Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 31


Empfohlene Beiträge

Ein Lindwurm sorgt leider dafür, dass man gegen manche Armeen seinen General erst mal hinter Gelände verstecken muss, oder man spielt halt volles Risiko. Sobald Kanonen / Steinschleudern im Spiel sind, ist der Lindwurmgeneral eher ein Hindernis, als dass er einem ermöglicht Druck zu machen.

Es kann gut gehen, wird aber mindestens genauso oft auch böse schief gehen wenn sich der General einer Kanone aussetzt, selbst mit Retter ist da das Risiko enorm.

Im Moment versuche ich die Listen mit einem vernünftigen General zu Fuß aufzustellen. Ist die sicherere Variante, insbesondere da nun dank des starken Imperiumsbuches und dem ungebrochenen Trend zu Ogern wieder weit mehr Kanonen auf Turnieren zu finden.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs und Mädels,

ich habe gerade ein Kamikata fertig gemacht (und eine coole Idee halbwegs verwirklicht), nun habe ich aber ein Problem:

Der Kamikazegoblin, der halt eigentlich auf die Flugbase gehört, hält so gar nicht auf eben jener Fugbase, egal was ich mache. Festkleben will ich ihn nicht unbedingt (zumal ich vermute, dass auch das nicht von Erfolg gekrönt wäre), sodass ich fragen wollte, wie ihr mit dem kleinen Kerl umgesprungen seid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage dazu: Wie Groß ist eigentlich das Flugbase? Das ist wegen der Regeln des Kamikazegoblins ja nicht ganz unerheblich.

Ist etwa genau so groß wie die kleinen Rundbases von die Infanterie von 40K so drauf steht.

Ich habe meinen mit Sekundenkleber und Aktivatorspray geklebt. Hält :BOMBE:

Nutzt Du denn das Original Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßt euch Mitgrünlinge,

ich möchte hier mal meine 2500er Liste präsentieren. Ich spiele wirklich sehr selten und bin nicht mal besonders Regelfit. Also allzu komplizierte Taktiken kann man glaub ich von mir nicht erwarten :ok:

Nebenbei nutz ich die Gelegenheit um etwas Werbung für mein Armeeprojekt zu machen (Signatur)

2 Kommandanten

Ork-Waaaghboss, General

+ Heldentöter, Schutztalisman, Rüstung des Schicksals -> 95 Pkt.

- - - > 210 Punkte

-> in die Wildorks

Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe

+ Duellklingen, Schrumpfkopf -> 85 Pkt.

+ Großer Waaagh! -> 0 Pkt.

- - - > 290 Punkte

-> in die Wildorks

3 Helden

Ork-Gargboss, Schild

+ Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 127 Punkte

-> in die Moschaz

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe

+ Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.

+ Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.

- - - > 135 Punkte

-> in die Moschaz

Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin

+ Riesenwolf -> 12 Pkt.

+ Talisman der Ausdauer -> 30 Pkt.

- - - > 72 Punkte

-> in eine Wolfeinheit

7 Kerneinheiten

50 Nachtgoblins, Netze

- - - > 195 Punkte

30 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 305 Punkte

25 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.

- - - > 235 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter

- - - > 50 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter

- - - > 50 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter

- - - > 65 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter

- - - > 65 Punkte

1 Eliteeinheit

8 Trolle

- - - > 280 Punkte

3 Seltene Einheiten

Arachnarok-Spinne

- - - > 290 Punkte

Ketten-Squig

- - - > 65 Punkte

Ketten-Squig

- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2499

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich wüsste gerne mal, wieviele Arachnarokspinnen es da draußen gibt, die keine Goblin-Besatzung haben. Vielleicht könnten einfach alle SPinnen-ohne-Besatzung-Spieler mir nen "Danke" für den Post dalassen, nur das ich ungefähr mal so eine grobe Menge abschätzen kann?

Ansonsten interessieren mich natürlich auch alle längeren "Pro" und "Contra" Argumente, die ihr so auf Lager habt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spinne hat keine Besatzung. Der Hinterleib der Spinne ist viel zu schick um ihn unter dem Gerüst zu verstecken, finde ich.

Die Gobbos kann man dann außerdem für irgendetwas anderes verwenden.

Nur ist es etwas seltsam wenn die imaginäre Besatzung ihre Attacken ausführt.. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spinne hat keine Besatzung. Der Hinterleib der Spinne ist viel zu schick um ihn unter dem Gerüst zu verstecken, finde ich.

Die Gobbos kann man dann außerdem für irgendetwas anderes verwenden.

Nur ist es etwas seltsam wenn die imaginäre Besatzung ihre Attacken ausführt.. ;D

Das Problem habe ich vor, mit kleinen Spinnen zu lösen. Also führt nicht die Besatzung die Attacken aus, sondern die ganzen kleineren Spinnen, welche die große beim krabbeln begleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Gerüst sehr gut, deshalb ist es bei mir auch oben. Transport-technisch ist es dann natürlich um so einiges komplizierter. Aber da ich ja auch auf den kleinen Riesenspinnen Nachtgoblins als Reiter habe, wollte ich auch bei der Großen die Besatzung eben mit Nachtgoblins darstellen, damit es auch zusammenpasst.

Ich finde sie mit Besatzung also besser, aber nackte Spinnen finde ich nicht grundsätzlich falsch, besonders wenn am Boden noch Sachen rumwuseln, welchen man die Attacken anrechnen kann (beim Bogenbeschuss sind wir mal nicht so streng ;) )

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Gerüst sehr gut, deshalb ist es bei mir auch oben. Transport-technisch ist es dann natürlich um so einiges komplizierter. Aber da ich ja auch auf den kleinen Riesenspinnen Nachtgoblins als Reiter habe, wollte ich auch bei der Großen die Besatzung eben mit Nachtgoblins darstellen, damit es auch zusammenpasst.

Ich finde sie mit Besatzung also besser, aber nackte Spinnen finde ich nicht grundsätzlich falsch, besonders wenn am Boden noch Sachen rumwuseln, welchen man die Attacken anrechnen kann (beim Bogenbeschuss sind wir mal nicht so streng ;) )

In den seltensten Fällen nutze ich den Bogenbeschuss überhaupt.

Oder hat je einer von Euch mal was mit den 8 Kurzbögen von der Spinne gerissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist, natürlich wird meine SPinne nicht die Originalspinne (Piratenthema und so), aber ich habe da ein cooles Modell als Vorlage und eigentlich will ich da keine Gobbos draufsetzen, weils ohne glaube ich cooler wirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist, natürlich wird meine SPinne nicht die Originalspinne (Piratenthema und so), aber ich habe da ein cooles Modell als Vorlage und eigentlich will ich da keine Gobbos draufsetzen, weils ohne glaube ich cooler wirkt...

Dann mach doch einfach. Ich find sowas immer ziemlich cool. In meinem Spielkreis hätte da sicher niemand was dagegen, und wenn würd ich einfach nicht mehr mit ihm spielen.

Wie das auf Turnieren ist weiß ich leider nicht, da ich noch nie eins gespielt habe. Ich glaub aber nicht, dass einer sagt: "Cooles Modell dieser Piratenriesenspinnenumbau, aber leider darfst du ihn hier am Turnier nicht spielen".

Bang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach doch einfach. Ich find sowas immer ziemlich cool. In meinem Spielkreis hätte da sicher niemand was dagegen, und wenn würd ich einfach nicht mehr mit ihm spielen.

Wie das auf Turnieren ist weiß ich leider nicht, da ich noch nie eins gespielt habe. Ich glaub aber nicht, dass einer sagt: "Cooles Modell dieser Piratenriesenspinnenumbau, aber leider darfst du ihn hier am Turnier nicht spielen".

Ich erwarte da auch keine echten Probleme. Ganz ehrlich gesagt befinde ich mich gerade vor allem im Inneren Konflikt, dass ich mich beim Piratenthema bisher immer so nah wie möglich an den Vorgaben halten wollte, damit jeder Spieler, der ansatzweise Ahnung von O&G hat, meine Armee auch erkennen könnte.

Das wäre dann bei der Spinne, wo kein Originalmodell mehr dran oder drauf ist, nicht mehr gegeben.

Wenn da noch 8 gobbos dran rumklettern schon. Aber ich finde das Modell wirkt halt so schon gut, und verliert etwas Charme, wenn da Klettermaxen drauf rumklettern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, habe mir dann auch mal die neuen Wildorks zugelget...gleich mal 40 an der zahl. Habt Ihr Tips die man beim Zusammenbau beachten sollte? Besonders was den Aufbau im Regiment betrifft. Möchte nicht nochmal so eine böse Überraschung erleben wie bei meinem Imperialen Hellebardenträgern grrrrrrrrrrrrr

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier selbst nur die Boxen liegen, da es mich letztlich doch nie gereizt hat WO-Infanterie zu spielen, aber ich denke man kann die Tipps für die Schwarzorks ganz gut anwenden:

Auf KEINEN FALl und unter keinen Umständen Figuren aufs Base kleben bevor klar ist wo sie stehen sollen.

Bases durchnummerieren und dann die fertig zusammengebauten Figuren Stück für Stück anordnen - darauf achten das sie in der Front nicht zu weit über die Bases ragen.

Wenn du erstmal 2,3,4,5 Modelle zusammengebaut hast, solltest du ganz gut abschätzen können wie sie platzmässig ins Regiment passen und kannst dann ganz gut entscheiden ob du sie beim Anordnen direkt festklebst oder erstmal nur fixierst.

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Wildorks ist das an sich auch nicht so heikel. Natürlich sollte man ein wenig acht geben, aber da viele sich auch einfach nach oben strecken, sind sie relativ problemlos positionierbar. Ich habe mir da selber das Leben noch etwas schwerer gemacht, weil ich wirklich wollte, dass sie zwei Spalta in der Hand haben, sprich die Dolche und "Kampfhandschuhe" nochmal mit nem dicken Klingenteil ausgetauscht.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.