Jump to content
TabletopWelt

Update Stufe 3


Empfohlene Beiträge

Es gibt wieder ein paar Neuerungen im Forum!

1. Notizblock "vBpad"

Bei den Buttons oben hat sich der "Notizblock" neu dazugesellt. Wenn ihr draufklickt, kommt ihr zu eurem persönlichen Notizblock. Dort könnt ihr alle nur denkbaren Texte zwischenspeichern.

Ein gutes Beispiel sind unvollendete Posts. Wer kennt es nicht? Man schreibt ein langes Posting, schaut auf die Uhr und merkt, dass man eigentlich weg muss ... wohin mit dem Beitrag? Mit dem vBpad kein Problem: Kopiert den Beitrag einfach dort rein und speichert ihn ab.

Natürlich hat kein anderer User Zugriff auf dein persönliches vBpad!

2. Quiz Show

Ein kleines Gimmik, das womöglich ganz nett ist in manchen Situationen! Hier kannst du an Quiz Spielchen teilnehmen, welche die Mods für die User ausgeheckt haben. Klick dazu auf den Quiz Button oben rechts.

Momentan findest du dort lediglich ein Demo-Quiz zum Forum, aber es kommt beld mehr dazu!

3. Amazon Werbung

Um den kostenlosen und schnellen Betrieb des Forums auf langfristige Sicht gewährleisten zu können, müssen wir früher oder später einen stärkeren Server mieten. Um diese Aktion finanziell abzusichern haben wir uns entschlossen, Amazon.de Werbung im Forum aufzunehmen.

Neben der Box für Schnellschreiber findet ihr ab sofort unsere neue Amazon.de Box, in der wir euch über aktuelle DVD-, Bücher- und Spiele-Highlights informieren. Wenn du den Verkaufslink benutzt, bekommt das Warhammer Forum 5% des Kaufpreises gutgeschriben, ohne dass für dich zusätzliche Kosten entstehen.

Wenn du also das Forum unterstützen möchtest, dann kauf doch deine DVD's usw. über unseren Provisionslink. ;) Du hilfst dadurch, dass das Forum weiterhin schön schnell bleibt und dass wir regelmäßige Gewinnspiele (Fanwork Award) mit interessanten Preisen veranstalten können!

Eigentlich hatte ich gehofft, dass Stufe 3 das Ende der Update Phase darstellen würde ... aber ersten kommt es anders als man zweitens meistens denkt. Es gibt noch viel zu tun!

Daher wird voraussichtlich erst am Freitag, dem 24. November, zur abschließenden Phase 4 des Updates kommen, nach dem dann z.B. auch weider das "klassische" Layout des Forums zur Verfügung stehen wird.

Wie immer gilt: Wenn ihr Fehler in den neuen Funktionen gefunden habt, setzt mich bitte in diesem Thread darüber in Kenntnis.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es denn irgendwann eventuell die Möglichkeit geben, auch als User solche Quizze zu erstellen oder ist das technisch unmöglich - mal abgesehen davon das es ohne entsprechende Einschränkungen - goldene Sterne oder so ;) - ziemlich chaotisch wäre.

Es wäre nett, wenn auch User solche Fragebögen basteln könnten ;D

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt prima ... gibt es schon irgendwelche Rahmenbedingungen dafür, damit man was vorbereiten kann um das arme Schwei ... äh, den glücklichen Auserwählten, gleich mit Quizzes bombadie ... äh, beliefern zu können?

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir heisst es, ich könne nicht nochmal antworten, obwol ich es noch gar nie getan habe!

Fügst du noch multi reply bei den Umfragen ein?

Krieg ist ein Winterschlaf der Kultur

- Friedrich Willhelm Nietzsche

Stay METAL! Stay BLACK! UP TE IRONS! Esst Tiere! ( ;) Big Choppa)

Mitglied von WARHAMMER BASILISK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Trollmaster

Cool find' ich auch das Ody an den 11.11. gedacht hat und das Forenlogo heute von einem Narren geziert wird.

Tja ... vorhin ist grede ein regensburger Narrenzug die Straße entlanggezogen - da ist mir eingefallen, dass ich eigentlich auch heute ein besonderes Logo machen wollte. Meisterleistung, hat nur 20 Minuten gebraucht! ;)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht den blöden Kasper weg! Das ist ja nicht auszuhalten, hat man denn nirgendwo seine Ruhe vor diesem blöden Karneval???? ARRRRRRRRRRGGGGGGGHHHHHHHHH *durchdreh* Wißt ihr wie schlimm es ist in Düsseldorf zu wohnen wenn diese komischen bunten Leute alle durchdrehen? Ich hasse Karneval!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die angeblich femininen Farben für dich entdeckt Demoness?

Das ist doch sonst nicht so dein Geschmack ;)

Aber Rosa is toll ;)

UNd Karneval is doof ^^ Mir ist vrhin auch laute, (feucht) fröhliche Musik entgegengeschlagen obwohl ich nur friedlich mit dem Fahrrad die Straße runter gefahren bin..

Aber verdammt, ich spame, was ist ist mir los?! :???:

"WASCHMASCHINEN LEBEN LÄNGER MIT CARA-DRYEL!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Demoness: Komm in den Norden! :) "Karneval? Häh? Wasn dat?" ;)

Ich hab's bisher immer als relativ spaßfreie Zeit empfunden ...

Zu Stufe 3: Kam das neue Layout der Zitate durch diese Stufe? Ich finde die jetzt etwas gewöhnungsbedürftig und durch die kleine Schrift auch nicht so gut zu lesen. Naja, hab' mich aber schon dran gewöhnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karneval

Das ist die Zeit in der man professionell lustig ist und reglementiert Spaß hat (außerdem wissen die Kölner besser Karneval zu feiern als die Dusseldoofen *ggg*) Nicht das Ihr mich jetzt falsch versteht, ich mag den Karneval, allerdings entscheide ich lieber für mich wann und wie ich lustig und fröhlich zu sein hab, und nicht irgendein Karnevalsverein...

@ Update

Das mit den Zitaten stimmt. Insbesondere für mich, der eine hohe Auflösung am Bildschirm und die Schrift eh recht klein eingestellt hat (damit ich mehr auf einmal lesen kann ;) ) ist die Schrift in den Zitaten nun zu klein. Also entweder werden die Zitate vergrößert, oder ich muß meine heißgeliebte Browsereinstellung aufgeben, und das möchtest Du doch wohl nicht, oder Ody??? *großetreuekulleraugen*

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sir BHorn

Das mit den Zitaten stimmt. Insbesondere für mich, der eine hohe Auflösung am Bildschirm und die Schrift eh recht klein eingestellt hat (damit ich mehr auf einmal lesen kann ;) ) ist die Schrift in den Zitaten nun zu klein. Also entweder werden die Zitate vergrößert, oder ich muß meine heißgeliebte Browsereinstellung aufgeben, und das möchtest Du doch wohl nicht, oder Ody??? *großetreuekulleraugen*

Ich werde mal schaun, ob sich nicht eine angenemere Farbe für den Hintergrund der Zitat-Box finden lässt.

Außerdem kann man mal mit der Schriftgröße rumexperimentieren, aber ich kann noch nichts versprechen.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Odysseus

Ich werde mal schaun, ob sich nicht eine angenemere Farbe für den Hintergrund der Zitat-Box finden lässt.

Außerdem kann man mal mit der Schriftgröße rumexperimentieren, aber ich kann noch nichts versprechen.

Sieht glaube ich wirklich besser aus.

Nun wird auch der zititrte Text nicht mehr fett gemacht.

Die Nicht-fett-Einstellung wird leider nur auf neue Beiträge angewendet; alte Quotes werden nicht automatisch angepasst..

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache...

Die Schrift ist nicht größer, aber IMHO besser erkennbar, da sie sich so schärfer vom Hintergrund abzeichnet. Ich denke, das ist eine gute Ver(-schlimm-)besserung ;) auch wenn einige wahrscheinlich auch daran was auszusetzen haben. Mir aber kommt das schon sehr entgegen, scheint es doch, als könne ich meine Browsereinstellungen behalten.

Wieder ein glücklicher User mehr im Forum.

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.