Jump to content
TabletopWelt

Chaos-Drachenliste nach Combat


Empfohlene Beiträge

Das sind mal eben schnell meine Gedanken: Zwei mal 5 Brecher finde ich besser als einmal 7, da dir der große Block umgelenkt wird, während zwei den Gegner vor echten Problemen stellt!

1 Kommandant: 620 Pkt. 24.8%

2 Helden: 458 Pkt. 18.3%

5 Kerneinheiten: 632 Pkt. 25.2%

1 Eliteeinheit: 110 Pkt. 4.3%

2 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%

Chaosgeneral, General, Mal d. Tzeentch, Reißende Klinge, Talisman d. Ausdauer, Glückbringender Schild, Chaosdrache - 620 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Khorne, Zhw, Gunst d. Götter, Talisman d. Bewahrung, Ast, Moloch d. Khorne - 258 Pkt.

Chaoszauberer, St.2, Mal d. Slaanesh, Lehre d. Slaanesh, Schwert d. Pein, Glücksstein, Verzauberter Schild, Bannrolle, Slaaneshpferd - 200 Pkt.

25 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel, M, S, C - 440 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel, M - 96 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, l.Rüst., Flegel, M - 96 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Höllenjäger d. Slaanesh, Höllengeiseln, M - 110 Pkt.

5 Schädelbrecher d. Khorne, M - 310 Pkt.

5 Schädelbrecher d. Khorne, M - 310 Pkt.

Insgesamt: 2500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups den Thread hab ich ja ganz verschlafen, entschuldigt :japan:

@Metalmoni: Angst nicht, aber IgP hilft auch gegen einige Zauber und Fähigkeiten usw. Und die Slaaneshlehre ist auch ganz brauchbar ;)

@Hayo: Danke, daran hab ich jez wieder nicht gedacht :facepalm:

Denke gegen Umlenker haut das schon ganz gut hin mit Ritter/Barbs usw.

@Rest: bei der Größe hab ich selbst noch zu knabbern... Eventuell könnte man auch 6 und 4+ Ast spielen oder ne kleine 3er Einheit zum Flankenschutz?

Aber ich denke auch, dass 7 zuviele sind..

Die Idee mit den 2*5 gefällt mir allerdings auch sehr gut!

Allerdings könnte man dann ja wieder nen Disc-Ast oder Slaanesh-Ast auf Pferd für die Barbreiter einpacken?

Mmmhhh :nachdenk:

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den Thread hier wieder mal hoch :lach:

Nach neuem AB gibts nun einige gute Möglichkeiten, die Drachenliste zu verändern. Hier mein aktueller Entwurf:

1 Kommandant: 620 Pkt. 24.8%

2 Helden: 396 Pkt. 15.8%

5 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%

3 Eliteeinheiten: 854 Pkt. 34.1%

0 Seltene Einheit

Chaosgeneral, General, Mal d. Tzeentch, Behände Klinge, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Chaosdrache - 620 Pkt.

Hexer des Chaos, Lehre d. Schatten, Schwert d. Pein, Verzauberter Schild, Bannrolle - 145 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Hellebarde, Drittes Auge d. Tzeentch, Talisman d. Ausdauer, Drachenhelm, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 251 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Speere, M - 90 Pkt.

22 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Banner d. Eile - 419 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

8 Chaostrolle, 2xHw - 304 Pkt.

Insgesamt: 2499

Kurze Erklärung: Der Magier geht in die Krieger (magische Waffe gegen Körperloses Zeugs), der AST in die Trolle da der General wohl selten in Reichweite sein wird. Sollen zusammen mit den Kriegern auch "Hammer und Amboss" spielen.

Der General wird sich zusammen mit den Chimären vergnügen und sich satt fressen.

Gegen Armeen mit vielen Kanonen bietet man halt schon ein paar lohnende Ziele, aber die müssen sich halt auch entscheiden und gegen Alles andere steht man ziemlich gut da wie ich finde :)

Was meint ihr dazu??

Mfg

Edit: Der Drache zählt doch nur als ein Modell für das Schablonenlimit obwohl er 2 besitzt oder?

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Trollen halte ich in DP oder Drachenlisten nicht sehr viel - Müssen schließlich in der Generalsreichweite sein. (Ja der Drache hat 18'', ich weiß. ;) )

Bei meiner Drachenliste wäre wahrscheinlich noch Schädelbrecher oder eins der dicken Monster mit dabei.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja deswegen hatte ich auch vor, den AST in die Trolle zu stecken :ok:

Alternative mit Schädelbrechern:

1 Kommandant: 620 Pkt. 24.8%

2 Helden: 376 Pkt. 15.0%

5 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%

2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%

1 Seltene Einheit: 322 Pkt. 12.8%

Chaosgeneral, General, Mal d. Tzeentch, Behände Klinge, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Chaosdrache - 620 Pkt.

Erhabener Held, Hellebarde, Dämmerstein, Drachenhelm, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 226 Pkt.

Hexer des Chaos, Lehre d. Schatten, Schwert d. Pein, Glücksstein, Verzauberter Schild, Bannrolle - 150 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Speere, M - 90 Pkt.

22 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Banner d. Eile - 419 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

4 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen - 322 Pkt.

Insgesamt: 2497

Jetzt geht der AST halt in die Brecher :)

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

General auf Drache zusammen mit Trollen ist immer schwierig - auch die 18 Zoll MW-Reichweite schränken den General schon deutlich ein. Vor allem da man die beiden Chimären ja auch ganz gerne in Generals Reichweite hat :D

Die Chaoskrieger im Kern sind natürlich cool, Streitwagen wären aber vermutlich effektiver. Nimm doch einen Schädelbrecher raus, kürze ein bisschen bei den Kriegern/ Hunden und nimm ein Kern Auto auf jeden Fall mit.

P.S.: Der Ast hat den Brechern keinen Achtung Sir, wegen der unterschiedlichen Base Größe

bearbeitet von Thalarion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat trotzdem kein Achting,Sir! da es das erst ab 5 Modellen gibt. Nur so am Rande.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chaoskrieger im Kern sind natürlich cool, Streitwagen wären aber vermutlich effektiver. Nimm doch einen Schädelbrecher raus, kürze ein bisschen bei den Kriegern/ Hunden und nimm ein Kern Auto auf jeden Fall mit.

Joa finde die gehören einfach zu ner KdC-Liste :ok:

mmmmh wärs nicht besser ich würde die Barbreiter und 1-2 Krieger rausnehmen? Zu dritt werden die Brecher doch recht schnell erschoßen oder??

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.