Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

@ the-flexer2

sieht klasse aus, die Ruine! Da würde so ein Schild natürlich passen. Allerdings kannst Du es ja an einer Seite schon runterbaumeln lassen oder Das Schild kaputig machen

Was das CopyRight angeht ... könntest Du noch einieg Tage warten, dann habe ich es beim Notar absegnen lassen und kann mit "Leute-verklagen" tonnen weise geld machen :bking: Das wäre nett - Danke! ^^

Ich will mal sehen, ob ich die Tage nicht noch mehr Bilder von unseren Mortheimgebäuden gemacth bekomme. Hab aber ne Spiegelrefl und "normalen" Film, daher dauert es immer etwas ...

Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leuts...

Ich habe mit meiner Spielgruppe in einer Woche einen modularen Spieltisch gebaut und wollte euch jetzt einfach mal die Ergebnisse zeigen:

Der Tisch ist im Ganzen 240x120 (bestehend aus Platten 60x60, die beliebig drehbar und verrückbar sind)

Als erstes die Quelle aus der unser Fluss (35" lang, 3" breit) entspringt:

1096025007.jpg

1096025217.jpg

Als nächstes eine Nahaufnahme des Flusses

1096025260.jpg

Einer der drei Hügel aus unseren Platten

1096025315.jpg

Und zuletzt der Sumpf (noch nicht ganz fertiggestellt... es fehlte dunkles Gras)

1096025375.jpg

1096025408.jpg

Bitte um Kritik...

Ich stelle heute noch den Weg fertig, der über drei Platten führt und poste den dann morgen... zusammen mit nem kompletten Bild des Tisches

JA, auch DU Bürschchen könntest ein wahrer Diener meines Gottes werden! Dazu müssten wir Dir nur ein ordentliches Stück Deiner häßlichen Ohren abschneiden!!! ELENDE ELFENBRUT HARHARHAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mystery Man:

Bis jetzt sehen deine Platten sehr gut aus. :ok:

Den Flusslauf bzw. die Quelle habt ihr sehr gut hinbekommen. Der Sumpf sieht auch gut aus, aber vielleicht ein bisschen zu klein.

Wäre besser, wenn du ein Foto von eurer ganzen Platte postest, dann kannman viel mehr sagen als jetzt.

Lest den SKAVENBLIGHT KURIER im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mystery Man

mannmannmann - habe beim untersten Bild doch echt gedach ich bin im SpukThread und jemand hat wieder so gefaktes Monster Foto gepostet!

Sehr schön geworden!

Handwerklich finde ich alles - soweit man es sehen kann - einwandfrei. Allerdings hätte man die "Gräber" (??) irgendwie mehr mit der Umgebung verschmelzen lassen können. entweder farblich oder als einheitlich großen Blop mit vereinzelten Sumpfopfern.

In solchen seichten Flüssen sollten aber immer auch ein paar Wasserflanzen unter Wasser zu sehen sein, das wirkt nochmal realistischer - es sei denn es ist eine vielbelatschte Furt, o.ä.

Aber ansonsten super gemacht! Mehr Bilder und mehr Details und eine Gesamtaufnahme, bitte!

Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fluss:

Zu aller erst haben wir das Flussbett ausgefräst. Dann mit einer Modelliermasse aus Sand, Leim und Wasser gestaltet...

Dann mit nem Gießharz von NOCH ausgegossen. Da liegt dann auch das Problem mit den Wasserplanzen... Der Gießharz ist so heiß, dass er ziemlich alles einfach schmilzen lässt. Wir werden aber noch ein paar Planzen am Uferrand anbringen. Ansonsten fließt der Fluss einfach so schnell, dass auf dem sandigen Boden keine Pflanzen wachsen können! :-)

Der Sumpf ist noch nicht wirklich fertig :-) Die Übergänge müssen noch mit dunklerem Gras angepasst werden! Außerdem wird der noch ein wenig größer! Habe gerade den Weg fertiggestellt. Wenn er morgen getrocknet ist poste ich Bilder!

1096061377.jpg

1096061416.jpg

1096061448.jpg

1096061486.jpg

1096061552.jpg

JA, auch DU Bürschchen könntest ein wahrer Diener meines Gottes werden! Dazu müssten wir Dir nur ein ordentliches Stück Deiner häßlichen Ohren abschneiden!!! ELENDE ELFENBRUT HARHARHAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch sagen, das Wasser sieht verdammt echt aus ... wo kriegt man sowas feines denn her (edit: meine das Harz natürlich ;) )? Oder muss man sich das irgendwo online bestellen ?

Hui ... kann gar nicht lange genug auf die Stelle mit den Steinen im Fluss gucken. Einfach nur :ok:

Lässt du das Harz dann einfach da runterlaufen, so dass das sowieso wie ein Fluss aussieht, weils dann ja runterfließt oder wie hast du das Harz genau verarbeitet?

Für ne Fotodoku wirds wohl zu spät sein ;) photographing while doing :D

:nochmaledit: Der Quelllauf sieht für mich reichlich künstlich aus, da die Steine nur am Rand sind und danach kommt dann Gras(bedeutend tiefer, also die Felsen/Steine sehen nicht so aus der Erde kommend sondern eher draufgelegt aus). Es sieht so aus als ob die nötig wären, dass das Wasser auch im Bett bleibt.

Shoot me again, I ain't dead yet.

____________________________

Blutdrachen, Nurgledämonen, Necrons, Orkz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Gießharz gibt es in jedem Laden für Modelleisenbahn-Geländbau (bei uns hat das z.B. auch Karstadt) Es waren unsere ersten Versuche mit dem Gießharz und im nachhinein würde ich sagen, dass es nicht nötig gewesen wäre die "Rinne" aus Steinen zu legen... man kann es auch natürlicher machen. Das "Wasser" lässt sich später mit einem Heißluftfön an die richtige Stelle Fönen...

Ja das Bilder machen während der Arbeitsschritte ist uns auch kurz in den Sinn gekommen... aber nachdem wir einige Anlaufschwierigkeiten hatten, haben wir es dann vergessen :-)

Hier Bilder vom Weg und Bilder des ganzen Tisches... Die Übergänge sind nicht perfekt (auch sind zwei Bretter etwas dunkler, obwohl die Matte vom gleichen Hersteller+beides Frühlingswiese ist) aber uns stört das nicht wirklich! Dafür haben wir einen super modularen Tisch! :-)

1096065488.jpg

1096065396.jpg

1096065654.jpg

1096065747.jpg

Hier noch die Bilder des kompletten Tisches :-) Die 'Brücke' wird noch durch eine Konstruktion mit CastleMolds von Hirst Arts ersetzt

1096065925.jpg

1096066000.jpg

JA, auch DU Bürschchen könntest ein wahrer Diener meines Gottes werden! Dazu müssten wir Dir nur ein ordentliches Stück Deiner häßlichen Ohren abschneiden!!! ELENDE ELFENBRUT HARHARHAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nur sagen: Hut ab! Sieht super aus!

Im Laden, in welchem ich meist spiele jibbet auch so eine Modul-Platte. Ist auch für das Verstauen enorm praktisch. Die Platten dort sind quadratisch.

Einen Tipp habe ich noch, der mir gerade einfiel, weil ich an die Laden-Platten dachte:

> Damit die Platten nicht laufend verrutschen oder abkippen wurden an den Seiten Vertiefungen/kurze Ritze eingefügt, die sich - wenn die Platten aneinanderliegen - genau aufeinander passen. In diese Vertiefungen wurde dann so eine kleine Nutscheibe eingelegt.

Ritzen sind je 2 auf jeder Seite einer Platte und somit kann man die Nuten (im Laden sehe sie aus wie Kekse :D) je nach Bedarf einfügen und die Platten stabilisieren.

Der Kniff ist also, die Nuten&Kekse nicht fest an die Platten zu kleben, da man andernfalls ja variabler bleibt, was das Drehen der Platten betrifft!

War das verständlich???

Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das war schon einigermaßen verständlich :-)

Aber wir haben das Problem gelöst, in dem wir die Platten an unserer Unterkonstruktion festschrauben :-) In die Platten sind nämlich vier 6mm Schrauben eingearbeitet... Damit hält der Tisch bombenfest!

JA, auch DU Bürschchen könntest ein wahrer Diener meines Gottes werden! Dazu müssten wir Dir nur ein ordentliches Stück Deiner häßlichen Ohren abschneiden!!! ELENDE ELFENBRUT HARHARHAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

< Da liegt dann auch das Problem mit den Wasserplanzen... Der Gießharz ist so heiß, dass er ziemlich alles einfach schmilzen lässt>

ja, das hätte ich mal früher lesen sollen: Gerade hats mir mein Schilf durch das geschmolzene Giessharz zu recht klumpigen "Unterwasserflechten" zusammengeschmolzen. Ansonsten echt tolle Platte.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht Wasserpflanzen durch Draht darstellen? Irgendwas muß es doch da geben, denn auf verschiedenen Scenerien die ich schon gesehen habe waren auch Wasserpflanzen! Mal in nem Modelleisenbahngeschäft nachfragen.

Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Gießharz, den wir benutzt haben, ist super heiß!!! So heiß. dass hinzugefügte Farbe sofort thermisch zersetzt wird!! KEIN SPASS übrigens :-)

DIe Hügel sind dadurch modular, dass die Platten beliebig vertauscht und gedreht werden können!

JA, auch DU Bürschchen könntest ein wahrer Diener meines Gottes werden! Dazu müssten wir Dir nur ein ordentliches Stück Deiner häßlichen Ohren abschneiden!!! ELENDE ELFENBRUT HARHARHAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@the_flexer:

Hmm echt schön, jedoch ein paar kleine Kritikpunkte:

1: Ein paar Stellen sidn sehr Hart Trockehebürstet (Das Holz z.B)

2: Das Dach naja es hängt irgendwie recht stark durch, mag ich ned so, aber das sollte ja wohl so sein, oder? ^^

3:Von aussen schaut das Haus noch etwas langweilig aus, also möglichst noch ein paar Details einfügen, also halt Grünzeug und fürn Boden noch irgendwas.

Aber sonst find ich das Geländestück mit den Details von innen sowie der Bemalung einfach genial.

mfg

Skavenmaster

HljͳͰs biͰ ek allar

helgar kindir,

meiri ok minni

mögu Heimdallar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gießharz

2-Komponenten-Harz setzt bei der Reaktion immer Wärme frei (exothermische Reaktion, wer Chemie hatte ;)). Je mehr Harz auf einem Fleck ist, desto heißer geht es her. Um Hitzeschäden zu vermeiden gießt man darum mehrere dünne Schichten. Das bißchen Wärme halten dann die Plastikpflanzen problemlos aus. Außerdem kann man die Schichten dann noch mit beigemischter Farbe abtönen (muß natürlich eine durchsichtige Farbe sein) und bekommt so einen schönen Tiefeneffekt. Außerdem umgeht man bei dünnen Schichten das Problem der möglichen Rißbildung bei zu dicken Gußstücken.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NogeoN: Falscher Thread?

Nett, nett!

Nur der Raum mit der Esse schaut noch etwas "kahl" aus. Ein paar Stahlstücke, einen Amboss und einen Wassereimer könnt der Raum glaub ich noch vertragen.

Vorallem die Historisch und logisch korrekte Bauweise gefällt mir!(Der teil mit der Esse aus Ziegel, der Rest aus Holz) vielleicht auf der Seite (ausserhalb) noch ein kleines Lager (für reparierte bzw. reparierungsbedürftige Gegenstände)

:ok:

mfg Gruftwöchter

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NogeoN: Falscher Thread?

Nein, richtiger Thread, siehe ein paar Posts weiter oben!

@the-flexer2: 1A-Gebäude, gefällt mir sehr! Allerdings fände ich etwas Grünzeugs nicht schlecht, vor allem am Fuß der Bretterwand, das würde das braune Holz noch etwas vom braunen Boden abtrennen.

Greetz Hajö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@the-flexer2

Hey geil! Die Uraltschmiede von GW 4.Edition. Ist wirklich gut geworden! Die Strukturfarbe ist vielleicht etwas grob ausgefallen und das Trockenbürsten hätte an manchen Stellen ein bisschen weicher sein können, aber das ist auch das einzige. Also mir gefällts.

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all fragende ;)

Ich hatte vom Kunden die Vorlage der 4. Edition Uraltschmiede als Bild erhalten.

Daran sollte ich mich soweit wie möglich halten, und auf dem Bild war kein Gras auf dem Boden.

Es fehlen noch folgende Gegenstände die nicht auf dem Foto sind (waren zu der Zeit noch nicht fertig) der Amboss, div. Räder und Gegenstände außerhalb der Schmiede.

Das Dach sollte (nach Bildvorlage) so stark durchhängen und Grünzeugs war ebenfalls nicht auf dem Bild.

Ich muß natürlich wieder darauf hinweisen, das "mein" Gelände nach Kundenwünschen hergestellt wird und da kommen solche "widrigkeiten" schon mal vor.

Ich bedanke mich trotzdem bei allen Tippgebern und freue mich wieder einmal über die positive Resonanz.

Als Belohnung bekommt Ihr noch eine weitere Schmiede, auch Imperiale/Bretonen können das was Zwerge vollbringen ;) :

impschmiede.jpg

impschmiede1.jpg

Das Dach ist übrigens aus einem Guß (ein komplettes Stück) und natürlich abnehmbar um auch in Mortheim verwendung finden zu können.

Original gibt es auf der DUZI zu sehen !

Und merkt Euch:

http://www.the2legends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.