Jump to content
TabletopWelt

Noch sehr viel mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Vorname:

 

15 Puh ups

25 Burpees 

20 Burpees

30 Jumping Jacks

40 Jumping Jacks 

30 Jumping Jacks 

10 Burpees 

 

Nachname:

 

20 Squats 

25 Burpees 

10 Burpees 

1 Min Wall ist

15 Push ups

 

 

Joah...

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah...der GANZE Name...das is was anderes...Moment...

 

15 crunches

1 min wall sit

40 JJs

30 Burpees

 

1 min wall sit

15 Squats

25 Buerpess

15 Pushups

20 sec arm circles

 

Ok...schon heftiger...aber mMn nur wegen der vielen Burpees...einiges vom Rest macht ich tatsächlich "zum Aufwärmen" ...natürliche keine wall sits...oder so unsinnigen Kram...aber dafür halt pullups und boxjumps...:ka:

 

Wie gesagt...auf jedenfall witzig. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Doppelnamen im Vor- und Nachnamen. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Squats

20 Squats

15 Push Ups

30 Jumping Jacks

30 Burpees

15 Squats

30 Jumping Jacks

50 Jumping Jacks

40 Jumping Jacks

 

20 Crunches

30 Jumping Jacks

15 Squats

15 Squats

40 Jumping Jacks

1 minute wall sit

15 Push Ups

 

Ich hab's wirklich mit den Jumping Jacks.

Aber es geht schlimmer. Ich wohne in der Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, was ist denn nicht "VIEL"?!

Wie definierst Du denn das - wenn Du es "üblich" meinst,  ist sogar das Gegenteil der Fall - die Wade ist einer der Muskeln, der IMMER arbeitet. Insbesondere, wenn man üblicherweise tagsüber Kilometerweit Treppen steigt, Fahrrad fährt, oder läuft...

Damit Du den Wadenmuskel wirklich trainierst, musst Du neue/ andere Reize setzen. Das kann auch Volumentraining sein...  - einfach mal 50 - 75 Wdh schocken die Wade so richtig. Überhaupt sprechen über 75% der zu trainierenden Waden eher auf hohe Wiederholungen, als auf hohe Gewichte an.

 

Waden brauchen generell viel Abwechslung und volle Aufmerksamkeit. Mal ein "bisschen mit trainieren" führt bei 85% der Leute zum üblichen - "aber Beintag machst Du auch, oder?!"

 

 

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum größten Teil liegt es in der Genetik ob man große Waden bekommt oder nicht. Da kannst du dir einen Haufen Bodybuilder anschauen, die im Vergleich keine extremen Waden haben, z.B. Dennis Wolf, der immer für seine Waden kritisiert wird und der hat wohl schon alles ausprobiert. Ich bin einfach der Meinung, dass man die nicht übermäßig trainieren muss, mann muss das Volumen den Trainings immer im Verhältnis zu der Größe des Muskels skalieren oder anpassen. 

Ist auch immer von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie ein Muskel auf ein gewisses Training anschlägt, ich fahr sehr gut mit meinen 1-2 Übungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@N8mahr: du hast den Vogel für mich abgeschossen mit den zig JJs und squats. :lol:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal als Frage zur Ernährung:

Sollte man bei Muskelaufbau Magerquark oder den normalen Speisequark mit höheren Fettgehalt nehmen?

 

 

Ansonsten noch zu meiner momentanen Ernährung:

Morgens gegen 7 Uhr: 300 - 400 ml Milch, Eiweißpulver, Haferflocken und manchmal auch eine Banane kleinpürriert

Mittags gegen 13 oder 14 Uhr: 250g Hühnerbrust mit 250g Nudeln/Reis mit Gemüse und einer Soße (meistens so Asia-Zeugs oder Knorr-Soßentütchen)

Abends gegen 19 Uhr: Eine 250g Packung Quark, dazu Gemüse (Gurke, Tomate, Karotten)

 

Dazwischen über den Tag (meistens nachmittags oder abends, wenn ich vor dem PC hocke) Erdnüsse oder Pistazien.

Dazu 3x die Woche Training.

 

 

 

Passt das in etwa so, oder muss ich an dem Ernährungsplan noch etwas ändern?

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magerquark.

 

Ich würde auf 5 Mahlzeiten am Tag gehen, Eiweiß, Fette und Kohlenhydrate möglichst gleich verteilt auf alle Mahlzeiten.

 

Um gescheite Anmerkungen machen zu können wäre dein Alter, Gewicht und deine Einschätzung ob du schnell zu- oder abnimmst.

 

Prinzipiell hört sich das schon gut an, geht hauptsächlich um Verbesserungen. Und das du in einer Protion 250g Reis isst will ich sehen... :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan wiege ich 66kg bei einem Alter von 21 Jahren.

Der Körperfettanteil lag gestern bei ~16%.

 

Ich würde sagen, dass ich eher langsam zunehme, aber das ist natürlich eine stark subjektive Wahrnehmung, zudem habe ich bis ich angefangen habe zu pumpen jahrelang auf ein Frühstück verzichtet.

Was würdest du mir denn als Zwischenmahlzeit raten?

 

 

Das mit den 250g bei Nudeln und Reis bezog sich auf den gekochten Zustand und ist auch nur eine sehr grobe Angabe. :P

bearbeitet von Knerdi

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rezepte und Infos: fitness-and-food.de (hat ganz gute Referenzen die Dame)

 

GANZ WICHTIG: Man kann Mahlzeiten/Mengen nicht immer so leicht Pauschalisieren. Deshalb braucht man wenigstens EINMAL jemanden der einem Hilft da die Werte herauszuarbeiten. Das lohnt sich schon.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannst du dir super einen Ernährungsplan erstellen: http://fddb.info/

Da gibt es quasi alles an Lebensmittel, auch sämtliche Supps sind da vorhanden. Einfach mal durchklicken wie dein Plan aussieht und wenn du magst mal die Detailansicht posten.

 

Ich ess als Zwischenmahlzeiten Hüttenkäse oder Thunfisch, ist beides billig und kann man auch mal mitnehmen, dazu lecker Vollkornbrot mit Erdnussbutter :)

bearbeitet von bucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne "Diät"?

Paleo zB ist keine Diät, sondern Lifestyle.:ok:

 

Kohlsuppendiät und Kreatin sind allerdings zB kontraproduktiv zusammen.:)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Reduzierung der Kohlehydrate, keinen Zucker und keinen Alkohol mehr. So eine Laiendiät halt.

 

Zitat

Kohlsuppendiät und Kreatin sind allerdings zB kontraproduktiv zusammen.


Pfui deibel... :D

bearbeitet von DeusExMachina

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste ruhig mit Kreatin arbeiten.

Ob das sinnig ist, steht aber auf einem anderen Blatt.

Ich persönlich hab Kreatin nur genommen wenn Leistungstechnisch nichts mehr voran ging. Bei dem was du da treibst, geht die Leistung ja eh erstmal runter, weil der Körper mit den neuen Gegebenheiten klar kommen muss. Wenn du dann hängst, würd ich Kreatin zu führen.

 

Aber, es ist dein Geld...man kann Kreatin auch "durch nehmen".

 

Und Hey, Kohlsuppe Is geil...mit Hackbällchen.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#immerreindamit

#nichtlangschnackenKoppinNacken

 

:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb bucks:

Der einzige Nachteil von Kreatin bezüglich einer Diät ist, dass du dadurch höhere Wasser Ansammlungen hast. Für den Normaltrainierenden nicht wirklich relevant.


Ich wusste doch dass das niemals am Alkohol liegen kann!

@DieHupe

Ich krieg schon von Kreatin alleine Blähungen, wenn ich da noch Kohlsuppe mit zu nehme, kommt die UN und wirft mir einen Verstoß gegen die Genfer Konventionen vor.
Bisher gehts mit dem Leistungsabfall noch. Frühstück sowie Mittagessen bestehen aus Magerquark mit Pesto und gekochter Hühnchenbrust. Ordentlich Eiweiß.
Bauch wird dünner, Freundin jammert dass ich keinen Arsch mehr in der Hose hab. Passt.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt viele Meinungen, dass man die ganzen Michprodukte im Laufe der Diät verringern bzw. weglassen sollte ;).

Fitness Lifestyle, wenn ich das schon höre^^

 

Das mit dem Leistungsabfall sollte eigentlich kein Problem sein, bzw. sollte nur langsam Schrittweise kommen. Hauptsächlich kommt er ja durch das Reduzieren der Kohlenhydrate, womit du kontinuierlich deine Glykogenspeicher entleerst und dein Körper dann nicht mehr so gut, bzw. langsamer an Energie kommt.

Dagegen kann man ein bisschen mit, neudeutsch Carb Loading oder einfach einem Ladetag entgegenwirken (warum man alles im Englischen ausdrücken muss :notok:). Damit kann man seine Speicher wieder gut füllen, hat wieder Energie und regt sogar den Stoffwechsel an. Dafür einfach 1 mal in der Woche an einem Tag die Kohlenhydrate um 50-75% erhöhen, am besten vor einem schweren Trainingstag, z.B. Beine.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs
Ich hab von dem selbstgemachten Zeug vier Dosen, die aufgebraucht werden müssen, weil ich beim Bärlauchsammeln zu gierig war. :D


Stimmt es dass Bier schlechter für die Wampe ist als hochprozentiges wie bspw. Whiskey?

Der Kumpel, der mich überhaupt erst so richtig zum Trainieren gebracht hat, hat das immer behauptet, nur habe ich ihm das damals schon nicht so richtig geglaubt.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.