Jump to content
TabletopWelt

So viele Ganten, so wenig Zeit - Gesammelte Werke eines wankelmütigen Hobbyisten


Empfohlene Beiträge

Am 10.5.2023 um 05:47 schrieb Drachenklinge:

Necron-Piraten??? Wie geil. ;D

Gefällt! Da kommt hoffentlich noch mehr!?!

Freut mich sehr zu hören, dass dir meine nautischen Klappergestelle zu gefallen wissen. Piraten und Untote sind beides so eine kleine Passion von mir, insofern war es eigentlich schon sehr kurios, dass ich diese beiden Faktoren nicht weitaus früher derartig kombiniert habe (gut, ich hatte für Warhammer Fantasy mal an einer Zombiepiraten - Liste gearbeitet aber das ... liegt nun schon etwas zurück). Und selbstredend gibt es noch mehr von der Armee zu zeigen. Einerseits weil ich noch einiges fertig zu stellen habe, andererseits weil dein Aufruf hier mich dazu motiviert hat, endlich noch mal ein paar bessere Bilder für die Startseite zu erstellen für die Modelle welche bereits seetüchtig gemacht worden sind. Diese muss ich dann beizeiten auch mal auf besagter Seite einbetten, damit man einen etwas besseren Überblick über das Projekt hat, statt sich hier durch die einzelnen Beiträge wühlen zu müssen : )

 

Im Folgenden dennoch einmal die Zusammenfassung dessen, was bisher so steht und was aktuell auf meinem Tisch lauert. Zuvor kurz ein paar meiner relativ losen Regeln:

 

O Piratisiert werden alle "normalen" Necrons mit Ausnahme von Kryptomanten. Diese und ihre Kanoptech - Maschinen werden wie gewohnt beibehalten, können aber dennoch angepasst werden, wenn die Inspiration mich schlägt.

 



HQ

Hochlord mit Leerensense

OverlordA1.jpg.0c472abbb149bd3d67cbb4641708b723.jpgOverlordA2.jpg.fedbda97031178b6e4cecbd3f3e51e20.jpg

 

Hochlord mit Hyperphasengleve

OverlordB1.jpg.497545d5675576c9a501e0a9f7961b41.jpgOverlodB2.jpg.3622bb097c8315b64d5ec5eab439a19b.jpg

 

Lord mit Leerenklinge

Lord1.jpg.f0ed45d316788fb49410a6821b7de2cc.jpgLord2.jpg.011317fbf4b58202a2d7d75e23c4d935.jpg

 

Technomant

Technomant1.jpg.a9aea62db6198782ad932736b1debe88.jpgTechnomant2.jpg.73a19516e479ba0a17448ca282729d94.jpg

 

Plasmant

Plasmant1.jpg.2591596e3076121e35fafbee8a654ef7.jpgPlasmant2.jpg.7c2705b37b90bd16ca76a71727b4634b.jpg

 

Skorpekh Lord

SkorpekhLord1.jpg.8e7bbb5bd04c486b68a1c02d2334e4ba.jpgSkorpekhLord2.jpg.63814f7e450c19ab6097b36692d068ee.jpg

 

Königswächter

Knigswchter1.jpg.a766fefacfad382c7b4047bc646f97bd.jpgKnigswchter2.jpg.ce4a5cbeefa0a308911aa8a51726674f.jpg

 

Standard

10/10 Necronkrieger A / Gauss - Schnitter

NecronkriegerA1.jpg.1d85939d045df565ccde68850545315f.jpgNecronkriegerA2.jpg.b55181ae516d71045f1f8f1094ac53cc.jpg

 

Elite

 

7/10 Alpträumen

Alptrume1.jpg.c3c169cb7fce8b9246d176c54c1dfc67.jpgAlptrume2.jpg.2b138c1d412d215830f9bf7e76e14bfd.jpg

 

6/6 Eliminatoren

Eliminatoren1.jpg.be4157c5163b7c5ab39a91a2345ab70c.jpgEliminatoren2.jpg.22767164c6a62be84f6e7cdc44a5ae26.jpg

 

5/5 Lychgarden / Kriegssensen

Lychguard1.jpg.f4a225445e47d7e8b22efeb3d1b538d8.jpgLychguard2.jpg.c28ed9ecab2254ee8add33ab4d6c0623.jpg

 

Hexjäger Destruktor

Hexmark1.jpg.28da15456ec6a27c2e3fe3c405cfd375.jpgHexmark2.jpg.b4473feecbe195062c2869a7547d41ed.jpg

 

3/3 Skorpekh Destruktoren

Skorpekhs1.jpg.1d1ef9c28b5a6787f22b2fca0e44c06d.jpgSkorpekhs2.jpg.7421e7a6ae9aacde13410296c7e11a4b.jpg

 

2/2 Kanoptech Spinnen

Spyders1.jpg.1dbf474aac2f9424440232a8ee1fb2c8.jpgSpyders2.jpg.f57742eada7d3ffbd3cc7def6147bced.jpg

 

2/2 Kryptoknechte

Kryptoknechte1.jpg.d52b5390d0f5e926db6463730e503df2.jpgKryptoknechte2.jpg.01d9efc9a3abac8db87a55e61e74fd7a.jpg

 

Sturm

6/6 Skarabäen A

ScarabsA1.jpg.c07cd7cda7b071ee404e144ade44d803.jpg

 

6/6 Skarabäen B

ScarabsB1.jpg.2874e2971ddfd9aa94b0b114ae7b60a1.jpg

 

WIP

10 Necronkrieger B und 3 ausstehende Alpträume

WIP.jpg.347ee930abb2d58aead735eb0f381ac6.jpg

 

Wie auf dem Bild weiter oben aufgeführt, gesellen sich dazu dann noch:

- 1 Kommandogleiter

- 1 Psychomant

- 1 Chronomant

- 6 Phantome

- 2 Dominatorschreiter

- 1 Schleicher des Triarchat

- 1 Tranzendente Scherbe

- 1 Regenerator

- 10 Unsterbliche / Teslakanonen

- 5 Gruftklingen / Gaussblaster

 

Das wird mich noch etwas beschäftigt halten aber mal sehen ob mich nicht dennoch irgendwann die Laune trifft, ein paar Erweiterungen durch zu führen. Ein wenig Lust hätte ich ja schon, der Armee ein paar Ophydiae oder Lokhusta hinzu zu fügen und sollte ich tatsächlich mal in den Genuss eines ausreichend günstigen Monolithen gelangen (Blackbeard bewahre, dass ich den Originalpreis bleche) könnte ich wohl wirklich an meiner Kraken - Idee arbeiten.

 

Mfg Liskit

 

 

  • Like 2

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Liskit:

... und sollte ich tatsächlich mal in den Genuss eines ausreichend günstigen Monolithen gelangen (Blackbeard bewahre, dass ich den Originalpreis bleche) könnte ich wohl wirklich an meiner Kraken - Idee arbeiten.

 

Ich hab' gerade 'mal den Online-Shop konsultiert, bei welchem ich mittlerweile GW-Produkte beziehe. Selbst mit den dort veranschlagten 28 Prozent Rabatt kostet das Modell noch jenseits der 100 Dublonen. :eek:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Zavor:

Ich hab' gerade 'mal den Online-Shop konsultiert, bei welchem ich mittlerweile GW-Produkte beziehe. Selbst mit den dort veranschlagten 28 Prozent Rabatt kostet das Modell noch jenseits der 100 Dublonen. :eek:

Yeeeeeep. Man sollte dazu anmerken, dass die alte Version, sprich das Modell welches GW mit dem Codex der dritten Edition veröffentlicht hat, so zwischen 40-50 Dublonen gelegen hat. Mir ist bewusst dass das neue Modell ein gewisses Facelifting erhalten hat, das möchte ich seinen Schöpfern auch gar nicht streitig machen (auch wenn die neue Version, soweit ich das an Bildern absehen konnte, sogar einen Hauch kleiner zu sein scheint als sein Vorgänger) aber eine gute Verdreifachung des Preises ist schon eine Ansage.

 

Der amüsante Part daran ist, dass man das alte Modell leider ebenfalls nur noch zu entsprechend hohen Preisen findet, da es sich nunmehr um einen ausrangierten Bausatz handelt. Es ist also nicht gerade leicht eine günstige Alternaitve zu ergattern, selbst wenn man sich an dem ursprünglichen Exemplar orientiert.

 

MfG Liskit

bearbeitet von Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2023 um 19:36 schrieb Liskit:

..., andererseits weil dein Aufruf hier mich dazu motiviert hat, endlich noch mal ein paar bessere Bilder für die Startseite zu erstellen für die Modelle welche bereits seetüchtig gemacht worden sind. Diese muss ich dann beizeiten auch mal auf besagter Seite einbetten, damit man einen etwas besseren Überblick über das Projekt hat, statt sich hier durch die einzelnen Beiträge wühlen zu müssen

 

In diesem Vorhaben möchte ich Dich im Übrigen noch bestärken. Eine gute aufgeräumte und organisierte Startseite kann selbst bei altgedienten Threads, bzw. Projekten einen einladenden Eindruck hinterlassen. Insbesondere potentiell neue Leser dürften wohl auch auf die erste Seite einen Blick werfen, anstatt sofort bei den jüngsten Beiträgen zu beginnen (das ist zumindest meine Vermutung).

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Wetter geht es bekanntlich ja immer etwas hin und her aber heute gibt es mal wieder kleinere Fortschritte zu verzeichnen.

NecronkriegerB1.jpg.247238874af0d245d97c94de429d597b.jpgNecronkriegerB2.jpg.2db96155a3f22f9ab4e689ef085bf11b.jpg

 

Die letzten 10 Necronkrieger wurden fertig und erfreuen sich heiterer Bereitschaft.

 

 

Ihren Platz auf dem Arbeitstisch haben dahingegen eingenommen: Einer von zwei Dominatorschreitern, sein persönlicher Mini - Me der aber die Gesellschaft von Destruktoren zu bevorzugen scheint, 5 Tesla - Unsterbliche in Green Stuff - Erwartung, als auch die letzten Handgriffe am letzten Alptraum in Form von ein wenig Freehandarbeit an der Totenkopfflagge.

 

WIP1.jpg.36e376daf5c45da82c3d7e9b6c3c4b5b.jpgWIP2.jpg.6c180ac01c362fd3857a14a131060dcb.jpg

 

Auf einen angenehmen Pfingsmontag und allen selbstredend stets frohes Schaffen.

MfG Liskit

  • Like 5

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2023 um 13:06 schrieb Liskit:

NecronkriegerB1.jpg.247238874af0d245d97c94de429d597b.jpg

 

Hoch die Schusswaffen, dann hoch die Krüge - das passt auf jeden Fall zu Piraten. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos "Hoch die Krüge". Mehr Piraten braucht das Meer!

 

Demnach heute ein kurzes Update zu meinen Tesla - Unsterblichen. Habe die Truppe lange vor mir her geschoben aber nun sind sie doch endlich auf dem Arbeitstisch gelandet. Green ist verteilt, die Grundierung sitzt und erste Grundfarben wurden aufgetragen. Bald sind sie soweit, törichte Taugenichtse in brachiale Blitze zu baden :piraten:

 

Immortals.jpg.c4c83c20011469e88eb7feaa5bc688ef.jpg

 

Und als kleine, farbliche Ablenkung nebenher, wurden dann noch ein paar Exoditen für den Verbündetenanteil meiner Harlekine grundiert.

 

Windreiter.jpg.ee4c7399ad76c28072f83b5169c46213.jpg   Himmelsprophet.jpg.d9101e8f3812a7f91180cf028e392841.jpgDino.jpg.7021f53c29166c31d249cc555b043828.jpg   Phantomseher.jpg.5432349d73264f268d4c68de0f0f3f42.jpgRunenprophet.jpg.6c92d234e619462b7ca26896757fcb06.jpg

 

MfG Liskit

  • Like 6

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla - die Nicht-Eldar-Modelle wirken sehr hochwertig. Wo hast Du diese aufgetan?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zavor:

Wo hast Du diese aufgetan?

Aye, die Modelle sind schon recht schick. Der offizielle Schöpfer für die Modelle müsste Fantasy Cult sein, dort findet man auch reguläre Weltenschiffler, Harlekin - Äquivalente als auch andere Völker, wie Tyraniden. Gerade für die Eldar ist das natürlich recht erquicklich, da vieles aus dem Modellsortiment bereits einige Jahre auf dem Buckel hat. Erstanden habe ich diese Exemplare allerdings über ProxyWars, die haben ganz passable Preise und arbeiten sowohl schnell als auch ordentlich.

 

MfG Liskit

  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in meinem letzten Update von meiner Arbeit an den Eldar berichtet habe, macht es offenkundig Sinn heute den laufenden Arbeitsschritt an einem Mob Grotrebellen zu präsentieren .... yep, das hört sich rational an.

 

Grot3.jpg.338070dd56abe137b8501081703bbd20.jpg

 

Und ja, Grots. Keine Orks in diesem Haushalt! Ausführliche Panza - Umbauten warten in der Werkstatt.

 

MfG Liskit

  • Like 3

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2023 um 20:32 schrieb Liskit:

Keine Orks in diesem Haushalt!

 

Die einzige Ausnahme dürfte wohl das notwendige Charaktermodell als Kriegsherr sein, oder? Zumindest habe ich im Index kein Grot-Charaktermodell aufgetan.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zavor:

Die einzige Ausnahme dürfte wohl das notwendige Charaktermodell als Kriegsherr sein, oder?

Bedauerlicherweise korrekt. Solange GW nicht so etwas wie den roten Gobbo für die 10te updatet, muss ich notgedrungen auf Zodgrod zurück greifen bzw. dessen Profil für einen entsprechenden Bossgrot nutzen.

 

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pockels:

Eine Grot-Armee finde ich echt interessant. Ich weiß zwar nicht wie effektiv die wirklich sein kann aber darauf kommt es ja nicht an, Hauptsache ein ordentliches Gemosche :fanatic:

Aye, ganz meine Rede. Tatsächlich fliegt der Armeeplan bei mir schon seit wortwörtlichen Jahren herum aber ich habe mich nie endgültig dazu verpflichtet. Jetzt mit der neuen Edition will ich den Sprung dann endlich machen.

 

Und ich muss mich an der Stelle selbst einmal korrigieren. Wortwörtlich heute hat Games Workshop die neuen Legends - Datenblätter veröffentlicht (für Fans der Renegades & Heretics, beim Chaos ist auch einiges an Verräterkram dabei) und darunter befinden sich auch Regeln für den roten Gobbo. Ich kann Zodgrod also streichen und die Armee wirklich pur Grot machen. Legends haben zwar den Nachteil, dass sie nie weiter gebalanced werden sollen, also wenn die Auswahlen stinken, dann wird das auch nicht mehr durch Punktepatches oder so besser aber ... die Armee ist ohnehin nicht ansatzweise auf einen kompetetiven Stand ausgelegt also who cares ; )

 

vor 4 Stunden schrieb pockels:

Wie sieht denn deine Liste aus für die Jungs?

Da die Armee maßgeblich um Grotpanzer herum thematisiert ist und es nicht allzu viele reine Grot - Auswahlen gibt, sieht der Armeeplan bisher wie folgt aus:

 

Zielwert: 1500 Punkte

 

Da rotä Gobbo (Kriegsherr)

3 volle Grot - Mobs zu je 22 Modellen

3 volle Grot Panza - Mobs zu je 8 Modellen (Waffen gemischt)

2 Grot Mega Panza

 

Als ich noch Zodgrod geplant hatte, war ich damit haargenau auf 1500 Punkten. Mit dem roten Gobbo bin ich runter auf 1460 aber das ist immer noch ein guter Wert und gibt Spielraum falls sich die Kosten der Einheiten irgendwann mal anpassen oder sobald GW zu kostender Ausrüstung zurück kehrt.

Zusätzlich angedacht für die Armee wären dann noch ein paar Killa Bots und Mekwummen um einerseits meine Auswahl zu erhöhen und andererseits der Armee genug Optionen zu geben, auch auf 2000 Punkte - Spiele hoch zu gehen.

 

Und natürlich wird nahezu alles davon umgebaut. Allein für die Grotpanzer habe ich sehr viel angepasstes Plastikspielzeug in Planung, wie es sich gehört : D

 

MfG Liskit

  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pockels:

Danke für die Liste und die Einsicht in deine Planung. Ich bin gespannt auf deine tollen Umbauten und die finale Armee!

Ich habe tatsächlich gestern auf meiner Startseite noch einen der Platzhalter für die Armee angepasst und dort einmal meinen ungefähren Plan in einzelnen Meilensteilen aufgelistet. Der Einfachheit halber sei dieser auch hier noch einmal rein kopiert:

 

Die Squiggeier Revolution

 

Geplante Meilensteine

 

500 Punkte

Da rotä Gobbo (Kriegsherr)

22 Grots

4 Grot Panza

1 Grot Mega Panza

2 Mekwummen

 

1000 Punkte

+ 22 Grots

+ 12 Grot Panza

 

1500 Punkte

+ 22er Grot Mob

+   8 Grot Panza

+   3 Killa Bots / + 1 Mega Panza

 

2000  Punkte

+   2 Grot Mega Panza / + 1 Mega Panza

+   3 Killa Bots / + 6 Killa Bots

 

Gesammelte Revolution (1960 Punkte)

Da rotä Gobbo (Kriegsherr)

22 Grots

22 Grots

22 Grots

  8 Grot Panza

  8 Grot Panza

  8 Grot Panza

  3 Grot Mega Panza

  6 Killa Bots

  2 Mekwummen

 

Die Trennungen beim 1500er und 2000er Meilenstein stellen dar, dass ich dort noch nicht ganz sicher bin, welche der beiden Varianten ich wählen würde. Vermutlich mache ich das anhand meiner vorherrschenden Stimmung fest. Optimal würde ich natürlich noch etwas finden um die letzten 40 Punkte voll zu bekommen aber wie gesagt, so habe ich noch ein wenig Puffer an der Front. Der eine Nachteil auf ein besonderes Charaktermodell angewiesen zu sein (und von kostenloser Ausrüstung), man kann den Punktewert nicht noch durch Verbesserungen (oder kostenabweichende Ausrüstung) etwas ausfeilen. An sich fehlen wortwörtlich 5 Punkte für eine weitere Mekwumme oder einen kleinen Grotmob.

 

Heute morgen habe ich mir ausserdem schon einmal das Fundament für besagte Mekwummen zusammen geschustert. Da ich ungerne irgendetwas verschwende (eine mit Sicherheit praktische Denkweise für ein Grünhautprojekt) und von einer "Random Box" vor ein paar Monaten noch ein paar gute Kandidaten für den Job zur Hand hatte, habe ich mal ein paar Plastikteile zusammen geschmissen. Die Modelle haben eiiiiigentlich keine Bases aber zugunsten der Stabilität habe ich ihnen dennoch eine Kleinigkeit vorbereitet.

 

MekwummenWIP.jpg.aa4f65591e284bd9a9ff273b9634d783.jpg

 

Hier und da werde ich vermutlich noch ein paar leichte Zierden an den Wummen anbringen um diese noch ein wenig zu individualisieren. Für die Kanonen könnte ich alternativ auch eine Mörserartige Variante nutzen, die hatte ich aktuell allerdings für einen besonderen Plan am ersten Mega - Panzer eingeplant.

 

Zu den Renegades and Heretics kurz: Man kommt leider nicht auf das selbe Ausmaß an Glorie, welche die Armee in ihrer Höhezeit genossen hat, wo Individualisierbarkeit und Vielfalt noch eine extrem große Rolle gespielt haben. Aber ich denke man bekommt aktuell immerhin einen soliden Kader für eine thematische Armee zusammen. Was sich aus meiner Sicht anbieten würde wären dabei:

 

Datenblätter der Chaos Marines

- Dark Commune

- Cultist Mob

- Accursed Cultists

- Chaos Spawn

- Traitor Guardsmen Squad

- Fellgor Beastmen

- Traitor Enforcer

 

Datenblätter aus Legends Chaos Marines

- Gellerpox Infected

- Renegade Enforcer

- Renegade Heavy Weapon Squad

- Renegade Plague Ogryns

- Renegade Ogryn Brutes

- Rogue Psyker

- Negavolt Cultists

- Renegade Ogryn Beast Handler

 

Für Fahrzeuge, elitären Support oder widernatürliche Unterstützung dann nach Bedarf noch Einheiten der Chaos Space Marines, Dämonen (nach Beschwörungsregel) und/oder Chaos Knights dazwischen sprenkeln. Ich denke da bekommt man schon einen spielbaren Haufen bei raus.

 

MfG Liskit

  • Like 2

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lootbox von Mantic hat sich anscheinend echt gelohnt! Ich bin begeistert was da alles drin ist und zu welchem Preis!

 

Ohne sehr viel Ahnung von 40k zu habe finde ich den Plan für die Liste der Aufständischen klasse!

Ich weiß du magst eigentlich keine namentlichen Charaktere, aber besteht nicht die Möglichkeit eine eigene Auswahl zu schaffen?

Das sollte nicht zu schwer sein und wahrscheinlich besteht auch nicht die Gefahr, dass er zu gut wird. Gut man muss den Mitspieler fragen ob das okay ist, aber da sehe ich im Freundeskreis eigentlich keine Probleme.

 

 

Bei den Renegades weiß ich was du meinst. So viele Optionen sind nicht mehr vorhanden. Ich werde wohl erstmal bei Imperial/Chaos Knights bleiben und meine eine Einheit DKoK bemalen. Von da aus sehe ich dann weiter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pockels:

Die Lootbox von Mantic hat sich anscheinend echt gelohnt! Ich bin begeistert was da alles drin ist und zu welchem Preis!

Aber holla. Für 30 Dublonen habe ich da sehr viel bei zusammen bekommen, das war eine absolute Goldgrube in der Hinsicht. Neben Modellen für ganze Skirmisher - Banden, potenzielle Antagonisten oder eben auch solche Grundlagen für Umbauten (eine Mekwumme vom Originalhersteller kostet in etwa 150% dieser Lootbox und ich habe zwei mit einem Bruchteil des Inhaltes bekommen. Klar, weniger Waffenoptionen und co. aber das ist verkraftbar), den Kauf habe ich wahrlich nicht bereut.

 

vor 4 Stunden schrieb pockels:

Ich weiß du magst eigentlich keine namentlichen Charaktere, aber besteht nicht die Möglichkeit eine eigene Auswahl zu schaffen?

An und für sich breche ich meine eigene Regel ja bereits, da der rote Gobbo und vorher Zodgrod per se namhafte Charaktere sind, zumindest vom Datenblatt her. An der Stelle allerdings ein kurzer Funfact zu meiner Aversion gegen besondere Charaktermodelle bzw. ihrer Involvierung in meinen Armeen. Ich nutze solche Modelle schlicht und ergreifend deshalb nicht, weil ich meinen eigenen Narrativ bevorzuge. Ich möchte die Geschichte "meiner" Charaktere und ihrer Truppen erzählen und bereits vorgefertigte "Helden" reduzieren diese Option für mich. Wenn ich, in einem Extrembeispiel, den Silent King der Necrons in meine Armee einbaue, dann wird dieser unweigerlich meine eigenen Charaktere überschatten und den Narrativ bestimmen. Es spielt für mich dabei keine Rolle, ob meine Hauptcharaktere die Oberhäupter einer Fraktion sind oder als die Spitze der offenbarten Figuren gesehen werden, sie können auch am unteren Ende des Spektrums agieren und eher die zweite Hand eines anderen oder sogar irgendein niederer Champion sein. Aber sobald Szarekh auf dem Schlachtfeld auftaucht, definiert er unweigerlich die Geschichte.

 

So betrachtet hätte ich also an sich absolut keine Probleme damit, meine eigenen besonderen Charaktermodelle zu schreiben. Gewisse Regelschrieberfahrungen habe ich ja auch schon gemacht, sei es über das foreninterne Blutlinienprojekt oder anderweitige, private Übungen und mit etwas Feedback lassen sich mögliche Balancingprobleme natürlich ebenfalls ausloten. Für ein Spiel wie 40k habe ich von so etwas bisher allerdings abgesehen, schlichtweg weil das System so bereits etwas unübersichtlich sein kann, was Regeln und Datenblätter anbelangt, noch bevor man etwaige Home Brew - Charakter mit einbaut. Aber als Gedankenexperiment mal etwas zusammen zu tippen und zu schauen wie es ankommt, wird vermutlich nicht schaden :piraten:

 

vor 4 Stunden schrieb pockels:

Bei den Renegades weiß ich was du meinst. So viele Optionen sind nicht mehr vorhanden. Ich werde wohl erstmal bei Imperial/Chaos Knights bleiben und meine eine Einheit DKoK bemalen. Von da aus sehe ich dann weiter.

Aye, ich denke das ist der richtige Weg. Gerade für die Erstarmee (in dem Setting) ist es vermutlich nicht falsch erst einmal halbwegs betonierte Pfade zu befahren, bevor man sich einem dann doch etwas exotischerem Thema widmet. Wenn dir der Elan und die Begeisterung für die sterblichen Chaoten erhalten bleiben, kannst du mit etwas mehr Erfahrung ja immer noch ein solches Projekt aufziehen : )

 

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich in der Schlechtwetterphase auf meine regulären Panzafundamente warte, wird im revolutinären Mekschuppen fleißig gebastelt. Die Megachimäre (der erste Mega Panza) nimmt langsam Form an und darf sich ausserdem dem Geleitschutz einiger Killabots erfreuen.

 

MegaWIP.jpg.e496a09af1af4f399b3d6eab6c33af2f.jpg

 

Die Bastellaune bleibt auf vollen Touren, mal sehen wie der fertige Bausatz so wird.

 

MfG Liskit

 

 

bearbeitet von Liskit
  • Like 3

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ob dieser spontanen* Entscheidung immer noch überrascht - und ob es Umstandes, dass deren Umsetzung so schnell Fahrt aufgenommen hat! :eek:

 

 

* = Obgleich Du diese Idee schon seit längerer Zeit hattest, habe ich davon zum ersten Mal vernommen, als sie in unserem Gespräch vor rund drei Wochen zur Sprache kam. So betrachtet enthält diese Thematik eine Art von "Spontanität", da ich eine solche Armee bei Dir nie hätte kommen sehen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Zavor:

Ich bin ob dieser spontanen* Entscheidung immer noch überrascht - und ob es Umstandes, dass deren Umsetzung so schnell Fahrt aufgenommen hat! :eek:

Einer der praktischen Faktoren an einem Umbauprojekt ist unter anderem der, das die Fortschritte, neben Motivation offenkundig, vor allen Dingen vom Material abhängig sind. Und da man bei einer auf Fahrzeugen basierenden Grünhautarmee sehr viel Spielraum hat, ist die Materialbeschaffung recht einfach. Tatsächlich kosten mich die eigentlichen Grotinfanteristen da noch das Meiste und in dem Belangen hat sich @Namezahl vor Kurzem bereit erklärt, ein wenig die Fronten zu füllen. Was die Motivation anbelangt ... nun, ich habe schon immer gerne an meinen Armeen gebastelt, wie du weißt ; )

 

vor 28 Minuten schrieb Zavor:

da ich eine solche Armee bei Dir nie hätte kommen sehen.

Ich weiß nicht. Eine umbaulastige Armee von "kleinen Mistkerlen mit komischen Gerätschaften" klingt gar nicht mal so weit ab vom Schuß, wenn man bedenkt was für Armeen bisher so meine Sammlung zierten. In gewisser Weise war es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis etwas Grünes seinen Platz bei mir findet : D

 

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen feinen Gruß und ein schönes Wochenende euch allen.

 

Panza.jpg.7ad789019643402b6a1e6c8fbf38c205.jpg

 

Während der erste Grotpanzer noch auf die letzten Feinschliffe vor der Grundierung wartet, habe ich @pockelsVorschlag tatsächlich einmal befolgt und ein paar Helden für die Revolution zusammen gefügt. Nichts allzu beeindruckendes aber das ist irgendwie auch der Sinn von Grots.

 

KommandaA.png.cb1d1f5f9b09540e94215d857e9668b4.pngKommandaB.png.0dc89417520d215d2a524f7989e4bfcd.pngPanzakommandaA.png.0058323003ecc7cc7324a70e8e3acc21.pngPanzakommandaB.png.8353de37a5896aaaa074580b249946a7.pngSquigkommandaA.png.5ef00cfc7c7be001d3213779ddae9743.pngSquigkommandaB.png.75c5d1c23ae2ae239c53ad331bbe33eb.png

 

Ob diese dann auch zum Einsatz gelangen, hängt selbstredend von meinen Mitspielern ab, in anderen Matches kann ich immer noch auf den roten Gobbo zurück greifen. So oder so, viel Spaß beim Lesen, betrachten und Panza´n 🏴‍☠️

 

MfG Liskit

 

 

  • Like 3

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pockels:

Viel mehr Leute sollten das öfters tun!

Ich kann mir denken dass viele Personen von der Option absehen, weil es sich dabei nicht um "offizielle Regeln" handelt und natürlich immer das Min-Max Stigma mit schwingt. Dabei ist es vom Ding her durchaus ein netter Hobbyanteil.

 

vor einer Stunde schrieb pockels:

Wie ich dich kenne sind die aber super fluffig und nicht überpowert.

Und danke für die Blumen. Das Gute an Grot ist, dass der Reiz zu teilen von ihrer Erbärmlichkeit ausgeht, damit hat man einen inherenten Impuls sich zurück zu halten. Beim Panzakommanda war ich derweil fairerweise etwas "faul". Im Grunde ist es der normale Mega Panza mit um einen Punkt verbesserter Moral und der Befehlsregel. Dazu als "epischer Held" deklariert da es mir angemessen erschien, so ein Modell als 0-1 zu handhaben.

 

MfG Liskit

  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.