Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Save the Date: 20.03.2024, 15:30 GMT+1 Es ist nun wieder so weit, das #MaltischamMittwoch oder kurz #MaM ist mit einer neuen Episode zurück. Ich rede über meine Pläne zum #historical #miniaturewargaming und die Briten. Stelle euch anhand der kostenlosen App für #conquest von #parabellumwargames den Listenbau vor und verrate euch, wie es dazu gekommen ist, das nun für #einWarhammer40k #Exorsists auf meinem #Maltisch stehen und wo das Enden soll.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Video
euer
Dizzy
 
bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Warhammer 40k Adeptus Astartes Exorcists Chapter Farbtest mit den schwarzen Flächen vorbereitet und messingfarbene als auch silberne Metallen soweit gemalt. Ich habe so ein wenig das Bedürfnis noch leicht Grünspan und Rost aufzumalen.

Des weiteren kommen dann noch ein paar dunkle Stellen auf die rote Rüstung um kleine Farbabplatzer darzustellen.

Die Markierungen auf den Schultern bemale ich in Offwhite Richtung knochenfarben, dazu petrolfarbene Linsen, ein schwarzes Backpack und ein sandig, staubiges Base.

 

Die Druckdaten für die einzelnen Elemente dieses Modell sind von einem gewissen Fummelfinger im Netz zu finden. 

 

20240319_171216.jpg.579af2c543f47a65a870c8e2c60ad846.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]
Am 1.3.2024 um 13:48 schrieb Dizzyfinger:

Während ich so an meine Legio Fureans Warlord Titanen und an der Base plane und baue, kam mit eine Geschichte in den Kopf, die ich euch gerne hier präsentieren möchte.

 

 

- Geschundenen Göttin -

Interssante Geschichte, aber wenn man sich überlegt, um wen es geht, ist die Maschine des Fureans nicht der Hauptakteur... und macht sich nur über Aas her?!

Ich muss sagen, ich mag so Geschichten aus anderen Sichtweisen. Grade hab ich den Zweiteiler Urdesh - Die Schlange und die Heilige / Der Magister und die Märtyrerin - aus den Sabbatweltenkreuzug gelesen und es war schon was anderes, den Blickwinkel immer zu ändern, sei es Iron Snake Space Marine, Mensch aus Generalstab/Infanterietruppe/Versorgungseinheit, Titanenbesatzung, Lekte (Psioniker des Chaos), Ketzerinfanterist oder World Eater Marine.
 

Legio Invictus war anwesend, ein Manipel aus 1 Warlord und 4 War Hounds, falls es sowas gibt^^ Der Legio Meister war im Warlord anwesend. Er hatte sich in einen Tank mit amniotische Flüssigkeit hatte er sich immer mehr zurück gezogen, sodass die Crew Angst hatte, die großen Waffen des Titan zu zünden aus Angst, ihm zu schaden - körperlich wie geistig- , da er wirkte wie an der Schwelle des Todes. Erst das Wunder der Heiligen führte ihn zurück zu alter Stärke und die Crew war echt außer sich, als sie wieder "richtig" an  seiner Seite kämpfen durften. So ein Titan ist echt mies... bis der Feind mit selbstegbastelten überschweren Waffen um die Ecke kommt ;) 

 

Übrigens, Konstrukte aus Maschine und Menschenteilen sind toll, wenn so eine Granate mit Spinnenbeinen aus menschlichen Fingern angekrabbelt kommt. Oder anderweitig zusammengebaute Dinge. Besonders die Konstruktion, die die krabbelnden Granaten gebaut hat. Es hatte mechanische Greifer, Hände, Augen und das alles in einer Hülle aus zwei aneinander genähten Torsi.

 

Der Schreibstil ist nur etwas komisch gewesen. Während das Duell World Eater vs Captain der Snakes ziemlich verwirrend war, da unmenschlich schnelle und unmögliche Handlungen beschrieben wurden, wodurch man selten wusste, wer grade was tat, waren Kämpfe zwischen Space Marines und Drahtwölfen - dämonische Wesenheiten in Körpern aus Draht und Metalplatten, einen Space Marine überlegen - lediglich so beschrieben, dass der Marine wie ein normaler Mensch handelt und der Wolf ihm auf Grund von Schnelligkeit ausweicht, aber scheinbar noch in menschlichen Maßstäben handelt. Auch haben sich die Snakes in den Kämpfen über die Verluste aufgeregt und geschworen, sie zu rächen, aber als im Finale Menschen und Marines verschwanden wurde das im Roman nicht eines Wortes gewürdigt, aber man weiß es aus der Gaunt's Geister Reihe. Ist halt merkwürdig, wenn man ein Kriegsereignis genauer behandelt in seinem Buch, dass in einem anderen nur kurz erwähnt wird, da die handelnden Personen des Buches nicht anwesend waren, und dann lässt man in den Nachwehen die Gefühle der Personen weg, deren Angehörige verschwinden - Marines im Sinne der Iron Snakes oder Menschen des persönlicher Stabs im Sinne der Heiligen.

 

 

Zum MaM:
Intro

- im Intro kann man die Unterschrift nicht gut lesen, also das letzte Wort verschwindet komplett im dunklen. ich meine am Anfang 'show' zu erkennen und vermute, es soll 'Showmaster' sein?!

Napoleonic
- am Anfang hälst du ein Modell in die Kamera, was du noch hast, aber sagst dann nichts weiter dazu? Solltest du deinen Gedanken da nicht erstmal beenden?^^

- bleibt bitte nur bei Schotten, denn wie heißt es so schön "12 Highlands and a bagpipe make a revolution" ;) ich mag Schotten, war mal da, war cool. Loch Ness, das Schloss aus Highlander und andere schöne Punkte besichtigt.

Conquest

- also eine Sache hab ich jetzt nicht verstanden, der Held bufft jetzt alle Einheiten einer Warband oder nur die Einheit, die er sich anschließt? Also welchen Unterschied macht es, wenn die Einheit in der oder in der anderen Warband ist?

Als Beispiel:

Ich habe eine Armee der Menschen mit (alle Regimenter sind diese "Kernauswahlen")
Warband 1: Captain, Bihandkämpfer und Armbrustschützen
Warband 2: Zauberin, Landsknechte und Bogenschützen
Der Captain steht in den Bihändern, weil er mit nach vorne soll, die Zauberin in den Bogenschützen, damit sie länger überlebt. Welchen Zweck hat es jetzt, dass die Landsknechte bei der Zauberin sind und die Armbrüste beim Captain? Oder wäre es sinnvoller, die Landsknechte beim Captain reinzunehmen, da er nach vorne läuft, während die Armbrüst beim der Zauberin sein sollten, weil sie lieber hinten bleibt.

Warhammer 40k

- jap, viele Firstborn Trupps sind zu Legends geworden, nur Taktischer Trupp, Devastoren und Expugnatorgarde mit Sprungmodulen ist noch da, der Rest ist weg, auch Charaktere... sehr toll gemacht. Rhinos und Razorbacks sind immer noch drin, können aber nur Firstborn aufnehmen. Clever, wenn man fast alle aus der Liste kickt...

- denkt dran, 6 Mann Trupps bringen nichts, wenn die Punkte und die EInheitengröße 10 Mann ist ;)

- also statt der roten/schwarzen Marines der Flesh Tearers kommen jetzt die roten Marines der Exorcists?^^

- naja, der Unterschied zwischen Exorcists und Grey Knights ist immer noch, dass die Grey Knights die Gensaat des Imperators besitzen (oder besitzen sollen), zumindest sagt das der Roman Gabe des Imperator und Angron, der Rote Engel, in beiden sind Textstellen aus Sicht der Knights (ersterer mehr, zweiterer weniger) und es wird darauf verwiesen, dass die Gensaat die des Imperators ist. Daher soll sie auch reiner sein als bei den Primarchen, wodurch sie schwerer zu korumpieren sind und dadurch, dass sie ihre Gensaat vom Imperator haben sind ihre Handlungen genauso heilig wie der Imperator selbst, wodurch alle Handlungen gerechtfertigt sind (auch das beschwören von Warpmächten und Dämonen)

- a propos Gabe des Imperators, da hat man 100 Mann gebraucht, nicht 2 ;) na gut, es ging auch um Angron und überlebt haben nur eine Hand voll

- wenn du au die Kompaniefarbe am Schulterpanzerrand verzichtest, kannst du sie ja anderweitig anzeigen, Kniepanzer, Truppnummer in Kompaniefarbe, ect.

 

 

 

PS: Ich muss ein Teil meines GW Wutanfalls zurücknehmen, das die "neueren" Maiden nicht Made to Order waren sondern die "älteren", da die "neueren" aktuell ganz normal zu Verfügung steht.

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Also welchen Unterschied macht es, wenn die Einheit in der oder in der anderen Warband ist?

 

Um bei deinem Beispiel zu bleiben, hat ein Noble Lord zum Beispiel Zugriff auf Men-at-Arms, Milizen und Armbrustschützen als Pflichtauswahl und Ritter und berittene Knappen als optionale Auswahl.

Ein imperialen Offizier teilt sich viele Pflichtauswahlen mit dem Noble Lord, bringt dafür in der optionalen Auswahl keine Kavallerie sondern Bihandkämpfer und elitäre Pikeniere mit.

Eine Zaubererin hat nur Men-at-Arms und Armbrustschützen als Pflichtauswahlen aber keinerlei andere Möglichkeit Truppen in ihre Warband aufzunehmen. 

 

Fähigkeiten der Charaktere sind ganz unterschiedlich. Einige geben ihrem Regiment einen Bonus, andere ihrer ganzen Warband wieder andere der ganzen Armee. Das schlägt sich dann allerdings auch meist in höheren Punktekosten nieder.

 

Wenn da Interesse besteht, kann ich ja in der nächsten Folge meine aktuelle Hundred Kingdoms Armee präsentieren und auf die Sonderregeln und Synergien im Listenbau eingehen.

 

🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer sehr sehr langen Zeit, regelmäßiger Ablenkung und neuen Ideen, habe ich mir gestern die Zeit genommen, die ersten Exorcists fertig zu machen.
zumindest so weit, wie es geht. Die Truppnummern werde ich noch hinzufügen, wenn ich noch ein paar Astartes in MkVII Aquilla Power Armor bemalt habe, um die Fülle an MkVIII Errant Armor aufzubrechen.

P1120384.JPG.a8503b501cd6bb2203536e7853113bff.JPG

Ich hoffe die Truescale Modelle, deren stl Datensätze von Fummelfinger im Internet zu finden sind/ sein sollten, gefallen euch. Optisch sind es Firstborn Astartes mit den klassischen Ausrüstungsoptionen der älteren Warhammer 40.000 Edition, da ich mich darin am wohlsten fühle, ohne den Riss durch die Galaxie, Primaris, Cawl und was auch immer noch in der Storyline passiert sein soll.
Die Exorcists sind eine Erinnerung an das Badab War Projekt, welches wir mal in der Discord Community gestartet und mehr oder minder angefangen hatten.

P1120386.JPG.040e7dbe9769229c4af6630c25791cb4.JPG

keep on wargaming
Dizzy
Team Titanicorn

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2024 um 13:58 schrieb Sir Wulf:

Jo, die sind doch wirklich schick, vor allem das Rot sieht echt toll aus. Bin gespannt mehr davon zu sehen.

 

Danke dir. Ich könnte mir vorstellen, als nächstes einen Dreadnought zu bemalen. Eventuell mit Rückenbanner wie "damals"? 

 

Doch zunächst ist, nach einem Tag an dem ich am liebsten den Kopf in den Sand gesteckt hätte, diese Dame mit ihrem ätherischen Kumpel dran.

 

20240416_142249.jpg.9b704911245b9659af4dfe7792e50136.jpg

 

Das Modell ist aus den Project 8 Organized Play Boxen von Parabellum, als der Community neben den Sorcerer Kings noch die Sellswords und Hel als mögliche achte Fraktion zur Wahl standen.

Ich nutze das Modell nun um zwei weitere Farben für die kommende 1000 Punkte Demo Armee zu testen, da meine Sorcerer Kings recht bunt gemischt sein sollen. Zudem kann ich auch direkt an den Flammen des Dämonen/Geist üben, da Flammen bei vier von sechs Regimentern der Armee und einem weiteren Charakter auftauchen und auch in Zukunft ein wichtiges Element für weitere Modelle sein werden. Peile hier ein sattes orangerot mit minimalen gelb Anteilen und abgedunkelten bis russig schwarzen Schlieren in den Spitzen. Zusätzlich sollen die Flammen auch einen leichten Schein auf die Basegestaltung werfen.

Mal sehen, was dabei rum kommt.

 

Wie @Herr Sobekimmer uu sagen pflegt: Mehr, wenn es mehr gibt. 😉

 

Keep on wargaming 

Dizzy 

Team Titanicorn 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger Nein, ich hab gesagt du sollst mich nicht anschreien.

 

Aber mir gefällt das lila/grüne Farbschema schon sehr gut!

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es dann so weit, ich konnte abschließende Pinselstriche an der Zaubererin setzen, ein paar Patzer ausgleichen und dadurch motiviert habe ich direkt die Videoaufnahmen zum Raj, dem Helden aus der Sorcerer Kings Startbox begonnen. Hatte zwischendurch einen kleinen kognitiven Aussetzer wie ich die Flammen und den Lichteffekt erschaffen hatte, konnte letztendlich das Wissen dann aber doch noch abrufen und das Modell sogar schon fertig machen.

 

So seht ihr hier jetzt den Raj, die (Preview) Zaubererin aus dem ersten Tutorial und das Sondermoll aus dem Project 8.

 

P1120467.JPG.1cddc15399b4fc01ce5c6cb7376d3ae2.JPG

 

Keep on wargaming

Dizzy

Team Titanicorn 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Zauberin mit dem Flammendämon direkt hinter sich, ist ja mal mega geil geworden. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

[...], ist ja mal mega geil geworden. :ok:

 

Danke dir. Ich hoffe mal, das ich das Farbschema so für die ganze Armee durchziehen kann, ohne verrückt zu werden. Aktuell stellen die Efreet auf dem Tisch wo auch einige Lichteffekte zum Einsatz kommen werden. Und bevor jemand fragt, den Start macht ein 'Court of Fire' und somit ein klares Thema. 🔥

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der wenigen Zeit die mir im Moment zwischen Hausaufgabenbetreuung, kochen, Ausflügen und der Arbeit bleibt, habe ich die Modelle der Efreet Flamecaster und Sworddancer für Conquest zusammengezimmert und werde kommende Woche hoffentlich das Tutorial zu den Efreet Sworddancer aufnehmen können.

 

P1120469.JPG.14ee5d456cd654941ebee7c1fe67fa51.JPG

 

Keep on wargaming

Dizzy

Team Titanicorn 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr geil. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.