Jump to content
TabletopWelt

Wiedererwecken Gefallener Charactermodelle.


ShaitanHH

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Liebe Leute,

Zehn Jahre ist es her das meine Untoten Horden das letzte mal von Mir in die Schlacht geführt worden sind.

Doch nun kehre ich zurück mit Gesammelten Nekromantischen Kräften, die eine große Vampir Streitmacht wieder Erweckt haben :-)

Ich habe mir wieder eine Vampir Armee zugelegt nach dem ich meine alte vor zehn jahren Verkauft habe.

Nun bin ich voller Tatendrang und Spannung, den der Tag andem meine Untoten Horden gegen den Abschaum der grünlige, die sich rasend und einfach zu Massiv in meinen Laden ausgebreitet haben in die Schlacht zieht kommt immer näher.

Die Lande der Stolzen Vampirfürsten müssen wieder vom Abschaum der Grünhäute befreit werden.

Ich habe eine 3000 Punkte Armee Erweckt. Da ich schon wie gesagt 10 Jahre nicht mehr gespielt habe ist mir vieles entgangen.

Habt ihr vielleicht gute Tipps für mich worauf ich besonders achten sollte, oder eine gute Taktik verwenden sollte.

Eigentlich machen mir die Orks&gobos keine großen Sorgen, aber mann weiß ja nie :-)

Außerdem ist mir das Prinzip der Wiedererweckung nicht ganz klar.

Dürfen gefallene Character Modelle jetzt wiedererweckt werden oder nicht?

Finde das in den Regel recht undeutlich und missverständlich geschrieben.

Beste Grüße

Shaitan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kompendium wird da für dich die beste Anlaufstelle sein. Da wurde in mühsamer Kleinarbeit jeder Einheit und zusätzlich nohc ien paar gängige Taktiken unter die Lupe genommen.

Zu deiner Frage: Nein, man kann Charaktermodelle nicht wiederbeleben, auch kann man sie nicht heilen! Zum heilen gibt es natürlich eine Sonderregel ;), du kannst Charaktermodelle mit dem Lehren Attribut heilen. Das kann man aber eigentlich alles aus dem Regel- und dem Armeebuch herauslesen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast da was übersehen. Die Anrufung sagt ganz eindeutig, dass Charaktermodelle NICHT geheilt werden können. "Solange es nicht anders angegeben wird, können Zauber und magische Gegenstände, die Lebenspunkte wiederherstellen, keine Charaktermodelle oder ihre Reittiere heilen." Steht auf Seite 26 bei der Sonderregel "Wiedererwecken gefallener Krieger"

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Danke für eure Antworten.

Ok das gefallene Charktere nicht wiedererweckt werden können habe ich mir schon fast gedacht.

Aber das heilen von charaktermodellen ist für mich immer noch unklar.

Zitat Seite 26 wiedererwecken gefallener Krieger absatz 4: Besteht das Ziel aus einem einzelnen Modell, wie einem Charaktermodell oder einem Leichenkarren, können dessen Lebenspunkte ijren ursprünglichen Lebenspunktewert niemals übersteigen.

Wiederum steht im absatz 31: Solange es nicht anders angegeben wird, können Zauber und magische Gegenstände, die Lebenspunkte wiederherstellen,keine Charaktermodelle oder ihre Reittiere heilen.

Also dadraus werde ich nicht schlau.

Mfg Shaitan HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nicht alles verstehen, was GW schreibt. Die schreiben teilweise im gleichen Satz von 2 gegensätzlichen Aussagen.

Wenn du einen Char heilen willst, nutz das Lehren-Attribut. Damit kannst du jedes mal, wenn du erfolgreich einen Vamp-Zauber castest, 1 Modell in 12" für 1LP heilen.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem, da besteht doch kein Widerspruch. Es ist genau so wie es da steht.

Zauber und Gegenstände können Charaktermodelle nicht heilen wenn es nicht explizit dabei steht. Also schaut man sich die Gegenstände und Zauber an die heilen können und schaut ob dort steht das sie Charaktermodelle heilen können. Wenn es nicht dabei steht dann können sie es nicht.

Wenn irgendetwas aber ein Charaktermodell oder ein einzelnes Modell heilt dann maximal bis zu seinen Profil LP.

Das heißt im Klartext: der Nehek kann Charaktermodelle nicht heilen weil es nicht dabei steht.

Das Lehrenattribut kann es weil es weder Zauber noch Gegenstand ist und somit von der Einschränkung nicht betroffen ist. Aber es kann eben nicht über das Maximum hinaus heilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was es so leicht widersprüchlich macht ist halt, dass gesagt wird, Charaktere, die alleine laufen, können nicht mehr als ihre maximalen LP zurück bekommen. Dadurch lässt sich herausnehmen, dass man Charaktere heilen kann. Aber genau dies wird ein paar Zeilen später negiert.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lande der Stolzen Vampirfürsten müssen wieder vom Abschaum der Grünhäute befreit werden.

Ob dir DAS auch gelingt mein alter Freund, wird sich sehr bald zeigen. :) Denk dran, wir spielen auf meiner Platte - da ist mal ruckzuck ne Falltür für dein Vampirchen eingebaut ;):D

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals danke für die Antworten.

@ Blind 310 Ja da gebe ich dir vollkommen recht, was GAmes Workshop manchmal schreibt ist wirklich wiedersprüchlich, aber nun gut sieht wohl leider so aus als wenn ich meine Vampire nicht heilen kann.

Aber die Blutritter werde ich wohl heilen können. Im kompendum steht das es möglich ist nur leider sehr schwer.

@ Gilles mein guter Freund, kann es kaum noch erwarten Deine grünlinge zu zerschmetern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.