Jump to content
TabletopWelt

Death Guard


spex

Empfohlene Beiträge

"Where the sons of Mortarion walk, the will of the Death Lord prevails. We bring famine, pestilence, war and absolute destruction in its many forms. We bring the apocalypse in Mortarion's name. We are the Death Guard, Captain Latham. We are the end to all."
-Chaplain Murnau Morgax, "Distant Echoes of Old Night"



0abk.jpg


Nachdem heute die ersten Teile für meine (Pre)Heresy Death Guard Armee angekommen sind dachte Ich mir, dass die Zeit Reif für ein Armeeprojekt ist.
Das Ich (mindestens ;)) eine Pre-heresy Armee haben will hab Ich mir schon länger überlegt, nur darüber welche Legion es werden soll war Ich mir noch nicht sicher. Neben der Death Guard waren vorallem die Night Lords eine Legion, auf welche Ich ein Auge geworfen hatte doch schlussendlich hab Ich mich für die DG entschieden, da mir einerseits die relativ tragische Geschichte der Legion besonders gut gefallen hat andererseits wollte Ich mir schon immer eine "heavily weathered"-Armee aufbauen, habe bis jetzt aber noch nie die passende gefunden. Die DG mit ihrem blanken Ceramit, ist in meinen Augen jedoch eine Leinwand für Umwelteinflüsse und Kampfschäden!

Szenisch will Ich meine Armee vor dem Hintergrund der "Pacification of the Carinea Moons" beziehungsweise der Kämpfe auf dem Wald-Mond Algonquis ansiedeln. Also von dichtem Wald überzogene Monde, die durch den chemischen Krieg den die Death Guard über sie gebracht haben zu einem riesigen Sumpf, überseht von toten Bäumen, wurden. Ich hoffe, dass Ich diese Umgebung auf den Bases und den Rüstungen der Modelle einfangen kann. Dies soll allerdings lediglich dem gestalltungstechnischen Hintergrund dienen, Ich will mich nicht auf einen genauen Zeitpunkt in der Horus Heresy festlegen.

Gameplaytechnisch will Ich sie neben der Legionsliste auch als normale Space Marine Armee spielen. Also nicht wundern, dass vorallem am Anfang schwere und spezial Waffen in den taktischen Trupps sind, die nehme Ich natürlich heraus und fasse sie zu Support Squads zusammen wenn Ich nach Legionsliste spiele.

Das wärs bis jetzt, Ich hoffe Ich bekomme das erste Modell die Woche noch hier rein. Man sollte sich allerdings auf nicht all zu schnelle updates einstellen, da Ich zur Zeit auch an einer anderen Armee arbeite.

bearbeitet von spex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist er, mein erster Death Guard Legionär. Ich hab versucht ein Schema zu finden, dass die umwelteinflüsse auf die Rüstung gut zur geltung bringt und gleichzeitig sehr schnell zu bemalen ist. Auf der Base wollte Ich eigentlich auch noch mit whatereffeckt stuff den sumpf darstellen doch mit dem Zeug muss ich mich noch herumspielen, bei einem der nächsten Modelle wird dann hoffentlich auch ein wenig Sumpf zu sehn sein.

Sergeant Mohurag Kalum, Trupp Acheron

wcgl.jpg

inqo.jpg

bearbeitet von spex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil! :)

Gefällt mir sehr gut wie die das Farbschema umgesetzt hast.

Aber du hast viele Gussgrate übersehen, z.B. auf der Pistole, am Kettenschwert und hinten am Bein :verbot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein 30k Projekt ist sicher vor meiner Aufmerksamkeit.;) Deine erste Mini ist bereits sehr vielversprechend und macht Lust auf mehr. Das etwas dreckigere Aussehen ist IMO sehr passend für die DG.

Naja, da ich mehr als nur die Istvaan III Missionen mit ihnen spielen will, bleibt mir ja nichts anderes über als Verräter ;)

Klassischer Irrtum. Entgegen der allgemeinen Meinung dürfte es mehr als genug Überlebende der loyalen Marines der Verräterlegionen die auf Isstvan III nicht präsent waren. Somit dürfte es kein Problem sein loyale DG Marines zu spielen. Aber als Verräter erster Klasse (EC) bin ich eher dafür, dass du dich Horus anschliesst.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassischer Irrtum. Entgegen der allgemeinen Meinung dürfte es mehr als genug Überlebende der loyalen Marines der Verräterlegionen die auf Isstvan III nicht präsent waren. Somit dürfte es kein Problem sein loyale DG Marines zu spielen. Aber als Verräter erster Klasse (EC) bin ich eher dafür, dass du dich Horus anschliesst.:D

Also laut "flight of the Eisenstein" gab es nach Istvaan III noch um die 70 loyale Death Guard Krieger, nämlich Garro und die Überlebenden von der Eisenstein.

Ich hab mir vor der Death Guard schon 2 Space Marine Orden aufgebaut bzw ist der dritte auch gerade im Aufbau, alles loyale Orden ;) Ich hab nichts dagegen, die hier als Verräter zu spielen. Ich hab nur was gegen sabbernde, kreischende Fanatiker die sich die Rüstungen vollschmieren mit irgendwelchen Chaoszeichen *zu den Word Bearers schau*....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, bzw. dreckig. :-)

Der Marine gefällt mir sehr gut un freu mich schon auf den fertigen Trupp.

Willst dann nur Marines machen oder spielst mit dem Gedanken auch Dämonen als Verbündete zu spielen?

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, bzw. dreckig. :-)

Der Marine gefällt mir sehr gut un freu mich schon auf den fertigen Trupp.

Willst dann nur Marines machen oder spielst mit dem Gedanken auch Dämonen als Verbündete zu spielen?

Nur Marines. Aber da hab Ich jetzt für die nächsten Monate eh schon einiges in planung. Ich denke, dass Ich Anfang nächsten Jahres dann mal 15 Weitere Marines (um auf 2x10 zu kommen), 1-2 Cybots und entweder normale Catrapractii oder Deathshroud bestellen werde. Dann hab ich mal nen brauchbaren Kern. Wies dann weitergeht werd Ich mir dann überlegen aber Dämonen eher nicht, also nicht bevor sie nicht mit einem Horus Heresy Buch kommen, da Ich die Armee ja in 40k Spielen als normale SMs spielen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Cybots wirst du dir wohl hoffentlich Contemptors holen? Oder doch die kleinen?

Aber in jede Heresy Armee gehört mindestens ein Contemptor ;). Ist halt meine Meinung und FW hat einen schönen für die DG.

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja natürlich contemptors! Ich hab schon bei meinen aktuellen SM Armeen keine normalen mehr (außer den Chaplain von FW) weil diese Röhrenfernseher mit Waffen kein Vergleich zum Style eines Contemptors sind! Ich wollte mir einmal den von der DG holen (du hast vollkommen recht, der sieht verdammt genial aus! vorallem weil Helm&Beine wenn man darauf achtet den Stil der MKIII Rüstung, die ja wie jeder weiß von der DG bevorzugt wird, widerspiegeln) und einmal den normalen contemptor. Dem normalen wollte ich den Aquila auf dem Kragenschutz abschleifen und durch ein DG Symbol von dem etched Brass Rahmen ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich gibts mal was zu sehen hier, und man bekommt was für sein Abo! ;)

Sehr schick, auch dieses Wh30k-Projekt wird wohl von mir heimgesucht werden... :ok:

Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr auch wenn ich persönlich bei den Loyalisten stehe (Nicht wahr, Larzerus? ;) ).

Weiter so, das Kommissariat überwacht dieses Projekt!

LG

Kommissar Trymon

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi deine Minis gefallen mir sehr gut! wie hast du den Schlamm auf den Füßen gemacht?

die Bases sind mir noch etwas zu eintönig - kann aber auch am foto liegen...

weiter so!

Der Schlamm an den Füßen ist eine Mischung aus den schwarzen und dunkelbraunen Pigmenten von Forgeworld aber ich glaube ich werde generell ein Tutorial posten.

Seine Base ist wirklich noch relativ unspektskulär aber die anderen an denen ich gerade arbeite treffen das Thema besser. Falls du eintönig auf die Farben bezogen meinst ist das wohl Geschmackssache. Ich finde halt, dass sich die Farben des Modells für ein schönes und gelungenes farbkonzept in den Farben der Base wiederfinden sollten. Gibt dem ganzen ein harmonischeres aussehen aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABO!

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die einzelnen Legionäre, der Watereffect ist noch nicht ganz ausgetrocknet deswegen sieht er teilweise noch milchig aus.

1cbd.jpg

zdsk.jpg

Weitere folgen, irgendwie sind die Server von meinem Imagehost überlastet ;)

bearbeitet von spex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich "hübsche" Death Guard Marines. Die wirken schön zusammengehörig und ich denke das Schema kommt bei einer Armee richtig gut. Gerade ein Contemptor sollte rocken;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.