Jump to content
TabletopWelt

Freebooter's Fate - Alle Mannschaften


Empfohlene Beiträge

Ahoi zusammen,

ich würde gern auch mal langsam anfangen meine Mannschaft(en) zu bemalen

und wollte mal fragen ob ihr mir ein bisschen bei der Farbwahl helfen könnt.

Ich suche ein schöne Hautfarbe für meine Piraten, einmal hellhäutig und einmal dunkelhäutig. Die Haut soll nach der Grundfarbe ein bisschen akzentuiert werden und danach kommt Tuschen...aber welche Grundfarbe ist halt die Frage.

Bei der Hautfarbe der Gobbos bin ich mir ebenfalls sehr unschlüssig.

Für die Bases sprich die Planken bin ich mir auch nicht so sicher, zu dunkel sollte

es nicht werden.

Das sind so die drei grundsätzlichen Farbwahl Probleme dich ich habe. In der Regel nutze ich GW Farben. Grundsätzlich benutze ich halt auch viel die Tuschen von GW.

Freu mich auf eure Tipps.

Gruß, der Murdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei heller Haut gehe ich meistens von Dwarf Flesh bis hin zu Elf Flesh bei den Highlights. Manchmal auch ein wenig Dark Flesh in die Tiefen, wenn die Minis etwas angetrunken oder erzürnt sind :) Früher habe ich immer mit schwarz abgedunkelt, aber das gefällt mir gar nicht mehr - wird sehr skelettartig.

Bei dunkelhäutig probiere ich jedes Mal irgendwas anderes, habe also kein wirklich gutes Patentrezept. Evtl. kannst du von Scorched Brown über Bestial Brown bis hoch zu Bestial Brown/Bleached Bone gehen.

Für meine Goblins habe ich mir erst kürzlich 3 Farben von Vallejo gekauft, von denen ich die Namen aber nicht auf dem Schirm habe, weil ich grad noch am Umstellen bin. Es gibt hier im Forum auch ein paar schicke blaue Gobbos.

Ich werde es bei mir aber so machen, dass ich die männlichen in einem wässrigen grünblau bemale (mit den Vallejo Farben) und die weiblichen in einem Auberginelila (wenn ich mich bis dahin nicht umentscheide...). Aber wie gesagt, guck mal ob dir die blauen gefallen.

Prinzipiell finde ich bei Goblins immer gut, wenn jemand mal andere Sachen als die bekannten Goblin Green Figuren ausprobiert.

Zu Tuschen kann ich dir leider nichts sagen, da ich mir das immer selbst zusammenmische. Solltest du das auch machen, um einfach mehr Kontrolle über die Farbtiefen zu haben, sei mit schwarz sparsam, weil das sehr schnell extrem dominant wird. Ich dunkel die Farben jetzt oft mit einem ganz dunklen braun, oder eben mit miniwenig schwarz ab.

Hoffe, das hilft ein bisschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So von mir auch mal wieder was neues.

Habe Ulgat mittlerweile fertig und bereits zwei Spiele mit ihm und meiner Mini Goblin Crew (230 Dublonen, bestehend aus Ulgat, 2Í—Hasardeur und einem Velero) bestritten. Leider beide verloren. Gegen Imperiale Haushoch....gegen Bruderschaft ganz knapp.

Kritik erwünscht. (Wie immer).

img-20131031-wa0041.jpg

Man bedenke das bei dem Karrenschieber viel hinter dem Karren verschwindet. ;)

img-20131031-wa0039.jpg

Mfg

Maro

:ok:

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe gestern mein erstes Testspiel gemacht und bin begeistert - ein sehr schönes Spielsystem. Ich habe bisher nur den Bruderschaft-Starter, hier sind Fotos meiner ersten bemalten Minis (die anderen beiden folgen in Kürze), leider kann ich sie gerade nicht einbinden (zu groß):

www.limprock.de (direkt auf der Startseite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass wieder jemand zu diesem tollen Spiel gefunden hat!

@Maro: Von Ulgat wäre bestimmt ein Frontalfoto noch sehr gut. Aber man kann schon erahnen, dass er gut aussehen wird:) Die fetten Klunker an der linken Hand wirken auf jeden Fall schon sehr passend :) Das Modell ist echt so lustig. Ich freue mich auch schon darauf, dass irgendwann mal zu bemalen.

@Tricera: Versuch doch, die Bilder noch irgendwie einzubinden. Die Minis sehen nämlich echt super aus. Vor Allem diese sehr gedeckte Palette (um es mit Casper zu sagen: kuntergrau ;)) gefällt mir bei der Bruderschaft ausgesprochen gut und wird wohl so ähnlich auch bei meinen versucht werden. Du unterstreichst den Charakter der Figuren auf jeden Fall sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piratige Grüße und ahoi ihr Landratten :ok:

Ich möchte euch hier die ersten Mitglieder meiner Piratencrew vorstellen - einen Cuchillo und einen Piraten:

attachment.php?attachmentid=224137&stc=1&d=1385303677

Da ich immer gerne mit viel Gefolge spiele, werden die 2 sicherlich zu vielen Einsätzen kommen.

Leider habe ich mich beim Lackieren etwas verhauen und die Minis dadurch stark abgedunkelt und ein paar Akzentstufen zunichte gemacht. Das holt das überbelichtete Bild aber wieder raus. ;D

Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem.

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab gedacht ich zeige mal meine Goblinpiraten.

Verzeiht meine schlechten Fotographiekünste.

Ich beginne mit Malo, Bajo, Revlugg, Moby, Ragetti (Valero), Pintel (Matrose) und Ulgat.

Gruß

Abo

Malos Haut und Moby Duggs Haifisch sind für mich die Highlights!!! Sehr schöne Gobbo Piraten! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich finde eure Modelle sau stark. Danke für's posten. Leider sind einige der Bilder zu groß (wie eine Lupe) und dann sehen die Modelle natürlich auch nicht so pralle aus, aber die Gruppenfotos sind wieder erste Sahne. Tolle Bruderschaft und tolle Goblins.

So langsam muss ich mich auch mal rantrauen!!!

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich nun schon länger an den vielen Fotos hier erfreuen konnte, kann ich nun auch meine ersten Freebooterminiaturen bieten:

Nachdem hier alle Insider sind, spare ich mir die Vorstellung der Goblinnamen.

s1_cucaracha.jpg

goblinmatrose.jpg

goblin_velero.jpg

s2_bajo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist in einem blassem Rot- und Braun-Gemisch entstanden. Die Streifen sind Rot mit Bleached Bone (=rosa).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass wieder jemand zu diesem tollen Spiel gefunden hat!

@Maro: Von Ulgat wäre bestimmt ein Frontalfoto noch sehr gut. Aber man kann schon erahnen, dass er gut aussehen wird:) Die fetten Klunker an der linken Hand wirken auf jeden Fall schon sehr passend :) Das Modell ist echt so lustig. Ich freue mich auch schon darauf, dass irgendwann mal zu bemalen.

@Tricera: Versuch doch, die Bilder noch irgendwie einzubinden. Die Minis sehen nämlich echt super aus. Vor Allem diese sehr gedeckte Palette (um es mit Casper zu sagen: kuntergrau ;)) gefällt mir bei der Bruderschaft ausgesprochen gut und wird wohl so ähnlich auch bei meinen versucht werden. Du unterstreichst den Charakter der Figuren auf jeden Fall sehr gut.

Mit etwas Verspätung, bedingt durch Hochzeitsreise und einem beinahe Totalschaden an meinem Auto (da sitzt man gemütlich nach der Arbeit zuhause, denkt sich nix schlimmes....dann klingelt die Polizei...."ist das ihr Auto, welches hier um die Ecke parkt?....damit ist eigentlich was lustiges passiert....in der Kurve hat sich ein LKW Anhänger gelöst und ist in ihr parkendes Fahrzeug gerauscht."...ich fand es nicht wirklich lustig) endlich die Frontalansicht (naja an der Beleuchtung muss ich noch arbeiten:

attachment.php?attachmentid=229708&d=1389006917

post-23330-13949296714618_thumb.jpg

bearbeitet von Maro

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine gesammelte Bruderschaft.

Habe sie bei einem bekannten Basegestalter und Miniaturenbemaler bemalen lassen. Da die Qualität unterirdisch ist, werden sie im März von Profis neu gemacht.

Die Bildqualität ist leider nicht die Beste, aber ich wollte Bilder für den Vorher & Nachher Vergleich :)

post-5409-13949297234783_thumb.jpg

post-5409-13949297236008_thumb.jpg

post-5409-13949297236659_thumb.jpg

post-5409-13949297237511_thumb.jpg

bearbeitet von Vlad Tepec
  • Like 1

________________________________________________

Alter Club sucht Neue Spieler:

www.tabletop-osnabrueck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.