Jump to content
TabletopWelt

[Relic Knights] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Letzten Samstag habe ich meine erste Relic Knights Partie bezwungen (Black Diamond vs. Shattered Sword Paladins). Wir haben mit den Startern gespielt, jedoch die Relic Knights durch Questing Knights ersetzt.

Fazit: Ich war positiv überrascht wieviel Innovativität in dem Spiel steckt.

Hier was am auffälligsten war:
- Keine Aufstellungszonen! Man kann aufstellen wo man will, solange man 9 Zoll Abstand von gegnerischen Objektiven oder Einheiten hält
- Es gibt 2 zufällige Szenarien und 1 Fraktions Szenario pro Seite
- Man legt eine limitierte Aktivierungs Order fest (die manipulierbar ist)
- Es gibt keine Würfel nur das Esper Karten Deck (aufgeteilt in Primär/Sekundär, Wildcard oder keine Resource)
- Aktionen kann man nur ausführen wenn man das passende Esper hat
- Es gibt Fern- und Nahkampf, wobei man für Fernkampf nur eine LoS braucht (Reichweite gibt es nicht)
- Squads funktionieren wie einzelne Modelle, wobei man pro Einheit Boni auf dem angerichteten Schaden bekommt
- Wir ein Squad anggeriffen, so entsteht eine "Kampfzone" wo Schaden auf die einzelne Modelle des Squads verteilt werden kann

Ich beantworte gerne weitere Fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihre schon euren Kickstarter, oder die Minis anders woher bezogen..?

 

Niemand in der EU hat bisher Pakete gesehen. Die sind entweder aufm Schiff, noch in China oder noch netmal gegossen.

 

Technisch gesehen sind in den (neuen) Startern auch nur die kleinen Questing Knights drin. Sprich zugelassen für kleine Spiele.

 

Hier was am auffälligsten war:

 

Ich würde noch das Gewusel dazunehmen. Bis auf wenige Ausnahmen kann man immer Bewegen-Aktion-Bewegen. Und das ohne Freestrikes und Nahkampfbindung.

 

 

Ich beantworte gerne weitere Fragen :)

 

Frage hab ich nur eine, aber die geht an den KS Veranstalter und ist nicht jugendfrei. :)

bearbeitet von markgrafgero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, vielen Dank für die Infos. Das hört sich sehr nach dem an, was mich auch in den Gameplay-Videos auf der KS-Seite fasziniert hat. 

 

Sehr ärgerlich nur für die Backer, dass sich alles so hinzieht und in Amerika schon gespielt wird. Ich habe letztendlich nicht mitgemacht. 

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte ja auch noch auf meine Sachen, aber Deke hat im SPM Forum was bzgl. Versand geschrieben:

 

We finally managed to get some info. My apologies on how long it has taken. I have sent the update text to CMoN so it should be posted soon.

The basics:
- US shipping is complete.
- Asia Pacific starts shipping from China on Monday
- EU shipping is being air freighted to Germany on Monday and then shipping will begin.

If you are a US backer and have not received your items or tracking information, please send a mail to info@sodapopminiatures.com with the subject line: US Backer - No Shipment.

If you are a US backer and received mispacked items, please send a mail to info@sodapopminiatures.com with the subject line: US Backer - Mispack.

In the body of either include your Pledge Number, Full Name, and Mailing Address (remember your apt/suite #), along with what items you ordered or that were mispacked.

Also nicht mehr lange :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja schon mal gut an! Dann müsste ich mein Paket ja nächste/übernächste Woche bekomme ;)

Solang wie es bis jetzt gedauert hat, rechne ich nicht mit nächster Woche :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand in der EU hat bisher Pakete gesehen. Die sind entweder aufm Schiff, noch in China oder noch netmal gegossen.

 

 

Das war der Grund meiner Frage. Wobei ich auch sagen muss, dass ich den Kickstarter nicht mehr verfolgt habe.. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant dass die Pakete von Deutschland aus in der EU verteilt werden. Da bleibt ja die Hoffnung, dass es hierzulande nicht allzu lange dauert mit der Verteilung. Mal sehen ob sie wirklich alle fehlenden Teile dazu gepackt haben und es hier nicht auch Baker gibt, deren Lieferung komplett vergessen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden wir alle in den nächsten 2 Wochen sehen.

Wie sieht es denn allgemein aus? Welche Fraktionen habt ihr gewählt, werdet ihr dem Spiel ne Chance geben oder wie viele sofort alles nach Ebay verschiffen?

Bei mir sind es Doctrine, Cercy Speed Circuit und Piraten geworden und klar will ich die Minis bemalen und spielen (falls sich jemand findet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zu 3 Leute die Relic Knigths gebacked haben. Jeder von uns hat 2 Fraktionen genommen. Für mich wurde es das Noh Empire und der Cerci Speed Circuit.

Wir werden auf jeden Fall Relic Knights spielen. Ich habe solange darauf gewartet, dann will ich es auch spielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Fraktionen habt ihr gewählt, werdet ihr dem Spiel ne Chance geben oder wie viele sofort alles nach Ebay verschiffen?

 

Ich glaub kaum, daß sich das im deutschen Ebay fürs erste gut verkaufen wird. Es gibt weder Werbung noch Hype (der ist in der Wartezeit auf den KS untergegangen), es steht noch nicht in den Läden bis auf alte Reste, die man für Sammlerfiguren hält. Es ist einfach unbekannt. Und keine Preisrelation mit Ladenpreisen, um ein KS Paket mit den ganzen Goodies zu würdigen. So ein Starterpaket hat einen Retail ohne die "limited" Extras von 150+, das kriegt man jetzt in der Bucht nichtmal annähernd.

Weiss schon gar nicht mehr, was wir bestellt haben. Wir sind zu dritt und haben das Pokemon Paket. Wobei der Löwenanteil wohl meins ist. Schätze Noh, BD und Cerci. Ob wir viel spielen, kann ich nicht sagen (weil der Systeme haben wir viel), aber ich werd auf jeden Fall zwei Starter anpinseln und hier Demos anbieten, wenn sich jemand für interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute von der Arbeit zurück gekommen und ein DPD Paket gefunden mit Relic Knights drin ;). Bin dann mal sortieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute von der Arbeit zurück gekommen und ein DPD Paket gefunden mit Relic Knights drin ;). Bin dann mal sortieren...

 

Bilder, Bilder, Bilder :)

 

Und gleich die Info, dass ich an Sachen interessiert bin, sollten Backer ihre nicht brauchen :) Vor allem Noah Empire :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder gibts genug von (mehr oder weniger) glücklichen Auspackern im Sodapopforum. Da bin ich ja mal neugierig, grade wos bisher keine Nachricht über eine erfolgreiche Verfrachtung nach Deutschland gab. Der Status stand seit Wochen auf "Wir habens verpackt und suchen einen Flieger". Von meinem Backerfreund kam jedenfalls noch keine Nachricht.

Noah war übrigens der Typ mit dem Boot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist aber nicht hier...

 

Oh, ich habe die von Anfang an so genannt. Da sieht man mal, was eine profunde, römisch katholische Ausbildung mit einem macht ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal Bilder machen, wenn ich Zeit habe. Das Wochenende war zuviel drubel...

Hab nur 2-3 Blicke ins Regelbuch geworfen und geprüft ob alles da ist. Alle Boxen sind da, nur der Helles Belles Torso Nr3 fehlt und der Valeria Fußverdreher ist vorhanden. Kümmert sich SPM jetzt darum oder muss ich da hinschreiben?

Das Regelbuch und die einleitende Geschichte sind einfach brilliant. Hab selten so ein schönes Regelbuch gesehen (außer von Forgeworld...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die Bilder. Jetzt bin ich doch ein wenig neidisch und ärgere mich, nach langem hin und her nicht mitgemacht zu haben. 

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.