Jump to content
TabletopWelt

Death Guard


spex

Empfohlene Beiträge

Ich würde darüber nachdenken ein Kontingent an Thousand Sons als Grey Knights zu verwenden. Die Knights Errant hatten ja ausser Rubio eigentlich keinen Psyker (bisher) und wären somit weniger geeignet. Ausserdem denke ich, dass die roten TS ein tolles Bild zusammen mit deinen DG abgeben würden.

Naja, eigentlich haben sie nur am Anfang ein paar nicht Psyker gehabt. Dann haben sie praktisch nur noch welche aufgenommen.

Die genauen Auswahlkriterien waren nur Malcador bekannt.

Es ist aber auffällig, dass ein Großteil der Gruppe ehemalige Skriptoren waren oder zumindest über latente psionische Kräfte verfügten. Dieses Kriterium wurde immer wichtiger, als bekannt wurde, dass Horus mit Dämonen paktierte.

-http://en.wikipedia.org/wiki/Knight-errant

 

Thousand Sons würd Ich mir ungern jetzt ohne Forgeworld spezifische Einheiten anfangen und wenn sie dann mit dem Fall von Prospero kommen, würde mich ein Space Wolves Projekt weit mehr reizen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich haben sie nur am Anfang ein paar nicht Psyker gehabt. Dann haben sie praktisch nur noch welche aufgenommen.

 

-http://en.wikipedia.org/wiki/Knight-errant

 

Thousand Sons würd Ich mir ungern jetzt ohne Forgeworld spezifische Einheiten anfangen und wenn sie dann mit dem Fall von Prospero kommen, würde mich ein Space Wolves Projekt weit mehr reizen;)

Das mit den Knight Errants ist momentan ja eh noch in der Entwicklung und manchmal habe ich das Gefühl, dass noch einiges passieren muss bis die Horus Heresy Grey Knights werden. Auf jeden Fall hättest du bei den Jungs viel Umbaupotential.

 

Ich persönlich (dritte Legion halt^^) bin ja ein absoluter Feind von Mutationen aller Art. Somit mag ich weder TS noch SW. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest ja ein SoH Unterstützungskontingent machen. Psioniker als HQ, einen Sturmtrupp und einen coolen SoH Contemptor.

Hintergrundtechnisch ja auch vertretbar ;)

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest ja ein SoH Unterstützungskontingent machen. Psioniker als HQ, einen Sturmtrupp und einen coolen SoH Contemptor.

Hintergrundtechnisch ja auch vertretbar ;)

Stimmt... Es gibt aber so viele Legionen von denen Ich gerne was hätte, das ist mein Dilemma. Vielleicht werd Ich aber auch einfach mehrere Legionen dazu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erste Schlacht um Heimdall IV - Invasion

 

Am Wochenende hat meine Death Guard zwei wirklich geniale Schlachten geschlagen. Zuerst gegen die Imperiale Armee und dann gegen Space Wolves. Ich hab auch zum ersten mal nach den neuen Regeln inklusive diesen Quests aka Missionszielen oder so gespielt und Ich muss sagen das is echt verdammt genial. Zwar wiederholen sich die Missionen aber es bringt eine echt coole Dynamik ins Spiel und man muss mehr nach Prioritäten spielen als nach bestimmten Markern die man halt dann halten muss.

Gespielt wurde mit 1850 Punkten. Ins Feld zogen gegen meine Infanterie lastige Death Guard Armee mit Imperial Knight unterstützung eine relativ ausgewogene Imperiale Armee mit Panzern und Infaterie zu gleichem Maß vertreten. Das Spielfeld war eine Art Stadtrand, zur Hälfte Gebäude zur anderen Hälfte Hügel und Nadelwälder.
Hier weniger ein Schlachtbericht als eine Bildergeschichte ;)

 

Die Linke Flanke:

14465509409_9617777f20_b.jpg

Die Imeriale Armee ist fest entschlossen, den Ansturm der Death Guard an dieser Linie aufzuhalten.

14465517668_05ae7913c1_b.jpg

An der linken Flanke der Imperialen werden die Panzer von meinem Sicaran und meinem Contemptor aufgebrochen. Der erste Transporter lässt seine Ladung hinaus und die Imperiale Einheit wird innerhalb eines Zuges von der Kheres Assault Canon, dem Schweren Flammenwerfer und schlussendlich im Nahkampf vom Contemptor auseinandergenommen. Nur noch ein Manticor steht unzerstört am Nordrand des Spielfelds, der Contemptor bringt sich hinter ihm in Position und wartet darauf, das der Panzer von vorne vom Sicaran geknackt wird.

14672038403_c386b3a779_b.jpg

Genauso passiert es auch und auch die zweite Einheit erleidet das selbe Schicksal durch den Contemtor wie die erste.

14465515869_9735450670_b.jpg

Der Sergeant steht nach der Schussphase als letzter Überlebender und sieht seinem Ende tapfer entgegen.

14672045163_1e3fbfa3ca_b.jpg

Die linke Flanke ist gefallen. Aufgeknackt und zermahlen in erster Linie durch den Contemptor.

 

Die Rechte Flanke:

14652124925_11681f3e40_b.jpg

Imperiale Veteranen fordern vergeblich Luftunterstützung an.

14672044033_939bcf4a3b_b.jpg

Die Panzer versuchen vergeblich den Ritter zu Fall zu bringen.

14465456760_a2b038623b_b.jpg

Die Linie bricht.

14649925754_5b4c95ec53_b.jpg

Der Knight fällt den Turm auf dem sich das Imperiale Kommando befindet.

14629165476_3fc44eda60_b.jpg

Reste werden ausgeschalten.

 

Nach 4 Runden streckten die Imperialen die Waffen. Es sind allerdings auch nur noch 2 - 3 davon gestanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Und schöner Bericht!

Woran hat es gelegen und wie kommt der Contemptor so nah an die Panzer ran? Gib bitte noch ein paar Eindrücke! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kam deswegen so nah ran, weil ich mein komplettes Feuer auf den Knight konzentriert habe. Habe weder Sicaran noch Contemtor auch nur einmal beschossen :unsure: - Im Nachhinein eh nicht so klug. Wenn man selbst ohne Knight gegen eine Armee mit spielt, macht das etwas Druck ^^

Ich habe leider auch viel verwürfelt - Dafür ging das Spiel mit meinen Spacewolves dann für mich aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Armee sieht so stark aus. Und diese bearbeiteten Bilder tun ihren Teil dazu. Wundervoll. Einfach wundervoll. Gerne mehr DG von dir.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nie genug Knights ;)

True that... Als Ich die Knights das erste mal gesehen hab war Ich eher unbeindruckt. Aber wie bei vielen Sachen bei mir, hat sich meine Sicht auf sie vollkommen verändert nachdem Ich den Fluff gelesen hab. Das das wirklicher Adel is und nicht nur irgendwelche anderen Maschinen des Mechanikums usw fand Ich extrem genial. Jetzt denke Ich jedes mal daran, das Ich mehr von den Burschen brauche aber die Kosten halt. Ich hätt gerne noch einen und einen Knight Lancer...alle Guten Dinge sind schließlich drei...oder 4. Aber vor dem Preis für den Lancer schrecke Ich natürlich zurück.

 

Diese Armee sieht so stark aus. Und diese bearbeiteten Bilder tun ihren Teil dazu. Wundervoll. Einfach wundervoll. Gerne mehr DG von dir.

Danke Danke. Ja die Death Guard ist momentan natürlich meine Hauptarmee doch die nächste Fuhre Horus Heresy wird whs beim P250 in Form von Sons of Horus kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die HH Armeen BB der Ritter?

Da es keine passende Verbündeten-Matrix gibt, kannst du in HH einen Imperialen Ritter nur als Teil einer Mechanicum Armee aufstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er spielt die DG ja nach SM Codex.

 

 

Wenn man es so ließt fällt es einem selber auf. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er spielt die DG ja nach SM Codex.

 

 

Wenn man es so ließt fällt es einem selber auf. ;)

War mir klar, aber ich wollte die Frage beantworten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop. Wurde eh schon beantwortet. Meine DG is nach SM Codex augestellt. Allerdings bau Ich das SoH Kontingent jetzt whs nach der Legionsliste und spiel die DG dann auch danach. Allerdings werd Ich auch dort die IK als Kontingent einsetzen. Warum auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, doppelpost:

Hier mal seit langem wieder ein WIP Bild. Der Stormraven rollt jetzt schon seit einem Jahr überall herum, blockiert mir meine Projektkiste und eigentlich brauche Ich ihn auch dringend in meiner DG, deswegen hab Ich mich heute endlich dran gesetzt, in der Hoffnung ihn bis Samstag fertig zu bekommen. So weit mal die Hauptfarbe; Ein bissl pinseln, ein bissl Airbrushen, ein bissl tupfen und ganz viel washen...

14679089055_287e1701dc_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon gut aus. So Grossmodelle machen mich ja immer ein wenig fertig. Da wünsche ich dir viel Durchhaltewillen und Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon gut aus. So Grossmodelle machen mich ja immer ein wenig fertig. Da wünsche ich dir viel Durchhaltewillen und Motivation.

Was glaubst du warum er seit einem Jahr herumliegt...Ich verliebe mich immer in diese Großmodelle, hab dann aber nicht die Lust sie zu bemalen. Allerdings fand Ich den Imperial Knight ganz lustig. Vielleicht kommt im Laufe des Jahres noch ein Lancer hinzu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du warum er seit einem Jahr herumliegt...Ich verliebe mich immer in diese Großmodelle, hab dann aber nicht die Lust sie zu bemalen. Allerdings fand Ich den Imperial Knight ganz lustig. Vielleicht kommt im Laufe des Jahres noch ein Lancer hinzu...

Haha, das kann ich so nur unterschreiben. Ich hasse es Grossmodelle zu bemalen, aber der y

Knight hat irgendwie Spass gemacht.

bearbeitet von Gamma310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.