoch ist hier der niedrige MW mMn ein Problem. Man will die ja nicht die ganze Zeit mit dem GH in einer Truppe laufen lassen, da die das mit Sicherheit nicht lange überleben.

Finde Schatten und Bestien ist schon ne super Kombi, obwohl es auch ein wenig lucky ist beim St4 alle wichtigen Spürche zu haben.

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Wunschzauber hat der 4er denn?

Misma/Grube/Zweifel/Gedankenskapell???

Interessant finde ich ja, dass ihr beide wieder (oder immernoch) zu keinem Todesbullen tendiert. Wenn man in der letzten Zeit die Listendiskusionen angeschaut hatte, war es doch vor allem der Todesbulle, der als gesetzt angesehen wurde. Und gerade als bei Combat das Gerücht aufkamm, das Tiermenschen mehr Punkte bekommen, hatten alle die Befürchtung ab sofort gegen den Doppeltodesbullen zu spielen, der hier von der TM Community noch nicht einmal angesprochen wurde. (gut ursprünglich sollte es hier im ja um eine MAgielastige Liste gehen, da macht der Doppelbulle sich auch nicht so gut, aber da ja auch schon über Minobus diskutiert wurde...)

Ich hab ja damals schon gefragt, warum so viele befürchteten, dasa bei der Punkterhöhung der Doppelbulle kommt. 25Punkte mehr in Kommandanten, ist ja nicht so viel. Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? Ich bin mit den Tieren leider noch nicht zu einem Spiel nach Combat gekommen. Und ansich spiel ich den Todesbullen auch nicht so gern. Aber mich interessieren einfach eure Meinungen...

PS: ich hoffe es stört Myxin nicht dass wir inzwischen nicht mehr über seine sondern über allgemeine Listenideen diskutieren, ansonsten müsste halt mal einer einen neuen Tread aufmachen...

lg

Besuche uns im Düsterwald:

http://werwolf-spiel.team-talk.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorab-Liste sieht deiner sehr ähnlich :lach:

Halte Schatten beim St 4 auch für essentiel wichtig; bei den kleinen kann man darüber nachdenken, jedoch ist hier der niedrige MW mMn ein Problem. Man will die ja nicht die ganze Zeit mit dem GH in einer Truppe laufen lassen, da die das mit Sicherheit nicht lange überleben.

Finde Schatten und Bestien ist schon ne super Kombi, obwohl es auch ein wenig lucky ist beim St4 alle wichtigen Spürche zu haben.

Der Stufe 4 Schami ist bei mir auch so eine ewige Mähr. Spiele ich Schatten oder Tod? Im Grunde empfinde ich Schatten als besseren Support, aber Tod kann noch weiter Energiewürfel für den/die Stufe 2 Bestienschamanen generieren. Ich spiele meisstens einen Stufe 4 und Stufe 2, nur bleibt bei durchschnittlich 7 Würfeln oft ein Spruch auf der Strecke. Und ich finde Schatten lebt stark von den synergien der einzelnen Sprüche.

Wie spielt ihr eure Schamanen in der Regel?

Wenn es blutet, kann man es töten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst du davon dem GH noch die verwachsene Haut zu geben und dafür 1-2 Bestigore zu kicken.

Also mit Doppelbullen hab ich noch keine Erfahrung gemacht. Auch interessant das keiner auf meine Frage antwortet: Wie schützt ihr euren Todesbullen gegen Kriegsmaschienen

Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen, würde es auf unserer Erde sehr still sein.

(Albert Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der TB einfach zu risikoreich. Außerdem ist mir der Aufwand den in den richtigen NK zu bekommen zu hoch. Halte den GH und St 4 für das beste komm. Setup. Die 100 extrapunkte kann man besser in mehr bestigor und umlenker investieren. Btw halte ich die Möglichkeit nach dem neuen combat bis zu 35 bestigor zu spielen, für die wichtigere Erneuerung, als die zusätzlichen 100 Punkte.

Solange man mit der Todesmagie nicht die sonne raushaut, bringt das Lehrenattribut imho nicht allzuviel. Sniper werden gebannt, falls das ziel nicht nen 2er retter besitzt.

@tavvan: würde den mindrazor nicht zwingend nehmen, weil mir das mit nur 4 Würfeln zu Lucky wäre. Statt diesem unterstützt w3 Stärke die bestigor hervorragend.

@sternenbrecher: mit nem 4er retter und dem glückbringenden Schild. Zeigleich KM mit kleinenzeug abräumen. Am besten schützt man ihn natürlich, wenn man ihn am häuslichen Herdenstein lässt :-P

Sry wegen Rechtschreibung; tippe vom Handy

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schützt ihr euren Todesbullen gegen Kriegsmaschienen

Garnicht :)

Um den halbwegs sicher vor Km-Beschuss zu halten, braucht der gute entweder nen Mino-Carrier oder den TdB.

Für den Minoblock kann ich mich überhaupt nicht erwärmen und der TdB würde einher gehen mit dem Verzicht auf die andere-scherbe und den Dämmerstein.

Gerade letzter ist mMn essentiell um den benötigten Damage-Output zu erreichen, damit der Kollege auch solo des Gegners Blöcke zerlegt.

Ergo: Entweder mit dicken Eiern und ohne save, oder eben nicht :)

Der Kelch des schwattn Regens ist hier ja auch nix, auf dat man sich sicher verlassen kann.....

Dhaos: Bei der geänderten Modellgröße für Einheiten bin ich ganz bei dir.

Halte dat ebenzo für die wichtigzte Änderung.

Mein erster Gedanke beim Lesen war auch "Geil, 35 Bestigor ab jetzt" :cool:

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dhaos: Bei der geänderten Modellgröße für Einheiten bin ich ganz bei dir.

Halte dat ebenzo für die wichtigzte Änderung.

Mein erster Gedanke beim Lesen war auch "Geil, 35 Bestigor ab jetzt" :cool:

Jetzt kann man auch Bestigor-Horden ernsthaft in Erwägung ziehen :)

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo: Entweder mit dicken Eiern und ohne save, oder eben nicht :)

Schließe mich 100ig an. Immer auf nummer sicher gehen ist doch langweilig. Nach dem Motto: "Wer kriecht stolpert nicht":D

Dann gibt's halt mal ne Schlacht wo der Minolord nach dem zweiten Kanonentreffer in die Knie geht, na und? Dafür binde ich mir nicht für 1000 punkte Minos ans Bein nur um den Chef zu beschützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.