Jump to content
TabletopWelt

Gilles´ Hobbyecke - WHF (O&G, HE) Blood Bowl, Geländebau und Sculpts


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

Um meine Hobbyaktivitäten nicht in verschiedene Threads einpflegen zu müssen und um sie so gesammelt mit Euch teilen zu können, hier nun mein Sammelprojekt :D

Ich bin schon seit knapp 25 Jahen im Hobby unterwegs. Mal sehr aktiv am malen, basteln und zocken - dann aber auch wieder weniger, wie es in den letzten Jahen leider so war.

Ich erhoffe mir von/in/an/mit diesem Thread ein wenig frischen Wind in den Hobbysegeln, mit regelmäßigen Updates und hoffentlich einer regen Beteiligung der Mitlesenden.

 

Und was erwartet Euch hier? Ich habe vor kurzem Blood Bowl für mich wiederentdeckt :) Es sollen also zuerst die 2 Teams aus der alten Grundbox mit einigen Ergänzungen bemalt werden. Im Sommerprojekt 2016 hatte ich ja mit den "Marienburg Freetraders" ein Menschenteam angefangen. Auch dieses Team soll fertiggestellt werden. Die liegen schon viel zu lange auf meinem Haufen (naja eher Hügel - ach was!? Was sage ich? Berg!) der Schande. Ein Spielfeldbau ist auch geplant, die Ideen liegen in der Schublade ausführlich notiert und warten...

 

Desweiteren geht natürlich mein Projekt der Warhammer Orks und Goblins weiter. Das diesjährige Sommerprojekt hat mir wieder einen kleinen Schub gegeben. Wenn im Jahr 2022, so der Plan, alle Grünhäute fertig bemalt sind, kommen die Hochelfen dran. :) Für die habe ich bereits eine Abteilung an Minis beiseite gelegt die als Testminis fürs Farbschema herhalten sollen. Mal sehen, vielleicht packt es mich auch schon zwischendurch und ich bemale ein paar Testminis. 

 

Auch Geländebau wird den Weg in diesen Thread finden. Ich habe zwar schon eine klassische Platte mit etwas Gelände, jedoch befinden sich Pläne für mehr bereits in der Schublade. (Danke TWS und Chefoberboss... ;) )

 

Ich möchte auch endlich meine selbstgekneteten Squigs fertigstellen. Die oxidieren hier auch schon viel zu lange rum. Fehlen eigentlich nur noch die Beine und Füße. Bei Bedarf versuche ich auch Gussformen und Zinnabgüsse herzustellen. ;) Equipment und Erfahrung im zinngießen sind schon vorhanden. :) Danach versuche ich mal einen Troll zu kneten😆

 

Wie Ihr seht, an Ideen und Projekten mangelt es nicht. Ich möchte hier eine gewisse Regelmäßigkeit reinbringen, Hobbymäßig endlich wieder vorankommen und was schaffen. Geschwindigkeitsrekorde sollte bitte keiner erwarten. Hobby soll ja Stress abbauen, nicht verursachen :D Ich freue mich daher über Kommentare, Anregungen, Fragen, Feedback, konstruktive Kritik, Blödeleien, Ansporn...

 

Nun aber erstmal genug der Worte. Noch ein paar Platzhalter und Fotos als Einstieg...

 

Beste Grüße aus Hamburg an alle Hobbyisten! :ok:

bearbeitet von Gilles
  • Like 11
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine selbstgekneteten Squigs. Habe versucht ein wenig im "Oldschoolstil" zu bleiben, mich dahin zu bewegen, wie auch immer man es bezeichnen möchte. Bin offen für Kritik. ...und ja, 😅 Beine und Füße fehlen noch...😊

 

Skwix1.thumb.jpg.552156604329bdda40150bdbee8f39d9.jpg

 

Skwix2.thumb.jpg.92252928c06725c4ec26dfc6afc10181.jpg

 

Skwix3.thumb.jpg.3da7a8f8e06a0f0ec74239b9ea4d97f6.jpg

 

Skwix4.thumb.jpg.fdcdcd3876cdb2b15eeac2b4629bdba4.jpg

bearbeitet von Gilles
  • Like 12
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und los gehts mit einer "Nachmeldung" zum Sommerprojekt:

 

20200926_114746.thumb.jpg.03e47d7b1de811be162beb67cf9ac5e1.jpg

 

Der Nachschlag zu Block 3 😁

 

Skarsnik ist leider vor der Reise auf die Insel nicht mehr fertig geworden. Wollte bei dem Modell nicht hetzen...20201002_213957.thumb.jpg.cd2d52594d66651b8571e7b08d43ec16.jpg

 

Also nun nach der Rückkehr nach Hause und zum Start des Sammelprojekts... Als erstes soll nun der gute Herrscher der acht Gipfel fertiggestellt werden 🙂

bearbeitet von Gilles
  • Like 11
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.10.2020 um 21:34 schrieb Gilles:

Hier mal meine selbstgekneteten Squigs. Habe versucht ein wenig im "Oldschoolstil" zu bleiben, ...

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein bestimmter Git mit Vorliebe für den "Oldschoolstil" Interesse haben könnte. :nachdenk:

 

Hey, @Lord Chaotl Oml - schau' Dir das 'mal an. :fanatic:

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt nicht, bemalt sehen die sicher sehr gefährlich aus...gerade sehe ich aber nur grüne Kügelchen die versuchen mich böse anzuschauen^^ Alleine schon die Beine dazu dürfte reichen. 

 

Skarsnik gefällt mir sehr, besonders der Mund und die Zähne : ) 

 

Beste Grüße

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die grinsenden freuen sich aufs Futter 😈 Der linke der beiden bekommt auch einen Pferdehuf, damits offensichtlich wird, dass er stark an meinen Schwiegervater angelehnt ist 🤣 Er stand quasi ungefragt Modell, als ich die Squigs vor ein paar Jahren in Chile geknetet habe 🤣

 

Neues vom Maltisch gibts heute Abend. Wenn meine lieben Kinder schlafen (Jippie, es sind ja gerade Ferien!🥳), werd ich mich an den Maltisch begeben und Skarsnik und/oder Gobbla final bepinseln 🙂

 

Weiter oben habe ich mal den Platzhalter der Hochelfen mit bunten Bildern ausgestattet. Da wartet noch viiiiiel Hobbyzeit auf mich. Ende nicht in Sicht.🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Herrscher der acht Gipfel ist fertig!

 

20201008_024209.thumb.jpg.a38c64dc88fefc9659b02afbc8a1e9df.jpg

 

Hab mich lange daran aufgehalten. Die Stacheln an den Schultern und der Waffenarm sind mir leider jeweils beim malen abgebrochen. Gerade bei Metallmodellen, bei denen man eh nur so kleine Klebeflächen hat...🥴

 

Aber nun ists egal, ich bin zufrieden mit dem Endergebnis und freue mich darauf, ihn in seine 50er Leibgardenhorde zu stellen😈 bzw. ihn das erste Mal den Halbmondstamm in die Schlacht führen zu lassen... vielleicht kommt @Namezahl mit seinen Grünlingen auf ein ordentliches gemosche rum?

  • Like 10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Gilles:

Der Herrscher der acht Gipfel ist fertig!

 

20201008_024209.thumb.jpg.a38c64dc88fefc9659b02afbc8a1e9df.jpg

 

Hab mich lange daran aufgehalten. Die Stacheln an den Schultern und der Waffenarm sind mir leider jeweils beim malen abgebrochen. Gerade bei Metallmodellen, bei denen man eh nur so kleine Klebeflächen hat...🥴

 

Aber nun ists egal, ich bin zufrieden mit dem Endergebnis und freue mich darauf, ihn in seine 50er Leibgardenhorde zu stellen😈 bzw. ihn das erste Mal den Halbmondstamm in die Schlacht führen zu lassen... vielleicht kommt @Namezahl mit seinen Grünlingen auf ein ordentliches gemosche rum?

Aber den darfst Du doch gar nicht "in" die Leibgarde stellen sondern nur daneben ...

Ich weiß nicht wann ich die Musse finde meine Grünhäute aus ihrer Höhle zu lassen :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ich ihn nicht in seine Horde reinstellen dürfen? Ich finde, es passt doch ganz gut 😁😁😁

 

20201008_220615.thumb.jpg.4e3d1587e056043d375c64d5b10e8ea3.jpg

 

Geht auch mit 90 😁

 

20201008_220639.thumb.jpg.f0119b1afb1e614788699aa818279937.jpg

 

Nee, mal Spaß beiseite. Habe ich da eine Regellücke? Wieso sollte ich ihn nur daneben stellen dürfen?🤔

  • Like 10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.10.2020 um 19:19 schrieb Gilles:

Weiter oben habe ich mal den Platzhalter der Hochelfen mit bunten Bildern ausgestattet.

 

Iiihh! Garstige Spargelz! :erschreck:

 

Am 8.10.2020 um 22:26 schrieb Gilles:

Habe ich da eine Regellücke? Wieso sollte ich ihn nur daneben stellen dürfen?

 

Hm. Ich kann mir vorstellen, dass sich Namezahl auf die Regel bezieht, die untersagt, dass Modelle mit abweichenden Basegrößen und Einheitentypen in das Zentrum einer Einheit gestellt werden dürfen. So muss beispielsweise ein Orkboss auf Wildschwein an der Seite einer Troll-Einheit mitlaufen, wenn er sich dieser angeschlossen hat, anstatt in ihrer Mitte.

 

Allerdings weiß ich nicht, ob diese Regel hierbei tatsächlich zum Tragen kommt. Zumindest gehe ich davon aus, dass Skarsnik als Infanterie-Modell zählt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.🤔 Habe gerade nochmal nachgesehen. Einheitentyp: Infanterie 🤔 Basegröße 40x60mm lässt sich problemlos in die Nachgobbos integrieren🤔

 

Der Ork lässt sich ja nicht "Nahtlos" in die Trolle hineinstellen.🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.