Jump to content
TabletopWelt

Team NW, Karlsruhe, Baden Mafia XVIII - Pumuckel und der geile Meister Leder


Empfohlene Beiträge

Ok, habe reserviert.

Wir haben in letzter Zeit häufig um 18:00 angefangen, weil jetzt ziemlich oft schon um 22:00 Ende ist und wir nicht so hetzen wollen. Offiziell bleibt aber 19:00, da es zuvor noch Kartenspieler gibt. Man muss also immer nachfragen, ob es möglich ist.

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass dieses Spiel ausgeartet ist und einen sehr faden Beigeschmack hinterlässt.

Soweit bin ich völlig bei dir. Hätte nicht soweit kommen müssen.

Schade auch wie sich so manche Personen verhalten und ein "Würfelspiel"

über Charakter und Anstand stellen...

Das ist sehr bedenklich....

Was ICH hier schade finde ist, dass jetzt noch nach getreten wird.

Wir Chaosbienen haben das Thema nach der Bula "Aus den Augen aus dem Kopf behandelt"

Ich habe den Post direkt gesehen da ich allg. den Karlsruher Thread verfolge seitdem wir uns kennen und habe erstmal mit mir gerungen ob ich dazu was sagen soll oder nicht.

Guido war sich bei der Entscheidung aber nicht sicher, da es keine wirkliche Regelung dafür gibt da man es RAW oder auch RAI sehen kann. Sinnvollerweise um den Spielfluss nicht zu stören hat Guido Rücksprache gehalten um zu erfragen wie es auf der ETC geregelt ist.

Als ich Guido auf das Thema angesprochen habe, habe ich Ihn darauf aufmerksam gemacht das Severin durch eine Neuformierung seines Ogersbuses auch den 1 Zoll Abstand gewinnen kann. Guido gab mir Recht aber das war nicht der Ausschlaggebende Grund wieso er dann für Severin entschieden hat. Guido würde das auch jederzeit bestätigen nur um das mal vorweg zu nehmen !

Aber du hast dann nix besseres zu tun als mir lautstark vorzuwerfen ich hätte den Guido überredet das er für uns entscheidet.

Wer Guido kennt weiß das er absolut neutral entscheidet und sich aber auch jedes Argument vorher anhört.

Ich hab mit Ihm privat nicht mehr zu tun als die meisten anderen hier aus dem Süden auch also kein Freundschaftsbonus oder ähnliches.

Ob noch 1 Runde oder zu Ende gespielt wird, da mische ich mich jetzt nicht ein, denn damit hatte ich nix zu tun. Zu der Story mit dem Sammeltest , dass wussten viele nicht das die sich auf den normalen MW sammeln. Selbst dem Flo aus eurem Team und dem Oliver Linke war das nicht bewusst als ich die gefragt hatte. Die dachten alle das selbe wie ich.

Von meiner Seite aus ist das Thema damit erledigt, aber ich konnte diesen Satz oben nicht unkommentiert lassen. Das liest sich als wären wir irgendwelche unhöflichen Idioten und das ist meiner Meinung nach nicht fair, denn wir haben zu dem Thema auch nichts mehr gesagt oder irgendwo schlecht geredet.

bearbeitet von Shin/Flo

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shin

Das war kein Nachtreten,sondern ein kurzes Resumee von mir...

Die 1 Zoll-Regel hätte Severin nicht einhalten können,da kannst Du ihn gerne fragen.

Du weisst selber dass das spielentscheidend war...

Und wenn man dann 1 Runde später ausmacht dass jeder nur noch einmal drankommt,wie wir es auch gespielt haben und dabei meine Charakter mit dem falschen MW-Test geflohen sind,verstehe ich nicht warum man dann auf einmal bei Wiederaufnahme des Spiels noch 2 Runden spielt statt 1 wie vorher ausgemacht...Und sich nicht mehr zu erinnern was man ausgemacht hat finde ich unmöglich...Das hat was mit Anstand und Charakter zu tun...

dafür kannst Du aber nix...

Um das nochmal klar zu stellen:

Ich habe nichts gegen Euch(Chaosbienen);es war letzten Endes leider ein unschönes Spiel;nicht mehr und nicht weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dillenburg-Turnier:

Wie schaut der Fahrplan dafür aus Leute? sprich übernachten wir un wenn ja wo und wer fährt mit wem?

mfg Nico

Rechtschreibfehler sind kostenlose Geschenke von mir und dürfen im Falle des Entdeckens gerne behalten werden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ihr eigentlich zum 2 Tage-MAPM-Team2014 am 22./ 23.2 (http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=11471) ?

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal ganz vorsichtig Anfragen, wie das bei euch mit Übernachtung aussieht. Ich bin mir zwar noch sehr unsicher, ob ich komme (Klausuren) aber ich würde mich mal umschauen/hören.

Kann mir zufällig jemand ne HE armee leihen ??? Heiko? :)

Ich könnte auch notfalls bei mir schauen, ob mein Mitbewohner noch im Urlaub ist, dann hätte ich hier zwei Zimmer. Aber Essen ist halt schon 2 Stunden entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue ob wir eine Hallenaufsicht organisiert bekommen womit dann Übernachten in der Halle möglich wäre.

Wenn das nicht klappt, dann organisiere ich eine Übernachtungsmöglichkeit über das Team bzw. mache mich für euch schlau.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dillenburg-Turnier:

Für 4 Leute hätte ich folgendes im Angebot:

https://www.casamundo.de/cm_object/?object=1877082&persons=2&start=2014-01-10&days=2

das wären 30 Euro p.P. wenn man Freitags Abends anreist damit man Samstags net den megastress mit Anreise hat in der Frühe

oder eben 15 Euro wenn wir erst Samstag anreisen allerdings wär ich da net unbedingt für aber das kann man ja besprechen

Entfernung wären aber 26km was ich bisschen weit finde.

________________________________________

nächste Alternative:

http://www.haus-achenbach.de/ direkt im Ort wo das Turnier ist.

Preis pro nacht für die ganze Wohnung: 65Euro für 4 Personen (10Euro mehr für jede weitere Person bis maximal 6 Leute) +30 Euro Endreinigung dafür sind Handtücher un Bettwäsche inklusive.

bedeutet: vom Preis her bei 6 Leuten: 36 Euro pro Person (alles ganz schön teuer da oben xD)

ich schau mich morgen nochma mehr um und berichte dann aber das sind so angebote die aufn ersten Blick interessant waren

hier ma die Seite von der Stadtverwaltung mit den Links wenn jemand mithelfen will bei der SUche:

http://www.dillenburg.de/pages/kultur-tourismus/unterkuenfte/ferienwohnungen.php?phpMyAdmin=5c4b04265at11a5a4ce&phpMyAdmin=0gp0-FmsiUT1n0KCnp9ywWadEu9&phpMyAdmin=dc4c6555fet47f8e952#Manderbach

Rechtschreibfehler sind kostenlose Geschenke von mir und dürfen im Falle des Entdeckens gerne behalten werden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kryo

Super das du dich dem angenommen hast.

Ich bin ja für die erste VErsion und einfach für eine Nacht, da der Weg ja schon um ein gutes Stück kürzer ist als Haltern. Bin ja schon zweimal hochgefahren und da hat uns 7:30 Uhr gut gereicht, also 2 Std., man kann natürlich noch etwas mehr puffer einstreuen aber ich denke das ist zeittechnisch human.

@Heiko

Du fährst auch mit habe ich gehört? Das würde ja dann zu viert wunderbar passen würde ich sagen.

Wollen wir das Mittwoch besprechen oder das einfach heute abend schon buchen?

Edit:

@Ragegar

Überweise mal schnell, in der email steht das das zum Startplatz garantiert, da du ja gerade auf der Warteliste stehst.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.