Gast eldar1985 Geschrieben am 5. Dezember 2012 Share Geschrieben am 5. Dezember 2012 Das sind mal eben schnell meine Gedanken: Zwei mal 5 Brecher finde ich besser als einmal 7, da dir der große Block umgelenkt wird, während zwei den Gegner vor echten Problemen stellt!1 Kommandant: 620 Pkt. 24.8%2 Helden: 458 Pkt. 18.3%5 Kerneinheiten: 632 Pkt. 25.2%1 Eliteeinheit: 110 Pkt. 4.3%2 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%Chaosgeneral, General, Mal d. Tzeentch, Reißende Klinge, Talisman d. Ausdauer, Glückbringender Schild, Chaosdrache - 620 Pkt.Erhabener Held, Mal d. Khorne, Zhw, Gunst d. Götter, Talisman d. Bewahrung, Ast, Moloch d. Khorne - 258 Pkt.Chaoszauberer, St.2, Mal d. Slaanesh, Lehre d. Slaanesh, Schwert d. Pein, Glücksstein, Verzauberter Schild, Bannrolle, Slaaneshpferd - 200 Pkt.25 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel, M, S, C - 440 Pkt.5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel, M - 96 Pkt.5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel, M - 96 Pkt.5 Chaoshunde - 30 Pkt.5 Chaoshunde - 30 Pkt.5 Höllenjäger d. Slaanesh, Höllengeiseln, M - 110 Pkt.5 Schädelbrecher d. Khorne, M - 310 Pkt.5 Schädelbrecher d. Khorne, M - 310 Pkt.Insgesamt: 2500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rodriguez Geschrieben am 5. Dezember 2012 Share Geschrieben am 5. Dezember 2012 Sehr interessante Liste, wollte ich auch so ähnlich spielen. Leider scheiterts bei mir an 35 Chaosbarbarenreiter. "Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Tempel Geschrieben am 5. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben am 5. Dezember 2012 Uups den Thread hab ich ja ganz verschlafen, entschuldigt @Metalmoni: Angst nicht, aber IgP hilft auch gegen einige Zauber und Fähigkeiten usw. Und die Slaaneshlehre ist auch ganz brauchbar @Hayo: Danke, daran hab ich jez wieder nicht gedacht Denke gegen Umlenker haut das schon ganz gut hin mit Ritter/Barbs usw.@Rest: bei der Größe hab ich selbst noch zu knabbern... Eventuell könnte man auch 6 und 4+ Ast spielen oder ne kleine 3er Einheit zum Flankenschutz?Aber ich denke auch, dass 7 zuviele sind..Die Idee mit den 2*5 gefällt mir allerdings auch sehr gut!Allerdings könnte man dann ja wieder nen Disc-Ast oder Slaanesh-Ast auf Pferd für die Barbreiter einpacken? Mmmhhh The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuilion Geschrieben am 5. Dezember 2012 Share Geschrieben am 5. Dezember 2012 Angst nicht, aber IgP hilft auch gegen einige Zauber und Fähigkeiten usw. Slaanesh macht aber nicht IgP. Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Tempel Geschrieben am 13. März 2013 Autor Share Geschrieben am 13. März 2013 (bearbeitet) Ich fahr den Thread hier wieder mal hoch Nach neuem AB gibts nun einige gute Möglichkeiten, die Drachenliste zu verändern. Hier mein aktueller Entwurf:1 Kommandant: 620 Pkt. 24.8%2 Helden: 396 Pkt. 15.8%5 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%3 Eliteeinheiten: 854 Pkt. 34.1%0 Seltene EinheitChaosgeneral, General, Mal d. Tzeentch, Behände Klinge, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Chaosdrache - 620 Pkt.Hexer des Chaos, Lehre d. Schatten, Schwert d. Pein, Verzauberter Schild, Bannrolle - 145 Pkt.Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Hellebarde, Drittes Auge d. Tzeentch, Talisman d. Ausdauer, Drachenhelm, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 251 Pkt.5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Speere, M - 90 Pkt.22 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Banner d. Eile - 419 Pkt.Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.8 Chaostrolle, 2xHw - 304 Pkt.Insgesamt: 2499Kurze Erklärung: Der Magier geht in die Krieger (magische Waffe gegen Körperloses Zeugs), der AST in die Trolle da der General wohl selten in Reichweite sein wird. Sollen zusammen mit den Kriegern auch "Hammer und Amboss" spielen.Der General wird sich zusammen mit den Chimären vergnügen und sich satt fressen.Gegen Armeen mit vielen Kanonen bietet man halt schon ein paar lohnende Ziele, aber die müssen sich halt auch entscheiden und gegen Alles andere steht man ziemlich gut da wie ich finde Was meint ihr dazu??MfgEdit: Der Drache zählt doch nur als ein Modell für das Schablonenlimit obwohl er 2 besitzt oder? bearbeitet 13. März 2013 von Jonny Tempel The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lahpugg Geschrieben am 13. März 2013 Share Geschrieben am 13. März 2013 Von den Trollen halte ich in DP oder Drachenlisten nicht sehr viel - Müssen schließlich in der Generalsreichweite sein. (Ja der Drache hat 18'', ich weiß. )Bei meiner Drachenliste wäre wahrscheinlich noch Schädelbrecher oder eins der dicken Monster mit dabei. XVIII. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Tempel Geschrieben am 13. März 2013 Autor Share Geschrieben am 13. März 2013 Ja deswegen hatte ich auch vor, den AST in die Trolle zu stecken Alternative mit Schädelbrechern:1 Kommandant: 620 Pkt. 24.8%2 Helden: 376 Pkt. 15.0%5 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%1 Seltene Einheit: 322 Pkt. 12.8%Chaosgeneral, General, Mal d. Tzeentch, Behände Klinge, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Chaosdrache - 620 Pkt.Erhabener Held, Hellebarde, Dämmerstein, Drachenhelm, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 226 Pkt.Hexer des Chaos, Lehre d. Schatten, Schwert d. Pein, Glücksstein, Verzauberter Schild, Bannrolle - 150 Pkt.5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Speere, M - 90 Pkt.22 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Banner d. Eile - 419 Pkt.Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.4 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen - 322 Pkt.Insgesamt: 2497Jetzt geht der AST halt in die Brecher mfg The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lahpugg Geschrieben am 13. März 2013 Share Geschrieben am 13. März 2013 Würde eher die zweite Liste spielen. Gefällt mir wesentlich besser. XVIII. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thalarion Geschrieben am 14. März 2013 Share Geschrieben am 14. März 2013 (bearbeitet) General auf Drache zusammen mit Trollen ist immer schwierig - auch die 18 Zoll MW-Reichweite schränken den General schon deutlich ein. Vor allem da man die beiden Chimären ja auch ganz gerne in Generals Reichweite hat Die Chaoskrieger im Kern sind natürlich cool, Streitwagen wären aber vermutlich effektiver. Nimm doch einen Schädelbrecher raus, kürze ein bisschen bei den Kriegern/ Hunden und nimm ein Kern Auto auf jeden Fall mit.P.S.: Der Ast hat den Brechern keinen Achtung Sir, wegen der unterschiedlichen Base Größe bearbeitet 14. März 2013 von Thalarion Noah war ein Archetyp! Hamburgs WHFB Club Infanterie at war ***** Beschützer des Phönix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obaobaboss Geschrieben am 14. März 2013 Share Geschrieben am 14. März 2013 Er hat Achtung Sir wegen gleicher Einheitentyp Muss halt am Rand stehen und darf kein Make-Way machen. Nennt mich oba, ist einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Surlick Geschrieben am 14. März 2013 Share Geschrieben am 14. März 2013 P.S.: Der Ast hat den Brechern keinen Achtung Sir, wegen der unterschiedlichen Base GrößeBase Größe hat nichts mit "Achtung Sir" zu tun. Nur der Einheiten Typ. Chaoten Schlachtberichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ian-g Geschrieben am 14. März 2013 Share Geschrieben am 14. März 2013 Er hat trotzdem kein Achting,Sir! da es das erst ab 5 Modellen gibt. Nur so am Rande. Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Haarige Geschrieben am 14. März 2013 Share Geschrieben am 14. März 2013 Bei monströsen Einheiten reichen drei Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Metalmonni Geschrieben am 15. März 2013 Share Geschrieben am 15. März 2013 Falsch, es müssen immer fünf sein, dabei spielt der Einheitentyp keine Rolle. Nur der Spähgnoblar der Oger verringert dieses Minimum auf drei. Bitte vorher das Regelbuch lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Haarige Geschrieben am 15. März 2013 Share Geschrieben am 15. März 2013 Ich habe leider gerade kein RB zur Hand. Aber steht bei monströsen Gliedern, oder so, nicht, das bei monströsen immer drei reichen und andere fünf brauchen? Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rodriguez Geschrieben am 15. März 2013 Share Geschrieben am 15. März 2013 Bei Gliedern ja, aber da steht nichts von Achtung Sir, deswegen brauchst du immer noch 5 Modelle. "Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Tempel Geschrieben am 17. März 2013 Autor Share Geschrieben am 17. März 2013 Die Chaoskrieger im Kern sind natürlich cool, Streitwagen wären aber vermutlich effektiver. Nimm doch einen Schädelbrecher raus, kürze ein bisschen bei den Kriegern/ Hunden und nimm ein Kern Auto auf jeden Fall mit. Joa finde die gehören einfach zu ner KdC-Liste mmmmh wärs nicht besser ich würde die Barbreiter und 1-2 Krieger rausnehmen? Zu dritt werden die Brecher doch recht schnell erschoßen oder??mfg The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryo Geschrieben am 19. März 2013 Share Geschrieben am 19. März 2013 Bei Gliedern ja, aber da steht nichts von Achtung Sir, deswegen brauchst du immer noch 5 Modelle.Das ist korrekt so ! Rechtschreibfehler sind kostenlose Geschenke von mir und dürfen im Falle des Entdeckens gerne behalten werden.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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