Jump to content
TabletopWelt

Noch sehr viel mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Um mal wieder bisschen Leben hier reinzubringen:

Ich hab heut mit nem Kumpel ne Challenge gemacht, draußen an ner Stange in 1 Stunde lang so viele Muscle Ups wie möglich. Ich hab 50 gepackt, er 111 :D Haben beide unsere Erwartungen WEIT übertroffen und wollen das in 2 Monaten oder so (am besten wenns nicht schneit und 0°C ist :D ) wiederholen!

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Wir haben sogar versucht es auf Video aufzunehmen (ein Bild von nem Muscle Up bringt ja nix...), aber nach 15 Minuten scheint meine Kamera die Aufnahme zu unterbrechen, da sind uns schon ca. 5 Muscle Ups verloren gegangen und am Ende war die Speicherkarte voll, da haben dann nochmal etwa 20 gefehlt. Darum haben wir uns entschlossen das Video auf nächstes Mal zu verschieben. Aber es wird kommen, irgendwann! ;)

Und falls jemand Ido Portal noch nicht kennt, ich lege euch wirklcih dieses Video ans Herz:

http://www.youtube.com/watch?v=aLogFAbTlDI

Sehr inspirierend in meinen Augen und in vielen Punkten entspricht seine Sicht der Dinge auch der meinen. :)

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört ihr wie die Ausreden von den Bergen wiederhallen? ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein bisschen Thread-Nekromantie..geht hier noch was?

1005710_10151501388723123_1432959439_n.jpg

Mein aktueller Stand:

Trainier grad kein HFT mehr, sondern hab mein Trainingsverhalte umgestellt auf einen Mix aus Kraft und ner Art Zirkeltraining...bis ich mir vor 3 Wochen den Meniskus gequetscht hab, seitdem ist nur noch Discopumpen angesagt. :ok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Zeit im Studio zurückgenommen und trainiere nur noch alle 2 Tage reine Trainingszeit 1h nach GVT. (Tag 1 Rücken, Tag 2 Beine, Tag 3 Brust)

Ansonsten konzentriere ich mich voll auf´s Laufen; im September soll´n es bitteschön 3h:30 min werden in Berlin. :ok:

Gute Besserung! :)

Was macht der Rücken?

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Zeit im Studio zurückgenommen und trainiere nur noch alle 2 Tage reine Trainingszeit 1h nach GVT. (Tag 1 Rücken, Tag 2 Beine, Tag 3 Brust)

Ansonsten konzentriere ich mich voll auf´s Laufen; im September soll´n es bitteschön 3h:30 min werden in Berlin. :ok:

Gute Besserung! :)

Was macht der Rücken?

MfG

Krass, du trainierst nicht mehr 24/7, damit hätt ich nicht gerechnet. :ok:

GVT ist German Volume Training, oder? ( http://www.fitness-xl.de/gvt.html ?)

Wie kommst du damit zurecht, klingt schon sehr fordernd..

3:30 fürn Marathon ist auch ein toughes Ziel, wieviel Zeit investierst du da ins Training und wie genau trainierst du dafür?

Danke für die Besserungswünsche. :) Rücken ist wieder komplett gut, nachdem ich meinen Fokus auf richtigen Dehnen vorm Sport gerichtet hab..hatte das eine Zeit lang vernachlässigt..:notok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücken ist wieder komplett gut, nachdem ich meinen Fokus auf richtigen Dehnen vorm Sport gerichtet hab..hatte das eine Zeit lang vernachlässigt..:notok:

Apropos: Wie dehnt man sich denn richtig vor bzw. nach dem Sport?Hast du da zufällig irgendeine gute Anleitung zur Hand?:)

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleisch essen....viel Fleisch.:bking:

Oder Kuchen....setzt halt nur anders an.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißes, rotes , egal?

Wirst lachen ich hab nen Kumpel dessen Diät besteht zu einem nicht kleinen Teil aus lauter Süßkram und er sieht aus wie Bane, obwohl er nicht mal besonders häufig trainiert. Irgendwie ist der aber auch in den Zaubertrank gefallen als Kind.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an das du mit Gewicht hauptsächlich Muskeln meinst. ;)

In dem Sinne - viele Proteine, also Fleisch, Milch, Käse, Eier, Vollkornbrot statt Weißbrot, Fisch, Spinat usw.

Wenn du nicht den Anspruch hast dabei nen niedrigen Körperfettanteil zu halten dann achte einfach drauf mehr Kalorien zu dir zu nehmen als du am Tag verbrauchst und dass genug Proteine dabei sind. Pute statt Schwein und sowas spielt nur eine Rolle wenn du dabei auch fettarm (und meistens dann auch kohlenhydratarm) bleiben willst.

Achja und @ Berserk:

Vor dem Sport nur dynamisch und nicht an der Grenze dehnen, falls überhaupt - nach dem Sport eigentlich genauso.

Für "richtige" Dehnung lieber eigene Sessions einlegen, paar Stunden abseits vom Sport, wo man mal statisch bis an die Grenze dehnen kann.

So lautet das momentane Textbuch meines Wissens nach, muss aber zugeben das ich das ausgiebige Dehnen wenn dann überhaupt direkt an den Sport dranhäng. ;)

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und @ Berserk:

Vor dem Sport nur dynamisch und nicht an der Grenze dehnen, falls überhaupt - nach dem Sport eigentlich genauso.

Für "richtige" Dehnung lieber eigene Sessions einlegen, paar Stunden abseits vom Sport, wo man mal statisch bis an die Grenze dehnen kann.

So lautet das momentane Textbuch meines Wissens nach, muss aber zugeben das ich das ausgiebige Dehnen wenn dann überhaupt direkt an den Sport dranhäng. ;)

Das mit dem Dehnen ist so eine Sache. Wirklich einen Konsens gibt es da in meinen Augen nicht, am besten man pickt sich die Theorie heraus die für einen selbst am überzeugendsten klingt.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, den Thread hier gibtsja auch noch. :D

Ich persönlich versuche aktuell, mich (zumindest zeitweise) kohlenhydratarm zu ernähren - will heißen, mein aktuelles Programm besteht aus: unter der Woche (oder in der Woche, je nach Region :)) abends keinerlei Kohlenhydrate mehr, und am Wochenende esse ich abends normal, aber achte auf die Menge, die ich zu mir nehme, gan ohne Kohenhydrate schaffe ich es doch nicht.

Immerhin, es scheint was zu bringen, in den paar Monaten, in denen ich es so mache, bin ich schon 4,5 Kg runter. Abends kohlenhydratfrei zu essen, ist für mich als Liebhaber von Reis, Kartoffeln und Nudeln eine gewaltige Herausforderung... Dazu kommt alle 2-3 Tage je nach Tagesform 30min bzw. eine Stunde auf dem Hometrainer, bzw. Ergometer und leichtes Krafttraining dazwischen.

PS: Kann man die BMI-Tabellen eigentlich effektiv zur Gewichtskontrolle nutzen, oder gibt es da schon wieder etwas neues, bzw. besseres?

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChristM

BMI-Tabellen sind in meinen Augen Unsinn, da sie lediglich darauf ausgelegt sind das reine Körpergewicht zu erfassen.

Da Muskeln aber schwerer sind als Fett, wird ein durchtrainierter Mensch meist einen höheren BMI-Wert haben, als einer der dicklich ist.

Die Person ist dann schwerer, aber hat weniger Fett.

Das verfälscht das Ergebnis sehr stark, was ja nicht sinn der Sache ist.

Nimm doch lieber einen Kaliper zur Hand. Damit kannst du deinen Fett-Anteil im Körper viel besser bestimmen.

Auch ganz einfach... der Blick in den Spiegel ;) oder du führst ein Foto-Tagebuch. Hierbei siehst du die Unterschiede am besten.:)

FÜR DIE DUNKLEN GÖTTER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es erst mal primär ums Gewicht, denn erst wenn das etwas runter ist, kann man ernsthafter darüber nachdenken, es durch Muskeln wieder zu erhöhen.

Ich will eben bei meinen 1,73m von aktuell 72Kg auf idealerweise 65Kg kommen, das ist mein Ziel für die nächste Zeit.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du idealerweiße Fett verlieren und nicht einfach nur Gewicht in Form von Fett und Muskeln. Das ist doch dein Ziel wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Wie gesagt BMI-Tabellen helfen bei sowas wenig. Höchstens noch als äußerst grober Anhaltspunkt, aber auch dann meiner Meinung nach viel zu ungenau.

Du wirst auch Gewicht verlieren wenn du Muskeln abbaust und dein BMI rutscht dann beispielsweise in den Normalbereich.

Übertrieben gesagt: Kaum Muskeln und einiges an Fett = niedriger bis normaler BMI... das kann ja kaum dein Ziel sein, also solltest du zu anderen Messmethoden greifen.

FÜR DIE DUNKLEN GÖTTER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Gewichtsklasse würde ich mir keine großen Kopf darum machen das Gewicht möglichst schnell zu verlieren.

In deiner Gewichtsklasse mal eben das Gewicht um 10% senken und gleichzeitig noch Muskeln aufbauen und das am besten noch Gestern, wird so nicht unbedingt funktionieren.

Um abzunehmen brauchst du ganz simpel, von den ganzen Ernährungsdogmen abgesehen, ein Kaloriendefizit. Je schneller du abnehmen willst, desto größer sollte das Defizit sein. Je größer das Defizit, desto weniger ist dein Körper dazu in der Lage noch groß Muskeln aufzubauen oder die bestehende Muskulatur zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schlimm ist Bier für das Muskelwachstum.

Ich hab das Gefühl da gehen die Meinungen recht weit auseinander und die Leute die dagegen sind sagen oft so bescheuerte Sachen wie 'Da verliert man die Koordination, schwankt und verliert Gehirnzellen...ganz böse'.

Ich rede von 2- 3 Bieren. Wie ein Rausch sich anfühlen soll hab ich auch shcon mal gelesen und damit will ich keine Gewichte stemmen.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bier selber ist (alkoholfrei) quasi isotonisch, auf jeden Fall aber hydrierend.

Das Problem ist eben der Alkohol - denn er erlaubt hier dann nur eine eingeschränkte / verzögerte Regeneration. Für den Abbau des Alkohols werden nicht nur Magnesium und andere Mineralien dem sowieso schon gestressten Körper entzogen, das größere Problem ist die Priorisierung der Leber: Erst kommt der Alkoholabbau und danach dann erst die (vollständige) Regeneration.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen oft so bescheuerte Sachen wie 'Da verliert man die Koordination, schwankt und verliert Gehirnzellen...ganz böse'

Was bewirkt Alkoholkonsum denn sonst? Das merkt man durchaus schon bei 2-3 Bieren. Wirf einem den Geldbeutel spontan über den Tisch und die Chance, dass er ihm ins Gesicht klatscht ist groß.

Wie sich Alkoholkonsum auf das Training auswirkt, dazu postete einer mal einen sehr ausführlichen Bericht, ich glaube aus einem Kampfsportforum. Sollte derjenige den Link gerade zur Hand haben... ;)

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte derjenige den Link gerade zur Hand haben... ;)

Ich kenne nur die 2 hier -

http://www.eisenhart.biz/moderater-alkoholkonsum-und-bodybuilding.html

und

http://www.ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bewirkt Alkoholkonsum denn sonst? Das merkt man durchaus schon bei 2-3 Bieren. Wirf einem den Geldbeutel spontan über den Tisch und die Chance, dass er ihm ins Gesicht klatscht ist groß.

Die Frauen werden hübscher.

Also nach zwei Bier hab ich da keine Einschränkungen, von Schwanken ganz zu schweigen...mal davon abgesehen dass das wenig relevant ist, da man ja nicht vor dem Training was trinken wird.

Danke für die links.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raven nimmt mir die Worte aus dem Mund. (Kraft)Training und Alk sind kontraproduktiv.

Is halt krass wenn ich heute nen hartes workout hinter mir habe, und mir am Abend mit meiner Frau einen Rotwein genehmige, muss ich mindestens einen zusätzlichen regi-Tag einplanen um einen ordentlichen Effekt zu erzielen und den Körper nicht über ne Woche "auszubluten".

Wusste ich lange nicht...Pumpen und saufen gehen mindert die Leistungsfähigkeit. Hätt ich das mal mit Anfang 20 gewusst...hätt mir die ein oder andere Sause erspart...:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.