Jump to content
TabletopWelt

"Blut fließt, Zorn brennt, Tod erwacht, Krieg ruft!" - Donnie Darkos Eldar


Donnie Darko

Empfohlene Beiträge

Ich würde das Schwert auch im Karomuster machen! Es würde dann herausstechen und gleichzeitig mit dem Rest der Figur verbunden sein!

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe es gehalten, dass ich zwar andere Hauptfarben gewählt habe, die sich teils an den klassischen Aspektfarben orientieren, dafür gab es immer mindestens 2 Elemente, die die Farben des Weltenschiffs (in meinem Fall Schwarz und Knochen) wiederspiegeln, ähnlich wie bei dir beim Hagun Zar.

Ja, so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Die Schwarz-Metall-Kombo von den Waffen lässt sich ja überall gut und passend aufgreifen, die roten Edelsteine finden sich ja auch überall wieder. Ansonsten sollte halt immer ein blaues Detail rein. Mal schauen, wie ich da die Brücke schlage bei den anderen Aspekten. Eventuell macht man teilweise die Helme vielleicht in der Hauptfarbe (z.B. bei den Feuerdrachen?). Oder man geht konsequent dahin, die düstere Stimmung überall wieder aufzugreifen, so dass z.B. angesprochene Feuerdrachen in sehr dunklem Rot bemalt werden oder so. Skorpione stell ich mir da schwer vor, da die eigentlich von ihrem grellen, giftigen Grün leben. Naja, mal schauen - ist ja alles noch Zukunftsmusik :)

Danke für euer Feedback zu dem Harlequine. Die grauen Karos heller machen, klingt sinnig. Bei dem Schwert bin ich mir immer noch unschlüssig. Aber da auch noch Karos drauf zu machen, davon halte ich ehrlich gesagt weniger... Gestern auf dem Spielfeld sah er gut aus... vielleicht muss ich auch erst mal schauen, wie die gesamte Truppe so aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber gibts hier noch den Schattenspinnen-Aufsatz mit bekanntem Rumpf des Falcon:

zb5k6tfv.jpg

Bericht ;D

Ok, hier ne kleine Zusammenfassung :)

1500 Punkte, Spiel gegen Space Wolves. Seine Liste in etwa: Lord auf Donnerwolf, 3 Donnerwölfe, 3 x 10 Graumähnen, 2 Runenpriester, 2 x Wolfsfänge mit Raketen und Laserkanone. Bei mir 2 Propheten, 10 Harlies, 9 Skorpione, 5 WeWas, 2 x 3 Gardistenjetbikes, 10 Gardisten mit Impulslaser und Leser, 5 Warpspinnen, Schattenspinne, 3 Kampfläufer mit je 2 Impulslasern. Mission: Wille des Imperators, Aufstellung war Hammerschlag. Er beginnt und ich stelle recht defensiv auf. Für mich ist halt entscheidend, was die Donnerwölfe machen und im Idealfall würde ich gerne in sie reinrauschen anstatt umgekehrt, wegen rasendem Angriff der Harlies und so. Dann gleichzeitig die Skorpione und die Harlequine reinschieben. Die Schattenspinne sollte einen der beiden nach vorne laufenden Graumähnentrupps auf Dauer aus dem Spiel nehmen, flankende Kampfläufer und schockende Warpspinnen sollten sich um den stationären Graumähnentrupp auf dem Missionsziel kümmern. Das war jedenfalls der Plan.

Er kommt mit allem nach vorne, es passiert noch nicht viel, außer, dass ein Harlequin ablebt. Im Gegenzug passiert ebensowenig. Ich ziehe die Skorpione noch ein bisschen zurück, damit in der nächsten Runde noch nicht der Angriff gelingt. In seiner 2 stehen die Donnerwölfe dann vor der Haustür, schaffen aber den Charge nicht. Bei mir kommen dann die Jetbikes, die ich hinter einem Hügel verstecke, sowie die Spinnen, die 2 der stationären Graumähnen rausnehmen. Harlies und Skorpione auf die Donnerwölfe zu. Im Beschuss klau ich dem Lord dank Verdammnis direkt schon mal 2 Lebenspunkte sowie einem weiteren Donnerwolf einen. Der Charge misslingt aber kolossal. Die Skorpione würfeln die Doppeleins und die Harlies, die mit 8" oder so eigentlich sowieso schon auf einen geglückten Charge der Skorpione angewiesen waren, um Zoll zu gewinnen, ebenfalls trotz Wiederholung. Standen sie nun da... In seiner Runde nimmt er einen oder zwei weitere Harlies raus, die jetzt natürlich im Offenen standen, und erschießt alle Warpspinnen bis auf eine. Als Ziel für seine Donnerwölfe sucht er sich die Skorpione raus. Im fordere mit dem Exarchen direkt mal den Lord heraus, damit der nicht in den normalen Skorpionen wüten kann. Der Exarch kippt dann auch erwartungsgemäß aus den Latschen. Die Skorpione klauen einem weiteren Donnerwolf einen Lebenspunkt, im Gegenzug kommt dank weniger Rending-Wunden kaum was zurück bzw. wird durch die gegunsteten Skorpione weggerüstet. Der Hammer wütet dann noch mal unter diesen, so dass am Ende 5 Skorpione das Zeitliche segnen. Der Moraltest wird aber gestanden, so dass es weitergeht. In meiner dritten kommen dann auch die Kampfläufer, schaffen es aber auch nur, 2 weitere Graumähnen aus dem Spiel zu nehmen. Die Schattenspinne verlangsamt weiter einen der vorstoßenden Graumähnnetrupps, die Weltenwanderer und die Gardisten dezimieren diese ebenfalls. In den Nahkampf schiebe ich dann natürlich die Harlies rein. Ebenfalls schiebe ich die letzte Warpspinne in die defensiven Graumähnen rein, weil sie nächste Runde dann sowieso weg wäre. Diese wird aber im Abwehrfeuer abgeknallt und dadurch gebe ich tatsächlich First Blood ab :lach:

Im Nahkampf werden die Donnerwölfe samt Lord dann auseinandergenommen. Danach werden alle Kampfläufer recht solide zerschossen. Der dezimierte Graumähnentrupp wird dann später noch von den vereinzelten Skorpionen angegriffen und letztlich auch besiegt, der andere, noch völlig vernachlässigte Trupp greift die Harlequine an. Diese stellen sich auch halbwegs dämlich in diesem Nahkampf an und kriegen ganz gut auf die Fresse. Sie bedürfen dann letztlich die Hilfe der 2 Skorpione plus Runenprophet, um das Ding dann doch für sich zu entscheiden. Das alles ist aber nicht mehr wirklich entscheidend, denn nach wie vor sieht es in der klassischen Unentschieden-Mission nach einem Unentschieden aus - beide halten ihr Missionsziel, er hat First Blood, ich hab den General. Für meine ab Runde vier vorgeboosteten Jetbikes schaff ich allerdings unverschämt viele Decker für Jink, so dass diese sein Missionsziel Ende der fünften Runde verweigern. Es geht aber weiter, so dass sie zerschossen werden. Selbiges wiederhole ich eine Runde später mit dem verbleibenden Gardistenjetbike des zweiten Trupps, aber das ist nicht wirklich nötig, denn die Schattenspinne schafft es tatsächlich, dass die Graumähnen ihren Moraltest verpatzen und mit 11" auch gerade so von der Platte fliehen. Bitter. Das Würfelpech und -glück der letzten beiden Runden hat dann doch noch mal den Unterschied gemacht.

Damit war das Missionsziel frei und die Elfen haben letztlich doch noch gewonnen, nachdem sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden haben. Schönes Spiel, wieder mit Kuriositäten auf beiden Seiten und eine schönen Hin und Her. Gardisten zerschießen Donnerwölfe, Donnerwölfe vermöbeln Skorpione, Harlequine vermöbeln Donnerwölfe, Graumähnen vermöbeln Harlequine, Skorpione vermöbeln Graumähnen. So muss es sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht erstmal :ok:

Mich würde grade noch interessieren, waren die Propheten in Harlies und Skorpionen? Und hatten erstere nen Schicksalsleser dabei?

Sonst generell nen schönes Spiel, Bilder sind natürlich immer besser, aber hauptsache Bericht ;D Mehr davon :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und auf ein spiel- und malintensives Jahr 2013 mit Erscheinen vieler toller Minis und Codices :bier:

Endlich habe ich die ersten drei Gardistenjetbikes fertiggestellt:

pycdyvr3.jpg

58qx5p5z.jpg

Das zieht sich echt und der Aufwand wird den Punktwerten in keinster Weise gerecht... Für ein halbwegs konkurrenzfähiges Spiel jedoch vonnöten.

Die Bikes, die ich seinerzeit gekriegt habe, waren eigentlich Speere des Khaine. Braucht natürlich kein Mensch, aber die zusätzlichen Teile werten die Modelle schon auf, vor allem die Oberkörper und Helme sind weitaus schicker als die der normalen Jetbikes. Also wurden die mit integriert.

Was als nächstes kommt, weiß ich noch nicht so recht. Vielleicht fang ich mit dem 2. Kampfläufer an. Oder ich setz mich an den 2. Runenpropheten, auf den hätte ich Lust. Oder ich ersetz mal die Bases bei den ja fertigen, wenn auch nicht so schicken Warpspinnen / Skorpionkriegern. Eigentlich wollte ich in den nächsen Wochen aber ne Kleinigkeit für die Imperialen machen ;) Mal schauen...

-------------------------------------------

Ich schulde Euch ja aber noch ein kleines Review vom Turnier letzter Woche. War eher so semi-erfolgreich :D

In Spiel eins durfte ich gegen Necrons ran. Hammerschlag und 5 Missionsziele. Spiel läuft eigentlich gut und nach Plan, einzig meine Harlequine halten sich zu lange in den Phantomen auf, so dass sie auf Dauer stark dezimiert werden und die Skorpione aushelfen müssen. Ich konzentriere mich stark auf die Standards und kriege die entscheidenden um, am Ende wirds trotz dauerhafter Überlegenheit "nur" ein 14:6 zu meinen Gunsten.

In Spiel 2 krieg ich von Tau so dermaßen auf die Fresse. In dem Spiel geht aber auch alles schief, was schief gehen kann, es fängt schon mit einem Iniklau und damit verbundenen, im Offenen stehenden, nicht gegunsteten Skorpionen an :look: Gepaart das Ganze mit dem ein oder anderen Spielfehler auf meiner Seite und einem fehlerfreien Spiel auf der anderen wird dann brav 20:0 abgegeben.

In Spiel drei erwisch ich dann leider das Freilos. Das bedeutet unteres Mittelfeld und die Erkenntnis, dass bei Eldar alles glatt laufen muss, um halbwegs erfolgreich zu sein, dass man den Gegner bei eigener Überlegenheit trotzdem noch lange nicht überrennt und dass sowohl eigene Spielfehler wie auch Würfelpech direkt mit "auf die Fresse kriegen" einhergehen. Alles in allem sehr anspruchsvoll, erfolgreich zu sein. Fehler werden wie bei den Imperialen hart bestraft, hinter denen steckt allerdings mehr Punch und man kann den Gegner leichter dominieren.

Da muss ich auch einfach noch üben, um die Fehler abzustellen. Und ich muss mir überlegen, in welche Richtung ich mich mit der Liste bewegen will. Ansonsten wars ein spaßiger Tag :ok:

Morgen Abend gibts dann noch mal ne gemütliche 6er-Runde, unter anderem mit Gorgoff. Da schreibt dann jeder ne 1250P-Liste und dann werden die Armeen zugelost :ok: Bin gespannt, wie sich die anderen mit meinen Eldar anstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Modelle hast du da! :ok:

Insgesamt ist mir die Armee fast zu blaulastig/monochrom, aber ich denke mal, das das knallharte Absicht deinerseits ist ;)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Modelle hast du da! :ok:

Insgesamt ist mir die Armee fast zu blaulastig/monochrom, aber ich denke mal, das das knallharte Absicht deinerseits ist ;)

Danke. Dein Projekt verfolge ich auch aufmerksam :)

Ich weiß, was du meinst.

Du hast Recht, die Armee soll bewusst dunkel gehalten und mit kleinen Akzenten in Form von weißen Runen, gold-silbrigen Waffenelementen, roten Edelsteinen, violetten Waffen oder dem hellen Wüstenbase ausgeglichen werden. Zusätzlich sollte noch erwähnt werden, dass der Kontrast zwischen dem dunklen, in den Rillen und Ecken stehen gelassenen und dem hellen Blau an den Kanten in echt größer ist, als es auf den Bildern wirkt. Somit bin ich mit dem Gesamteindruck der Minis und der Farbpalette sehr zufrieden, auch in Hinblick darauf, dass die Aspektkrieger auch noch mal Farbe ins Spiel bringen werden. Was mich ein bisschen stört, sind teilweise zu große, blaue Flächen. Vielleicht sollte ich die mit der vorhandenen Farbpalette an einigen Stellen durchbrechen? Beim Gedanken an eine weitere Kontrastfarbe stößt man bei Blau zwangsläufig auf Weiß/Gelb/Orange/Beige. Mit allen kann ich mich nicht so recht anfreunden, weil ich sie entweder schlicht nicht mag oder zu sehr in Richtung Alaitoc komme, was ich eigentlich nicht will. Vielleicht verstärkt mit dem Schwarz arbeiten, oder ein Grau nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update:

Runenprophet Nummer 2 ist fertig und taugt mir auch mehr als der erste - ist einfach schöner modelliert. Dann einfach mal einen neuen Weg der Beleuchtung beim Foto eingeschlagen, und zwar mit einer Art provisorischen Fotobox. Finds eigentlich ganz gelungen und ist nicht so stellenweise überbelichtet wie bei früheren Fotos:

mt7zyt5y.jpg

Hoffe, der Kollege gefällt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Lebenszeichen meiner Elfen, die momentan (mal wieder) ein Dasein im Schatten meiner Imperialen fristen müssen.

Hier...

...hab ich gegen Apes neue Dark Eldar ein paar wenige Bilder unserer gestrigen Keilerei reingestellt. Den Unterschied der von mir bemalten und der bemalt erworbenen erkennt man übrigens sehr gut am Base. Nur auf den Jungs mit Wüstenbase ist das DonnieDarko-Echtheitssiegel drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, jetzt gibts hier endlich was Neues.

Neue Elfen sind da und die erste Hand voll Testspiele lässt mich zu dem Schluss kommen, dass der Codex gut ist, Spaß macht und sicherlich auch turniertauglich sein wird, obwohl er natürlich (und glücklicherweise) nicht auf Tau-Niveau mitspielt.

Phantomritter wirds hier erst mal nicht zu sehen geben. ;) Ich halte im Gegensatz zu vielen Anderen auf jeden Fall viel von den großen Jungs, allerdings nur in gewissen Konstellationen und auf gewissen Punktgrößen. Da ich hier in Hinblick auf unser lokales Turnier im Sommer auf 1650 Punkte teste, ist dafür kein Platz vorhanden und daher wirds bis zum ersten Ritter noch ein paar Wochen dauern. Und 90€ sind mit einem schmalen Studentenbudget ja auch nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt.

Ganz abgesehen davon liegen hier einfach noch viel zu viele unbemalte Minis rum, als dass ich groß darüber nachdenken sollte, mir was neues zu holen. Aus dem aktuellen Bestand lässt sich in jedem Fall was vernünftiges zaubern.

-----------------------------------------------------

Der Autarch hier ist übrigens in den letzten beiden Tagen entstanden:

5jqrbrfv.jpg

5xsvgqpa.jpg

lug9k5z5.jpg

vzzqnua5.jpg

Auch das war eigentlich nur eine Resteverwertung bestehender Bits und eines alten, schäbig bemalten Bikes. Meine Interpretation des "Mantels des lachenden Gottes" hat dem Kollegen einen karierten Umhang verpasst, ähnlich wie beim zuvor hier schon geposteten Harlequine. Und ich glaube, ich will insgesamt mehr Lila-Anteil in die Armee bringen, um die blauen Flächen ein bisschen aufzubrechen, das gefällt mir nämlich hier ganz gut.

bearbeitet von Donnie Darko
Zusätzliche Bilder eingefügt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick :)

Ein genaues Bild vom Mantel würde mich freuen.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick :)

Ein genaues Bild vom Mantel würde mich freuen.

Danke :) Hab nochmal zwei zusätzliche Bilder eingefügt, auf denen der Mantel hoffentlich deutlicher zu erkennen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke, gefällt mir außerordentlich gut. Schön und detailreich gearbeitet, aber doch dezent. Das mag ich.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schicke Armee! Simpel aber wirkt unheimlich gut! Den einzigen Vorschlag den ich hätte, wäre die Edelsteine noch unten heller zu machen und Reflexionspunkte zu setzen, das gibt nochmal ein wenig mehr Kontrast zum Blau.

Bin gespannt auf mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.