Jump to content
TabletopWelt

Brazorks Knochenhaufen im Jahre 2013


Empfohlene Beiträge

Sodala - dann legen wir mal los mit den Schlachtberichten:

Ich habe am vergangenen Wochenende bei den "drei heiligen Frosties" in Salzburg mitgespielt, hier die Beschränkungen:

http://www.tabletopturniere.de/at/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=9703

001.jpg

meine Armee, hintere Reihe, von links nach rechts:

drei Streitwägen mit Musiker, Schädelkatapult ohne Schädel des Feindes (davor 3 Nekropolenritter mit CMS), Lade der verdammten Seelen, Schädelkatapult mit Schädeln des Feindes

mittlere Reihe, von links nach rechts:

Priesterin St.1 (Nehekara), Gruftskorpion, Khemrische Kriegssphinx, 10 (!) Bogenschützen mit Champion und Musiker

vordere Reihe, von links nach rechts:

Herold mit Armeestandarte auf Streitwagen, König auf Streitwagen, 7 Streitwägen mit CMS, Todes-Priesterin der Stufe 4

002.jpg

Meine Armeeliste:

======================================

Frosties 2013: 2500 Punkte

AntÍ´nio "Brazork" Windischer

Gruftkönige

1 Gruftkönig @ 313.0 Pkt

General; Leichte Rüstung; Schild

Riesenklinge [60.0]

Drachenhelm [10.0]

Des anderen Gauners Scherbe [15.0]

auf Streitwagen @ [55.0] Pkt

1 Hohepriester des Todes @ 280.0 Pkt

Lehre des Todes; Magiestufe 4

Buch von Ashur [70.0]

1 Priester des Todes @ 95.0 Pkt

Hierophant; Lehre von Nehekhara; Magiestufe 1

Magiebannende Spruchrolle [25.0]

1 Gruftherold @ 177.0 Pkt

Armeestandarte; Leichte Rüstung; Schild

Kriegsbanner [35.0]

auf Streitwagen @ [55.0] Pkt

7 Skelettstreitwagen @ 425.0 Pkt

Standarte; Musiker; Champion

Banner der ewigen Flamme [10.0]

20 Skelettbogenschützen @ 140.0 Pkt

Bogen; Musiker; Champion

3 Skelettstreitwagen @ 175.0 Pkt

Musiker

1 Gruftskorpion @ 85.0 Pkt

3 Nekropolenritter @ 225.0 Pkt

Standarte; Musiker; Champion

1 Khemrische Kriegssphinx @ 240.0 Pkt

Flammendes Brüllen; Giftstachel

1 Lade der verdammten Seelen @ 135.0 Pkt

1 Schädelkatapult @ 90.0 Pkt

1 Schädelkatapult @ 120.0 Pkt

Schädel des Feindes

Modelle in der Armee: 47

Gesamtkosten der Armee: 2500.0

======================================

bearbeitet von Brazork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Turnierort angekommen, hab ich erstmal ein paar Fotos von ein paar bereits aufgebauten Armeen gemacht.

Es war das erste Turnier seit schätzungsweise über zwei Jahren, bei dem ich einen Fotoapparat dabei hatte, daher war ich schon mal motiviert:

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

008.jpg

009.jpg

010.jpg

003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein netter Gegner, ich hatte bereits auf den ÖMS das Vergnügen, gegen ihn spielen zu dürfen.

Dieses Mal allerdings hatte er nicht so viel Infanterie dabei wie noch bei den ÖMS.

6 Schädelbrecher und 8 Ritter begrüßten mich.

mein Gegenspieler:

016.jpg

Wie man sieht, spielten wir auf Tisch 19.

Ich wählte die Mission "Kopfgeld":

Wenn ich den gegnerischen General ausschalten würde, wären das 350 Extra-Punkte für mich.

Da der General ein Stufe 4 Zauberer war, hatte ich einerseits die Chance auf einen günstigen Zauberpatzer, mit einem lucky Todesstoß oder so wär's mir ev. auch möglich. Schädelkatapulte und Todesmagie könnten den Breaker eventuell auch von der Platte jagen...

Ich erwürfelte die schlechteste Magie, die ich würfeln kann:

zuerst wählt meine Nehekara-Priesterin den Grund-Zauber,

danach (!) erwürfelt die Todes-Priesterin keinen Pasch und weder "Seelenfäule" noch "Finsternis der Verzweiflung" - beides extrem hilfreiche Zauber in meiner Liste.

merken: Zuerst die Todes-Lehre würfeln - denn falls da nur kack drin ist, ist vielleicht der Nehekara-Zauber wichtig und notwendig. :P

Aufstellung:

015.jpg

In des Gegners Aufstellungszone, von links nach rechts:

Barbarenreiter, 3 Schädelbrecher, Barbarenreiter, Chaosritter (Tzeentch) mit St4 und AST, Todbringer, 3 Schädelbrecher (dahinter Chaoskrieger des Tzeentch), dann zwei Streitwägen (den zweiten sieht man nicht, da der gerade hinter dem Haus steht) und nocheinmal 5 Barbarenreiter, die sich hinter dem Haus verstecken.

bei mir, von links nach rechts:

Schädelkatapult ohne Schädel des Feindes (nicht im Bild), 3 Streitwägen, Skorpion, Nekropolenritter, Lade der verdampften Seelen (hinter unpassierbarem Gelände), Bogenschützen mit den beiden Priesterinnen, Kriegssphinx, große Streitwagen-Einheit mit König und AST, Schädelkatapult mit Schädeln des Feindes

nach der Vorhutbewegung sah's so aus:

017.jpg

018.jpg

Ich bekomme zwar +1 auf den Anfangswurf, aber mein Gegner beginnt.

Runde 1 (Chaos):

Er zieht an der linken Flanke die Schädelbrecher vor, die Ritter werden vorsichtig vorbewegt:

019.jpg

Die Barbarenreiter an der linken Flanke bewegen sich quasi in Angriffsposition auf mein linkes Schädelkatapult und die Streitwägen:

020.jpg

Rechts wird die Armee gestaffelt nach vor bewegt, richtet sich auf meinen Breaker aus:

Die Magiephase habe ich - so denke ich - ganz gut im Griff.

In der Beschussphase sprengt sich der Todbringer in die Luft, somit schon einmal eine große Erleichterung für mich.

021.jpg

Runde 1 (Khemri):

Das Skorpion jagt die leichte Kav im Zentrum in die Flucht. Mein Angriffswurf lässt mich aber 6 Zoll nach vor laufen, somit bin ich nun doch schon etwas nah. Was soll's, denk ich mir und kessele halt rechts ein bisschen.

022.jpg

Im Grunde weiß ich, dass ich nur eine starke Nahkampf-Einheit habe und so im defensiven Spiel meine Vorteile habe.

An der linken Flanke versuche ich eine rasche Neuformierung, die allerdings misslingt.

023.jpg

meine Magie- und meine Schussphasen sind sehr gut:

Zuerst macht die Lade die leichte Kav vor meiner linken Flanke kaputt (oberes Bild),

danach macht mein Beschuss die Einheiten auf der rechten Flanke kleiner (folgendes Bild).

024.jpg

Runde 2 (Chaos):

Die Ritter gehen auf mein Skorpion, die Schädelbrecher riskieren den Angriff (auf die 10 glaub ich), schaffen ihn nicht. Die leichte Kav an der linken Flanke zieht auch nach vor, um meine Streitwägen mit den Wurfspeeren zu beharken.

025.jpg

Die Schädelbrecher auf der rechten Flanke haben ein bisschen Schiss vor meinem Breaker

026.jpg

irgendwie hatte ich die Nekropolenritter megagammlig aufgestellt - konnten die Ritter durch das Skorpion dann in die Flanke der Ritter. Blöd.

027.jpg

Runde 2 (Khemri):

Ich jag erstmal den letzten Barbarenreiter mit einem Angriff in die Flucht.

Meine Magie und/oder Beschuss dezimiert die Schädelbrecher an der linken Flanke

Im Nahkampf sterben meine Nekropolenritter. Wäre der Champion hier an der linken Seite gestanden, er hätte mir den Nahkampf wahrscheinlich sogar eine Runde heben können...

So nicht, weil halt alle zuhauen und irgendwie der Rest bröselt. Die Ritter formieren sich neu.

Ich schreib das Spiel erstmal ab.

028.jpg

Runde 3 (Chaos):

Der verbliebene Schädelbrecher an der linken Seite sagt einen Angriff auf die Streitwägen an - der gelingt nicht (ich denke, die 6 oder 7 wären notwendig gewesen)

031.jpg

Die Ritter fahren in die Flanke meiner Kriegssphinx.

029.jpg

ganz rechts gibt's einen Kombi-Angriff der zwei Schädelbrecher plus ein Streitwagen auf meine Streitwagen-Einheit.

Da freut sich mein St8-König :]

030.jpg

Beide Nahkämpfe bleiben bestehen, die Sphinx mit einem Leben, die Streitwägen werden halt ein wenig durch die Schädelbrecher dezimiert.

Runde 3 (Khemri):

Ich stell meine zuvor durch Magie dezimierte Bogenschützen-Einheit als Umlenker zwischen Sphinx und die Streitwägen. Die Priester schließen sich zu dem Zweck ab und warten halt hinter dem Felsen.

Meine Streitwägen an der linken Flanke jagen jetzt die leichte Kavallerie in die Flucht.

Der verbliebene Schädelbrecher stirbt entweder durch Katapult oder Lade.

Die beiden Nahkämpfe gehen weiter.

Die Sphinx stirbt.

Ich hau mit dem König die letzten Schädelbrecher um.

032.jpg

Runden 4 und 5:

Ich bekomm jetzt einen Angriff durch den Streitwagen. Hau den einen Streitwagen mit dem König klein.

Dann bekomm ich die Ritter rein.

Ich jage in der Magiephase noch eine Purpursonne durch die Ritter-Einheit.

Sowohl der Stufe 4 als auch der AST vergeigen den Ini-Test.

Da kommt mein Gegner drauf, dass er Achtung-Sir hat. OK, leider doch nicht beide tot ;)

Mein König geht in die Herausforderung mit dem gegnerischen General.

Das geht einige Nahkampf-Runden so dahin, bis mein König endlich erfolgreicht ist.

Am Ende haut mir mein Gegner aber doch noch den kompletten Breaker weg.

033.jpg

Ich habe meine Mission erfüllt (Ausschalten des gegnerischen Generals), mein Gegner hat seine Mission ("Strategische Punkte") aber nicht erfüllt, somit erhalte ich 350 Punkte extra und rette ein Unentschieden.

Auf jeden Fall war es ein spannendes Spiel gegen einen sehr netten Gegner - immer wieder gerne!

9:11 (wobei ich um einen Punkt sogar das 10:10 verpasst habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Bericht. :)

Khemrie sieht man ja leider nicht oft bei Schlachtberichten, auch nicht als Gegner.

Eine Anmerkung: Im ersten Post bei der Armeevorstellung haben beide Katas keine Schädel des Feindes, in der Liste unten hingegen schon.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schädelbrecher wahrscheinlich, ja.

Aber ich habe nicht dagegen gespielt.

Ich finde so eine Basegestaltung wohl ebenso unpassend wie du - zumindest bei Chaos :bunt:

Ich würd' ja nix sagen wenn's Elfen wären - wobei ich so eine Armee sogar auch schon mal gesehen hab, und die Elfen waren zudem in rosa bemalt... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht es weniger um die Basegestaltung, das kann ja jeder nach gusto handhaben wie er will. Wo sich mir nur die Nackenhaare sträuben ist, wenn ich auf Teufel komm raus "proxxen" muss. Entweder ich habe die Modelle, ODER ich baue die Modelle ordentlich um, ODER ich leihe mir die Modelle aus.

Aber eine Tüte Watte und eine ausgestopfte Socke würde mich als Orga dazu bringen, dem Spieler die Modelle von der Platte nehmen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl recht. Habe bis jetzt gar nicht gecheckt, dass das Ritter sind :schlafen:

Ich denke, wenn's hart auf hart gekommen WÄRE, hätte ich ihm höchstens den Todbringer wegdiskutiert und die Schädelbrecher mit meinem König vernichtet. Sind immerhin auch über 300 Punkte, die ich mit meinem Breaker schaffen sollte. :bking: Immerhin sind seine Modelle auch bemalt, somit ein Pluspunkt gegenüber den Silberfischen, auch wenn's da dann ungeproxt zu Werke geht...

Nebenbei will ich ja spielen und keine Verteidigungsschlacht gegen einen dann angepissten Gegner. Hätten wir beide keine große Freude daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Socke finde ich auch ein besonders seltsames Objekt. Ich spiele ja auch in meiner Imperiumsarmee "ein Haus auf Hühner-Beinen" anstelle des DP.... habe aber den original DP auch dabei, falls das einem wirklich sehr stören sollte.

Schöner Schlachtbericht - bin schon gespannt wie es weitergeht.

"Will there never be peace?"

"Never," said Gotrek "we will never win."

"Then why bother to fight?"

"So we don´t lose."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Bericht, und gute Bilder, augenscheinlich hattest du die wohl schönste Armee... ;)

Ich proxe auch mal, dann jedoch eher in freundschaftlichem Umfeld, auf nem Turnier so etwas zuzulassen halte ich ebenfalls für fragwürdig.

Wer will Stress mit dem HSV ???? - Du Du DU Du DU DU DU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden.

@Gueskor: Schade, dass du nicht dabei warst.

Zum Zeitpunkt meiner Armeelistenabgabe war ich der erste Khemrianer.

Da hab ich mir dann doch glatt zum Ziel gesetzt, bester Khemri-Spieler zu werden :bking:

Werd mich heute gleich an die nächsten Berichte setzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann sei mal froh das ich nicht dabei war! :-)

Ich wäre wohl auch mit einer gänzlich anderen Liste angetreten.

Ohne Streitwagenbreaker und dafür mit deutlich mehr Nekrorittern und Blinzelschlangen.

Mittlerweile haben mich - insbesondere gegen die ganzen 1+ Einheiten wie Moloche und Demis die Blinzelschlangen doch überzeugt.

"Will there never be peace?"

"Never," said Gotrek "we will never win."

"Then why bother to fight?"

"So we don´t lose."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den schönen Bericht, freu mich schon auf die nächsten.

Eine kleine Frage, da ich schon länger fern von Turnieren bin, hätt ich noch, entspricht das Turnier "die heiligen drei Frosties" den ehemaligen Neujahresfestspielen oder ist das ein gänzlich anderes Turnier?

Weiter so :ok:

"Früher musste man Drachen töten und die Jungfrau heiraten. Heutzutage gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den schönen Bericht, freu mich schon auf die nächsten.

Eine kleine Frage, da ich schon länger fern von Turnieren bin, hätt ich noch, entspricht das Turnier "die heiligen drei Frosties" den ehemaligen Neujahresfestspielen oder ist das ein gänzlich anderes Turnier?

Weiter so :ok:

Ein gänzlich anderes Turnier. Die Neujahrsfestspiele gibt's nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der zweiten Runde ging's dann gegen Zwerge.

mein Gegenspieler:

037.jpg

Ich wählte aus den verfügbaren Missionen die Mission "Strategische Punkte".

Gerade gegen Zwerge dachte ich, diese Mission gut erfüllen zu können, zumal sich ein Hügel und zwei Wälder praktisch in meiner Aufstellungszone (bzw. knapp davor) befanden!

Aufstellung:

Ich stellte den Großteil meiner Armee auf die rechte Seite.

Leider auch in diesem Spiel ein geiler Fail von mir: Mein Armytray stand während der Aufstellung auf dem Wald an der rechten Seite und ich hab komplett nicht daran gedacht - daher meinrn Streitwagen-Breaker auch direkt hinter dem Wald platziert :rofl:

034.jpg

Auf meiner linken Flanke platzierte ich meine Kriegssphinx auf dem Hügel. Einerseits als Konter, andererseits einfach zur Unterstützung bei der Erfüllung der Mission. Nebenbei war sie da vor einer Grollschleuder beschussgeschützt:

035.jpg

Mein Gegenspieler stellte an seine rechte Flanke eine Grollschleuder, davor 10 Slayer mit angeschlossenem Slayer-Held.

036.jpg

Daneben einmal Klankrieger (fast 40!) mit angeschlossenem König, daneben nocheinmal elendsviele Klankrieger - dort ist der Armeestandartenträger angeschlossen.

Hinter dem Hügel der Runenamboss. Daneben noch ein fetter Hammerträger-Block, daneben ein ebenfalls recht üppiger Slayerblock:

038.jpg

Runde 1:

mein Gegner beginnt. Zieht ein wenig vor und verlangsamt mir meine Streitwäge mit der Rune von Zorn und Zerstörung.

Ich könnte mich zwar problemlos in den Wald hineinbewegen, ohne auf "gefährliches Gelände" testen zu müssen, solange ich nicht marschiere.

Aber sollte ich den kommenden Runden einen Angriff aus dem Wald heraus ansagen wollen, so könnte das durchaus ein großes Risiko darstellen.

Daher beschließe ich, da ich durch die zwergische Rune ohnehin nur über die halbe Bewegung verfüge,mich ein wenig zu Seite zu bewegen.

Ich habe einfach keine Lust, mich mit meinem Breaker in die Zwergen-Blöcke zu stellen und dann kleinschlagen zu lassen.

Also warte ich ab.

Meine Todes-Magie legt die Finsternis der Verzweiflung auf den Königs-Block, aber die beiden Schädelkatapulte treffen beide den Block nicht.

039.jpg

Runde 2:

Der Zwerg bannt die Finsternis der Verzweiflung.

Meine Streitwägen werden weiter ein wenig verkleinert.

Naja, stehen eh hinterm Wald. Ich wiederhole mich nochmal mit meinem rofl: :rofl:

046.jpg

Außerdem zieht mein Gegner jetzt auch seine Einheiten vor.

047.jpg

Ansonsten eigentlich ein typisches Spiel gegen Zwerge.

Ich muss warten. Der Zwerg braucht, bis er auf mich zukommt.

048.jpg

Ich bereite mich zumindest darauf vor, die Streitwägen als Umlenker zu verwenden, um einen Durchbruch der großen Blöcke zu verhinden.

051.jpg

In meiner Runde krieg ich nocheinmal die Finsternis der Verzweiflung auf den Königsblock durch.

Diesmal aber schieß ich den Block mit den Katapulten in die Flucht.

Jetzt heißt's hoffen, dass sie sich nicht mehr sammeln (mit verminderter Moral und ohne die Reichweite zum Armeestandartenträger).

052.jpg

Auf der linken Seite dezimiere ich die Slayer (damit die Sphinx nicht zuviele Attacken kassiert und im Endkampf auch eine Chance dagegen hat).

Immerhin ist die Stärke der Slayer-Äxte auf maximal 6 gedeckelt, das macht die Sphinx eingentlich zu einem ausgezeichneten Konter gegen diese Einheit.

053.jpg

Runde 3:

Zwerg zieht vor.

Mein Gruft-Skorpion taucht auf, ich stell's zur linken Grollschleuder - zu der würde ich mit etwas anderem nicht mehr hinkommen, auf die andere Grollschleuder habe ich mit meinen Streitwägen noch eine Chance.

054.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runde 4:

Die Klankrieger plus Armeestandarte wollen auf meine die Streitwägen. Mein Gegner bewegt sie drauf hin und schlägt die Rune von Eid und Ehre - und natürlich lässt ihn der Runenamboss bei diesem ersten wichtigeren Wurf im Stich. Dem Amboss passiert zwar nix, aber die Klankrieger zeigen so nun meinen Nekropolenrittern die Flanke.

055.jpg

Der Königsblock sammelt sich nicht. Allerdings bleibt er auch einen Zoll vor der Kante stehen. In der Magiephase kann mein Gegner natürlich die Finsternis der Verzweiflung bannen.

056.jpg

Mein Gegner muss den Slayer-Held aus der Einheit abschließen, da der Block von mir nach und nach kleingeschossen wird und er mittlerweile in potentieller Angriffsreichweite der Streitwägen ist.

Er macht das also und - beinahe positioniert mein Gegner den Slayer so, dass mein Streitwagen-Breaker ihn als Sprungbrett in den fliehenden Königs-Block verwenden kann. ;)

Leider bemerkt das mein Gegner noch rechtzeitig und bewegt den Slayer noch aus der Reichweite.

057.jpg

Auch die Hammerträger in der Mitte des Feldes stürmen auf meine Aufstellungszone zu ;)

058.jpg

Ich konter-charge jetzt also mit meinen Nekropolen-Rittern.

Entgegen meiner Annahme, dass diese den Angriff annehmen würden, sagt mein Gegner jetzt die Flucht an.

Die Einheit flieht durch die Hammerträger, durch die Slayer und durch den Felsen dahinter, um dann, nur einige Zoll vor der zwergischen Aufstellungszone platziert zu werden.

Ohne die Möglichkeit, den Paniktest durch den AST zu wiederholen, verpatzen auch die Hammerträger ihren Panik-Test. Allerdings laufen die Hammerträger nicht so weit und kommen noch vor den Slayern zu stehen.

059.jpg

Ich sage nun auch mit der Kriegssphinx einen Angriff auf die Slayer an - der Moment scheint gekommen!

Ich glaube, ich hätte die 10 gebraucht - die ich nicht schaffte, somit einfach mal drauf los. Auch ok.

Dann halt eventuell etwas später zum entscheidenden Schlag auszuholen.

Die Sphinx hatte im übrigen zuvor gegen eine Grollschleuder einen Lebenspunkt verloren.

Auf jeden Fall ein schönes Bild: Zwischen 1500 und 2000 Punkte Zwerge beim Laufen zuzusehen. Im Grund alles, was in der Armeeliste überhaupt laufen kann ;)

060.jpg

Auch auf der rechten Flanke ziehe ich nun ein wenig vor. Die Mission der strategischen Punkte sollte soweit wieder abgesichert sein.

Zur Erinnerung: Auf der linken Seite habe ich soeben den Hügel aufgegeben. Nachdem der Zwerg ebenfalls einen Hügel in seiner Aufstellungszone hat, sollte ich meine beiden vorgelagerten Wälder besetzt halten.

Die Streitwagen-Einheit beschießt nocheinmal die letzten paar Slayer auf der rechten Seite, wo jetzt endlich auch die letzten sterben.

061.jpg

Mein Skorpion liefert sich einen Kampf mit der Grollschleuder (beide Grollschleudern mit Maschinist), leider überlebt zumindest ein Besatzungsmitglied, die Schleuder bleibt stehen.

Runde 5:

Alle Zwergen-Blöcke sammeln sich.

Die AST-Einheit richtet sich auf mein Skorpion aus. *lol*

Die Hammerträger stellen sich als Konter für einen Angriff der Sphinx auf die Slayer auf.

062.jpg

Rune von Zorn und Zerstörung wieder auf meine Streitwägen. Ist echt mühsam, immer mit Bewegung 4 herumzukrebsen :rolleyes:

Der Skorpion zerstört die Grollschleuder

Ich fahre mit Skorpion plus Kriegssphinx in die Slayer. Dadurch dass das Skorpion in der Flanke ist und ich auch noch das flammende Brüllen habe, erhoffe ich mir die Vernichtung der ganzen Einheit und Überrennbewegung des Skorpions in die Hammerträger - wodurch die Sphinx sicher wäre.

Allerdings kommt alles anders und ich mache mit dem ganzen Rest null Schaden - verzichte somit auch auf das flammende Brüllen - um keinen Platz für den Kontercharge zu schaffen.

Ich richte meine Streitwagen-Einheit auf die Grollschleuder aus und erschieße den Slayerheld.

063.jpg

Runde 6:

Leider sind zu diesem Zeitpunkt bereits die Ersatzbatterien für meinen Fotoapparat leer, daher die letzte Runde ohne Fotos:

Es passiert aber auch nicht mehr viel:

Die AST-Einheit dreht sich in den Rücken des Skorpions.

Der Würfelwurf für die Rune von Eid und Ehre zeigt jedoch abermals die 1.

Die Slayer zerlegen mir in dieser Runde jedoch die Sphinx und ich alle Slayer bis auf einen einzigen (...)

Meine Streitwägen räumen noch die andere Grollschleuder ab und mein Schädelkatapult mit den Schädeln des Feindes meint sich noch selbst in die Luft jagen zu müssen. Entweder in Runde 6 oder auch schon eine Runde vorher.

Vielen Dank an dieser Stelle für das Spiel gegen einen angenehmen Gegner!

Mein Missionsziel habe ich - mein Gegner wollte denke ich meinen General erschlagen. Auf jeden Fall hat er's nicht geschafft, sein gewähltes Missionsziel zu erreichen, somit

wird's ein 12:8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem's in Runde 2 ja gegen Zwerge ging, hab ich zwischendrin mal eine kleine Runde gemacht, um auch Fotos von ein paar anderen Spielen zu machen...

DaNilz mit seinen Ogern, offensichtlich gegen Waldelfen-Infanterie:

040.jpg

the_shining mit den Hochelfen vom obaobaboss, schon wieder gegen Khemri (er hatte auch in Runde 1 die Ehre, gegen Khemri zu spielen).

Und insgeheim hatte ich eigentlich auch auf ein Spiel gegen ihn gehofft, da er in Tirol ja leider nicht mehr dafür zur Verfügung stand...

041.jpg

obaobaboss mit Orks, gegen Imperium:

042.jpg

Stormgarde mit Imperium, gegen Waldelfen:

043.jpg

Rygar (bzw. 2ygar) mit Imperium:

044.jpg

Da weiß ich den Spieler nicht, aber die Aufstellung hat mir mal gefallen ;)

045.jpg

nocheinmal DaNilz's Oger gegen die Waldelfen (das Spiel fand direkt neben unserem statt, daher ging sich das Foto noch aus):

049.jpg

und nocheinmal the_shining bei einem schnellen Blick vorbei:

050.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön weiter Berichte schreiben. Konnte ja nicht zum Turnier fahren, da will ich natürlich entsprechende Berichte lesen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.