Jump to content
TabletopWelt

Kharns Allerlei


Empfohlene Beiträge

So Leute, viel ist leider nicht passiert. Hab zum größten Teil Robotech Mechs zusammengebaut in letzter Zeit.

Aber es gibt 2 kleine Spielberichte von den Einführungsszenarien, wobei wir auch hier entschieden haben die normalen Regeln bzgl. Command Points zu verwenden (der Zweite kommt später):

Im ersten Gefecht ging es um eine klassische Durchburchsmission für die Zentraedi (min. 5 Regults sollten über die Kante der UEDF laufen).

Ich hatte wieder die UEDF und somit 6 Command Points (4 Mechs + 2 durch Leadership vom Squadronleader)

Aufstellung

Die Zentraedi stellten 4x3 Regults entlang der Aufstellungszone. (Der Glaug steht nur als Gelände rum...)

Und ich jeweils 2 Valkyries (linke Gruppe mit Squadronleader), alle erstmal im Fighter Mod (12 Zoll Bewegung mit 90 Grad Drehung vorher + Afterburner Bewegung nach dem Schießen von 12 Zoll mit 90 Grad Drehung vorher).

Bilder sind nach dem Bewegen der ersten Hälfte der ersten Schwadron der Zentraedi entstanden:

_eZs68qyGb9Og3GRCxEudqtti8J0aDhBpq-7t0DW

0NLMOGmHwSZPYJbsem3OZ-IGkFL3sqo13Qh_38WV

yH2lCEXPxpGOFULx_wBoCQVn4q6-yAkwgSgh2jij

Zug 1 Zentraedi Schwadron 1:

Zentraedi haben den ersten Zug und gehen der ersten Schwadronen (die beiden Gruppen auf der rechten Hälfte) maximal vor. Dem Beschuss kann ich soweit gut mittels Dodge (1 Comman Point; pro Attacke möglich = Wurf muss das Gesamtergebnis des Gegners erreichen oder schlagen) ausweichen.

Zug 1 UEDF Schwadron 1:

Ich aktiviere die Schwadron des Squadronleaders und teile die Valkyries auf, so das jeder eine Gruppe aufs Korn nehmen kann.

8xHdFoCQXTLmF3LZg00eYt-nfsUhv_YbFO58flqZ

IJsJGffdko_9GP01ltLcWBUqcIAF8JxjGRr_uDgt

Nur der Normale kann einen Regult mit Raketen (= 4 separate Raketen, die auf das Ziel und alle Mechs in 2 Zoll Umkreis aufgeteilt werden mit separaten Trefferwürfen) erlegen. Die restlichen Raketen des Squadronleaders treffen nicht (Wald dazwischen) oder werden unverschämterweise abgefangen (auf 5+ wenn der Mech eine Waffe mit der Regel 'Anti-Missile' hat).

In der Afterburnerbewegung führe ich die Gruppe wieder halbwegs zusammen.

16Z-hCW6lykEr8ZbgfSuHNrYQY-CZqFxC9Z5oT8_

Zug 1 Zentraedi Schwadron 2:

Der geht mit beiden Gruppen maximal vor und nimmt meinen normalen Valkyrie ins Kreuzfeuer (+1 aufs Treffen für jede Gruppe und für die Gruppe im Rücken nochmals +1, durch die Gruppenregel sowieso +1 bei den Regults: Auch mit Gunnery 1 geht da was! Die Gruppe im Rücken hatte somit 1+1+2 = Gunnery 4 und brauchte 2en zum Treffen).

Hier kann ich mittels 'Roll with Impact' (1 Command Point = Schaden einer Attacke wird halbiert) den meisten Schaden minimieren.

4TelwuhUwKjmOJD_tHw10KkVYcDF7yQ9N06kZGjl

Zug 1 UEDF Schwadron 2:

Beide Valkyries gehen maximal vor und feuern ihre Raketen ab. Die linkere Regult Gruppe wird komplett vernichtet. In der Rechten geht einer dahin. In der Afterburnner-Bewegung drehen sich die Valkyries zu einander und überfliegen sich (quasi die Positionen getauscht).

S5TjlZpaSfOiNqp1urJXJzrXOAzzXP5rVNwvz6Ww

Wir würfeln wieder die Initiative aus: Zentraedi haben wieder die Ini.

Zug 2 Zentraedi Schwadron 1:

Die 2 verbliebenen Regults rechts außen hüpen nach vorne und beschießen die Vakyrie die Richtung Seitenkante fliegt. Hier kann ich mittels 'Roll with Impact' das meiste verhindern.

Leider kein Bild

Zug 2 UEDF Schwadron 1:

Beide Valkyries gehen in den Guardian Mode (10 Zoll Bewegung, nur 1 Waffe dafür werde ich schlechter [-1] getroffen). Und zerlegen die beiden Regults links außen mit Raketen.

4mMf2VFT7mArDHEzw0T5pTcuFQhBt8zHFb_KfqL-

Zug 2 Zentraedi Schwadron 2:

Er geht mit der Dreiergruppe in der Mitte vor und verfehlt den Valkyrie vor ihm komplett.

oj6ShtWYbjG9COb1NzcVuhaSKa5RKgjrMYQ84cRp

Zug 2 UEDF Schwadron 2:

Der rechte Valkyrie geht in den Battloid Mode (5 Zoll Bewegung, dafür Rapidfire mit der Hauptwaffe und doppelter Reichweite möglich) und zerlegt gekonnt die beiden Regults vor ihm.

Der linke Valkyrie bleibt im Fighter Mode und lässt nochmal Raketen auf die Regults regnen, wodurch einer Explodiert.

Foto vor der Afterburner-Bewegung.

WAk0MaJzvc23gRJB_X1-XZTPkd7tD7-PRBMJXgAr

Die Initiative wird ausgewürfelt. Diesmal hab ich die Ini.

Zug 3 UEDF Schwadron 1:

Ich aktiviere die Schwadron mit dem Squadronleader. Beide gehen in den Battleloid Mode und ballern die Regults von hinten über den Haufen:

O4LP3EbETrrl8TnFYeMEsoW4WRwr1VoLiE29ut6g

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

jetzt nach dem HH-Event, hab ich ein wenig Zeit gefunden, um an meinen Nebenprojekten zu arbeiten.

Marie-Claude (Relic Knights)

HT3XFCZ2diBC2ETAcVNVb776OXCYSEMLXVjKLOzI

 

Vindicator und Commando (Battletech) [versuche mich so langsam durch die Grundboxen zu arbeiten...]

sGppvhq0cDDe01T3952tw1IXPc6_5RKixUM2Zoi8

 

weiter geht es mit Esmee (den Cipher von Marie-Claude) + 1x Pacer und danach wieder 2 Mechs. Danach mach ich mich mal an Dropzone Commander.

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter im Text...

Hab mal ein paar Dropzone Commander Sachen fertig gemalt + 2 weitere Battlemechs:

KAmqRxLfm7BBsH8AyfJvmop4i6yMQhqB7SAWRUqY

bearbeitet von Kharn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konntest du dieses Projekt vor mir geheim halten?

Es scheint so als würden wir beide immer mehr vom Grundsystem abweichen und uns coolere Sachen suchen;)

Fühl dich und deine tollen Minis beobachtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Farbschema gefällt mir extrem gut. Ich glaub ich muss meine Scourge umfärben :D

Danke.. ist aber alles nur geklaut:

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues alle zusammen!

Hab endlich meine 'neuen' Gargoyles fertig bekommen (passend zur restlichen Tyranidenarmee, leider nur Handybilder):

yuq5DNNp50wvxHVHwof7k5YGwNWB57zTm8o8vLBn

kk39BMKniiJRdV0ei-1EmyUp5usEeqLaMVOk4UE8

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang ist es her, aber endlich mal wieder etwas fertig:

3x Tyrantenwache + 6x Scourge Warrior Bases für DzC

Fw-R61Vqr00utkVezu64VidnGdfp6eabI6-eQmHZ

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Marines futtern :)

Das was Squiggit sagt :skepsis: ...

Man kann nie genug alte Tyras haben, außerdem hatte ich diese Einheiten noch nicht (Tyrantenwache + Gargoyles). Beim nächsten Fight gibt es hier aber einen Bericht ;)

Jetzt geht es aber mit dem HH Zeug weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Squiggit sagt :skepsis: ...

Man kann nie genug alte Tyras haben, außerdem hatte ich diese Einheiten noch nicht (Tyrantenwache + Gargoyles). Beim nächsten Fight gibt es hier aber einen Bericht ;)

Jetzt geht es aber mit dem HH Zeug weiter...

Prinzipiell gehen die auch als Laer gegen deine EC durch. ;)

 

Da bin ich doch gespannt, was folgen wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub du meinst die Megarachnids auf Murder, aber ja gehen sie.

Als Jungperverser hat man es nicht mehr so mit Daten und Fakten, oder :D ?

Prinzipiell hätte ich sogar richtig bock auf ein Spiel EC gegen Tyras. Wenn du nicht soweit weg wärst, müsstest du dran glauben ;)

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub du meinst die Megarachnids auf Murder, aber ja gehen sie.

Als Jungperverser hat man es nicht mehr so mit Daten und Fakten, oder :D ?

Prinzipiell hätte ich sogar richtig bock auf ein Spiel EC gegen Tyras. Wenn du nicht soweit weg wärst, müsstest du dran glauben ;)

Megarachnid gehen sicher auch, aber Laeran auf Laer passen genauso auf Tyras. Die haben Sensenklauen, Schlangenkörper (Venatoren), ein paar Laeran haben Beine und alle haben Chitinkörper. Also ich sehe da auch kein Problem. ;)

Und Genmanipulation betreiben sie ja auch noch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssst es hat sich was getan...

Meine Games&Gears Platten sind ja schon etwas länger bei mir angekommen (DzC Board und Anime Board).

NV6B7hNIPztzj-QlSbLHUFuIUfmS3dgq9rh-6_fN

 

Erstes Testspiel auf den Platten gab es auch schon.

rptJKJyK4mUwCloMfXmT6NAsJOpf9Q-04yUbDEQX

Jp_NMSVjK8EzIYTWbmtOK7nmtmeIxAfasEf49Ue9

Der Shaltari-Spieler hab gewonnen :motz:...

 

Hab am Wochenende mal kurz beim DzC Board die Straßen abgeklebt und ein wenig mit den Spraydosen hantiert:

tyhNUm0xpr9UYAazoWfLuS54M2AOqMMabA6D-mLX

Jetzt noch die Pflastersteinbereich auf dem Board mit diversen Rot-Braun gemischen bemalen,

die Grünflächenbereiche werden Grau-Braun bemalt und erhalten Grasflock+Sand(Wege)

und die eine Wasserfläche(die ich möchte) mit Braun-Schwarz bemalen+Wassereffekt

= fertige Platte ;)

Glaub das lohnt sich...

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Bei zwei Platten konnte ich schon mal 'eben' die Pflastersteine bemalen (einzeln :skepsis:).

IQutuhPUJQ29qf4zBtbxVHgcYY24di8dYd-7i-77

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kharn:

Kurzes Update:

Bei zwei Platten konnte ich schon mal 'eben' die Pflastersteine bemalen (einzeln :skepsis:).

 

...  (einzeln :skepsis: ). *vor Lachen brüllend auf dem Boden lieg und mit den Fäusten auf den Boden hau* :D 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kodiak71:

 

...  (einzeln :skepsis: ). *vor Lachen brüllend auf dem Boden lieg und mit den Fäusten auf den Boden hau* :D 

Haha. :motz:

Aber es sieht doch besser aus, finde ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht auf jeden Fall besser aus.. aber ich hab mir das eben bildlich vorgestellt wie du hochmotiviert Stein für Stein anmalst :P 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unglaublich entspannend :ok:. Natürlich unter Zeitdruck, da ich immer ein neues Rot-Braun-Gemisch anrühre ohne Nasspalette...

Solltest du auch mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesammelte Werke von Dropzone Commander:

large.IMG_20160602_164858.jpg.e02160242f

 

- Erstes Gebäude von 4Ground zusammengebaut. Ging eigentlich recht gut und sieht mMn sehr gut aus.

- 2 Destroyer und 4 Razorwormbases fertig gestellt (die Vorlagen-Bases sind mit auf dem Bild, mit dem feinen Sand)

- und gaaaanz wichtig 1x Cavebreaker (welchen ich normal als Annihilator spiele). Diesen habe ich absichtlich etwas heller gemacht

 

Somit sind alle Reste vom DzC Deal bemalt sowie mein erster Neuerwerb (Cavebreaker). Wahrscheinlich hol ich mir dann mal die neuen Corruptors...schließlich wolllen die Würmchen auch zum Ziel gebracht werden :ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.