Jump to content
TabletopWelt

Settra befiehlt es!


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

da es vor kurzem wiedermal ein Combatupdate für uns gab, sollten wir einen volksinternen Wettstreit abhalten.

Hierbei geht es darum Ruhm für das Volk der Grunftkönige zu sammeln, indem jeder Spieler, der hier teilnehmen möchte, einen kurzen Schlachtbericht in diesen Thread reinsetzt und zum Schluss nach einer gleich folgenden Punktematrix seinen Erfolg darstellt. Dabei geht es nicht um Turnierspiele. Ihr könnt hier von jeder Schlacht berichten, die ihr mit euren Gruftkönigen geschlagen habt, sei es ein Turnier- oder Freundschaftsspiel, ganz gleich welche Punktegröße. Es kann jeder mitmachen, der Gruftkönige spielt und Lust hat seine Berichte mit uns zu teilen. Aus den drei besten Ergebnissen eines jeden Spielers wird dann eine Tabelle erstellt. Ich möchte euch trotzdem dazu ermutigen auch unbedeutende Schlachtberichte abzuliefern um das Ganze hier am Laufen zu halten. Um das Anpassen der Tabelle werd ich mich kümmern.

Bei Punktegleichstand hat der Spieler mit weniger Minuspunkten den besseren Platz in der Tabelle, schließlich sind wir hier keine Skaven oder Orks mit endlosen Massen an Gefolge. Zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehre, Erwähnung in den Malereien in den Pyramiden und natürlich einen großen Batzen Spass.

Hier folgt nun unsere Punktematrix:

+1 Spiel gewonnen
-1 Spiel verloren
+1 Erzfeinde (Vampire, Echsenmenschen) besiegt

+2 für jeden großen Dämonen, Drachen, Dampfpanzer und jede Rattenbrut, die ihr im Spiel vernichtet habt
+1 für jedes große Ziel (nicht kumulativ mit dem letzten Punkt)
+1 für jeder Einheit/jedes Charaktermodell mit Flammenattacken
+1 für den gegnerischen General
+1 für den gegnerischen Armeestandartenträger
+1: "Ich beschütze euch, mein Gebieter": Für jede 2 Lebenspunkte die ein Herold auf Grund seiner Leibwächterfähigkeit verliert.

- 1 General, Hierophant verloren
-1: "Die Gruft ist geplündert": Alle belebten Konstrukte verloren
-1: "Das Heiligtum ist zerstört": Lade der Verdammten Seelen verloren
-1: "Durch die Wüste verschlungen": Einheit beim Ausbuddeln durch Fehlfunktion vernichtet

 

Teilnehmer:

1. Riocard +2

2. Dark[_]Mirror +1

3. Amras -2

4. Sir Löwenherz -3 (siehe Der Lange Weg zur ETC)

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich echt cool an. Ich bin dabei und dieses Wochenende eh auf dem Drachenfeuer in Augsburg.

Und Echsenmenschen sind keine Erzfeinde.

Eigentlich sind das wirklich nur die Vampire und eventuell die Orks.

 

Was mir noch eingefallen ist:

-1: "Die Gruft ist geplündert": Alle belebten Konstrukte verloren

-1: "Das Heiligtum ist zerstört": Lade der Verdammten Seelen verloren

-1: "Durch die Wüste verschlungen": Einheit beim Ausbuddeln durch Fehlfunktion vernichtet

+1: "Ich beschütze euch, mein Gebieter": Für jede 2 Lebenspunkte die ein Herold auf Grund seiner Leibwächterfähigkeit verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, da irgentwie hier ja nicht so viel los ist fang ich mal an.

Ich war am Sonntag auf dem Drachenfeuer in Augsburg.

 

Meine Liste:

1 Kommandant: 280 Pkt.   10.3%
3 Helden: 350 Pkt.   12.9%
4 Kerneinheiten: 724 Pkt.   26.8%
4 Eliteeinheiten: 854 Pkt.   31.6%
4 Seltene Einheiten: 490 Pkt.   18.1%

***************  1 Kommandant  ***************  

Hohepriester des Todes, General, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
+  Talisman der Bewahrung, Erdender Stab
+  Lehre von Nehekhara
- - - > 280 Punkte


***************  3 Helden  ***************  

Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
+  Magiebannende Rolle
+  Lehre des Lichts
- - - > 130 Punkte

Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
+  Lehre des Lichts
- - - > 105 Punkte

Priester des Todes
+  Großer Obsidian
+  Lehre des Lichts
- - - > 115 Punkte


***************  4 Kerneinheiten  ***************  

29 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion
- - - > 194 Punkte

4 Streitwagen, Standartenträger
+  Banner der Ewigen Flamme
- - - > 240 Punkte

4 Streitwagen
- - - > 220 Punkte

5 Skelettbogenreiter
- - - > 70 Punkte


***************  4 Eliteeinheiten  ***************  

3 Todesgeier
- - - > 72 Punkte

3 Todesgeier
- - - > 72 Punkte

5 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 355 Punkte

5 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 355 Punkte


***************  4 Seltene Einheiten  ***************  

Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte

Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte

Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte

Hierotitan
- - - > 175 Punkte


Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2698

 

 

 

 

1. Spiel: Florian "Just_Flo" Gress mit Waldelfen

 

Seine Liste:

1 Glade Lord
     General; Asrai Longbow; Shield; Swiftshiver Shafts
     Armour of Fortune [35.0]
     Hail of Doom Arrow [30.0]
     Sword of Anti-Heroes [30.0]

1 Spellweaver
     Magic Level 4; Lore of High Magic; Asrai Longbow; Print Miscast Table
     Moonstone of the Hidden Ways [40.0]
     Dispel Scroll [25.0]
     Obsidian Amulet [30.0]

1 Waystalker
     Ironcurse Icon [5.0]

1 Waystalker
      The Other Tricksters Shard [15.0]

1 Waystalker


1 Glade Captain @ 154.0 Pts
     Great Weapon; Asrai Longbow; Light Armour; Battle Standard
     Obsidian Lodestone [45.0]
     Potion of Foolhardiness [5.0]

1 Shadow Dancer @ 180.0 Pts
     Magic Level 1
     Potion of Strength [20.0]
 
10 Glade Guard @ 170.0 Pts
     Asrai Longbow; Musician; Hagbane Tips; Lord's Bowman
10 Glade Guard @ 170.0 Pts
     Asrai Longbow; Musician; Hagbane Tips; Lord's Bowman

17 Glade Guard @ 292.0 Pts
     Asrai Longbow; Musician; Starfire Shot; 1 Lord's Bowman;

9 Waywatchers 1 Waywatcher Sentinel

10 Waywatchers 1 Waywatcher Sentinel

1 Great Eagle
1 Great Eagle

9 Wardancers Musician, 1 Bladesinge
 Models in Army: 75
Total Army Cost: 2493.0

 

Er spielt bis auf zwei Adler eine reine Infantrieliste. Da ich meine Seite ziemlich zustelle (Steitwägen an die Flanke) werden sine Kundschafter auch auf seiner Spielfeldseite platziert. Meine Bogenschützen mit den Magiern werden so hinter dem Haus platziert, das er sie nicht snipern kann.

In seinem ersten Spielzug passiert wenig, sowohl Beschuss wie auch Magie laufen für ihn recht enttäuschend. In meinem Spielzeug gehe ich mit allem nach vorne (wie geil ist es denn maschieren zu können ^^). In seinem Zug zündet er den Mondstein und portet sich mit einem großen Trupp Kampftänzer mit St4 Magier, General und 4 anderen Charaktermodellen drinnen von meine Generalsblock. Er erschießt meinen St2 Lichtmagier mit der Verbannung.

Kein Grund zur Panik ^^. Meine Magier verlassen die Einheit, verstecken sich wieder hinter dem Haus. Ich lenke die Kampftänzer mit Geiern um und formiere die Bogenschützen breiter (Feuer frei!).

In seinem Zug greift sein General die Geier an, zwei Waywatcher verlassen die Einheit um auf Jagt nach meinen Magiern zu gehen.

Sein General steckt so lange in den Geiern fest. bis ich die Streitwägen umformiert habe und sie nah genug heran sind. Die Streitwägen töten den General mit Aufpralltreffern.

Ich bekomme den Doppelschusszauber durch, und durchsiebe die Kampftänzer mit Pfeilen. Ein Kampftänzerheld greift daraufhin allein meine Bogis an um dem St4 Magier Zeit zum Verschwinden zu geben. Leider stibt der Kampftänzerheld direkt. Ich kann mich mit den Bogis umformieren und greife seinen St4 Magier an, der getötet wird.

Dann war das Spiel auch schon zu Ende. Meine Nekropolenritter haben währenddessen ein paar Bogenschützentrupps von ihm erledigt.

Insgesamt ein 16-4 für mich.

 

Punkte:

+1 Spiel gewonnen

+1 für jeder Einheit/jedes Charaktermodell mit Flammenattacken

+1 für den gegnerischen General

Insgesamt +3

 

 

 

Zweites Spiel gegen Jannik "Stannik" Stahmer mit Zwergen

 

Er hatte etwa:

1 Thein (General)

1 Thein (AST)

1 Maschinist

1 Runenschmied

12 Armbrustschützen

12 Feuerdrachen

10 Bergwerker

1 Kanone

1 Orgelkanone

1 Flammenkanone

1 Gyro

ca. 25 Langbärte mit HW+Schild

ca. 25 Hammerträger

 

Ich fange an und rücke mit allem vor. In der Magiephase bekomme ich den Bewegungszauber durch und kann einen Trupp Geier so vor seinen Kriegsmaschinen platzieren, das er bis auf den Maschinisten (den ich übersehen habe) keinen Angriff auf sie ansagen kann. Außedem bekommen die Nekropolenritter einen 5+ Rettungswurf. Beschuss macht nicht viel.

In seinem ersten Zug greift er mit dem Maschinisten die Geier an und mit dem Gyrokopter die anderen Todesgeier. In der Schussphase nimmt die Flammenkanone den Nekropolenritter zwei Lebenspunkte. Außerdem tauchen seine Berkwerker nebem der Lade auf.

Der Maschinist wird im Nahkampf von den Geiern getötet so das jetzt der Weg zur Kanone und Orgelkanone frei ist. Der Kampf zwischen Gyro und Geiern ziehts ich insgesamt noch 3 Phasen lang hin.

In meiem zweiten Zug formiere ich die Bogenschützen samt Magier so um, das sie die Berkwerker sehen können. Die Geier greifen die Kanone an, und die Streitwägen die Feuerdrachen (es kommt ein Wagen lebend an). In der Beschussphase zerstört ein Katapult die Flammenkanone (übrigens das einzige mal in allen drei Spielen, das ich einen Volltreffer hatte), einige Hammerträger werden erschossen und zusammen mit der Magie stehen noch 3 Bergwerker, die aber stehen bleiben. Die Kanone stirbt im Nahkampf mit den Geigern.

Der Streitwagen schlägt die Eisendrachen in die Flucht (waren nicht in AST Reichweite) überrennt sie aber nicht.

In seinem dritten Zug greifen die Berkwerker die Lade an, zerstören sie und sterben in der Explosion. Er formiert seinen Hammerträgerblock samt AST so um, das ich mit beiden Nekropolenritterblocks in die Front angreifen müsste.

In meinen Zug möchte ich mit einem Trupp Nekropolenritter die Langbärte angreifen, da ich dann aus dem Sichtbereich der Hammerträger rauskommen würde, leider zieht mit seine Standartenrune W6 vom Angriffswuf ab und ich schaffe es nicht. Daher muss ich einen Trupp Streitwägen vor den Hammerträgern parken, damit die den Nekropolenrittern, die den Angriff verwürfelt haben nicht in die Flanke fallen. Außerdem greifen die Geier die Orgelkanone an. In der Magiephase buffe ich diese Nekropolenritter und der Beschuss tötet Hammerträger.

 

In seinem vierten Zug greift er mit den Langbärten die Nekropolenritter und mit den Hammerträgern die Streitwägen an. Die Nekropolenritter halten den Angriff und die Hammerträger zerstören die Streiwägen. Inzwischen ist der Hammerträgertrupp aber so klein geworden, das er meinem anderen Nekropolenrittertrupp nicht mehr die Front zudrehen möchte.

Im Rest des Spiels töten die Nekropolenritter den Generalsblock und die Langbärte (vor allem durch den Magiebuff). Er schafft es mit dem Trolltorpedo des Feuerdrachenchampions noch den Hierotitanen zu erschießen. Außerdem sprengt sich noch ein Katapult.
Am Ende verliert er alles bis auf die Feuerdrachen und die Armbrustschützen.

Zusammen ein 17-3 für mich.

 

Punkte:

+1 Spiel gewonnen

+1 für jeder Einheit/jedes Charaktermodell mit Flammenattacken
+1 für den gegnerischen General
+1 für den gegnerischen Armeestandartenträger

-1: "Das Heiligtum ist zerstört": Lade der Verdammten Seelen verloren

Insgesamt +3

 

 

 

Drittes Spiel gegen Markus "BernardoGui" Huber

 

Er spielte ca.

1 Ordensmeister, Runenklinge, DaGS

1 Magier auf Pegasus St 4 Lehe des Himmels

1 Sigmarprister auf Ross

1 AST auf Ross

1 St1 Zauberer (Feuer)

1 St1 Zauberer (Schatten)

5 Demigreifen

12 Ordensritter Innerer Zirkel

2x 5 Ritter

1 Kanone

1 Salvenkanone

 

Das Spiel ist schnell erzählt. Ich gehe etwas zu weit vor. Er schafft mit seinem Ritterblock den Angriff auf die Nekropolenritter. Außerdem zerschießt er dirket beide Katapulte.

Er vernichtet den Trupp in einer Runde. Meine zweiten Nekropolenritter die den Trupp angreifen prallen ab und werden von den Demis in der Flanke erwischt.

Er zerlegt meine ganze Armee und verliert nur eine Kanone

Das ergibt ein 0-20

 

Punkte:

-1 Spiel verloren
- 1 General verloren

-1 Hierophant verloren
-1: "Die Gruft ist geplündert": Alle belebten Konstrukte verloren
-1: "Das Heiligtum ist zerstört": Lade der Verdammten Seelen verloren

Insgesamt -5

 

Ich habe bei dem Turnier also insgesamt +1 gemacht :)

War aber total klasse. Das letzte Spiel war echt übel, aber gegen ne 1+ Rüstungsarmee mit hoher Bewegung hat man einfach so seine Probleme (besonders wenn der Beschuss bei ihm so gut läuft).

Aber alle Gegner waren super nett, und die Spiele liefen entspannt.
Gratulation nochmal an Markus zum Turniergewinn!

 

Wie ich meine Liste verändern werde?

Einmal Streiwägen raus und die leichte Skelettkav raus. Dafür mehr Bogenschützen (ca. 3x20) und noch einmal Geier mehr.

bearbeitet von Dark[_]Mirror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal Sommerloch. Damits aber nicht ganz so eintönig wird will ich auch mal nen Bericht abgeben.

Vor kurzem mit 2250 Khemri gegen 2500 Orks. Ich hatte:

Prinz, General

Herold, Ast

38 Skellies, HW/S, CMS

lvl 4 Hiero

19 Bogies, CMS

4 SW, MS

5 Bogenreiter

5 Bogenreiter

5 Skelettreiter, LR, CMS

Skorpion

4 Nekropolenritter, MS

Kriegssphinx, flammendes Brüllen

Kata

Lade

 

Der Ork in etwa:

(Schwarz?) Ork General

30 Schwarzorks, CMS

lvl 2 Wildork Schammy mit 5+ Ward für sich und seine Einheit

Wildork Ast

40 Wildork Moschaz, CMS, eventuelle auch Riesenspalta oder wie das Ding heißt

30 normale Orks, Schild, zus. Handwaffe und CMS

20 Nachtgobbos mit MS und 3 Fanatics

lvl 4 Gobbo Shammy auf Wolf

10 Gobbos auf Wölfen

und ne eklige fette Spinne

 

In den ersten drei Runden hab ich jeweils 12 Energiewürfel und dominiere damit die Anfangsphase derart das seine Generalseinheit sich gar nicht bewegt und die Gobbo Wolfsreiter mit Magie und Beschuß verkleinert und von der schweren Kava abgeräumt werden. Zwei lucky Shots mit dem Kata und einmal die Lade entsorgen die Spinne ohne das sie irgendetwas reißen konnte. Eine Bogenreitereinheit opfert sich um die Fanatics zu entfesseln und die andere Einheit liefert sich mit dem lvl 4 Gobbo bis zum Ende des Spiels ein Beschußduell ohne sich aber gegenseitig irgendwelchen Schaden zuzufügen bzw. ich schaffe es den Schaden wegzuheilen. Dank dem Debuff (-W3 B und gef. Gelände Tests) auf der Generalseinheit und ein zwei unglücklichen Stänkerei Würfen schafft es der Ork nicht sich in Position zu bringen. In Runde 4 greifen Sphinx und Skorpion den Orkblock in die Flanke und die Nekropolen in die Front an fügen sich gegenseitig aber nur unwesentlichen Schaden zu. Gleichzeitig machen die Streitwägen einen Kamikazeangriff auf die Wildorks bei dem über ein Dutzend Wildorks sterben im Gegenzug aber alle Streitwägen erschlagen werden und sie meine Nekropolenritter in der Flanke chargen können. Glücklicherweise machen die Wildorks aber kaum nennenswerten Schaden an den Nekros. Ich schaffe es seinen AST zu killing blowen und seinen regulären Orks dank Atemattacke und ganz guten Würfen genügend Wunden zuzufügen um den Nahkampf deutlich zu gewinnen. In der Folge werden die Orks vernichtet und bis zum Ende des Spiels alle Wildorks mit Ausnahme des Schamanen erschlagen der als letzte Aktion des Spiels noch abhaut aber nicht eingeholt wird.... Am Ende des Spiels stehen noch seine beiden Schamanen, sein General mit seinen Schwarzorks (die das ganze Spiel über keinen einzigen Nahkampf gesehen haben) und 9 Nachtgobbos. Ich selbst hatte nur die Streitwägen, eine Einheit Bogenreiter und die schwere Kava verloren. Der Skorpion hatte noch eine Wunde, die Sphinx noch drei, von den Nekropolenrittern war nur noch einer übrig und die Skellies dank einem Fluch des bösen Mondes auf etwa 15-20 reduziert. Nach Siegespunkten hätte ich also deutlich gewonnen, aber nach Szenario leider knapp verloren da seine Schwarzorks sich am Ende noch genau an seinem Missionsziel positionieren konnten und die Wildorks mich eine Runde zuvor dank doppel eins aufhalten konnten.

 

Punkte:

nach Siegespunkten Sieg +1 / nach Szenario Niederlage -1 insgesamt also 0 würd ich sagen ;)

Ast erschlagen +1

Spinne erschossen +1

Summe +2

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich auch am letzten Wettstreit der Könige zu beteiligten versucht hatte, besteht hier natürlich auch Interesse, aber dazu erst einmal ein wenig persönliche Informations - Beschaffung : )

 

1. Läuft der Wettstreit noch oder ist hier eigentlich bereits wieder Pause?

2. Da sie in der Einleitung angesprochen wurde, sind die Combat-Regelungen verpflichtend?

3. Mir stößt der Minuspunkt zu den Begrabenen etwas auf, denn hierauf hat man schlichtweg keinen Einfluß. Man wird also bestraft, weil man unglücklich gewürfelt hat, was nun nicht umbedingt ein verdienter Malus sein dürfte oo

4. Und ja, auch mir scheinen Echsen eher fragliche Erzfeinde, wenngleich sie nahe genug sind um als regelmäßige Kontrahenten für manche Könige gesehen zu werden.

 

Das dann von mir aus erst einmal und ich wünsche noch einen angenehmen Restabend

MfG Liskit : )

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich auch am letzten Wettstreit der Könige zu beteiligten versucht hatte, besteht hier natürlich auch Interesse, aber dazu erst einmal ein wenig persönliche Informations - Beschaffung : )

 

1. Läuft der Wettstreit noch oder ist hier eigentlich bereits wieder Pause?

2. Da sie in der Einleitung angesprochen wurde, sind die Combat-Regelungen verpflichtend?

3. Mir stößt der Minuspunkt zu den Begrabenen etwas auf, denn hierauf hat man schlichtweg keinen Einfluß. Man wird also bestraft, weil man unglücklich gewürfelt hat, was nun nicht umbedingt ein verdienter Malus sein dürfte oo

4. Und ja, auch mir scheinen Echsen eher fragliche Erzfeinde, wenngleich sie nahe genug sind um als regelmäßige Kontrahenten für manche Könige gesehen zu werden.

 

Das dann von mir aus erst einmal und ich wünsche noch einen angenehmen Restabend

MfG Liskit : )

 

1. Eigentlich schon aber hier ist nicht so viel los.

 

2. Ich denke nicht. Hier kann von mir aus auch jeden Funspiel zählen

 

3. War nur ne Idee, weil es sie fluffig fand. Kann man auch wieder streichen

 

4. Echsen als Erzfeinde find ich auch nicht gut, das wären eher die Vamps.

 

 

Ich fahr aber am Wochenende aufs zweitägige Drachenfeuer mit meinen Khemri, dann schreib ich hier wieder was. Mal sehen wie es läuft, meine Liste basiert auf der oben geposteten mit ein paar Veränderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung : )

 

Ich schaue dann mal, dass ich beizeiten etwas zum Berichten habe, aktuell kommen vergleichbar wenige Fantasy-Runden auf den Plan. Aber dat wird schon irgendwie  : P

Das die Regel vom Hintergedanken her fluffig ist, sehe ich auch so, aber spielerisch bestraft es dich eben für etwas, auf das du absolut keinen Einfluß hast (ausser indem du keine vergrabenen Einheiten mit nimmst, und das kann ja nicht die Intention der Regelung sein oo) und steht somit natürlich leicht unerfreulich für die Bewertung deiner Armee und ihren Leistungen im Gefecht : )

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Restabend und natürlich viel Spaß beim Drachenfeuer

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Drachenfeuer. Ich kann dieses Mal leider nicht (Urlaub).

Was die Begrabenen angeht, wenn dies wirklich störrt, der kann sich dagegen schützen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setra will es immer noch. Jeder Gruftkönig oder Hierophant, der will kann noch in den Wettbewerb einsteigen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

hatte am letzten Wochenende ein kleines Turnier mit Khemri bestritten und hier erstmal eine zusammen Fassung der Punkt.

Evtl schaffe ich es noch eine überblick der Spiele zu machen.

 

Meine List.

Tomb Prince
     General; Great Weapon
     Armour of Silvered Steel
     Dragonbane Gem
 
Tomb Herald
     Battle Standard; Great Weapon
     Armour of Destiny
 
38 Skeleton Warriors
     Light Armour; Shield
     Standard; Musician; Master of Arms
 
 
Liche High Priest
     Hierophant; Magic Level 4
     Sceptre of Stability
     Talisman of Preservation
 
20 Skeleton Archers
     Standard; Musician; Master of Arrows
 
 
4 Skeleton Chariots
     Standard
     Banner of the Eternal Flame
 
5 Skeleton Horse Archers
 
1 Khemrian Warsphinx
     Fiery Roar
 
1 Khemrian Warsphinx
     Fiery Roar
 
4 Necropolis Knights
     Standard
 
3 Sepulchral Stalkers
 
3 Carrion
 
1 Hierotitan
 
1 Screaming Skull Catapult
 
1 Screaming Skull Catapult
 
1 Casket of Souls

Total Army Cost: 2700.0
 
 
Erstes Spiel gegen Waldelfen die eigentlich nur geschossen haben und sich vorher 2+1 Wälder gepflanzt haben (Eichel) und dann in Runde 3 per Mondstein weg teleportiert haben. (Waywatchers mit Spellweaver, Ast und Glade Lord).
Pfeil des Kurnos oder so ähnlich macht gleich mal 1 Wunde auf den Prinzen. Waystalker auch 1 Wunde auf den Hirophanten, weche aber per Einheiten bewegen in der ersten Runde und AOE 5+ReW wieder geheilt wurden.
Leider haben die Katas nicht einmal was getroffen. Denk ich war am Anfang zu zaghaft beim vorrücken, da das Spiel leider in Runde 3 Endete, kurz bevor ich in der nächsten Runde Angriffe hätte machen können.
Der Giftbeschuss hat mit eine Kriegssphinx gekillt und die anderen auf 1LP runter gemacht mit den Wild Riders zusammen, diese wurden aber noch von dieser Erschlagen.
Achja wie es der Ariwürfel nicht anders wollte, Missfire bei den Grabjägern und dann 1.
Allgemein ich komisches kurzes Spiel mit paar dummen fehlern von mir und im nachhinein einige Plänkerbewegungen die man so nicht mehr machen kann vom WE.
 
13-7 verlohren
 
Punkte:

-1 Spiel verloren
-1: "Durch die Wüste verschlungen": Einheit beim Ausbuddeln durch Fehlfunktion vernichtet
 
 
Zweites Spiel ging gegen Chaoskrieger gemischt mit Nurgleprinz zu Fuss, Tzeentchast auf dämonisches in 19Kriegern inkl. Stufe 4. Dazu noch Todbringer, Chimäre, 3Schädelbrecher, 2x Streitwagen, 2x 5Barbarenreiter des Slaanesh und 2x 5Hunde .
 
Spiel find mal wieder so an wie ich es kenne. 1+ auf den Anfangswurf was aber nichts bringt. Chaos kommt auch die Untoden zu, Magie passiert nicht spannendes, Sonne wird gebannt. Todbringer trifft nichts.
Khemri kommt auch bisserl vor und nacht sich bereit in der nächsten Runde zum Angriff. Hier mach ich schon einen extrem dummen fehler und will mit den Geiern die Hunde, bzw. Streitwagen ärgern, statt diese für die Schädelbrecher zu nutzen.  :mauer:  Lade kommt Total und hüpft einmal durch die Halbe Armee und killt als einzigstes einen Streitwagen und einen Krieger, beim rest (Barbreiter, Hunde, Todbringer, Chimäre) würfelt er passend das nichts passiert.
Chaos rücht weiter vor, Steitwagen und Hunde greifen die Geier an, welche auch fallen. Streitwagen bleibt stehn und Hunde stehn von den Skeletten und Hirotitan. Dämonenprinz steht nun bei einem Kata und Lade, mal schaun was er nächste Runde Angreift. Chimäre stellt sich neben den Skeletten und pustet 6 raus. Sonne wird wieder mit Hilfe vom Stab gebannt, sonst nichts aufregendes.
 
Streitwagen greifen die Schädelbrecher an und machen 2 Wunden und werden dann ausgelöscht. Beide Shinxen greifen die Krieger an und machen denen 6 weg, aber bleiben stehn. Skelette auf Streitwagen und dann weiter in Richtung Todbringer. Stellungsfehler mit den Necrorittern gegen die Schädelbrecher, da ich eigentlich dachte, das diese Stehn bleiben. Grabjäger kommen und machen dem Todbringer 2 Wunden und alle 3 Zwerge weg.
 
Dämonenprinz greift Lade an und dann weiter zum Hirotitan. (Ladeexplosion macht den Katas je 1 LP weg und den Bogner auch 2, Chaos bekommt nichts ab (Barbreiter, Chimäre, Prinz). Wieder 6 Krieger raus welche weiter stehn bleiben und 1 LP auf eine Sphinx. (Hätte mal auf den Mage schlagen sollen.) Barbreiter machen ein Kata weg und Schädelbrecher die Necroritter und dann er letzte auf das zweite Kata. Todbringer Rampage auf die Grabjäger, welche 2 Wunden machen und auch 2 bekommen.
 
Skelette auf den Todbringer, aber nichts passiert, immernoch 1 Wunde auf den. *grrr* Mal wieder 6 Krieger raus bei den Chaoten und je 1 Wunde auf den Sphinxen. Kata fällt durch den letzen Schädelbrecher und Prinz haut den Hirotitan um und richtet sich auf die Bogner aus sowie die Barbreiter. Magie macht nichts.
 
Dämonenprinz und Barbreiter greifen die Bogner an inkl. Hirophant. Es fallen paar Skelette, Champ fordet den Prinzen. Am ende Stehn noch 5 Bogner und Stufe4. Skelette machen die letzte Wunde auf den Todbringer und richten sich aus. Beide Sphinxen fallen.
Hier ist dann auch mal wieder Spielende.
 
16-4 verlohren
 
Punkte:

-1 Spiel verloren
-1: "Die Gruft ist geplündert": Alle belebten Konstrukte verloren
-1: "Das Heiligtum ist zerstört": Lade der Verdammten Seelen verloren
 
 
Drittes Spiel gegen Dunkelelfen mit Dreadlord auf Echse in 12 Echsenrittern, Hexenast in Schwarzergarde, Stufe 4 in Korsaren mit Reps, 2x 10 Korsaren mit Stufe1, 10 X-Bows, Hydra. Irgendwas hab ich bestimmt vergessen. Elfen sehn alle gleich aus. ;D
 
Elfen fangen mal wieder an und Rücken vor. Beschuss macht 4 Wunden auf die Streitwagen. Magie kommt die Sonne und ich denk mir, was solls, er braucht die 10, soll er machen. Und Bäm 10 kommt und 15 Skelette Tod, Ast schafft seinen Test.
Khemri macht sich bereit um gegen die Kava was zu machen mit Necroritter und Sphinx. Rest geht auch bisserl vor. Lade wird nicht gebannt aber macht nicht viel.
 
Echsenkava versaut angriff auf die 10 und stehn bereit für konter. Beschuss macht wieder 4 Wunden an dan Streitwagen. Hydra will die andere Sphinx angreifen aber schafft es auch nicht auf die 10. Mal wider die Sonne, er braucht die 8, mal was solls denk ich mal, mach mal. Und wieder die 10. :mauer:  wieder mal 12 Skelette Tod sowie AST.
 
Angriff von Necroritter front und Sphinx flanke. Ritter schaffen es nicht. Todesstoß auf Sphinx und 3 Ritter Tod, keine Wunde auf die Sphinx, Ritter stehn. Der Dreadlord fragt sich warum seine Ogerkeule nichts macht. ;D Zweite Sphinx greift Hydra an und macht 4 Wunden, Hydra mit Attacken und Atem auch 4 Wunden. Hydra steht. Grabjäger wollen nicht, dank Missfire und 1. Mal wieder als Verlust ohne was zu machen. Skelette sind wieder auf 17 Oben.
 
Bisserl bewegung bei den DE und beschuss zerlegt die Streitwagen komplett. Hydra macht nicht die letzte Wunde auf die Sphinx, dafür aber diese auf die Hydra und dreht sich in die Flanke der Korsaren mit Stufe4. Wieder mal 2 Echsenritter Tode und 1 Wunde an der Sphinx. Sonne bann ich jetzt mal. ;D
 
Necroritter helfen der Shinx und hauen gemeinsam 3 Ritter raus, verliehren selber aber einen durch den Lord und 1 Wunde auf der Sphinx. Echsenritter steh, noch der Lord und 4 glaub ich. Zweite Sphinx greift die Garde an und haut 10 raus sowie den Ast per Killingblow, bekommt eine Wunde, welche ich vorher per 5+ReW geheilt habe. Lade kommt Total und macht 7 Korsaren weg. Bogner nochmal 2 und das Kata den St1.
 
Die letzten Echenritter fallen und der Dreadlord flieht und wird eingeholt. Leider haun die Garde die letzte Wunde bei der zweiten Sphinx weg und drehn sich wieder um. In der zwischenzeit kämpfen seit Runde 2 die Geier gegen die X-Bow und es lebt noch 1 Geier mit 1 LP und 6 Krieger.
 
Hirotitan und Skelette auf die Garde und hauen all bis auf den letzten man um, Sphinx hat gute Vorarbeit geleistet. Skelette in die Flanke der Korsaren mit St4. Geier lebt weiter und haut wieder 2 X-Bows raus. Skelette auf 21. Bogner erschiessen den letzten Korsaren.
 
Korsaren vieliehren und werden eingeholt. Damit haben die DE nur noch 1x Korsaren mit St1. Weit weg kommt er nicht und wird in Runde 6 Vernichtet.
 
20-0 gewonnen
 
Punkte:
 
+1 Spiel gewonnen
+1 für jedes große Ziel (nicht kumulativ mit dem letzten Punkt)
+1 für den gegnerischen General
+1 für den gegnerischen Armeestandartenträger
-1: "Durch die Wüste verschlungen": Einheit beim Ausbuddeln durch Fehlfunktion vernichtet
 
 
 
Punkte Gesammt: -2
 
Fazit:
Katas sind toll, aber in 16 Schuss genau 1x Hit, 1x Hit/Missfire und 2x Missfire. Haben gesammt nur im letzten spiel überhaut mal was getroffen.
Die ersten 2 Spiel hab ich fehler gemacht die mir mehr hätten bringen können, hätte ich es anders gemacht. Erst Nachdenken.
Mit der Liste bin ich zufrieden, fehlt halt noch Übung, aber leider sind die Turniere allesamt weit weg.
 
Mfg Amras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.